NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
olivinopal

Nie mehr Haare waschen?

#676 Beitrag von olivinopal »

Hallo,

durch diverse Krankheiten konnte ich meine Haare sehr lange Zeit nicht waschen.
Nachdem ich hier über ein Experiment (kein Wasser/keine Seife) gelesen hatte, habe ich es einfach gelassen.
Nur leider gibt es keine Langzeitberichte.

Bei mir sind es jetzt ca. 2 Jahre.

Mein normales Haarbild war trocken und lockig mit Spliss. Mein Haar ist sehr dick.
Heute ist es fettig und lockig. An einigen Tagen habe ich ein normales Haarbild an anderen Tages sieht es wirklich sehr fettig aus.
Die Pflege besteht ausschließlich durch Bürsten mit Schweinsborsten.

Ich überlege jetzt mit Trockenschampo zu arbeiten, da ich bei höheren Temperaturen mehr schwitzen werde.
Im letzten Jahr war es kein Problem. Ich konnte das Haar sogar offen lassen.
Aber das Haar wird immer fettiger.

Das Fett ist hauptsächlich am Oberkopf und wird durch das Bürsten auf das Gesamthaar verteilt.
Trotzdem sind die Haarlängen trockener als der Oberkopf.

Habt Ihr Ideen?

LG
Oliv
Rhodonita

Re: NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

#677 Beitrag von Rhodonita »

*reinhusch*

@ Nehsi. Danke :)

Ich hab heute meine Längenbilder für August gemacht und wollte die mal hierlassen um wieder ein paar Bildchen in den Thread zu bringen :)
Aus dem Dutt, aufgeschüttelt und kurz mit der Holzbürste geordnet (und unten vom Wind zusammengepustet :roll: )
Bild

und von Nahem
Bild

Tante Edit sagt noch: Ich hab offensichtlich mein 3-monatiges NW/SO-Minijubiläum verpasst :lol: Ganz durch bin ich mit der Umstellung gefühlt noch nicht, aber sie sehen auch nicht komplett verboten aus. So kann es weitergehen. Ich bin gespannt auf den SOmmer und die Auswirkung von Sonne und Wärme auf die Haare =D>
Zuletzt geändert von Rhodonita am 07.04.2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Tasha

#678 Beitrag von Tasha »

Rhodonita hat geschrieben:
Ich hab heute meine Längenbilder für August gemacht und wollte die mal hierlassen um wieder ein paar Bildchen in den Thread zu bringen :)

Diese Verwechselung passiert mir auch öfter! :D
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Nehsi

#679 Beitrag von Nehsi »

Im August sind die Temperaturen aber hoffentlich wärmer als jetzt im April ;)

Joah, sebumierte Feenhaare - oben schön gekurt und unten dank der Färbung wird dermaßen geschlürft, dass sie trocken sind/wirken. Alles in allem aber nicht schlecht. :)

Ich muss mir doch auch mal wieder einen Fixpunkt in der Wohnung schaffen, so dass ich öfter mal Haarphotos mache oder dran denken, sie von der Freundin machen zu lassen. Beim Treffen mit yemanya haben wir irgendwie auch keine Bilder gemacht von den drei NW/SO-Köpfen, obwohl die Kamera dabei war. Blöde.
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Krümelzwerg

#680 Beitrag von Krümelzwerg »

Huhu ihr Lieben, ich lese ja immer mal wieder sehr interessiert hier rein.

Nun habe ich aber auch mal eine Frage:
welche Bürsten nutzt ihr alle denn so und wer bürstet wie lange?
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
dumar

#681 Beitrag von dumar »

Bild

Nehsi: Ich freu mich mit Dir, dass Du die Insel wiedergesehen hast! Hat sie Dir das gegeben, was den Ausschlag für die Reise gab? Schad, Bilder von drei NW/SO-Menschen hätten mich sehr interessiert (sagt die, die aber auch so gar keinen Bock auf selber Fotos machen und einstellen hat...). Schön, dass Du wieder (hoffentlich) gesund daheim gelandet bist.

Krümelzwerg: Ich bürste seit sieben Monaten gar nicht. Meine alte Wildschweinbürste hatte ich in Jugendjahren von meiner Mama geschenkt bekommen. Sie war mal Friseurin, wusste also was sie da schenkt und von ihr kenne ich viele Tipps, die ich hier wiedergefunden habe. Diese alte Bürste war dermaßen zerfleddert, dass sie wohl mehr schadete als sonst was, drum striegel ich jetzt meinen Hund damit, dafür geht's noch. Zu einem Neukauf konnte ich mich bisher nicht entschließen, weil es solche und solche Erfahrungsberichte gibt und ich ohne bisher auch ganz gut klarkomme. Ich kämme lieber mit meinem auch schon lange in meinem Besitz befindlichen Staubkamm. War mal ein Läusekamm Bild. Mein Sohn brachte die vor 18 Jahren aus dem Kindi mit nachhause. Der Bartschneider meines Mannes und 2,5 cm haben diesem elenden Kapitel und meinen damals hüftlangen Haaren ein Ende gesetzt...
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/dunkle Asche und weiß
Mela

#682 Beitrag von Mela »

@Krümelzwerg: Ich benutze eine ganz gute Wildsau von Kent, aber nur für die Kopfhaut. Ansonsten habe ich vier Kämme, drei aus Holz und einen aus Kautschuk für Reisen. Der Wichtigste ist auch bei mir der Staubkamm. Er macht die Haare sauber und zaubert Glanz herbei.
Bild
Das ist das gute Stück
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Rhodonita

#683 Beitrag von Rhodonita »

@ Krümelzwerg
Ich bürste mit einer Naturborstenbürste, eigentlich jeden Abend (ich schätze mal so 10 - 15 Minuten, je nach Geduld und Bedarf). Meine Haare vertragen die Bürste allerdings auch gut, bei manchen verursacht sie bösen Spliss.
Ansonsten kämme ich mit einen (im Moment noch Plastik-) Staubkamm, einem etwas breiteren Holzkamm und/oder einfach mit den Fingern, abhängig davon wie zerzaust sie sind.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Nehsi

#684 Beitrag von Nehsi »

@Krümelzwerg, ich habe bereits vor NW/SO (völlig problemlos) mit der Sau gebürstet, und das auch in den Anfangswochen beibehalten, bis ich merkte, dass die NW/SO-Haare dadurch geschrottet wurden. Sie mochten die Bürste schlicht nicht mehr. Besagte einst geliebte Bürste ging dann in den Besitz von Lilysue über (schreibt hier schon lange nicht mehr). Seither kämme ich eigentlich nur noch mit Kämmen in allen möglichen Feinheiten. Die engen Kämme kommen aber nur alle paar Tage bis wöchentlich für die großen Reinigungen in den Einsatz, sonst reichen der ganz grobe und der mittlere Kamm. (Ist auch bestimmt für den erneuten HA besser so.)

@dumar, danke dir. :) Die Reise hat mir sehr viel gegeben und mich einiges gelehrt. Eines ist ganz sicher: nach London ist vor London. :mrgreen: Es gibt schon noch mehr Haarphotos von mir als ich hier zeige. Allerdings sind diese, äh, eher regelwidrig und mir definitiv zu persönlich für dieses riesige und öffentliche Forum. (Die ganz wenigen Eingeweihten liegen jetzt wahrscheinlich vor Lachen unter dem Tisch. :rofl: )
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
divine_light

#685 Beitrag von divine_light »

stimmt :P

Dumar, das letzte Foto von mir schwirrt hier ein paar Seiten zurück herum und ist vom Oktober 2015. Ich habe es diesmal nichtmal geschafft ein Jahresfoto zu machen. Das nächste Foto wird es wohl erst geben, wenn ich Nehsi besuche so im August oder September :wink:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
dumar

#686 Beitrag von dumar »

Danke, dass Ihr meinem Appetit so lieb Folge leistet =D> !

Eigentlich unverschämt von mir, so rumzugeiern und nichts beizusteuern. Mal schau'n, mein Sohn hat mir sein altes Handy versprochen (sobald das und das und dies und dies), und sollte das irgendwann wahr werden, schwing ich meinen betagten Hintern doch mal in Richtung neuzeitliche Bilderstellung.
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/dunkle Asche und weiß
Krümelzwerg

#687 Beitrag von Krümelzwerg »

Toll, Danke für eure Antworten :). Ich bürste derzeit hauptsächlich mit dem WBB Mason Pearson. Die Kopfhaut liebt sie. Die Längen sind eh etwas splissig, scheinen aber nicht schlimmer zu werden. Aber ich könnte ja dennoch mal den Staubkamm versuchen.

Hänge gerade noch am Versuch der Umstellung auf WO. Aber im Sommer, wenn wir 3 Wochen in den Urlaub fahren, würde ich gerne SO versuchen. Ob es von Dauer sein wird, wird sich zeigen. Ich würde mir halt wünschen, die Haare später dennoch wieder offen tragen zu können. Derzeit ist das phasenweise echt schwer (aber vielleicht klappt WO auch wegen der Wasserhärte von 17,3 hier nicht).

Dann lese ich bis zum Juliurlaub mal weiter interessiert bei euch mit. Danke nochmal :D
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
yemanja

#688 Beitrag von yemanja »

Nehsi hat geschrieben:
@dumar, danke dir. :) Die Reise hat mir sehr viel gegeben und mich einiges gelehrt. Eines ist ganz sicher: nach London ist vor London. :mrgreen:
safe!

Auf jeden Fall ;)
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
dumar

#689 Beitrag von dumar »

Ich finde das ja immer wundersam und sehr erfreulich, dass regelrechte, zum Teil langjährige, Freundschaften entstanden sind. Da bin ich mit der schönen neuen (mir leider eher suspekten) Welt versöhnt!
Nehsi

#690 Beitrag von Nehsi »

yemanja :knuddel:

dumar, ja, durch das LHN im Allgemeinen und NW/SO im Besonderen habe ich ein paar wahre Freunde gefunden, die ich in meinem realen Leben nicht mehr missen will. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

@Haare
Meine lieben Alt-Hasis haben mir gesagt, ich darf erst mal noch nicht schneiden, obwohl es mir der Taper echt schwer macht (siehe neues Ava). Nun gut, ich bin gaaaaaanz brav und warte auf den Besuch der lieben Friseurin meines uneingeschränkten Vertrauens - mutmaßlich im September.
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Antworten