Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#676 Beitrag von Yerma »

Oh, ihr habt es getan! Da bin ich aber auch auf eine Dokumentierreihe gespannt! :)

Ich finde deine Kreation total schön! Magst du kurz erklären, was du da eigentlich gemacht hast? Ich habe mir das Foto lange angeschaut und kann die einzelnen Schritte nicht auseinanderfrimeln.

... einen vorher-nachher-Thread fände ich auch toll! Hier sieht man ja eigentlich immer nur die schönen frischgemachten Versionen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#677 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben, ich habe jetzt tatsächlich im Haarkunstwerkethread einen Vorher-Nachher aufgemacht :wink: Aber vielleicht sehe ja nur ich am Ende eines Tages wie ein zerrupftes Huhn aus :wink:

Ganz kurz nochmal zum Verständnis: Meine Tochter wollte ColorB4 und wir haben es bei ihr angewendet - nicht bei mir :wink: Meine Haare haben sich farbtechnisch nicht verändert :D

Die meiner Tochter hingegen sind nunmehr um einiges heller aus als vorher. Sie wirken ein bisschen trocken und frizzig, aber ein bisschen Öl und dann müsste es wieder gehen. Meine Tochter hat sogar etwas wie blonde Strähnen im Haar.
Mal sehen, wie es später aussieht, es soll ja noch nachdunkeln.

Luna, ja, das hatte ich so auch vermutet, weshalb ich das Ganze nachher einfach weggekippt habe.

Strahlemaus, dankeschön :D

Yerma, vielen lieben Dank :D
Die Basis dieser Frisur ist ein Franzose, der im Nacken in zwei Fischgrätenzöpfe mündet, die jeweils mit Haargummi abgebunden sind.
Dann kommt ein Stab in den Franzosen und die Zöpfe werden über Kreuz nach oben geführt. Hinter dem Stab kreuzen sie sich noch einmal. Die Enden habe ich einfach unter den Zöpfen versteckt, was erstaunlich gut geklappt hat.
Klassische Länge geschafft
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#678 Beitrag von Yerma »

Ohaha, ich habe dich tatsächlich falsch verstanden und dachte, du hättest auch rumgepanscht! Möchte deine Tochter nicht auch mal ein persönliches Projekt eröffnen? :blumen: Ich finde ihre Haare ja auch so toll und würde gerne mitlesen. Oder ihr macht ein richtiges Mutter-Tochter-Projekt. Deine Beiträge könnten zum Beispiel immer in grün und ihre in blau sein oder so. Das heißt, sie würde hier mit deinem Benutzernamen posten. Oder sie nimmt einen eigenen Namen und schreibt trotzdem hier rein. In jedem Fall hätten wir euer Familienprojekt in einem Projekt. Das fände ich auch eine schöne Alternative zu zwei verschiedenen Projekten.

Ich wünschte übrigens, ich hätte je mit meiner Mutter soviel gemeinsam gehabt / Sachen zusammen gemacht.

Danke für deine Anleitung! Werde die Frisur mal bei Gelegenheit nachbasteln!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#679 Beitrag von Noangel »

Yerma, wie lieb von dir :kuddel:

Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, ob ich mein Folgeprojekt (bis Richtung Steiß) mit meiner Tochter gemeinsam führen soll.
Ich hatte sie übrigens auch schon angesprochen, selbst ein Projekt zu eröffnen, aber sie will nicht. Hingegen bittet sie mich allerdings, bestimmte Dinge über sie zu dokumentieren und Fotos einzustellen.

Unsere Postings farblich unterschiedlich zu gestalten, ist eine super Idee. Dann könnte man innerhalb eines Projekts die einzelnen "Beteiligten" besser erkennen und voneinander trennen. Danke für den Tipp!
Noangel

#680 Beitrag von Noangel »

Ich habe mir bei Seifein Seife bestellt. #-o Konnte es wieder nicht lassen.

Die soll aufgrund ihres Zitronenanteils eine saure Rinse überflüssig machen. Da bin ich aber gespannt.

Bisher habe ich benutzte Seife, nachdem sie getrocknet war, in Frischhaltefolie eingewickelt und in eine Dose in einen Schrank gepackt. Ich hoffe, ich kann das problemlos so beibehalten.
Lunasia

#681 Beitrag von Lunasia »

Ich würde sie in Butterbrotpapier einpacken. ;)
Strahlemaus

#682 Beitrag von Strahlemaus »

ooh seifein seifen :D wie tooll. zitronengrasseife find ich auch recht gut. :D

freu mich auch von deiner tochter zu lesen :) das mit den unterschiedlichen farben find ich auch gut. wann kommt denn der erste post mit haarbild?! :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Leialein

#683 Beitrag von Leialein »

Oh weh, ich habe schon wieder so lange net gepostet :(
Schaue immer wieder rein und bewundere deine Frisuren.

Dein rosebun ist wunderschön. Mein Lieblingsdutt ♥
Bin gespannt ob deine Tochter demnächst auch hier mitpostet. Die Idee ist toll!
Noangel

#684 Beitrag von Noangel »

Luna, hm... da könnte doch Frischhaltefolie ebenso wirken, oder?

Strahlemaus, ich weiß noch nicht, was meine Tochter davon hält, in meinem nächsten Projekt mitzumachen. Aber sofern ich diese Einträge vornehme, werden sie, wie Yerma vorschlug, in einer anderen Farbe sein, damit man uns besser unterscheiden kann :wink:

Leialein, dankeschön :D Ich freue mich, dass du trotz deines Programms zuhause Zeit gefunden hast, mir ein paar Zeilen dazulassen.

Heutiger Waschtag mit

Avocado-Zitronengras 50%

Ich war schon total hibbelig, wollte unbedingt wieder diese Seife nehmen und vor allem habe ich mir nun endlich mal Apfelessig geholt. Keine Essenz.
Nachdem ich mit der Zitronenrinse nicht so wirklich zufrieden bin, erhoffe ich mir von Essigrinse mehr.

Ja, ich weiß, eigentlich soll schon bei Anwendung der Seife an sich eine saure Rinse nicht erforderlich sein, aber ich trau dem Frieden nicht. Sicher ist sicher.

Nun, diesmal schien die Seife nicht so wirklich schäumen zu wollen. Ich habe diesmal auch die Längen mit eingeseift, aber so eine richtige Schäumwirkung habe ich nicht festgestellt.
Nun waren meine Haare wirklich nicht mehr schön - ich war schon seit gestern froh, die Wohnung nicht verlassen zu müssen. Keine Ahnung, woran es lag, aber meine Ansätze sahen wirklich fies aus.

Okay, ich habe also zwei Mal Ansätze und Längen mehr oder weniger eingeseift. Beim Ausspülen fühlten sich die Haare irgendwie äußerst komisch an. Wie ein großer Filzball. Normaler Weise ist es mir möglich, mit den Händen durch die nassen Haare zu fahren, aber diesmal bin ich bei sämtlichen Versuchen regelrecht stecken geblieben. Ich hatte das Gefühl, als wollten meine Haare mit meinen Händen verwachsen und musste wirklich kämpfen, sie von meinen Fingern zu lösen. Echt komisches Gefühl.

Die Essigrinse bestand aus 2 EL Apfelessig auf 1 L Wasser. Ich habe die Längen in meinen Messbecher getaucht und mir die ganze Suppe anschließend über den Kopf gegossen, wobei ich mir echt Mühe gegeben habe, den ganzen Ansatz mit zu erwischen.
Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Mal 1 1/2 L Wasser zu nehmen, irgendwie hatte ich das Gefühl, 1 L ist zu wenig.
Allerdings sahen meine Haare unter der Dusche nach der Anwendung regelrecht gruselig aus.
Es hingen plötzlich wenige traurige Strähnen herab, die zwar fast lockig (lockig!!!) aussahen, aber irgendwie auch gleichzeitig total schlaff.
Ich hatte das Gefühl, sie hätten sich vom Umfang her um die Hälfte reduziert. Als ich die Haare auswrang, wirkten sie dermaßen wenig in den Händen, dass ich die Rinse kurzerhand mit kaltem Wasser ausspülte.
Danach ging es wieder.

Derzeit trocknen meine Haare. Bin gespannt, wie sie nachher aussehen.
Noangel

#685 Beitrag von Noangel »

Damit es nicht zu viel auf einmal wird...

Noangel meldet Vollzug!
Die heutige Messung hat 82 cm ergeben, somit ist die Hüfte aktuell erreicht. :yippee: :fruechte:

Schon irgendwie komisch, wie schnell sie auf einmal wachsen, nachdem sie mich fast den ganzen Winter über zittern ließen :lol:

Demnächst werde ich also meine Abschlussrede halten :wink:

Hier schon einmal ein Hüftbild. In meinem letzten Post wird es eins in frischgewaschen und schönergelegt geben, damit ihr mich in besserer Erinnerung behaltet :wink:

Bild
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#686 Beitrag von Sim1 »

:tanz: Das ist ja toll! :tanz:
Glückwunsch zur Hüftlänge!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lissy

#687 Beitrag von Lissy »

OOoh suuuper Noangel!! :huepf:
Herzlichen Glückwunsch!!
Freue mich ja so für dich :) :helmut:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#688 Beitrag von Lunasia »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. :mrgreen:
Hylia

#689 Beitrag von Hylia »

Toll! Ich beneide und beglückwünsche dich!
:fruechte:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Louet

#690 Beitrag von Louet »

WOOOOHOOO Hüfte! :helmut: :fruechte: :helmut: GÖÜCKWUNSCH!

Wahnsinn, die wachsen ja echt wie Unkraut :mrgreen:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Gesperrt