Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#676 Beitrag von Muschelkopf »

"Mittelblond"? Auf jeden Fall ein sehr schöner Blondton!

Aus welchem Holz hast du die Forken denn hergestellt? Sie sehen sehr schön aus! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#677 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist ein beneidenswert schönes BLOND :!:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nenkalina

#678 Beitrag von Nenkalina »

Huhu :winke:
Ich schau hier auch mal rein, die Forken sehen wirklich gut aus :gut: Ich wünschte ich wäre geschickt und geduldig genug für sowas.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Auralinchen

#679 Beitrag von Auralinchen »

Deine selbstgemachten Forken sehen wirklich total klasse aus.
Eine echt schöne Maserung.

Ich finde deine Haare haben ein echt schönes Blond.
2A F ii
Gänseblume

#680 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Lehnchen, toll, dass du wieder am Seife waschen bist und es nun endlich auch klappt! Sehr schön :gut:
Du scheinst recht eingespannt zu sein, hoffe die neue Arebit gefällt! Zu deiner Haarfarbe - irgendwas blondes jedenfalls, bin eher schlecht mit definieren. Wie weit bist du längentechnisch? glg Gänseblume :knuddel:
Peavey

#681 Beitrag von Peavey »

Dein Seidenvorhang und du fehlt mir :heul: Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und du hast deine Schneidegelüste im Griff?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#682 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo meine Lieben!

Ein dickes fettes Sorry! Ich bin einfach so eingespannt in meinem Job, sodass ich abends einfach kaum Zeit finde für euch *schäm*
Ich les am Wochenende noch bei euch mit, komme aber zu nichts.

Hier ein kurzes Update zu allem:

Ich habe ca 2cm (weiß nicht genau, hab nicht gemessen) nochmal gekürzt und trage sehr gerne offen, tagsüber und auch nachts (auch wenn die Spitzen meiner Meinung nach kaputt sind, aber sie werden mit Silikon gekittet und gut ist! :oops: )
Nachts trage ich offen, da meine Spitzen deutlich weniger geknickt sind und so "trocken" als wenn ich sie geschlossen trage.
Und da müssen sie einfach durch.

Ich dümpele je nach BH bei BSL rum und hoffe auf einen Sommersprint in Sachen Wachstum :gut:

Ich wasche immer noch mit Seife und habe festgestellt, dass sogar 8 % und mehr gehen. Wobei weniger % Überfettung einfach besser schäumen :roll:
Vorallem bei dicken Ölkuren...
Meine Kopfhaut ist sooooo ruhig und fängt nur an etwas zu jucken, wenn es abends richtung Dusche geht (: Schuppen sind weg :yess:

Ich brauche immer eine große Portion Condi für die gefärbten Längen, aber der Rest ist auch nur mit Seife glücklich (:

Ich werde jetzt ab sofort nicht mehr schneiden, egal was Kante und Spitzen sagen. Es muss endlich mal voran gehen.
Öl kriegen sie immer noch als Prewash, sonst sind sie einfach zu platt wenn es ins "frische" Haar kommt.
S&D geb ich auf, das franst nur die Kante so stark aus.
Außerdem sehen meine Spitzen trotz Bruch und leichtem Spliss gut aus und nicht so aufgeblustert trocken, weshalb es mir egal ist, wenn jemand genauer hinschaut und doch mal iwas kaputtes entdeckt :kicher:

Ich versuch mal, neue Bilder machen!
Längentechnisch weiß ich allerdings nicht, wo es genau liegt. Ich schätze mal zwischen 62 und 64 cm!

Liebste Grüßeeeee
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#683 Beitrag von Peavey »

Hallo Lenchen :winkewinke: Ich hoffe dir und deinen Haaren geht es gut? Lass mal wieder was von dir hören, du fehlst hier echt! :cry:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lunasia

#684 Beitrag von Lunasia »

Ich wollt dir hier auch noch mal liebe Grüße da lassen. :knuddel: Vielleicht magst du ja doch mal wieder ein Update posten. (Wenn die Zeit es zu lässt).
Wie geht's denn deinen Haarlis? :)

:winke:
Lenchen204

#685 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben !!! *staub wegpust*

Nach langer Abstinenz bin ich wieder hier. Ich habe einfach Zeit für mich gebraucht und habe meine Haare dabei erstmal hinten angestellt. :oops:

Sie sind aktuell 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang, was bedeutet, dass ich einiges geschnitten habe, was sehr an Spliss und Haarbruch lag bzw. trockenen Spitzen.
Ich habe normal gepflegt, also Prewash-Kuren mit Öl und habe mich durch ein paar Shampoos probiert, bin aber seit den letzten beiden Wäschen wieder bei Seife.
:roll: Damit ist meine Kopfhaut ruhiger, juckt kaum und schuppt nur an ein paar kleinen Stellen.
Ich benutze das Eucerin kopfhautberuhigendes Tonikum und habe Kokosöl wieder für mich entdeckt. Vorallem das Mono Tiare Tahiti Vanille Öl :verliebt:

Meine Waschroutine mit Seife: :showersmile:

Prewash: Kopfhaut- Eucerin Tonikum, Längen - Kokosöl + Mono Tiare Öl
Wash: Seife 6%-8%, wobei ich mich langsam nach oben taste (möchte allerdings die Seifentests besser festhalten, um die Seifen besser beurteilen zu können)
Condi: Sante Brilliant Care
Rinse 1: 1,5 l gefilteretes Leitungswasser mit 5 ML Vitamin C (komme leider nicht mit weniger aus, das Ergebnis wird dann klätschig)
Rinse 2: 1 l gefiltertes Leitungswasser mit 2 ML Vitamin C

Ich wasche mit warmen Leitungswasser, keinerlei Vorrinsen oder ähnliches.
Die Seife wird mit Leitungswasser ausgewaschen und im Anschluss kommt direkt Condi in die Färbeleichen.
Diesen lasse ich kurz einwirken und giesse mir dann vom Ansatz aus Rinse 1 über den Kopf.
Währenddessen mache ich alles, was ich sonst unter der Dusche mache.
Dann wasche ich Rinse 1 / Condi mit Leitungswasser aus und dann gibts Rinse 2.
Fertig :mrgreen:

Um hier nicht zu lange zu werden, gibts noch ein paar Bilder (nicht ganz farbecht); die Kante ist eigentlich gerade :lol:

Bild
Ohne Blitz
Bild
Mit Blitz
Bild
Ein Bild von den "schiefen" Spitzen

Liebe Grüße
Lenchen :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ceniza

#686 Beitrag von Ceniza »

Schön dass du wieder da bist :) ich hab dich schon vermisst :knuddel:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Feenya

#687 Beitrag von Feenya »

Auch von mir einen lieben Gruß :) Bin relativ neu hier, habe aber schon öfter bei Dir rein geschaut. Feenhaare interessieren mich immer sehr :) Deine Haare sind toll. Ich mag bei glatten Haare eine gerade Kante und Deine Haare haben dazu noch diesen herrlichen Glanz :) lg
schnieke

#688 Beitrag von schnieke »

deine Blondies sind ja schon fast weg :shock:
Unsere NHF sieht sich wirklich sehr ähnlich :verliebt:

Ich hoffe du schreibst wieder öfter :)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Lenchen204

#689 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

@ Ceniza: Dankeschön! Das ist sehr lieb von dir :bussi: Ich gestehe: komplett weg vom Fenster war ich ja garnicht. Allerdings habe ich nur still & unregelmäßig mitgelesen :oops:

@ Feenya: Herzlich Wilkommen! :) Danke dir! Ich finde, vorallem bei Feen kommt die gerade Kante sehr gut zur Geltung. Stichwort: Seidenvorhang :waigel:

@ schnieke: Naja, aber auch nur fast. Ich schätze, es sind noch ca 12-14 cm. Ich denke auch, dass unsere NHF sehr ähnlich ist, habe auch bei dir wieder reingeschaut. Das gilt natürlich auch für dich, dass ich sehr hoffe, wieder mehr von dir zu lesen 8)

Update: Waschfrequenz und wie Öle ich eigentlich?

Ich gehöre ja eindeutig zu den Vielwäschern aka Waschweibern. Ich wasche eigentlich alle 2 Tage (vorallem bei Nicht-Seife-Wäschen). Allerdings wasche ich mit Seife auch gerne mal erst am 3. Tag bzw. am Wochenende auch gerne erst mal am 4. bzw. 5. Tag. :yess:
Ansehnlich sind sie dann nicht mehr, aber es sieht mich ja außer meinen Eltern / Bruder niemand 8)

Ich liebe ja wirklich das Monoi Tiare Tahiti Vanille Kokosöl. Es riecht fantastisch und es ist eines der wenigen Öle, was meine Spitzen weich macht und nicht einfach nur ölig-trocken.
Es lässt sich super auswaschen (wobei ich ja eigentlich selten Probleme habe mit dem auswaschen von Ölen) und pflegt recht gut. Hin und wieder muss noch etwas reichhaltigeres her, wie die BWS oder reichhaltigere Öle (da bin ich immer noch am testen).

Ich öle auch mittlerweile nur noch trocken, da ich dann auch direkt sehe, wenn es an der Grenze zu "zu viel Öl" ist...

Das war es erstmal zu mir :mrgreen: Mehr Updates gibt es die Tage :winkewinke:
Peavey

#690 Beitrag von Peavey »

Lehnchen!!! :huepf:
Schön das du wieder da bist, ich hoffe du schreibst jetzt wieder regelmäßiger!? [-o< :knuddel:

Wahnsinn was sich bei dir in dem letzten fast 3/4 Jahr getan hat. Deine Haare sehen bombastisch aus, richtig gesund und satt. Die regelmäßigen Trimms scheinen ihnen wirklich gut getan zu haben. :gut: Wenn ich das so sehe bin ich doch glatt schon wieder am überlegen, meine Haare auf dieselbe Länge zu kürzen, aber das bringe ich nicht übers Herz.

Das Monoi teste ich auch gerade, aber ich glaube meine Haare/Blondies werden kein riesiger Fan davon. :nixweiss:
Feenhaarprojekt:
Antworten