Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#676 Beitrag von AnnaKarenina »

Herbsthaarbilder? Wie schön! Ich freue mich schon sehr drauf. :yippee:

Das tut mir wirklich Leid, das mit dem Haarausfall. :knuddel: Ich denke aber wie die Anderen auch, dass das normal ist. Mir ist am Sonntag, da ist bei mir immer Waschtag, aufgefallen, dass mir ebenfalls vermehrt Haare ausgehen, obwohl ich nie zuvor Haarausfall hatte. Bei meiner Mutter und bei meiner Oma ist es ebenso und bei vielen anderen Userinnen im LHN auch.

Das wird schon wieder. Ganz bestimmt! :nickt:
Echo

#677 Beitrag von Echo »

Hallo AnnaKarenina, das beruhigt mich wirklich sehr, dass ich momentan nicht die Einzige bin. Hoffen wir einfach, dass es ganz schnell wieder vorbei geht :)

So, nun die versprochene
Herbstliche Bilderfluuuut! Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
BildDer Herbst ist definitiv meine liebste Jahreszeit!

Bild Haarwäsche

Shampoo: Heymountain May Day Duschgel (weil ich vergessen hatte, mein Shampoo mit in die Dusche zu nehmen :oops: )

Kur: Oilrinsing mit 1 TL Ölivenöl

Conditioner: Urtekram Nordische Birke vermischt mit Alterra Granatapfel

Leave-In: -

Trocknen: erst im Hantduchturban, dann an der Luft

Ergebnis: folgt, die Haare trocknen noch :wink:

Puh, was für ein Monsterpost! :lol: :oops: Einen schönen Herbstabend wünsche ich euch noch!
Goldhaar

#678 Beitrag von Goldhaar »

Hi, wenn ich darf, setz ich mich hier dazu. Katzen, tolle Haare, gute Literatur und Kunst, das klingt echt spannend. Ich liebe Terry Pratchett und auch Walter Moers ist klasse mit den 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär und dem Labyrinth der träumenden Bücher. Mehr habe ich von ihm noch nicht gelesen.
Sehr cool finde ich, dass Du als Künstlerin arbeitest. Früher habe ich sehr viel und sehr gern gezeichnet, aber heute tue ich es so gut wie gar nicht mehr, nur meine Tattoomotive zeichne ich noch selbst.
Aber genug OT.

Deine Haare sind wunderschön und ich würde den Werdegang gern verfolgen, wenn ich darf. *Kekse hinstell* Die Herbstbilder sind wirklich traumhaft. Mir gefällt übrigens auch deine Kleidung auf den Bildern gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Habe Bart

#679 Beitrag von Habe Bart »

Ich bin auch aus dem Staunen gar nicht herausgekommen! Wunderschöne Haare hast du, vor allem wenn man es mit deinem Anfangsbild vergleicht! :ohnmacht:

Deine Haare passen auch perfekt zum Herbst; kein Wunder, dass er deine Lieblingszeit ist. :mrgreen:
Meine Lieblingszeiten sind ja Herbst, Winter und Frühling. :mrgreen:

Ich nehme mir dann mal ein paar Tipps mit, wie du deine Wellen/Locken pflegst. :)
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
wolflive

#680 Beitrag von wolflive »

Jetzt muss ich mal mit der Tür ins Haus fallen:
Deine Haare sind echt ein Traum! :shock: So schön lang und gepflegt. Deine neuen Herbstfotos sind echt ein Traum und wie schon vorher gesagt wurde - deine Haare passen perfekt zum Herbst.

Aber jetzt frage ich erstmal, ob ich mich dazu gesellen darf :) Bin schon in den letzten Tagen auf dein Haartagebuch gestoßen und finde es echt toll und du hast mich mit deinen Shampoo Bars richtig angefixt ;)
Ich glaube wir haben sogar eine ähnliche Haarstruktur und Haarfarbe :D

Werde auf jeden Fall mal öfter bei dir vorbei schauen, wenn ich darf :)
2b/c; 8,5 cm ZU; dunkles kastanienbraun
77 (Taille) 78 79 80 81 82 83 84 8586 87 88 89 90 (Hosenbund) 91 92 93 94 95 96 (Steiß) 97 98 99 100 101 102 103 Ziel ♥
MrsTascha

#681 Beitrag von MrsTascha »

Oooh, so schöne Bilder! :verliebt:

Das zweite und das letzte finde ich am schönsten.
Der (sonnige) Herbst ist schon eine tolle Zeit :)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Echo

#682 Beitrag von Echo »

Hallo Goldhaar :)
Klar, machs dir gemütlich hier!
Oh, wenn du noch gar nicht alle Moers-Bücher gelesen hast, dann stehen dir ja noch einige gute Bücher bevor! :mrgreen: Der Schrecksenmeister und Rumo sind sehr gut :wink:
Als Künstlerin arbeite ich tatsächlich noch nicht, bin ja noch mitten im Studium :D In 2 Jahren dann, wenn ich fertig bin...
Cool, dass du deine Tattomotive noch selbst zeichnest, das ist gleich viel persönlicher :)

Und vielen Dank für deine netten Komplimente, da freue ich mich sehr! :oops: :)

Huhu Habe Bart!
Ebenfalls Danke für deine netten Worte :oops: Ich bin auch froh, dass meine Haare nicht mehr so aussehen wie auf dem besagten Anfangsbild. Das war ne leichte Katastrophe :lol:
Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten außer den Winter. Mir wird immer so schnell kalt. :oops:
Sonnige Herbsttage sind einfach perfekt, wobei ich gegen einen Sommer wie dieses Jahr auch nichts einzuwenden habe :mrgreen:
Vielleicht kannst du dir ja in Bezug auf deine Haare ja was von meiner Wellenpflege abschauen :)

Hallo wolflive,
Danke erstmal für die vielen Komplimente! :) :oops:
Ich lasse ja gerade meine NHF rauswachsen (die geht momentan so bis zur Schulter), und ich bin froh, dass sie sich nicht allzu sehr vom gefärbten Teil unterscheidet, weil sich PHF bei mir doch ganz gut auswäscht. Aber freut mich, dass sowohl NHF als auch die gefärbten Haare sich ganz gut im Herbstlicht machen. :)
Ja, die Shampoobars sind echt böse Anfixer :mrgreen: Hast du schon welche gemacht? Wenn wir eine ähnliche Haarstruktur haben, dann können deine Haare bestimmt auch etwas mehr Pflege ab :wink: Ich mache meine Bars recht gerne sehr mild, sie schäumen aber trotzdem und bis jetzt verwaschen sie sich auch nicht besonders schnell, obwohl recht viel Stärke mit drin ist.
Ich freue mich, wenn du öfter mal vorbeischaust :)

MrsTascha,
Dankeschön :oops:
Ich sehe, du kommst ja aus der gleichen Gegend wie ich :) Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen! :wink:

Gute Nacht allerseits! :betzeit: :winke:
pheline

#683 Beitrag von pheline »

tolle Bilder von tollen Haaren :ohnmacht: Deine Struktur ist meiner sehr ähnlich; ich habe auch hinten so eine Strähne, die lockiger ist als der Rest, und ich messe meine Wascherfolg immer daran, wie diese Strähne aussieht, und sich ins Gesamtbild einfügt. Manchmal sieht es nämlich von vorne gut aus, und hinten struppt die Strähne dumm rum. Deine liegt aber auf allen Bilder sehr schön, genau wie der Rest :D

Willst Du wegen dem Haarausfall nicht eine Blutuntersuchung machen lassen? Müde, schlapp und HA klingt für mich schon nach einem Mangel
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
MrsTascha

#684 Beitrag von MrsTascha »

Ob ich es auf das kommende Treffen (17.10) schaffe, weiß ich noch nicht.
Aber theoretisch können wir uns auch außerhalb davon mal treffen, wenn du magst ;)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#685 Beitrag von Hokaido »

:ohnmacht: :ohnmacht:

Wow Echo die Bilder sind ein Traum! Die Länge, die Struktur, die Farbe, dein Outfit :verliebt: .

[/fangirlmodus off] :mrgreen:

Da bekommt man richtig Herbststimmung. Hier ist es heute leider nur trüb und verregnet.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Khaleesi

#686 Beitrag von Khaleesi »

Hi Echo,

also mich hast Du echt verwirrt. Ich schaue hier seit ein paar Wochen rein und hab mich immer gewundert, wie ich Dich vorher übersehen konnte. Bei den wunderschönen Haaren, den großartigen Fotos und den klasse Illustrationen. Da habe ich mich gestern mal von vorne bis hinten durchgeklickt und es endlich kapiert. Ich hatte dich gar nicht übersehen, dein Name war nur anders und ich lange nicht im Forum! Die Herbst Fotos finde ich auch ganz besonders schön. Der Herbst – wenn die Sonne dazu scheint – ist definitiv mein Favorit bei den Jahreszeiten.

Ganz großes Kompliment an Dich, Deine Haare, die Art wie du Dein Projekt führst und natürlich auch an Deinen Freund, der ja mit für die Fotos verantwortlich ist.

Hast Du vor weiter mit Kaffe oder Melasse zu experimentieren? Das fand ich ja auch total spannend! Wegen Projekten wie Deinem will ich ja auch unbedingt mal Seife austesten!

LG!
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
pheline

#687 Beitrag von pheline »

Du fixt mich übrigens auch ganz schön an, mir wieder mal was von HM zu bestellen, und das, obwohl ich ja weiß, dass ich die Geruchsexplosionen von HM überhaupt nicht mag aber wenn meine Haare dann ähnlich schön würden nach der Wäsche wie Deine, könnte ich aber evtl. dann doch damit leben...
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Aglarvaineth

#688 Beitrag von Aglarvaineth »

Das sind ja wundrschöne Bilder, Echo!! :verliebt: Deine Haare sind echt der Wahnsinn! :anbet:
Ich mag den Herbst übrigens auch am liebsten :wink:
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#689 Beitrag von *Kitty* »

Wow, sind Deine Haare toll flauschig und lang! :shock: Ich hab hier echt lange nicht mehr reingeschaut.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
wolflive

#690 Beitrag von wolflive »

Da brauchst du dich echt nicht zu bedanken. Das du echt wunderschöne Haare hast ist ja eine Tatsache :)

Nein von den Shampoobars habe ich noch keine gemacht, aber freue mich schon richtig drauf! Hab mir schon mal ein Rezept kreiert, was ich, sobald ich die Zutaten habe unbedingt mal probieren muss. Habe mich da an deinen Mengenangaben mit SLSA orientiert, da meine Haare auch viel Pflege vertragen - da braucht es einiges bis die überpflegt sind^^

Nur diesen Monat habe ich erstmal mein Haarpflegepensum überschritten mit meiner ersten HM Bestellung - die auch noch heute angekommen ist :mrgreen:
2b/c; 8,5 cm ZU; dunkles kastanienbraun
77 (Taille) 78 79 80 81 82 83 84 8586 87 88 89 90 (Hosenbund) 91 92 93 94 95 96 (Steiß) 97 98 99 100 101 102 103 Ziel ♥
Gesperrt