Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#676 Beitrag von Else »

Die Haare sehen zwar gepflegt aus, wirken aber sehr hart. Da weiß ich nicht, ob es vielleicht durch den Blitz kommt. Wenn dich die Spitzen stören, würde ich 8-10 cm abschneiden, da dann die gesamten dünneren Spitzen wegfallen. Wenn du offen tragen willst, würde ich sie radikal kürzen. Das würde sich für mich besser anfühlen. Wenn du nicht offen tragen willst, würde ich sie einfach dran lassen und ab Taille trimmen. :D

Offen würde ich sie aber auf der Länge ohnehin nicht tragen. Ich finde das ist weder Fleisch noch Fisch. (Bevor jemand kommt: Ich habe auf der Länge auch nicht offen getragen :P )
chagrineuse

#677 Beitrag von chagrineuse »

Hm, wenn es schon darum geht, was "andere" sagen, finde ich es sinnvoll, sich in die Perpektive von Nicht-LHNlern zu versetzen. Mit denen haben wir immerin im Alltag am meisten zu tun. ;) Da tragen extrem viele Haare unter Taillenlänge offen und da hat keiner eine absolut perfekte Kante. Im Gegenteil, da wird gestuft und ausgedünnt bis (aus unserer Sicht) nicht mehr viel unten ankommt. Deine Spitzen, Tender_Poison, sind etwas ausgedünnt, das stimmt. Und wahrscheinlich ist es auch gerade deshalb nicht so gut für die Haare, wenn du sie offen trägst, weil sie dann noch weiter angegriffen werden. Aber rein optisch spricht aus meiner Sicht wirklich überhaupt nichts dagegen. Immerhin hast du noch eine deutlich erkennbare Kante. Die muss (und kann) meiner Meinung nach nicht immer Messerscharf sein. Bei den allermeisten liegt eine komplett geschlossene Kante nur einige Sekunden nach dem Kämmen/Bürsten. Ausnahmefälle braucht man meines Erachtens nicht als Maßstab heranzuziehen.

Wenn du Taillenlänge möchtest, würde ich einfach regelmäßig Mikrotrimmen. Wenn du beim Ziel abgekommen bist, kannst du immer noch entscheiden, die Haare etwas darüber hinaus wachsen zu lassen und dann einen größeren Schnitt zu machen.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
alasia

#678 Beitrag von alasia »

Tender_Poison
Ich würde das ohne Bedenken offen tragen, auf jedem Hintergrund. In Bewegung sieht man die Kante sowieso nie genau so, wie sie auf dem Bild aussieht.. Und ehrlich gesagt sieht das für mich jetzt auch garnicht dünn aus, eher normal/durchschnittlich. Mädels mit der Haarlänge und -dicke seh ich jeden Tag mit offenen Haaren auf der Straße.
Ich garantier dir, dass deine Haare im Moment kaum jemandem auffallen. Dafür finde ich sie im Moment wirklich als zu durchschnittlich.Soll heißen: mMn kein akuter Schneidebedarf. Mikrotrimmen kannst du natürlich, damit die Kante langfristig ein wenig nachdickt und nicht in FTE's wächst (sofern dir das nicht gefällt).
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#679 Beitrag von Karalena »

Tender, ich find das auch auf weiß absolut tragbar. Da hab ich hier im Forum schon deutlich schlimmeres (für mien Empfinden!) gesehen, was hoch gelobt wurde. Grade diese Länge verzeiht eher mal ein paar Ungleichmäßigkeiten in der Kante, find ich. Vor allem im RL wird DAS kaum jemandem auffallen. Bloß nicht auf einmal mehr abschneiden. Wenns dich stört, nach und nach immer mal wieder was trimmen!
1c | F | 5,5cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#680 Beitrag von Tender Poison »

Wow, sooo viel Feedback! Ich danke Euch sehr!
Und ja, es wäre mir wichtig, zu hören, was "die Straße" denkt, wie eingangs bei Venomous zitiert. Denn dass hier im LHN alle Haare heilig sind, das ist schon klar ;-) Deswegen frage ich ja auch in diesem Fred hier.

Was das Trimmen anlangt: Ich habe 2012 getrimmt wie bekoppt: zwei mal 3cm und einmal 4 cm geschnitten. Alles für die Kante und die Fülle. Aber der Nachwuchs ist leider grade mal erst auf 25 cm, der langt noch nicht mal in den Zopf hinein.
Und ich denke auch, dass 10 cm weniger nochmal echt helfen würden für die Optik. Aber dann wärs APL und ich könnte kaum noch Frisuren machen. DAs ist mein Dilemma. Hab doch sooo viel Geld für schöne Stäbe ausgegeben. ;-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Else

#681 Beitrag von Else »

Tender_Poison hat geschrieben:DAs ist mein Dilemma. Hab doch sooo viel Geld für schöne Stäbe ausgegeben. ;-)
Dann lass sie dran :D Mich stört auch eher, dass es bis auf APL eben eine Kante gibt - Darüber sind die Haare ja super dicht.
Zoey

#682 Beitrag von Zoey »

Huhu tender, mir gefaellt es sehr gut und ich finde in der laenge offen tragen auch sehr schoen. sehr da keien duennen Spitzen, das ist das natuerliche Haarevolumen vs Bewegung der Straehnen.

Ich sehs eher so das mir offene Haare laenger als Taille nicht sehr gefallen, kuerzer offen schon.
Ich find es sieht schnell zottelig ab huefte aus.

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Melis

#683 Beitrag von Melis »

huhu liebe steinewerferInnen,

mein foto
foto raus weil anliegen geklärt ;) danke nochmal euch allen

und meine fragen: wie bescheuert sehen die kleinen braunen seitlichen krebse aus, die mit den pfeilen gekennzeichnet sind?

hintergrund ist, dass ich seitliche krebse zum halten nicht so toll finde. meine vorderen strähnen sind aber noch zu kurz und mit bobby pins habe ich zimliche schäden angerichtet, so dass ich darauf gerne verzichten will. zugleich muss ich die partien aber besonders festhalten, weil hinten kommen sie noch nicht rein und werden es auch noch nicht. auf der linken seite (versteckt vom pfeil) befindet sich sogar ein zweiter krebs (rauswachsener pony), den steht allerdings nicht zur debatte, da gibt es grad keine alternative.

würdet ihr so rausgehen mit den seitlichen krebsen?
statt den schwarzen krebsen hinter lieber braune, die weniger auffallen?

das messy hinten mit rausflutschender strähne und ungleichverteilten krebsen hinten müsst ihr nicht kommentieren :wink: :roll: :oops: das find ich zwar auch nicht so prickelnd, aber ich weiß, ich kann es eh nicht besser, insofern lebe ich damit ganz gelassen.

lg und in freudiger stein-erwartung
melis
Zuletzt geändert von Melis am 31.01.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Walhalla

#684 Beitrag von Walhalla »

Hallo Melis,
die seitlichen Krebschen finde ich eigentlich ok. Klar.. da kann man sich denken,d ass da kürzere Strähnchen sind. Unschön finde ich dagegen die Krebschen hinten! Das mag Geschmacksache sein, aber generell finde ich viel "Plastik"-Schmuck in den Haaren .. unschön. Das wirkt so überladen.
Es gibt hier einen Thread mit hübschen Frisuren für noch nicht so lange Haare, bei denen man ohne viel "Hilfsmittel" zum Halten auskommet. Alternativ gibt es für "hinten" auch diese U-Pins, die sind haarschonend und ruinieren optisch die Frisuren nicht.
Kurzfassung: Krebschen vorne sind ok und da sehe ich außer Bobbypins für dein Problem auch keine Alternative- zusammen mit den Krebschen hinten ist das für mich einfach viel zu viel Haar-halt-kram.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#685 Beitrag von Mai Glöckchen »

Alternativ könntest du die feinen Seiten zusammen mit dem Pony zu einem Half-up hochnehmen. Der Krebs wäre dann weiter oben auf dem Kopf und nur einer.
Ich mag Plastikkrebse nicht so, weiß aber, was du meinst von wegen keine Alternative zu den Dingern.
Normale U-Pins für hinten dürften noch zu lang sein. Du kannst sie mit einer Kneifzange kürzen und die Köpfchen mit Nagellacktropfen entschärfen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nami

#686 Beitrag von Nami »

Hallo Melis,
ich finde die Spangen an den Seiten total unauffällig. Wenn du da keine Pfeile hingemacht hättest, wären sie mir, glaub ich, gar nicht aufgefallen.
Eine Alternative, außer Bobbypins fällt mir auch nicht ein...
Von daher absolut in Ordnung. :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#687 Beitrag von Alanna »

Melis, ich finde das mit den Krebsen eigentlich ganz süß, Plastik hin oder her! Habe ich in meiner Langhaarzeit auch gemacht. Braune Krebse wären wohl unaufälliger.

Auf jeden Fall ist die Frisur eine gute Wegsteckfrisur für Haare vor APL - vielleicht wäre auch ein Sockendutt mit Scrunchie (oder auch ohne) eine Alternative. Da ich Stufen habe, verwende ich ein Scrunchie, weil ich die unterchiedlich langen Strähnen so schwer verstecken kann (vielleicht stelle ich mich aber auch nur ungeschickt an, wer weiß).
Chii

#688 Beitrag von Chii »

also ich finde diese plastekrebse genrell ganz furchtbar... sorry :oops: - ich find das sieht immer aus wie duschfrisur oder so, ganz pragmatisch und unhübsch...

ich find mais vorschlag mit dem halfup ganz gut, ansonsten kann man nen pony oder kürzere strähnen ja auch gut lacekordeln oder flechten, das würde ich in jedem fall vorziehen...
ganz ohne bobbypins käm ich allerdings in meinem haaralltag nicht aus, hast du verschiedene probiert? ich finde eigentlich nur die so schlimm, die vorne nicht aufgebogen sind...
ansonsten gibts ja auch noch diese normalen kleinen haarspangen http://img.ebaypic100.com/w7/x2/p24/mc19_1.jpg ich persönlich find die (in passender farbe) besser als krebse... aber vielleicht gehen da die meinungen schon wieder auseinander...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#689 Beitrag von CocosKitty »

Nami hat geschrieben:Hallo Melis,
ich finde die Spangen an den Seiten total unauffällig. Wenn du da keine Pfeile hingemacht hättest, wären sie mir, glaub ich, gar nicht aufgefallen.
Eine Alternative, außer Bobbypins fällt mir auch nicht ein...
Von daher absolut in Ordnung. :wink:
Mir wären sie auch nicht aufgefallen.

Ich denke, der normale Nicht-LHN'ler wird sich nicht an dem zuvor erwähnten "zu viel Plastik-Haarschmuck" stören. Solche Krebse benutzen doch viele Leute.
Und du sagtest ja außerdem, der Dutt soll nicht kommentiert werden ;).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Else

#690 Beitrag von Else »

Seitlich finde ich die Krebse absolut in Ordnung und sie wären mir auch gar nicht aufgefallen. Da finde ich die Clips-Dinger, die Chii verlinkt hat schlimmer. Das ist für mich etwas, was kleine Kinder und pupertierende Mädchen tragen :D
Was mich auch eher stört sind die Krebse hinten. Das sind viel zu viele und ich habe immer das Gefühl, dass sie nur verwendet werden, wenn die Trägerin es mit anderem Hilfsmitteln nicht schafft. Da würde ich mir noch mal andere Frisuren überlegen. :)
Antworten