Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#676 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Das freut mich! :) Bin gespannt, wie sie dir gefallen. Nee, ich bin noch nicht dazu gekommen, habe ja eine Woche vorher erstmalig Avocado- und Sheabutter in die Finger gekriegt. :oops:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Edi

#677 Beitrag von Edi »

Ich war nur neugierig... :mrgreen: Ist ja schön, wenn wir unsere Haare so verwöhnen und aus dem Vollen schöpfen können. Seifen und Pflege ohne Ende mir geht es genauso. :wink:

Bis ich alle Seifen getestet habe, das wird wohl auch etwas dauern. Ich wasche ja nur einmal in der Woche und dann habe ich ja noch andere zum Testen. :pfeif: Aber als nächstes kommt die Minzi dran, die magst Du ja sehr gerne, habe ich gelesen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kikimora

#678 Beitrag von Kikimora »

Ich bin gar nicht sicher, ob diese Frisur wirklich zeigenswert ist, weil es sich um ein teilweise verunglücktes Experiment handelt. :D

Ich wollte für gestern eine etwas aufwändigere Frisur haben und habe bei einer der amerikanischen Frisier-Muttis das hier gefunden. Dass ich das nicht im Original nachmachen kann, war mir klar: Meine Haare sind wesentlich länger, deswegen kann ich mein Zopfende nicht einfach da verstecken, wo sie es tut. Außerdem ist ihr vorderster Scheitel im Prinzip einfach der (vermutlich schräge) Pony und sowas hab ich nicht. Und natürlich kann ich das an mir selber nicht so ordentlich, wie das die Mutti hinter dem Kind hinbekommt (was aber an mir liegt, ich denke, Nessa, Yerma, Sila & Co. könnens wahrscheinlich :D ). UND!!! Ich habe auf der anderen Seite angefangen als im Video, seh ich grade. :shock: Das kommt davon, wenn man das Video einmal sieht und es drei Tage später aus dem Kopf nachbauen will. #-o

Ich habe einen recht tiefen Seitenscheitel rechts angefangen und den leicht schräg nach links hinten gezogen, so dass er an der Kopfkante quasi auf das Ende meines normalen Mittelscheitels trifft. davon dann vier schmale Partien Richtung linkes Ohr abgeteilt, leicht strahlenförmig und nicht zu gerade. Die vorderste Partie beiseite halten, die anderen drei französisch kordeln, aber nicht ganz bis zum Ohr, sondern zwei Finger breit drüber normal fertig kordeln und die Haare hängen lassen. Hier bin ich dann ordentlich vom Video abgewichen: Anstatt die drei Kordeln mit in den Franzosen zu nehmen (dadurch standen sie bei mir vom Kopf ab), habe ich die drei Kordeln holländisch geflochten und nach ca. zwei Runden die Kordeln aufgelöst und holländisch fertig gemacht. Die vorderste Partie unter den Kordeln durch nach hinten und mit dem Rest der Haare einen leicht schrägen Franzosen mit wenigen Zunahmen. In den ersten zwei Runden die Partie von der Stirn ein bisschen lockern. Diesen Franzosen vorsichtig ein bisschen breit zupfen und dann zu einem Seashell auf der anderen Kopfseite (hier rechts) legen und feststecken. Dann den Kordel-Holländer auch noch ein bisschen breit zauseln und noch außenrumlegen, feststecken.

Hachja, bei sowas will ich immer eine Zofe. :lol: Kleine Kordeln am Oberkopf ordentlich französisch machen, ist ein Graus. Es zauselt und plüscht was das Zeug hält. Diagonale Franzosen werden bei mir nicht ordentlich schräg, sondern einfach nur krumm. Der Notlösungsholländer, der nur kam, weil die Kordeln sich nicht so benommen haben, wie ich das gewollt hätte, ist eigentlich viel zu groß für einen Akzentzopf und ich bin außerdem so ungeschickt beim Feststecken, dass er nicht schön außenrum liegt, sondern oben einfach verschwindet (uuuund dann an unpassender Stelle wieder auftaucht). Meine Haare sind einfach viiiiel zu weich und seidig, somit sehe ich bereits nach einer halben Stunde Bewegungslosigkeit aus wie auf dem Bild: Völlig verwuschelt.

Aaaaber: Die Frisur trägt sich herrlich leicht. Ich bin kein Pony gewöhnt und finde Haare im Gesicht ein bisschen mühsam, aber der schräge tiefe Seitenscheitel, der wie man auf dem rechten Bild sieht, so locker ist, dass er das Ohr verdeckt, war nicht unangenehm. Ordentlich ist die Geschichte nicht, aber aufwändig sieht sie allemal aus. :lol: Das linke Bild gefällt mir am besten, aber ich werd vllt noch mal probieren, sie ordentlicher hinzubekommen.

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
KleinMüh

#679 Beitrag von KleinMüh »

Ich finde die Frisur suuuper niedlich, grade weil es ein bisschen zerzaust ist ;-)
Sieht hübsch aus.

Ich glaube, ich muss ganz dringend an meinen Flecht-Skills arbeiten...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#680 Beitrag von Zuma »

Ich mag auch das leiiicht zerzsuste sehr gern bei der frisur!! Das muss ich dringend mal in kurzhaarversion nachfrisieren! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Fortresca

#681 Beitrag von Fortresca »

beim nächstes Ffm-Treff flechtet du und Schneevogel uns alle ein oder wie :lol: lauter tolle Frisuren! Mir gefällts suoer mit den vielen Bildern hier :)
Haare sind ab ;-)
Edi

#682 Beitrag von Edi »

Kikimona, für ein verunglücktes Experiment ist es wunderschön geworden. Die Frisur kannst Du durchaus öfter tragen. =D>

Wenn ich auf solchen Seiten bin, dann denke ich mir immer. Das schlimmste was diese Töchter ihren Müttern antun können ist, Haare abschneiden, färben und ein Punker werden. (Mich schaudert es da immer und ich muss an diese seltsamen Kinderschönheitswettbewerbe denken.) Sorry, für OT. :roll:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
wildfox

#683 Beitrag von wildfox »

Wow, hier ist es echt spannend! Ich habe mich jetzt erst mal festgepinnt. Deine Frisuren sind wunderschön :ohnmacht: Ich werde mich bestimmt inspirieren lassen
2bMii 8cm
Mein Projekt
Kikimora

#684 Beitrag von Kikimora »

Ui, so viel Besuch! :) Und alle mögen verzauselte Frisuren! :lol: Ihr seid ja lustig...
(Und ich hab heut gewaschen, Gambrinus. Ich hatte vorher schon den Verdacht, dass das Stück etwas knapp würde, aber für die Seifenreste-die-ich-irgendwann-einkochen-werde-Dose wars mir zu schade. Ende vom Lied? "Ähm, Herr K.?? Ich steh unter der Dusche, magst du mal in der Seifenkiste folgendes suchen...?" :oops: Klar, mitten drin Seife wechseln geht ja schlecht.... :roll: )

@KleinMüh: Dankeschön! :) Naja, viel Flechtskills braucht man dafür nicht, es sind ein Franzose und ein paar Holländer. :ugly:

@retrotussi: Danke! Also wirklich, "kurz". :lol: Deine Haare sind doch nicht kurz!!

@Fortresca: Gerne, wer mich lässt... :D Danke dir! Ich freu mich schon.

@Edi: Danke. :) Ich denke, ich werde sie noch ein paar mal probieren. Jaaaa, diese Frisier-Muttis sind ein bisschen eigenartig zum Teil. Ich meine, die Schönheitswettbewerbe sind schlimmer, aber schräg finde ich die Frisiererinnen allemal. Ich hoffe zwar, dass ich auch mal Töchter haben werde, denen icih in den Haaren rumflechten darf, aber online stellen würde ichs nicht. Und dann dieses amerikanische Auf-Knopfdruck-Zahnfleischgrinsen bei den Kindern dazu... *schüttel*

@wildfox: Schön dass du da bist!! :knuddel: Freut mich, wenns dir gefällt. Ich bin gespannt auf deine Versionen.
Kikimora

#685 Beitrag von Kikimora »

:showersmile:

Und wieder gewaschen. Am Sonntag ist Treffen, da will schließlich der Waschrhythmus angepasst werden. :mrgreen: Ich wollte die nächste Seife probieren und es wurde das Avocado-Shampoo von Steffi. Avocadobutter, -öl und als Kur puur funktionieren bei mir ja recht anständig. Deswegen war ich neugierig, wie pürierte Avocado in der Seife so ist.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein fester hellbrauner Zylinder, deutlich dunkler als auf den Shopbildern, der beim Aufschneiden gröbere Stückchen von irgendwas zeigt.
Geruch der Seife: Unglaublich gut. :blueten: Seifig, fruchtig, blumig, angenehm, nicht zu stark. Sehr ungewöhnlich für NK, normal kenne ich nur KK mit so einem Geruch. Der ist nicht synthetisch? Wow. :D
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nur seeehr fein, mini-bisschen Seife und Blume.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Hat ein klein wenig gedauert, aber dann sehr stabil und extrem feinporig.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
Wie gut war die Reinigung: Super.
Anfassgefühl: Unter der Dusche bemerkenswer weich, weicher als sonst. Im trockenen seidig, angenehm, weich.
Kopfhaut: Die übliche Stelle kitzelt ein bisschen.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Könnten ein bisschen mehr vertragen, aber nicht dramatisch.
Haare fetten ab Tag: Etwa 3. Ein bisschen früh.

Fazit erste Wäsche: Dieser Duft!! Ich bin verliebt. :) Die Haare sind wirklich schön, weich, sauber, fluffig, nehmen Duttlocken erstaunlich gut an. Es ist Winter, also sind sie vielleiiiicht einen Hauch zu trocken, aber für den Sommer passts bestimmt.
Fazit mehrere Wäschen: Ich war überrascht, dass ich fast keinen Drang hatte, meine Spitzen nachzuschmieren. Die Haare sind auch weiter enorm weich und seidig, nehmen Locken an und duften einfach zum Niederknien. Der einzige Wermutstropfen: Die Seife verkürzt mir den Waschrhythmus auf 3 Tage, länger geht definitiv nicht. Dass die Kopfhaut am Tag der Wäsche vorm Waschen juckt, schieb ich eher auf den Winter.
Zuletzt geändert von Kikimora am 12.02.2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#686 Beitrag von Sila »

Liebe Kiki,

ich wollte dir das schon vor ein paar Tagen schreiben: ich finde die Frisur an dir wunderschön :shock: - und entgegen deiner Annahme würde ich das gar nicht hinbekommen, vor allem den vorderen Teil... so was mit feinen Zöpfen, Lacebraids oder exakter Aufteilung liegt mir überhaupt nicht, das wird meistens nur Chaos, und zwar viel schlimmer als bei dir :roll: :lol: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kikimora

#687 Beitrag von Kikimora »

@Sila: Vielen Dank! Aaaach, das müsstest du mal probieren. :) Weil es ist nicht schwierig; die Aufteilung geht ganz prima, weil sie so weit vorne am Kopf ist, dass man sich im Spiegel noch kontrollieren kann. Und selbst wenn, deine Classics sind trotzdem ein Traum. ;)
Sila

#688 Beitrag von Sila »

Eben, da vorne am Kopf hab ich einen Pony, da geht schon mal gar nichts :mrgreen: . Der ist so kurz, dass ich ihn nirgends mit reinwurschteln kann, ausserdem seh ich ohne Pony einfach nur schlimm aus. Und wenn ich was direkt hinter dem Pony machen will, rutscht es meistens zu weit nach hinten, ausserdem wirkt es dann lang nicht so, wie wenn man direkt an der Stirn entlanglacen kann. Meine Ausrede... :roll:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kikimora

#689 Beitrag von Kikimora »

:lol: Du kannst es also doch!! :D
Sila

#690 Beitrag von Sila »

Äh, nö, wie kommst du jetzt da drauf? :gruebel:
Das war ja mehr so eine allgemeine Feststellung. Und die Beobachtung aus meinen wenigen erfolglosen Versuchen :roll: . Und bei sowas wie der Holli-Krone tritt das Problem mit dem Pony auch auf, und die kann ich :wink: .
Gesperrt