Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#676 Beitrag von Donna Luna »

Das muss aber echt ne Stressreaktion gewesen sein.....also, sie hat ja sonst auch tagein tagaus mit eben dieser Haarlänge trainiert und gespielt. Aber auf dem Platz - ich spiel selbst Tennis in einer Mannschaft - ist vieles anders. Da ist der Druck und Stress enorm.
falena

#677 Beitrag von falena »

Das denke ich auch. Und meine Erfahrung beim Sport ist: Jede Frisur kann irgendwann nerven und das aus vielfältigen Gründen. Mir zerfleddert beim Joggen früher oder später jede Frisur, was auch echt nervend ist, wenn man die dann wieder erneuern muss. Da bin ich echt froh, dass ich nichts mehr leistungsmäßig im Verein mach.
harpa

#678 Beitrag von harpa »

Ich war heute nach fast zehn Monaten schnittfrei wieder beim Friseur und ich bin soooo glücklich! :tanz:
Davor waren meine Spitzen extrem klettig und ziemlich ausgedünnt mit viel Haarbruch und Spliss. Ich habe etwa 4 cm schneiden lassen und plötzlich sind meine Haare bis zum Ende dicht und mein Flechtzopf hat wieder einen "Pinsel". Meine Haare haben Schwung und fallen schön und ich freu mich einfach wieder über sie :yippee: Die letzten Monate war ich nämlich ziemlich unglücklich mit ihnen.
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#679 Beitrag von schiggy »

Hast du ein Foto?
harpa

#680 Beitrag von harpa »

Leider nicht, ich mache kaum Fotos von meinen Haaren, weil ich dafür immer jemanden fragen muss und mir das irgendwie unangenehm ist.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#681 Beitrag von Fornarina »

Hallo Harpa,

Ja, das Gefühl kenne ich. Ich frag meist wildfremde Leute auf der Straße, wenn ich Längenfotos brauche, vorzugsweise im Sommer, wenn ich keine Schals oder dicke Jacken dafür ausziehen muss. Du kannst ja sagen, dass es für ein Projekt ist.

Du hast übrigens sehr schöne Locken. :)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
schiggy

#682 Beitrag von schiggy »

mach doch die fotos selbst. man braucht nur einen normalen spiegel und einen kleinen handspiegel und eine kamera :)
harpa

#683 Beitrag von harpa »

Danke, Fornarina :knuddel:
vilcha

#684 Beitrag von vilcha »

Hmm, ich will wirklich nicht moppern, aber ich habe den Eindruck, dass hier immer mehr Posts von normalen Spitzenschnitten und Trimms auftauchen - war dieser Thread nicht ursprünglich für radikale Schnitte, also zurück zu kurzen oder zumindest sehr deutlich kürzeren Haaren, gedacht?
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
schiggy

#685 Beitrag von schiggy »

Das war doch nur der letzte Post. Der Rest waren radikalere Schnitte von mindestens 10 cm
vilcha

#686 Beitrag von vilcha »

Vor zwei Seiten fand ich es auch schon und es kommt (in Meinen Augen) halt doch immer wieder vor, aber ich will auch nicht die Meckertante sein. ;)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
beCAREful

#687 Beitrag von beCAREful »

Ich empfinde das ähnlich wie Du, Vilcha.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
harpa

#688 Beitrag von harpa »

Tut mir leid, wenn mein Post unpassend ist. Hab jetzt gerade erst den ersten Post des Threads gelesen und da bin ich wohl tatsächlich etwas falsch hier...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#689 Beitrag von Silberfischchen »

Ist richtig: für Trimms ist der Thread "vor dem Trimm, nach dem Trimm". Hier sind eher deutliche Schnitte oder radikalschnitte gemeint.

(PS ist ja nicht "schlimm", nur sucht man hier halt andere Bilder und im Trimmthread sucht man die Trimmergebnisse)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Merraine

#690 Beitrag von Merraine »

Bild

Ich habe alles absäbeln lassen was fusslig war.
Also gestern zum Frisör und bin jetzt von Taille auf CBL mit einem Lob und bin viel zufriedener über eine schöne Kannte und eine kompaktere Form.

Eigentlich wollte ich nie schneiden, aber musste mir dann nach 2 Jahren eingestehen dass es einfach immer schlimmer wurde von der Haarqualität und Haarausfall das Ganze nicht besser gemacht hat...

In Retrospektive bin ich vergleichsweise ein Casual-Langhaar. Ist schön wenns lang ist, aber wenn es kurz ist, hats auch seine Vorteile. Da muss ich mich nicht verrückt machen, vielleicht werden sie ja eines Tages noch länger, aber nur wenn es auch wirklich gut aussieht.

Etwas blöde nur, dass meine Haarstäbe erstmal eingemottet werden können...

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
Antworten