Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
texasrose

Re: Louets langer Weg zu langen Loden!

#676 Beitrag von texasrose »

Louet! Ich muss mal einen Kommentar abgeben:
Dein Keulenzopf ist sooo schön... :ohnmacht:
Ganz gleichmäßig und null Taper!
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Louet

#677 Beitrag von Louet »

Danke Sternchenfine! Die Idee mit dem "ein-flecht-ein-nicht" stammt aus dem Keulenzopf-Thread. Ich habs wie gesagt auch mit Fischgräten-Segmenten probiert, aber da fehlt mir noch bisschen die Übung, das sah total unordentlich aus.

Hallo texasrose! Du musst nicht, aber du darfst immer sehr gerne Kommentare abgeben :mrgreen:
Ja, Taper ist eines der Probleme, die ich nicht habe. Da ich aus einem regelmäßig geschnittenen Bob heraus habe wachsen lassen, bin ich mit schnurgerader Kante gestartet und habe mir die jetzt gerade beim Friseur wieder trimmen lassen. Auf dem offen-getragen-Bild sieht man ein paar rausstiezende Spitzen, aber das kommt nur von den Wellen, nass sind sie alle in Reih und Glied ;-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet

#678 Beitrag von Louet »

Und es wird weiter frisiert!
Heute mal eine Außenaufnahme: Flechtdutt mit 60thstreet Forke
Bild

mein TB
Louet

#679 Beitrag von Louet »

Heute auf dem Kopf: LWB mit oversized Ed-Stick

Bild

mein TB
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#680 Beitrag von Sila »

Ich bin immer wieder von deiner Haarmenge beeindruckt - so ein riesiger Dutt wieder :shock: ! Die Aussenaufnahme find ich auch total schön :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Louet

#681 Beitrag von Louet »

Danke schön, Sila!
Dafür habe ich aber auch bis gut BSL gebraucht, bis der LWB sicher saß :roll: hat alles seine Vor- und Nachteile.

mein TB
texasrose

#682 Beitrag von texasrose »

Na das ist ja mal ein zweifarbiger LWB! Sieht sehr schön aus, so voluminös!
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Louet

#683 Beitrag von Louet »

Ja, beim LWB kommt meine dunkle Unterwolle immer in einen schönen Kontrast zu den restblondierten Längen ^^

Hab auf dem offen-getragen-Foto voller Staunen festgestellt, dass meine NHF schon bis über die Schultern reicht! :yess:

Bin mal gespannt, wie ich mich in ein paar Jahren zu den Strähnchenresten* verhalten werde.
Ich könnte sie einfach dran lassen, oder ich trimme sie raus, oder ich gleiche sie mit PHF an die NHF an...
Sie rauszutimmen wird eine ganze Weile dauern, sind ja doch ein ganzes Stück lang. Andererseits würde ich einfach zu gerne sehen, wie sie komplett in "Natur pur" aussehen :gruebel:

*ich schreibe bewusst nicht "Blondierleichen, weil sie in sehr gutem Zustand sind. Ich hab nicht lange blondiert und auch nie komplett, sondern immer eine Art Kammsträhnchen

mein TB
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#684 Beitrag von Sila »

Na, du Glückliche! Ich hab mir meine Strähnchen damals selbst reingemacht, und die waren direkt nach dem Bleichen völlig kaput, das hab ich sofort gemerkt. Die bilden auch jetzt noch nach jeder Wäsche Nester und fühlen sich an wie Stroh. Hast du irgendwie bewusst haarschonend blondiert?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Louet

#685 Beitrag von Louet »

Nee, überhaupt nicht. Ich habe das beim Friseur machen lassen, wei lich meine NHF in dem kurzen Bob damals irgendwann zu aschig fand.Die Technik nennt sich "Painting". wird mit dem Pinsel gemacht und sieht natürlicher aus als "richtige" Strähnchen. Ich habe aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was die da benutzt haben.
Also entweder war das was schonendes, oder ich hatte einfach Glück und meine Haare habens gut vertragen. :nixweiss:
Von der Struktur merke ich keinen Unterschied zwischen den blondierten und den nachgewachsenen naturfarbenen. Ausgenommen mal die Spitzen, die etwas mehr Pflege brauchen, aber das würden sie auch, wenn sie nicht blondiert wären. Allerdings finde ich den Glanz der natürlichen Haare schöner. In den Längen sieht das künstlicher aus, finde ich. Das mag aber auch daran liegen, dass sie eben heller sind als der dunkle "Waldhonig"-Ton auf dem Oberkopf ;-)

mein TB
Louet

#686 Beitrag von Louet »

Nachgereicht:
Frisur gestern: LWB mit meiner sehr geliebten DIY-Forke, die ChaCha gezaubert hat :-)

Bild

Was ich vorgestern auf dem Kopf hatte weiß ich leider nicht mehr :oops:

mein TB
Louet

#687 Beitrag von Louet »

Ich hab noch was tolles gefunden!

Bild

Die Dame auf der linken Seite mit dem weißen Kleid und dem taillenlangen Zopf ist meine Urgroßmutter :-)
Geboren 1903 und auf dem Bild vielleicht 16? Jahre alt? Also müsste das Bild um 1920 entstanden sein.

Dicke blonde Zöpfe liegen also scheinbar in der Familie ^^ Und die Berliner Stammtischler werden vielleicht bestätigen können, dass sie mir ziemlich ähnlich sieht ;-)

mein TB
Louet

#688 Beitrag von Louet »

Und hier meine Frisur von heute: gekordelter Centerheld-Bun mit Ficcare (silky blue L)

Bild

mein TB
Lissy

#689 Beitrag von Lissy »

Sehr schöner Bun!

Und ich liebe alte Fotos! Das ist mal wirklich beeindruckend :) Und ein sehr schöner langer blonder Zopf!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Louet

#690 Beitrag von Louet »

Danke schön, Lissy!

Ich finde das Bild auch total schön, obwohl ich argwöhne, dass die putzig gekringelte Zopfquaste unten nachretuschiert ist ;-)

mein TB
Antworten