Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Arianna

#676 Beitrag von Arianna »

*lach* also ich erinner mich grad an meine Schulzeit...
soweit ich weiß hatte ich die längsten Haare der Schule, hätte aber eh keinen interessiert XD
ich weiß nur, dass wirklich oft Schulkameraden gesagt haben ich solle doch mal die Haare schneiden / was aus meinen Haaren machen.......
Eine meinte sogar auch, ich sollte nicht immer die gleiche Frisur tragen, meine Haare würden schon ganz kaputt aussehen.... :shock:
das sind Kommentare die die Welt nicht braucht :x 'XD

andereseits bekomm ich aber ja auch positive Kommentare von Leuten zu hören, auch schon oft Kinder (was immer am witzigsten ist, weil Kinder eigentlich immer sagen was sie denken ^^)
von wegen 'guck mal Mama!' usw .. ^^

oder Leute (vorwiegend Mädchen) die mir einfach nur hinterhergucken *stolz* ^^
oft weiß ich schon im Vorbeigehen ob mir jemand hinterhergucken wird und dreh mich dann im selben Moment um *lach*

hehe, und ich erinner mich grad noch an den 'Welt-Astra-Tag', bei dem ich mit meiner ehemals besten Freundin war, und mich son Typ wegen meinen Haaren angequatscht hat, was er genau gesgat hat weiß ich nicht mehr. :D
Ne Weile später wollte meine Freundin mal sehn wie ds beim Headbangen aussieht, und dann meinte der Typ: 'ja jetzt gib ma nich so an hier' XD
Gwendolyn

#677 Beitrag von Gwendolyn »

..... Es ist schon mindestens 1 Jahr her, da war ich mit ehemaligen Kollegen zum Essen auswärts.
Meine Haare waren damals noch ein Stück kürzer - da meinte meine "Lieblingskollegin" ( :twisted: ): " Na? Du musst mal wieder zum Frisör, oder?"
:motz:
Ich habe sie mit Nichtachtung gestraft [-(
Rotzgöre :evil: - könnte meine Tochter sein......
Warum Haare ab? Weil ich über 50 bin? Das entscheide ich doch wohl selbst!! :bae:

LG
Gwendolyn
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
*Mia*

#678 Beitrag von *Mia* »

War gestern mit meinen Freundinnen unterwegs.
Trage seit drei Tagen einen Pony, für den ich schon ne Menge Komplimente bekommen habe.
Gestern meinte dann eine von ihnen: "Boah ich beneide dich so um deine Haare. Die glänzen so schön und sehen so gesund aus. Außerdem ist die Farbe so schön warm!"

Hab mich total gefreut, obwohl das schon fast zu viel des Guten war. :oops:
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii
Rapunzelchen
Richtige Haarpflege ist für langes Haar denkbar einfach

#679 Beitrag von Rapunzelchen »

Hallo, alle zusammen!

Ich bin ebenfalls ein begeisterter Fan von langem Haar und lasse meine Haare wachsen. Die längsten Spitzen reichen schon bis zur Rückenmitte. Dazu sehen meine Haare top aus: Lang, glänzend und sehr schön weich; fast wie Samt oder Seide! :D
Meine Friseurin schneidet mir jedes halbe Jahr die Spitzen und bringt es in Form. Auch sie findet meine Haare unendlich schön. :)
Über jeden cm der neu dazuwächst, bin ich verständlicherweise stolz wie Oskar. :D
Allerdings wurde mir von anderen Leuten öfters angeraten, meine langen Haare wieder abschneiden zu lassen, worüber ich mir nur maßlos aufregen kann. :heul:
Ich will auf jeden Fall meine Haare bis zum Popo lang haben, ganz egal was andere Leute dazu sagen. Ich höre mir deren Kommentare an und denke mir meinen Teil.
Auf dem Geburtstag meiner Mutter hatte ich meine Haare offen getragen, weil ich sie mir gewaschen hatte und noch nicht die Zeit fand, sie mir zu frisieren. Eine Nachbarin zog über meine Haare weg und behauptete, mit kurzem Haar würde ich besser aussehen und ich hätte angeblich lange ungepflegte Zotteln ...
und das mir, dabei pflege ich mir die Haare richtig gut und öle mir die Spitzen mit Sesamöl ein und mache dies und das und jenes ...
also wenn schon die Friseurin jedes Mal über dieses lange Haar staunt und ich so richtig stolz damit bin, ist es doch klar, das diese anderen Leute wohl doch nur neidisch sind. Richtige Haarpflege ist denkbar einfach.
Allerdings bekam ich auch schon das ein oder andere Kompliment zu hören. Da ich wieder einen Rundpony trage, fanden es viele Jugendliche einfach sehr gut, daß ich diese Ponyvariante ausprobiere. Damit würde ich besser und vor allem jünger aussehen als ich tatsächlich bin.
Ist das nicht ein schönes Kompliment?
LG unbekannter Weise an Euch alle, die Ihr das hier gelesen habt
Rapunzelchen
Tanzfee

#680 Beitrag von Tanzfee »

Heute bei der Arbeit: Eine junge Frau: Oh was für ein langer Zopf. So lange Haare hätte ich auch gerne! :D :D :D
Jeder noch so winzige positive Kommentar macht mich sooooooo glücklich. Und in letzter Zeit sind es glücklicherweise auch nur positive: Ein "schneid dir mal die Haare" oder "mach mal was aus deinem Typ" habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mer gehört" Scheinbar ist das nur im Teenager und in den 40ern so :wink:
ploepp

#681 Beitrag von ploepp »

Gestern hat unser Dirigent beim Konzert zu meinem Gibson-Braid (mit nur einem Zopf) "Ikea-Frisur" gesagt :evil: :evil: :evil:
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Rapunzelchen
#682 Beitrag von Rapunzelchen »

is ja lustig :lol:
Amalthea

#683 Beitrag von Amalthea »

böse^^
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#684 Beitrag von schmunselhase »

ich raff es einfach nicht, warum "ikea-frisur"? *g* :oops:

ich wurde heute gefragt, ob ich mir die haare hätte schneiden lassen. vielleicht wachsen sie ja rückwärts :shock: ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
butterflyyy

#685 Beitrag von butterflyyy »

ein freund im kunstunterricht nachdem ich meine haare von einem pferdeschwanz zu einen dutt gebunden habe:
"das sieht scheiße aus! mach die doch auf!"
Ich:"wozu muss ich in der schule gut aussehen?"
er:"mach auf! das sieht doof aus"

naja. hab meine haare dann aufgemacht, weil ich mich schon richtig hässlich mit zuen haaren gefühlt hab...lol
2a M ii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony
ploepp

#686 Beitrag von ploepp »

schmunselhase hat geschrieben:ich raff es einfach nicht, warum "ikea-frisur"? *g* :oops:
Naja, er meinte das sähe so "schwedisch" aus... :roll:
Weiß auch nicht.
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Carthasis

#687 Beitrag von Carthasis »

Meine Mutter meinte heute sie fände meinen Infinity bun so toll, das wäre ihre Lieblingsfrisur. Da hab mich mich aber gefreut. :huepf:
Ellesmere

#688 Beitrag von Ellesmere »

Ich hab mir heute flott im Unterricht einen gezwirbelten Dutt neu gedreht, und die Jungs hinter mir fanden, dass das ganz kompliziert aussieht und wollten es danach mal an unserem langhaarigen Klassekumpanen ausprobieren :lol:
GinGin
#689 Beitrag von GinGin »

:cry:
Ich habe heute gesagt bekommen, dass ich mit meinen Haaren echt gestraft wäre :( .

Da versucht man selber monatelang mit seinen Haaren zurechtzukommen, versucht sie schön zu finden-und dann das :-( .
Liebe Grüße,
GinGin
Roberta
#690 Beitrag von Roberta »

GinGin, deine Haare sind der absolute Hammer! Aus der Aussage spricht der pure Neid, aber es kann eben nicht jeder so tolle Locken haben wie du :D
Antworten