Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6691 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo, wie geht es Euch allen?
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen Haaren. Der Schnitt tat gut und ich habe das Gefühl sie wachsen auch brav und stetig weiter. Es ist toll sie jetzt alle auf einer Länge zu haben!!! :verliebt:
Bin mal gespannt ob es jetzt wenn es wärmer wird iund wkieder die schönene Jahreszietn kommen auch einen Wachstumsschub gibt. :) Meine Schwestre lässt jetzt zum ersten Mal im Leben einen Pixie rauswachsen. Die Haare sind noch nicht mal über die Ohren gewachsen und sie sagt zu mir- erst mal will ich so deine Länge- also im Sommer dann... :shock:
Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich da über ein Jahr für gebraucht habe...sie wird es merken.... :wink:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Chocodragon♥

#6692 Beitrag von Chocodragon♥ »

Lavendelmaus, schön, dass du zufrieden mit deinen Haaren bist. Ich selbst bin eig. fast permanent eher unzufrieden mit meinem Haar, habe Locken noch nicht die passende Pflege gefunden. Meine Haare sind zwischen Schulter und APL, durch die Locken natürlich immer ein wenig kürzer, als sie eig. sind. Ich würde mich gern in diesem Thread einbringen^^
FIA 2c-3a ii M; Länge: oberer Rücken; NHF: dunkelbraun, Längen sind etwas heller u. haben einen leichten Rotstich. Haarziele: Locken akzeptieren pflegen lernen; Wunschlänge mind. BHL
SCHNITTFREI 2016
PremSiri

#6693 Beitrag von PremSiri »

Huhu Lavendelmaus, schön von dir zu lesen und noch schöner, dass du zufrieden mit deinen Haaren bist! :D
Ich bin im Moment auch recht zufrieden, abgesehen davon, dass meine Haare mir natürlich immer zu kurz sind!
Aber das wird, denke ich, immer so sein... :pfeif:

Hallo Chocodragon♥, herzlich willkommen hier! :)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
hunnymoon

#6694 Beitrag von hunnymoon »

huhu
Haartechnisch hier alles beim alten das obere Deckhaar kitzelt jetzt auf oberer Ohrhöhe rum gefährliche zeit da man sie ja nicht hinters Ohr klemmen kann tja da muss ich wohl durch (bei 1cm Wachstum dauerts nen halbes jahr bis sie meine Ohr unterkannte erreichen ) ähm ja hüstel hab mein Ohr ausgemessen . hoffentlich wachsen sie weiterhin etwas schneller zwischen 1,5 und 2 cm zur zeit :-)
ansonsten: habe gestern meine erste seife gesiedet ein ganz einfaches Rezept um mich damit vertraut zu machen ist dann ne körperseife mit orangen und zitronenduft ( werde sie orazi taufen :P )
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Juli.Venus.Fliegenfalle

#6695 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Ich hab heute mal 'meine kritischen Haare' gemessen.
Das sind übrigens die oben am Hinterkopf, da hab ich ne fiese Stufe drin. Die sind jetzt bei 11cm. Wenn ich mir die Dreads machen lassen möchte brauche ich mindestens 15-18cm alles darüber wäre natürlich noch optimaler.

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> könnte ich auch mal wieder messen. Ich vermute 37-38cm. Das ist halt nicht sonderlich spektakilär. Aber besser als nüschts.
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6696 Beitrag von Salomee »

Ich muss beichten, dass ich neulich nochmal beim Friseur war und mir quasi die Haare auf Länge der kürzesten Stufe hab bringen lassen.
Mir gefällt es so doch besser und eigentlich möchte ich auch erstmal stufenlos wachsen lassen.
Generell steht Längengewinn aber leider sowieso erstmal hinten an: Erstmal muss die Blondierung von 2015 rauswachsen.

Wie oft wascht ihr eigentlich eure Haare?
Ich versuche derzeit meinen Waschrythmus zu verlängern und hab kürzlich von jedem Tag auf jeden zweiten Tag gewechselt. Eigentlich würde ich gerne auf alle drei bis vier Tage kommen, aber ich hab mir durch das jahrelange mehr oder minder tägliche Waschen nen ganz schönen Fettkopf antrainiert. :shock: Dabei hab ich eigentlich gar keine fettige Haut (max. in der T-Zone ein bisschen).
Mir geht`s beim Rauszögern v.a. darum, dass ich hoffe, dass meine Haarfarbe so länger hält.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Juli.Venus.Fliegenfalle

#6697 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Ich wasche Jobbedingt jeden Tag.
Hier ist viel Feinstaub unterwegs und der setzt sich in den Haaren und überall ab.
An unseren Käfern seh ich was passiert wenn mans übertreibt mit dem Staub, der zieht nämlich die gesamte Feuchtigkeit aus dem Tier und das ist dann mumifiziert.
Das brauch ich nicht in den Haaren.
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
Lavendelmaus

#6698 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich wasche eigentlich alle drei Tage. Jetzt habe ich aber angefangen jeden Tag Sport zu machen und komme in Schwierigkeiten. Manchal dusche ich sie nur mit Wasser kurz ab, jeden Tag waschen will ich nicht. Aber ist nass machen nicht ähnlich stressig als wenn ich gleich mit Shampoo wasche?

@ Salomee: Ist doch super wenn du sie jetzt auf einer Länge hast! Ich habe ja auch diesen Weg gewählt und bin sehr zufrieden damit!!! Wie lang sind deine denn jetzt?

lg Lavendel
PremSiri

#6699 Beitrag von PremSiri »

Ich wasche 2x in der Woche. Das versuche ich so irgendwie hinzubekommen.
Das heißt also, dass ich einmal nach 3 Tagen und einmal nach 4 Tagen wasche.
Meistens läuft das auf Montag und Donnerstag oder Sonntag und Mittwoch hinaus.
Früher habe ich alle 2 Tage gewaschen und das jahrelang, dann alle 3 Tage
und jetzt eben 2x in der Woche. Das war mein Deal mit mir selber... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6700 Beitrag von Salomee »

Lavendelmaus hat geschrieben:@ Salomee: Ist doch super wenn du sie jetzt auf einer Länge hast! Ich habe ja auch diesen Weg gewählt und bin sehr zufrieden damit!!! Wie lang sind deine denn jetzt?
Leider sind sie noch nicht überall gleich lang. Vorne und an den Seiten sind sie kinnlang, hinten war die kürzeste Stufe leider noch kürzer. Da sind sie deswegen auch noch nicht alle auf einer Länge. Dafür bin ich da schon fast die alte Blondierung los.
(Blondierung macht meine Haare viel schlimmer kaputt als (Heller-)Färbungen es tun.)
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Megarafrauchen

#6701 Beitrag von Megarafrauchen »

@Lavendel: Ich wasche auch häufig jeden Tag, mindestens alle zwei Tage, da ich Haare waschen einfach liebe und zum wachwerden brauche. Ist vielleicht nicht optimal, aber solange die Pflege stimmt, werden die Haare es wohl aushalten. Nur nass machen ist für die Haare sicherlich weniger belastend als die Wäsche mit Tensiden (welcher Art auch immer). Wenn Dir das reicht, würde ich nur nass machen. Ich hab beschlossen mich da nicht zu stressen. Ich fühle mich nunmal am Wohlsten mit frisch gewaschenen Haaren und mag mich da nicht verbiegen. Vielleicht wird es noch anders, wenn ich sie richtig zusammenmachen kann. Aktuell trage ich ja meistens offen, da sehen sie am zweiten Tag schon ziemlich grenzwertig aus.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Elza

#6702 Beitrag von Elza »

Ich glaube ich habe ganz vergessen hier upzudaten!

Und zwar bin ich zum April endlich bei APL angekommen und werde somit zu den ehemaligen wechseln!
Bild

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg, Spaß und Geduld! :-) wir sehen uns!
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Lavendelmaus

#6703 Beitrag von Lavendelmaus »

Wow Elza! Super!!!!! Hach wenn ich doch auch schon so weit wäre!!!!

Aber 59 Zentimeter liegen tatsächlich noch Jahre entfernt...

Was hast du mit Deinen Haaren gemacht dass sie so hell sind?

lg Lavendel
Elza

#6704 Beitrag von Elza »

Falls es dir hilft, ich habe auch mit 35cm angefangen und dachte, ich würde nie ankommen!
:)

Die Überfärbungen und Tönungen sind wieder raus und ich bleibe jetzt endgültig bei hell. Gibt schlimmeres als Naturblond zu sein :p
Davon abgesehen war aber auch das Licht sehr gut.
^^
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Lavendelmaus

#6705 Beitrag von Lavendelmaus »

Ja das tröstet mich!!! :)
Und Dein helles blond ist toll!!! Bitte so bleiben!!!

Ha! Hab gemessen bin jetzt bei sensationellen 41 cm!!!

lg Lavendel
Antworten