Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mal so mal so: Fräulein Wankelmut

#676 Beitrag von Razzia »

@Isa
Meine Befürchtung ist das mir mittlerweile jede Haarlänge zu kurz ist :lol: Trotzdem ist es Fakt das das gefärbte irgendwann ab muß. Der Qualitätsunterschied ist einfach zu extrem als das ich das noch ein paar Jahr mit mir rumtragen mag.

@Tannenfuchs
GRADE Waffenstillstand trifft es ziemlich gut.. ich bin da ja wie gesagt eher Wankelmütig. Mal ja mal nein und das ganze innerhalb eines Tages :?
---------------------------

Wäsche an Tag 4
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2,5h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Alverde Haarbutter

Die Kopfhautrinse hab ich heute vergessen und auch sonsonst gibts nichts zu berichten.
Ich bin tierisch müde und könnte die ganze Zeit nur schlafen. Zeit wirds das die Ferien anfangen!
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#677 Beitrag von Eline »

Freut mich, dass du doch nicht schneiden willst (vorübergehend). Aaaaber: Du kannst ja gar nicht schneiden, weil dir sonst deine AT CO nicht mehr passt [-X Ich freu mich schon auf Bilder, schon der Stein allein ist sehr hübsch!
Caniemo

#678 Beitrag von Caniemo »

Gibt es noch ein vorher nachher Bild vom Schnitt? Bin ausm Mond Projekt gekommen :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#679 Beitrag von UndineOmega »

Oh, sag nicht die schönen Haare sind ab? :shock:

Bestimmt nur die garstigen Spitzen, oder? Bei mir steht (leider) auch mal wieder ein größerer Trimm an, weil in Spitzen und Stufen alles fröhlich wegbröselt...

Egal was, es sieht betimmt prima aus! :bussi:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#680 Beitrag von Razzia »

@Caniemo
Vorerst wirds hier keine Fotos mehr geben, das hat aber nichts mit den Haaren zu tun. Dazu unten mehr.

@ Undine
Nein nein! FAST alles noch dran :mrgreen: Die ersten 3cm von meinem neuen Trimmplan hab ich gekappt und das war auch nötig.

Meinen Trimmplan hab ich komplett über den Haufen geworfen. Ich werd alle 2 Monate 3cm abschneiden und das ganze so lange machen bis ich die gewünschte Kante vorweisen kann ( oder sie mir kurz werden :mrgreen: )
Ich bin einfach zu unzufrieden als das ich das ewig aussitzen könnte. Aber wie mein TB schon heißt: Fräulein Wankelmut...

Der Grund warum ich derzeit keine Fotos zeigen kann/will:
Mein Handy wurde "gehackt" und deßwegen möchte ich unter allen Umständen vermeiden mein Handy zum Syncro-Vorgang an den PC zu hängen. Der ist nämlich grade komplett neu aufgesetzt und somit clean.
Solange bis ich eine andere Lösung gefunden habe muss das TB leider ohne Bilder auskommen.

Mittlerweile hat sich leider rausgestellt das die Ölrinse auch nicht das Heilmittel gegen den Juckschädel ist.
Seit 2 Wäschen wäsche ich jetzt mit dem Hyposensitiveshampoo und benutze den Condi nur noch in den Längen. Das scheint zumindest mal ein wenig zu helfen. Der Schupp ist zwar noch da, aber das jucken ist etwas besser geworden. :)

Wäsche am 02.02 an Tag 3 :roll:
Shampoo: Hypersensitiv
Condi: Schauma Shea
Wirkzeit: 2 h
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen HM "it´s a peach" Haricream

Wäsche am 07.02 an Tag 5
Shampoo: Hyposensitiv
Wirkzeit: 2,5h
Wie ausgewaschen: überkopf
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen HM "it´s a peach" Haircream

nach über 4 Wochen hab ichs endlich geschafft meinen Waschrhytmus wieder hinzubiegen das ich Sonntags waschen kann. *phuuuu* lang lang hats gedauert.
Razzia

#681 Beitrag von Razzia »

Facebook sei Dank hab ich nun doch ne Möglichkeitgefunden um Bilder hochladen zu können :)

Letzte Woche war mir arg Schnörkelig zu Mute und so kamen folgende Schmuckstücke mal wieder ans Tageslicht

Zuerst mal meine Schnörkel-Ricciole im French Pinless ( nur echt ohne Pins :-) )
Bild Bild

Das selbe Schmuckstück im 8er Dutt, wo sie mir bisher am besten gefällt
Bild Bild

Meine Schnörkel KPO mit gecrackter grüner Kugel
Bild

Die Kokelsträhne stietzt jetzt im Flechtzopf immer raus :(
Bild

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl für den kopletten Kopf incl KH
Wirkzeit: 12h
Shampoo: Alpecin Hypersensitiv
Kur: Swiss o Par Pferdemark (nur in die Längen ab Schulter)
LOC: -- :shock:

Mit dem Shampoo bin ich ganz zufrieden! Es macht nicht so komische Glaswollehaare wie andere Shampoos. Es duftet nach nichts und lässt sich gut verteilen. Allerdings gefällt mir das shampoonieren damit unter der Dusche besser, keine Ahnung warum.
Todesmutig hab ich das LOC heute mal weggelassen um zu gucken wie meine Haare so "in echt" sind. Natürlich ist durch die Kokosölkur das Ergebniss ein wenig verfälscht weil das ja nicht zu meiner wöchentlichen Routine gehört. Trotzdem möchte ich gern mal wieder mein echtes unmanipuliertes Haar erfühlen. Nachschmieren kann ich ja jederzeit wenns mir zu wüstig wird :)

Ansonsten lichten sich hier die Haarschmuckreihen und Teil 2 für die TB ist schon in Vorbereitung.. auf auf, es darf noch einiges weg :mrgreen: Bissi was muß ich mir aber aufheben fürs Wanderpaket, wenn da noch ein Traumstück drin liegt und ich hab nichts mehr zum Vertauschen.. das würd mich ärgern :wink:
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#682 Beitrag von Catara »

Mir gefällt die Sonder-Riccio auch im 8er am besten. Fügt sich am besten ein, finde ich :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Razzia

#683 Beitrag von Razzia »

Dann sind wir uns ja einig Catara :) Vermutlich werd ich sie nur noch im 8er tragen, denn in fast allen anderen Frisuren ist sie mir ein Stückerl zu lang.

Bei der letzten Wäsche hab ich ausnahmsweise aufs LOC verzichtet um mal zu gucken wie meine Originalhaare denn so sind. Länger als einen Tag hab ichs allerdings nicht ausgehalten.
Meine ungeLOCten Haare sind:
- innerhalb von 2 Stunden getrocknet. :shock:
- haben innerhalb von 1 Tag wieder jede Menge Einzelknoten bekommen
- sind sehr sehr griffig und kein bisserl weich (abgesehen von der NHF)
- die NHF ist griffig und weich.
- sehr pflegehungrig
und die Pflege haben sie dann auch bekommen in Form von einer Megamenge Mac-Butter :) Aus den gebutterten Haaren hab ich dann unter Abteil-Kampf einen einfachen Amishknoten gemacht.
Hielt total super, war absolut bequem und hat mich auch bein schlafen weder gestört, noch hat er sich aufgelöst. Pinless versteht sich :)
Bild

Wäsche am 15.02.2016 an Tag 4
Pre: viel Alverde Mac-butter
Wirkzeit: 3 Tage
Wirkzeit: 2h
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter

Wie gesagt, gestern gewaschen, geLOCt und zum Engländer geflochten.. der Nacken und ca 10-15cm darunter ist er immer noch feucht. :roll:

So, und weil ich Lust drauf habe, kauf ich mir ne neue Haarschere. :mrgreen: Diesmal möchte ich eine ohne Microverzahnung weil die angeblich etwas schärfer sein sollen. Welche genau weis ich noch nicht, meine Recherchen sind noch am laufen.
Leider hab ich für heute Abend noch einen kurzfristigen Geschäftstermin reinbekommen so daß ich weder beim SL-Sale dabei sein, noch nach der Schere gucken kann.. vermistet!
Razzia

#684 Beitrag von Razzia »

Wäsche am 21.02.2016 an Tag 5 :shock:
Pre: Maronia Haircrem in den Spitzen
Wirkzeit: 3 Tage
Wirkzeit: 2h
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter

Scheinbar tut es meiner Kopfhaut wirklich gut das ich den den Condi von ihr fern halte, oder das Shampoo fängt an seine Wirkung zu zeigen. Egal. Irgendwas davon hilft :lol:

Wegen der Haarschere hab ich jetzt nicht weiter geschaut, mir sagt irgendwie keine so richtig zu. Dann bleib ich eben bei meiner Jaguar und fertig.

Leider konnte ich wegen diversen Krankheitsfällen in der Arbeit nicht zum Augsburger Treffen gehen. Fand ich so schade, ich wäre so gerne hin. Um 17Uhr wars mir dann aber schon zu spät.

Fotos hab ich grade keine zur Hand, ich bin wie gesagt wegen der Krankheitsvertretung voll eingespannt und mehr unterwegs als daheim..aber das wird sich auch irgendwann wieder ändern, spätestens dann wenns mich zusammenhaut :roll:
So, und jetzt freu ich mich darüber das meine Avalon Tusk CO fertig ist und ich mir mal wieder was gegönnt habe. Da ich beim Holz, diesmal mit Holly, wieder auf Nummer sicher gegangen bin habe ich bald wieder ein Teil das für immer bei mir wohnen bleiben darf. Der Stein ist einfach der absolute Hammer und wird aus meinen Haaren sicherlich richtig rausknallen :mrgreen:
Der Stein
https://www.etsy.com/de/listing/2363977 ... chat-flach
Das Schmuckstück
https://www.etsy.com/de/listing/2692443 ... ting-holly?
BlackLily

#685 Beitrag von BlackLily »

Ja, um 17 Uhr waren wir tatsächlich auch schon weg... War ja nur 'ne kleine Runde diesmal... Aber sehr gemütlich... :kaffee: :popcorn:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Razzia

#686 Beitrag von Razzia »

Ah, dann muß ich nicht weiter traurig sein das ich nicht mehr hin bin. Da hätt ich blöd aus der Wäsche geguckt wenn kein Langhaar mehr zu sehen gewesen wäre :)
BlackLily

#687 Beitrag von BlackLily »

Ja, ziemlich... Du hättest dann ein Treffen mit dir selber machen können... :cheer: :augenreib: :stupid:
Razzia

#688 Beitrag von Razzia »

@BlackLily
Das wäre dann ein sehr überschaubares Gruppenfoto geworden :)

Meiner Kopfhaut gehts gut, ich bin total happy! Ich darf nur nicht den Fehler machen und mit den Händen/Fingern irgendwie an die Kopfhaut kommen. Vielleicht mag meine KH kein Fingerfett :?:

Seit ner geraumen Zeit bin ich am überlegen ob ich nicht die Färbeleichen mal mit Directions beschmieren soll :oops:
Ich find mich grade so langweilig irgendwie. Früher hab ich die Haarfarben gewechselt wie andere Leute ihre Unterwäsche..
Das Dark Tulip hats mir richtig angetan und nachdem was ich schon auf YT gesehen habe, geht das auch gut auf dunklem Haar.
Ich mach hier mal ne Liste mit möglichen farben damit ich dann wenn ich mir sicher nimmer lang suchen muß
Dark Tulip http://www.amazon.de/Horror-Shop-Direct ... directions
Neon blue http://www.amazon.de/La-Riche-Direction ... directions
Rubis http://www.amazon.de/Directions-Rubis-8 ... ons+rubine
Na, mal gucken ob ich mich das traue... :mrgreen:
kento

#689 Beitrag von kento »

lustig, ich hab mir grad ein rosa-lila (new rose) und ein dunkelgrün (enchanted forest) von manic panic besorgt und werd am wochenende färben weils mir inzwischen langweilig ist :D

die sollen eh eher leicht wieder rausgehen, hatte mal eine directions vermillion red strähne auf nhf und die war nach ein paar wäschen verschwunden.
länge: lockig über bsl, glatt taille
ziel: lockig taille, gesamt nhf
typ: 2c/3a, F, ii

farbe: dunkelblonde nhf, spitzen grün/türkis
BlackLily

#690 Beitrag von BlackLily »

Ich finde das erste rot total schön... Wenn es so auf deiner Haarfarbe raus kommt, is es mega...
Gesperrt