Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich finde das es ein bisschen auf die Struktur ankommt.
Sehr lockigem/welligem C Haar sieht man das Fett nicht so schnell an wie F oder M Haaren die sehr glatt sind.
Ich für meinen Teil fette eher an den Schläfen und unterm Deckhaar.
Entsprechend mache ich mir Trockenshampoo in den Bereich der Schläfen und trage z.B. einen Engländer.
Dadurch liegt das Deckhaar über dem fettigen Teil und ich kann noch einen Tag so rumlaufen, gehe dann auch ins Büro.
Bin aber auch ziemlich schmerzfrei.
Sehr lockigem/welligem C Haar sieht man das Fett nicht so schnell an wie F oder M Haaren die sehr glatt sind.
Ich für meinen Teil fette eher an den Schläfen und unterm Deckhaar.
Entsprechend mache ich mir Trockenshampoo in den Bereich der Schläfen und trage z.B. einen Engländer.
Dadurch liegt das Deckhaar über dem fettigen Teil und ich kann noch einen Tag so rumlaufen, gehe dann auch ins Büro.
Bin aber auch ziemlich schmerzfrei.

Mein Projekt
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo liebe steinewerfer und buncageträger
habe mir diesen wundervollen brötchenkäfig gekauft
und will ihn am liebsten die ganze zeit spazieren tragen
allerdings frage ich mich, wie man den im alltag gut kombinieren kann, bzw findet ihr, dass das überhaupt ein teil für den alltag ist? auffällig ist er ja schon
bin studentin und unterliege keinem dresscode. normalerweise trage ich schwarz mit tendenz zu gothic oder normal mit meist unauffälligen farben.

habe mir diesen wundervollen brötchenkäfig gekauft

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃
- Zelandonii
Ich finde ihn super schick, würde ihn persönlich aber wohl nur zu besonderen Anlässen tragen.
eyebone, ich finde sowas kann man immer tragen.
Aber ich mag auffälligen Haarschmuck auch gerne. Ich würd mich dann aber bei anderem Schmuck, also Ohrringen, Kette, u.s.w. zurück halten.
Gerade wenn dein Kleidungsstil eher in die schwarze Richtung geht, find ichs alltagstauglich und sehr passend.
Ich find ihn übrigens wunderschön und er steht dir total gut.

Gerade wenn dein Kleidungsstil eher in die schwarze Richtung geht, find ichs alltagstauglich und sehr passend.
Ich find ihn übrigens wunderschön und er steht dir total gut.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
- LadyArctica
Zu den fettigen Haaren: Was geht es andere Leute an, wie deine Haare aussehen? Wenn es dir also nicht unwohl dabei ist, dann mach es so, wie du gesagt hast und versteck sie einfach im Dutt. Viele Leute schmieren sich ja auch Gel in die Haare, das sieht finde ich oft genauso aus wie ein glänzender Fettkopf
. Ansonsten könntest du es ja mit Scalpwash probieren wenn es zu arg wird.
Zu dem Buncage: Ich find den kann man immer tragen, da hab ich Leute schon mit ganz anderen Kalibern im täglichen Leben rumlaufen sehen (gut, nicht am Dutt sondern eher als Ketten oder Ringe, aber trotzdem). Und gerade wenn dein Kleidungsstil zu Gothic tendiert passt das finde ich sehr gut.

Zu dem Buncage: Ich find den kann man immer tragen, da hab ich Leute schon mit ganz anderen Kalibern im täglichen Leben rumlaufen sehen (gut, nicht am Dutt sondern eher als Ketten oder Ringe, aber trotzdem). Und gerade wenn dein Kleidungsstil zu Gothic tendiert passt das finde ich sehr gut.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Jop ich finde fast jeder Haarschmuck geht immer! Es muss schliesslich nur einem selbst gefallen!
Wenn es jetzt zu arg "Glitzerig" wird, oder so in Richtung Tiara/ Krönchen geht, dann finde ich auch: Im Alltag too much! Aber hey: wenn es jemandem gefällt, ist es absolut ok!
Aber ein Buncage sollte man viel öfter tragen... ich meine Luna übrigens auch!
Die Leute laufen haarmässig (zumindest in meiner Uni) eh (meine rMeinung nach) etwas "underdressed" rum.
So einen Buncage fände ich mal ne schöne Abwechslung an meiner Uni!
Und zu schlichtem Schwarz! Klar geht das! Wenn du Freude dran hast, trag es!
Wenn es jetzt zu arg "Glitzerig" wird, oder so in Richtung Tiara/ Krönchen geht, dann finde ich auch: Im Alltag too much! Aber hey: wenn es jemandem gefällt, ist es absolut ok!
Aber ein Buncage sollte man viel öfter tragen... ich meine Luna übrigens auch!
Die Leute laufen haarmässig (zumindest in meiner Uni) eh (meine rMeinung nach) etwas "underdressed" rum.

So einen Buncage fände ich mal ne schöne Abwechslung an meiner Uni!
Und zu schlichtem Schwarz! Klar geht das! Wenn du Freude dran hast, trag es!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
- Viola Veilchenscheu
Ich finde ihn für den Alltag zwar zu auffällig, aber wenn du dich damit so wohl fühlst dann strahlst du das auch aus und es wird toll aussehen. Ich würde vermutlich dann bei der Klamottenwahl etwas runter schrauben. Der Buncage ist übrigens wirklich richtig toll, ich kann verstehen dass du so verliebt bist.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
-
- gesperrt
Also, ich weiß zwar nicht, ob ich da aussageberechtigt bin (als Noch-Kurzhaari), aber ich finde, man darf das, was man hat, doch auch gerne ins Rampenlicht stellen, gerade wenn man so schöne Haare hat! Also von mir eine Stimme pro Buncage 

Zuletzt geändert von Juniperberry am 04.04.2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Also für mich ist ein Brautkleid ein Kleid, dass von der Braut am Hochzeitstag getragen wird.
Und Alltags-Haarschmuck ist Haarschmuck, der im Alltag getragen wird.
Fakt ist, es sieht super aus und das Leben ist zu kurz.
Meine Meinung: Trag ihn, wann immer du Lust hast. Gute Sachen sollte man nicht aufheben oder schonen, sondern genießen.
Und Alltags-Haarschmuck ist Haarschmuck, der im Alltag getragen wird.

Fakt ist, es sieht super aus und das Leben ist zu kurz.

- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Eliana, deinen letzten Satz hab ich fast genau so erst letzte Woche zu meiner Mama gesagt
eyebone, ich kenne das Problem, hab das bei ein paar Glitzerflexis und SL-Stücken auch, wesshalb ich sie total selten Trage. Immer wenn es mir aber auffällt, denk ich mir "Ach Sch drauf, Haarschmuck ist als solche schon so besonders, Haarmuggeln fällt bestimmt gar nicht auf, wenn ich etwas für mich 'Edleres' trage als sonst"
Von daher: Mach ruhig, wann immer du Lust drauf hast

eyebone, ich kenne das Problem, hab das bei ein paar Glitzerflexis und SL-Stücken auch, wesshalb ich sie total selten Trage. Immer wenn es mir aber auffällt, denk ich mir "Ach Sch drauf, Haarschmuck ist als solche schon so besonders, Haarmuggeln fällt bestimmt gar nicht auf, wenn ich etwas für mich 'Edleres' trage als sonst"
Von daher: Mach ruhig, wann immer du Lust drauf hast

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Buncage
Buncage
Buncage 
Muss ich jetzt noch dazuschreiben, dass du ihn immer tragen kannst?

Muss ich jetzt noch dazuschreiben, dass du ihn immer tragen kannst?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
also das ist einfach ne Geschmacksfrage. Ich finde er steht dir gut, aber ich persönlich würde ihn nicht im Alltag tragen, mir wärs too much. Gerade zu legeren Klamotten passt das meiner Ansicht nach nicht. Wenn es dir gefällt, dann nur zu. Schön ist er an deinem Haupt auf alle Fälle.
- Belmantine
Eyebone, ich finde, man kann so etwas immer tragen, wenn es einem gefällt und der steht dir richtig gut! Außerdem passt er meines Erachtens zu dem Stil, den du beschreibst.
Ich finde den Buncage alltagstauglich und halte es selbst so, dass ich sehr eleganten Schmuck wie meine SL-Norsi gerne stilbruchmäßig z.B. mit Hoodie, Jeans und Boots kombiniere.
@Ysandria, genauso würde ich es auch machen. Und wäre ein festlicher Anlass, fände man auch gleich das richtige passende Haarschmuckstück.
Den Haarschmuck trägt man für sich, obwohl man ihn nicht sieht. Man weiß aber, wie er aussieht, einfach so, in den Haaren, denn man hat ja die Frisur gecheckt, bevor man aus dem Haus geht.
Andere sind da total blind, also eh egal, wenn jemand nach der Meinung der Anderen gehen möchte. Dann müssten wir wohl alle verfilzte Bloggerknödel ohne Schmuck tragen, oder?
Den Haarschmuck trägt man für sich, obwohl man ihn nicht sieht. Man weiß aber, wie er aussieht, einfach so, in den Haaren, denn man hat ja die Frisur gecheckt, bevor man aus dem Haus geht.
Andere sind da total blind, also eh egal, wenn jemand nach der Meinung der Anderen gehen möchte. Dann müssten wir wohl alle verfilzte Bloggerknödel ohne Schmuck tragen, oder?