Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#676 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, die Field&Stream kenne ich doch! Die hab ich mir damals in einer Nacht- und Nebelaktion bei 60th Street gekauft (man musste früh auf sein, weil sonst alles weggekauft war, ähnlicher Hype wie jetzt bei Ficcare).

Ich meine, das ist eine 4,5", aber lass mich lügen. Auf jeden Fall ein echt schönes Teil. Dass du mit so einer kurzen Forke gut klarkommst, wundert mich, ich hab sie abgegeben (damals, lang ist's her), weil sie mir sowohl zu kurz wurde als auch ich die Farbe kaum getragen hätte. Klar sind deine haare noch ein bisschen kürzer, aber ich hatte die passend für 5cm ZU bei Hüft- bis Steißlänge.

Und schöner Zopf mit den Akzentkordeln. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pillow

#677 Beitrag von Pillow »

Hallo LiiBelle,
Dankeschön! Ich finde dieses Utensilo auch deutlich schöner, als mein 1. :) Aber zum Pendeln werde ich es trotzdem noch nutzen. Und klar, ich hab' absichtlich noch etwas Platz gelassen ^^
Als ich die 1. paar Forken, oder 60th Streets generell im Forum erspäht hatte, fand ich sie durch die Bank weg einfach irgendwie komisch. Dymond Wood habe ich auch recht lange ziemlich kritisch beäugt. Und nun? :lol: naja, fuchsia wäre trotzdem niemals eine Farbe für mich und diese komplett bunten auch nicht.. Field&Stream ist zwar etwas bunter als die Camo, aber Grün und Blau trage ich quasi ständig und in meinen Augen kann man die beiden Farben auch sehr gut kombinieren, deshalb geht das für mich klar..
Die Sockenlocken, ja.. haben mich noch nicht so umgehauen, aber vllt. bekomme ich den Dreh ja noch heraus, sie ein bisschen kontrollierter zu wickeln. Danke dir! :bussi:

Hey Effy,
Danke auch an dich! Ich bin auch zufrieden :mrgreen:
Na wenn du keine Inspiration bist, dann weiß ich es auch nicht :wink: Deine Haare haben irgendwie einen total großen Wiedererkennungswert, das sind einfach "Effy-Haare"! Und gleichzeitig sind sie so wandelbar und nehmen Strukturveränderungen so super an! Wunderhaare sind das ♥

Herzlich Willkommen, liebe Mai
Huii, dann hab' ich jetzt also eine Forke, die mal dir gehörte, und die mal bei euch Zuhause war. Das erhöht gerade nochmal den emotionalen Wert, ähnlich wie bei der Ursa Minor Forke von celestina. Durch deinen Blog stöbere ich immer noch regelmäßig, und du hast mir und meiner Familie bei so vielen Dingen schon Denkanstöße verpasst ( ich sag nur: Weizenwampe, Glas statt Plastik, Detoxing, Wohnungsentrümplung und sich einfach wohler fühlen), das ist echt riesig. Und nun habe ich ein Schmuckstück, dass du mal erworben hast :) Ich freue mich wirklich, dass du mal bei mir vorbei schaust. Für mich bist du auf jeden Fall eine DER LHN-Größen und ich war bisher irgendwie immer zu schüchtern um mal einen Kommentar bei dir zu lassen.

Die Field&Stream kann auch sehr gut 4,5'' haben, ich habe die Angabe von ca. 9 cm von Venomous aus der TB übernommen, aber wahrscheinlich bezog sich das eher auf die Nutzlänge. Ich hatte jedenfalls auch ein bisschen Angst, dass sie mir zu kurz würde, aber aus dem Cinnamon ragt sie unten noch ein kleines Stück heraus und sitzt wirklich bombenfest. Die nächste Frage ist, ob ich sie ewig tragen kann, aber da ich noch immer nicht weiß, wo mein Ziel ist, schiebe ich diese Frage auch mal auf..
_________________________________________________________________________________________________

Heute trug ich wegen meines leicht fettigen Ansatzes mal einen Franzosen.. Morgen wird dann gewaschen, ich kann mich nur noch nicht entscheiden, womit. Vllt wieder mit der SheaBaba? Oder die Rosemarin Lavendel? Das wird glaube ich spontan morgen entschieden!
ach übrigens....... meine Silky Wine wurde versandt :yippee:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Joanie

#678 Beitrag von Joanie »

Ich bin sooooo verliebt in deine Frisurenkünste! Hier könnte ich die ganze Zeit rumklicken und schmachten! [-o< :helmut:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#679 Beitrag von Zuma »

Wuhu! Ich hab dich zu nem Wickeldutt inspiriert! \:D/ :kicher: Bin gespannt auf Photos! Die Sockenlocken sind ja toll geworden! Die hab ich auch gerade neu entdeckt! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sommerkind90

#680 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu Pillow,

deine Sockenlocken sind doch ganz schön geworden :D
Ich war im März auf einer Hochzeit . Nachmittags hatte ich auch einen Sockendutt, abends hab ich den dann aufgemacht und hatte auch ganz wunderbare Locken :D
Auf meiner eigenen Hochzeit will ich dier Haare offen tragen, ich denke, da wird über Nacht auch der Sockendutt getragen :D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
paradiesseits

#681 Beitrag von paradiesseits »

aww, hier hat sich ja in dem einen jahr wirklich viel getan.
bin immer wieder fasziniert davon, wie schnell du dich weiterentwickelst, deine haare wachsen, du frisuren präsentierst.. ich bin dazu viel zu inkonsequent und auch nach einem halben jahr tb noch nicht viel weiter als vorher :D

sehr schönes utensilo. das ist bei mir auch bald dran <3
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Pipilotta

#682 Beitrag von Pipilotta »

Deine Sockenduttlocken sehen ja toll aus! Wie lange haben die denn gehalten?
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#683 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach je, ich bin doch auch nur ein Mädel, das gern lange Haare hat. Aber okay, ich schreibe viel und wenn mich ein Thema interessiert, dann wird es durchgekaut, bis ich meine das für mich gefunden zu haben, was ich für Wahrheit halten kann - bis jemand wieder mehr weiß ;)
Aber ich freue mich immer doch ein bisschen, wenn jemand sowas zu mir sagt. :oops: Weil das einfach auch bedeutet, dass es weniger die Haare an sich sind, die mich ausmachen, sondern das, was ich damit mache. Und das ist besser als einfach von Natur aus nen Kilo Haare auf dem Kopf haben. Wobei... hach, Nessa hat bzw. ist ja beides. :) Nessa ist ja hier auch sehr komplimenterprobt und trotzdem kein Stück überheblich dadurch.

Ich hoffe also, dass die Forke gutes Karma für dich hat. :) Ich hab auch eine alte Norsi von Fairypet, da denke ich dann auch immer, dass da hoffentlich was abfärbt, kenne den Gedanken also. :mrgreen:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
celestina

#684 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,

ach Menno - hier tut sich immer so viel und ich hinke hinterher. Zumindest, was das Antworten schreiben angeht, denn lesen & Fotos bestaunen tue ich immer regelmäßig.
Oft denke ich dann aber "Ach, jetzt ein 'Boah wie schön!' wäre zwar mehr als angebracht!", aber dann verschiebe ich die Antwort immer auf einen ruhigen Moment am Tag, um einfach ein bisschen mehr Zeit zum schreiben zu haben. Aber ich denke, dass du das kennst.
Dein Neuzugang ist jedenfalls mehr als perfekt! Die Farben der 60th Street scheinen auch wie für dich gemacht. Was ich übrigens richtig irre finde: sie ist WIRKLICH das Mittelstück zu deinen zwei Forken! Das gefällt mir total! Man erkennt einfach, dass du dir "deiner" Farben bewusst bist und sie richtig lebst - wunderschön!
Deine Sockenlocken sind doch (vor allem in den Spitzen!) echt niedlich kringelig geworden! Das nächste Mal würde ich vielleicht das Aloe Gel einfach weg lassen. Versuchshalber. Ich bin gespannt. Bei mir klappt dieser Dutt einfach nicht, ich bin einfach eine Wickelniete.
Dass du meine persönliche Nähkönigin bist, habe ich dir aber schon gesagt, oder? Hut ab vor so viel Fingerfertigkeit. Für manch einen scheint das sehr einfach, aber für mich ist das alles ein Buch mit sieben Siegeln. Und dass du ein Hauch Vintage reingenäht hast, gefällt mir um so mehr!

Ich herze dich :-*
Gute Nacht!!!
Pillow

#685 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr lieben Lieben ♥

Joanie, kannst du gerne machen :D Mit mehr Action hier, macht es gleich noch mehr Spaß! Danke :bussi:

retrotussi, ja genau! Du warst das :) Leider hab' ich die Wickeldutt Fotos schon wieder gelöscht gehabt #-o aber die hol' ich nach! Deine Sockenlocken habe ich auch neulich bestaunt! So eine einfache und wirksame Methode! :) Meine hielten den ganzen Tag, trotz des Franzosen.

Sommerkind, jaa, die Locken waren ganz ok. Aber irgendwie nicht ganz so perfekt, wie nach Gefühlten 3h beim Frisör der mit Lockenstab rumhantiert hat (wie bei Effy z.B.) :mrgreen: Aber ich probiere weiter.. Ich finde diese Technik einfach klasse! :) Hochzeitskleid und offene Haare harmoniert einfach suuuper gut, finde ich auch!

paradiesseits, danke dir. Das ist ein riesiges Lob! Freut mich echt sehr, das zu lesen :)
Lustiger Weise entwickle ich mich aber scheinbar am meisten durch TBs von anderen, oder durchs Forum selbst. In meinem TB visualisiert sich das dann nur :) Ich weiß noch ganz genau, dass ich z.B. die 2. Pony-weg-flecht-Variante auf der vorherigen Seite von dir "gelernt" habe. Den Diskbun kenne ich von celestina, Parandis von Mai Glöckchen; den Sockendutt trug hardvoicezz zu (meinem) Anfang häufig usw. :D Ich hoffe, du zeigst dann Fotos deines Utensilos. Ich brauche Inspiration ^^

Mai, genau das meine ich. Ich neige dazu, mich schnell zufrieden zu geben, ganz nach dem Motto "Ok, wieder was gelernt." Aber du durchleuchtest die Dinge so lange, bis du eben "zufrieden" damit bist, und das finde ich klasse! Mit deinem dir angeeigneten Wissen missionierst du nicht, sondern du teilst es einfach frei mit uns. Und wer möchte, kann daran ansetzten oder damit machen, was auch immer er möchte. Dich machen auf jeden Fall nicht nur deine Haare aus. Genau genommen machst DU deine Haare aus. Die Erfolge sind ja nicht zu übersehen :) Die Forke wird heute auf jeden Fall ausgeführt ♥

celestina, ich weiß genau, was du meinst. Diesen Gedanken habe ich auch nur zu oft, aber manchmal passt es zeitlich einfach nicht. Kein Beinbruch :* Ich fand Field&Stream schon immer toll, aber seit dem ich die Camo hatte, war es mir einfach ein bisschen zu ähnlich.. Aber nur auf den 1. Blick. Denn eigentlich ist zwischen 2-zinkiger und 4-zinkiger Forke ja schon ein großer Unterschied. Allein wie perfekt rund der Cinna damit wird.. Und die Handhabung ist wirklich etwas anders.
Was "meine" Farben angeht, bin ich ziemlich konkret und unexperimentierfreudig. Eigentlich mag ich Lilatöne auch sehr, aber im Haarschmuckbereich spiegelt sich das noch nicht so wieder. Alles ist eher grün- oder blaulastig :mrgreen: Aber die Wine wird neuen Wind hinein bringen, und wie man sieht, ist im Utensilo ja noch einiges frei :)
Du hast Recht, das Aloegel macht die Haare ja eher steif, wenn man zu viel davon nimmt. Nächstes Mal bleibt es probehalber weg, gute Idee! :* Ich hoffe, du hast ein ruhiges und vllt. ja erholsames Osterfest!
___________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 16.04.14 - Seife - SheaBaba 6%

Vorgang: 3x ordentlich (überkopf) Eingeschäumt, ausgespült, danach auf alles ein bisschen SBC (ich kann nicht mehr ohne!!) und anschließend mit 1/4L destllt Wasser und 3 Spritzern Zitrone gerinst

Ergebnis: Gut! Fühlten sich erst leicht belegt an, und weil ich raus musste, hab' ich sie ein bisschen angeföhnt. Als dann alles trocken war, waren sie sehr weich und lieb! Wollte offen tragen, deshalb gab es eine kleine Ladung Sonnenblumen-Ringelblumenöl in die Spitzen, zum Schutz :)

Ich mag meine NHF

Das 1. Bild zeigt glaube ich einen verhunzten Nuvi-Bun, aber es geht ja mehr um die NHF :) Ich mag sie wirklich gern. Mit jedem Tag mehr. Vor einem Jahr war ich noch total skeptisch und gespannt, wie sie sich so zeigen würde. Und heute finde ich, die Naturhaarfarbe steht jedem von uns fast immer einfach am besten :) Ach, und guckt mal! Wenn ich ein Selfie von mir mache, krieg ich nicht mehr alle Spitzen mit aufs Bild!!

BildBildBildBild

PS: Manchmal fühle ich mich wie mit so einem krass gestuften Emo-Haarschnitt, wenn ich meinen buschigen Oberkopf so betrachte :kicher: Kann es echt kaum erwarten, wenn alle Haare gleichlang sind [-o< (wie oft ich das hier schon geschrieben habe..)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#686 Beitrag von Effy »

Die Spitzen nicht mehr aufs Selfie zu bekommen war auch ein Meilenstein bei mir :kicher: Freut mich! Du, ich liebe deine NHF. Die ist so schön und passt perfekt zu deinen tollen Augen! Bin übrigens der gleichen Meinung wie du - die NHF steht jedem immernoch am besten, auch wenn sie einem selbst vielleicht langweilig oder unscheinbar oder was weiß ich vorkommen mag - es sieht einfach stimmig aus. Werde auch nicht mehr färben... jedenfalls nicht, solange ich nicht ergraue :mrgreen: und dann überlege ich es mir wieder.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#687 Beitrag von Zuma »

Ich glaube übrigens, wir haben eine ziemlich ähnliche NHF ;)
Bei dir gefällt mir die ausgesprochen gut! Bei mir bin ich mir noch nicht so sicher. :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#688 Beitrag von Blondfee »

Emo Haarschnitt :kicher: mir gefällt das ja eigentlich; ich würde es mir nie so schneiden; aber Volumen am Oberkopf und dann etwas glattere Längen finde ich sehr schön. Bei mir hängt alles so gleich runter.

Hab ich schon was geschrieben zu deiner 60th Street? Wenn nicht: sie sieht toll aus!!! Passt wirklich perfekt in deine Haare =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sommerkind90

#689 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu Pillow,

deine NHF sieht wirklich toll aus =D> Das Gefärbte passt auch gut zu dir und sieht auch schön aus, aber deine NHF steht dir noch besser. Einfach weil (wie du auch sagst) alles einfach darauf abgestimmt ist, Augenbrauen, Hautfarbe,...
Ich will auch erst wieder färben/tönen, wenn ich graue Haare bekomme. Falsch. Ich färbe/töne erst wieder, wenn die Grauen überhand nehmen. Ich habe nämlich schon welche :( und so richtig kann man die auch nicth übersehen :( :(
In meinem Kopf läuft schon ein Alptraum...ich bin bestimmt schneller grau als meine NHF rauswachsen kann....

Ich muss blondfee übrigens zustimmen. Ich finde das Volumen am Oberkopf auch wirklich schön. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe zwar ordentlich Neuwuchs seit ich mit dem Färben aufgehört habe :D , aber trotzdem ist es oben relativ glatt und platt. Aber durch Stufen wird unten alles so furchtbar bauschig und sieht extrem frizzig aus...

Liebe Grüße und schöne Ostertage wünsche ich dir :D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
draguna

#690 Beitrag von draguna »

Die Sockenduttlocken finde ich sageeenhaft schöööön [-o< Haarmuggels würden glauben, du hättest stundenlang mit dem Lockenstab deine Haare gestylt. Aber nicht mal damit würde man soooo schöne Löckchen zaubern können! Der Sockendutt ist wirklich ein Verwandlungskünstler! Solltest du wirklich öfter machen :D obwohl deine Naturstruktur ja sowieso sehr schön ist ♥♥

Hihi ich find das auch so cool, dass ich meine Haare nicht mehr aufn Selfie bekomm :mrgreen:

Ich mag deine NHF auch total ♥ vor allem beim NuviBun Foto gefällt sie mir sehr, da glänzt sie so schön :) Und sie steht dir auch wunderbar. NHF schmeichelt einem halt am meisten :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Gesperrt