Luna, hm... da könnte doch Frischhaltefolie ebenso wirken, oder?
Strahlemaus, ich weiß noch nicht, was meine Tochter davon hält, in meinem nächsten Projekt mitzumachen. Aber sofern ich diese Einträge vornehme, werden sie, wie Yerma vorschlug, in einer anderen Farbe sein, damit man uns besser unterscheiden kann
Leialein, dankeschön

Ich freue mich, dass du trotz deines Programms zuhause Zeit gefunden hast, mir ein paar Zeilen dazulassen.
Heutiger Waschtag mit
Avocado-Zitronengras 50%
Ich war schon total hibbelig, wollte unbedingt wieder diese Seife nehmen und vor allem habe ich mir nun endlich mal Apfelessig geholt. Keine Essenz.
Nachdem ich mit der Zitronenrinse nicht so wirklich zufrieden bin, erhoffe ich mir von Essigrinse mehr.
Ja, ich weiß, eigentlich soll schon bei Anwendung der Seife an sich eine saure Rinse nicht erforderlich sein, aber ich trau dem Frieden nicht. Sicher ist sicher.
Nun, diesmal schien die Seife nicht so wirklich schäumen zu wollen. Ich habe diesmal auch die Längen mit eingeseift, aber so eine richtige Schäumwirkung habe ich nicht festgestellt.
Nun waren meine Haare wirklich nicht mehr schön - ich war schon seit gestern froh, die Wohnung nicht verlassen zu müssen. Keine Ahnung, woran es lag, aber meine Ansätze sahen wirklich fies aus.
Okay, ich habe also zwei Mal Ansätze und Längen mehr oder weniger eingeseift. Beim Ausspülen fühlten sich die Haare irgendwie äußerst komisch an. Wie ein großer Filzball. Normaler Weise ist es mir möglich, mit den Händen durch die nassen Haare zu fahren, aber diesmal bin ich bei sämtlichen Versuchen regelrecht stecken geblieben. Ich hatte das Gefühl, als wollten meine Haare mit meinen Händen verwachsen und musste wirklich kämpfen, sie von meinen Fingern zu lösen. Echt komisches Gefühl.
Die Essigrinse bestand aus 2 EL Apfelessig auf 1 L Wasser. Ich habe die Längen in meinen Messbecher getaucht und mir die ganze Suppe anschließend über den Kopf gegossen, wobei ich mir echt Mühe gegeben habe, den ganzen Ansatz mit zu erwischen.
Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Mal 1 1/2 L Wasser zu nehmen, irgendwie hatte ich das Gefühl, 1 L ist zu wenig.
Allerdings sahen meine Haare unter der Dusche nach der Anwendung regelrecht gruselig aus.
Es hingen plötzlich wenige traurige Strähnen herab, die zwar fast lockig (lockig!!!) aussahen, aber irgendwie auch gleichzeitig total schlaff.
Ich hatte das Gefühl, sie hätten sich vom Umfang her um die Hälfte reduziert. Als ich die Haare auswrang, wirkten sie dermaßen wenig in den Händen, dass ich die Rinse kurzerhand mit kaltem Wasser ausspülte.
Danach ging es wieder.
Derzeit trocknen meine Haare. Bin gespannt, wie sie nachher aussehen.