Die untere Hälfte ist für mich 2b, weil es wirklich aussieht wie geflochten. Der obere Teil ist aber nicht 2a, sondern glatt. Ich finde es schwierig zu beschreiben, weil du in der oberen Hälfte quasi mehrere Stufen "Lockigkeit" überspringst.
Ich denke ja, ich bin etwas im 2er Bereich, aber nach etwas Zeit hier würde ich auch gern mal eine Einschätzung von fachkundigen haben. In letzter Zeit sind sie auch etwas welliger geworden.
Vielen Dank schonmal für die Einschätzungen!
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hmmm, für mich sieht das aus wie 1c; manche Bereiche sind durchgehend gewellt, andere wirken für mich fast glatt... aber warten wir ab, was die Expertinnen dazu sagen
@tynoira: schwierig, sind die Haare auf den ersten beiden Bildern komplett trocken? Und drehen sich da ein paar Strähnen oder wirkt das nur auf dem Bild so?
Grundsätzlich sehe ich da gleich auch 1c-2a, aber das Muster wirkt etwas seltsam auf mich, eben nicht so ganz typisch. Vor allem Wellen sich die Haare oben mehr als unten.
Bei Iduna und Fusselnase bin ich auch für 2a, wobei man bei Iduna fast über 1c-2b reden könnte finde ich. Das geht so graduell immer eine Stufe weiter.
Ich würde auch gerne mal bestimmt werden. Mit 1c lag ich aber wohl daneben, so viel seh ich selbst gewaschen wurde mit verdünntem Shampoo, nur etwas mit dem Handtuch ausgedrückt und dann luftgetrocknet.
Schwierig, kann sein, dass sie evtl. noch ganz leicht klamm waren als ich die Fotos gemacht habe. Ob sich da einzelne Strähnen drehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde nach der nächsten Wäsche nochmal im definitiv komplett trockenen Zustand Bilder machen und dann auch auf sowas achten