buh, alles blöd heute.
meine haare fetten grade wie wild (heute wäre eigentlich waschtag, 2 tage nach letzter wäsche), dabei will ich rauszögern und wenigstens mal auf 3 tage kontinuierlich kommen, jetzt wo meine kopfhaut so schön mitspielt. das muss ich doch ausnutzen..
naja, jedenfalls hätte ich theoretisch heute morgen schon waschen müssen, übelster klätschkopp.
aber nö.
so.
bin stur ohne haarewaschen zur arbeit gegangen.
und eben wieder zuhause wieder die babypuderung herangezogen, jetzt sehe ich aus, wie ich mir vorstelle, mit ca. 93 auszusehen.
morgen werde ich damit definitiv noch rausschlagen können und somit erst morgen abend (am 3. tag nach letzter wäsche) waschen.
so weit so gut.
dann sind mir eben beim rumräumen lang vergessene selbstrührer-ingredienzen in die hände gefallen. VERDAMMT!
ich hatte mir letztes mal vorgenommen, nix mehr zu rühren, weil ich sonst in meinem kühlschrank nix mehr lagern kann außer cremes, salben, tinkturen, spülungen, gelen... etc.
es kam, wie es kommen musste:
"ach, da stehen auch noch sooo viele fläschchen mit ölen, die müssen eigentlich auch mal weg.. und condi hab ich auch keinen mehr, white camellia ist leer.. ach guck mal, ich hab ja noch cetylalkohol, so ein zufall! geht ja auch ganz schnell..."
jetzt kühlt gerade der bergamotte-lavendel-condi in meiner küche ab
scheint recht reichhaltig geworden zu sein, aber das ist ja auch ganz gut so, kampf der wüste!
und als leave-in könnte ich ihn theoretisch auch nehmen, der duft ist jedenfalls umwerfend.
morgen versuch ich das mal.
weiterhin eher doof:
tangle teezer.
also bürsttechnisch echt toll, keine frage. massagewirkung auf dem kopf auch sehr schön.
aber ich bekomme definitiv spliss davon, wie an anderer stelle schon erwähnt, und nur meine kopfhaut massieren mag ich dann doch nicht, weil ich irgendwie angst habe, ich reiße/cutte mir dann die haare am ansatz ab, egal wie vorsichtig ich bin.
ich werde ihn wahrscheinlich demnächst mal in die tb stellen.
was erfreuliches:
in zeiten des kollektiven haarausfalls, von dem ich zum glück verschont blieb, kann ich flaum am haaransatz vermelden.
ich frage mich ernsthaft, wovon? naja, soll mir eigentlich egal sein.
ich betrachte das auch mit einem lachenden und einem weinenden auge:
lachend, weil eben neue gesunde haare.
weinend, weil heiligenscheinfrizzkrausenalarm für die nächsten 12 monate
desweiteren leide ich an akutem haarschmuckmangel!
auf meiner wunschliste stehen die folgenden dinge:
- ficcarissimo & ficcare border in blau und/oder silber und/oder schwarz und/oder rot -räusper-
- flexi
- timberstone custom order (geplant)
- jeter fork (canary wood!)
- baerreis wee oder sowas
- auralynne barrette
- perlerei liebevoll oktopus-forke
- elemiah delecto pins
seufz
ist ja nicht sooooo viel.
oder?