Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#676 Beitrag von Dani California »

LHN-Treffen sind super, um sich süchtig machen zu lassen. Ich hätte ja nie geglaubt, dass ich all das brauche, was ich jetzt besitze oder noch haben möchte, aber den ein oder anderen Wunsch kann man sich ruhig erfüllen ;)

Eine Opal wird dir bestimmt super stehen! Die Farbe ist sooooo schön und ich trage sie auch wirklich gern. Papangas hab ich auch ganz viele, aber ich finde, dass meine Ponytails damit immer total "verbogen" sind. Irgendwie komme ich damit nicht wirklich klar :(
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#677 Beitrag von Rosmarin »

Hmm, was meinst du mit "verbogen"? Dass der Zopf am Papanga so zur Seite wegknickt, quasi? Das passiert mir manchmal, wenn die Windungen vom Papanga (also, ich muss ihn ja immer mindestens 3 bis 4mal um die Haare machen) zu weit hintereinander sind. Dann verzieht sich das irgendwie und statt dass der Pferdeschwanz hübsch geschwungen nach hinten geht, biegt der dann am Papanga um 90 Grad nach rechts ab :ugly: wenn ich genau darauf achte, dass der Papanga jedesmal an derselben Stelle rumgeht bzw. ganz dicht neben der letzten Windung, dann geht's.
Oder meinst du was anderes?

----
:helmut:

Bild

Action: einmal Kunstlicht, einmal Blitz

Bild Bild

In den nächsten Tagen/Wochen wird es wohl einiges an im-Kreis-rennen geben hier. :)
CHICKEN

#678 Beitrag von CHICKEN »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Rosmarin, zu diesem wunderschönen Haarschmuck!!!
Bist Du so lieb und schreibst nochmal welche Länge und Farbe das ist?
Ich habe paar Seiten geblättert, aber auf Anhieb nicht das passende gefunden :oops:
Die Frise ist ein Cinnamon, oder? Hält der jetzt nur mit der Forke? Das wäre ja schon super mega haarschonend! Ich brenne darauf, dass meine CO von Nermal kommt und ich dann auch schöne Frisen probieren kann ohne Haargummibasis.
.... Falls Du es nirgends gefunden hast: ich habe bei Nermal eine Co gemacht über eine 3zinkige Forke aus Olivenholz in 4 inch Länge und einen Haarstab aus Vineyard in etwa gleicher Länge.
Aber ich glaube Nermal ersäuft gerade in Aufträgen und ich muss einfach noch etwas Geduld haben. Aber das ist meine erste Forke und ich freue mich total darauf!!!! Und mit ein paar cm mehr Länge müsste auch in irgendwann in der Lage sein einen Wickeldutt zu machen und dann auch bald einen LWB :lol: :lol: :lol: :lol: Ich freue mich so darauf!

Edit: Peinlich. Ein Cinnamon sieht doch ganz anders aus... eher rumgewickelt. Ich glaub das ist ein Sockendutt...
Zuletzt geändert von CHICKEN am 04.03.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
CHICKEN

#679 Beitrag von CHICKEN »

Ups - was vergessen:
Ich finde das grün steht Dir sehr gut!
Ich mag sehr gerne Beerentöne und petrol und blau - grün nur manche - aber Deins ist echt hübsch!
Ich habe ein paar Haargummis in Sommerfarben gekauft - Himbeere, Lila und Petrol.
Und dann ist mir aufgefallen, dass man die Beerentöne kaum in meinem Braunen Haar sieht, aber das Petrol sehr gut. Drum wollte ich erst eine Forke in diese Farbrichtung bestellen, dachte aber dann, dass ich mir unsicher bin welche Kleider dann immer passend dazu im Schrank sind und darum habe ich dann Olivenholz ausgewählt weil ich dachte, damit kann ich nix falsch machen....
Es steht Dir ganz toll!!!!
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Rosmarin

#680 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank! Ich freue mich auch riesig :)
Die Länge ist 4,5 inch und die Farbe heißt Turquoise Gemwood. Ich hatte sie mir ehrlich gesagt etwas weniger grün vorgestellt, aber so gefällt sie mir auch sehrsehr gut.
Dochdoch, das ist schon ein Cinnamon. :nickt: Der sieht bei mir bloß momentan noch sehr wie Sockendutt aus, weil meine Haare noch zu kurz sind um mehrere Windungen zu haben (wodurch dann die typische Schneckenoptik entstehen würde). Ich zwirbel die Haare sehr stark ein, damit die Stufen nicht überall rausstehen, und stecke dann die Forke. Damit hält es meistens so halb. Damit es ganz hält, nehme ich noch für die Spitzen einen kleinen Scroo und schraube die fest. Im linken unteren Bereich des Dutts sind immer die Spitzen. Ich komm mit meiner Haarlänge geradeso einmal rum ^^. Und dadurch dass es mit der Forke nur so fast hält, wird das alles noch ein bisschen lose und schon sieht's aus wie Sockendutt, dabei ist es gemacht wie ein Cinnamon.

Olivenholz ist ein schönes, vielseitiges Holz! Deine neuen Schätze (und vielleicht schon den einen oder anderen Wickeldutt? ;) ) muss ich mir dann unbedingt anschauen gehen. Bei den Kurzhaars? Oder hast du inzwischen ein Projekt, was ich nur noch nicht gesehn hab? :oops:
CHICKEN

#681 Beitrag von CHICKEN »

Rosmarin hat geschrieben:
Olivenholz ist ein schönes, vielseitiges Holz! Deine neuen Schätze (und vielleicht schon den einen oder anderen Wickeldutt? ;) ) muss ich mir dann unbedingt anschauen gehen. Bei den Kurzhaars? Oder hast du inzwischen ein Projekt, was ich nur noch nicht gesehn hab? :oops:
Nein... Du hast nix verpasst... ich habe kein Projekt und warte noch auf die guten Stücke.
Sobald die da sind und ich etwas damit im Haar gezaubert habe, bekommst Du natürlich eine Info
[x]APL
[x] Taille
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#682 Beitrag von Bulba »

Ich als bisher stille Mitleserin melde mich dann auch mal zu Wort.. du hast echt tolle Haare, und deine Frisurenkünste erst! :anbet: Ich bin dann auch schon wieder weg - deprimiert, da ich immer noch keinen Cinnamon hinbekomme. *schnief* :hintermirher:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Famigoa

#683 Beitrag von Famigoa »

Ohhhh Rosmarin die Forke ist ja süss! Hast du die aus der TB, da hatte ich so eine gesehen und war auch schon am überlegen... Ich mag diesen Farbton an deinen Haaren sehr und die Größe finde ich auch gut. Es ist immer wieder erstaunlich, was du mit deiner Haarlänge alles an Frisuren zaubern kannst. Unnnnnnd danke nochmal, du weißt schon wofür ! Ich freue mich total darüber. :kniep:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Rosmarin

#684 Beitrag von Rosmarin »

@Chicken: cool, dann weiß ich ja Bescheid! Und hibbel gleich ein bisschen mit ^^

@Nenuial: :oops: danke!
Nicht deprimiert sein, der Cinnamon kommt schon noch. Ohne meine heißgeliebten Scroos wär da bei mir auch noch nicht viel mit Cinnamon. ;)

@Famigoa: nein, die hab ich mit Glück bei etsy erwischt :) wenn's so eine ähnliche in der TB gab, dann gibt's die vielleicht noch!
Ich mag sie auch sehr gern, vielen Dank!
Dani California

#685 Beitrag von Dani California »

Ja genau, bei mir knickt der Ponytail dann auch in eine ganz andere Richtung weg und sieht ziemlich bescheiden aus :pruust: Ich hab es gestern nochmals probiert, aber ich bekomme das einfach nicht besser hin :-k Aber um das Duttkissen lege ich die Papangas noch immer sehr gern, da halten sie nämlich ganz gut :gut:

Deine Neuzugänge sind sehr schön! Ich hab schon im Ficcare-Fred gesehen, dass deine Silky Opal eingetroffen ist ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#686 Beitrag von Rosmarin »

Ja, die fehlt hier noch. Und meine Flexis auch. Danke :)

Bild Bild Bild

Die Flexis sind beide L, aber die blaue (Tidepool Treasures) ist ein ordentliches Stück kleiner, ist wohl bei vielen (ehemaligen) FOTM so.
Sind Bilder unter Kunstlicht, aber mir gefallen die neuen Sachen auch so seeehr von den Farben her.

Uggghhhhhh ich bin schon wieder krank. Und ich soll noch meine Arbeit korrigieren und nächste Woche will/soll ich die schon endgültig abgeben und das ist alles so ätzend ... *jammer, heul*

Die demografische Entwicklung auf meinem Kopf macht mir ein bisschen Sorgen. Mir fällt mal wieder der Neuwuchs aus. Alles so knapp 8 cm lang. Und aus irgendeinem Grund sind die viel feiner als meine alten Haare, meiner Meinung nach sind das eindeutig F-Haare.
Naja. Eisen nehmen, Tee trinken, nicht länger der Illusion hingeben ich würde jetzt noch fleißig sein wenn ich am Laptop bleibe, und schlaaaaaafeeennnnn.

Bis später.

:betzeit:
Auralinchen

#687 Beitrag von Auralinchen »

Dein Hasrschmuck ist wunderschön.
Die grünlichen Farben sind so hübsch.

Und dein Cinnamon ist ja riesig.
Genial.
2A F ii
Cocolin

#688 Beitrag von Cocolin »

Rosmarin, ich muss beichten. Ich mach' dir schon wieder was nach und bekomme über die TB auch eine Opal 8) Ich hoffe, die Farbe ist nicht zu kühl für mich. Bei dir sieht sie toll aus, und ich habe sie während des letzten Jahres schon öfter angeschmachtet, dann aber "entdeckt" dass ich ja ein ziemlich warmer Typ bin. Aber als es jetzt die Möglichkeit zum Tausch gab, und ich das schöne Foto von dir im Ficcare Thread gesehen habe dachte ich "was solls, die ist soo schön" und habe zugeschlagen...

Deine Neuzugänge sind übrigens alle sehr hübsch, auch die Flexis und die Forke. Ich hätte mir Turquoise Gemwood allerdings auch blauer und nicht so grün vorgestellt, aber schön ist sie trotzdem!!!

Was Arbeiten, die nächste Woche fertig werden müssen, erkältet sein und vor dem Computer sitzen ohne was hinzukriegen angeht kann ich auch nur sagen; hallo Partner! *high five*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
MissHeadcrusher

#689 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wooow, so toller Haarschmuck und alles davon sieht so schön in deinen Haaren aus [-o<. Dein Cinnamon ist, wie angemerkt, schon richtig groß geworden.

Gute Besserung erstmal :knuddel:. Vielleicht sind das ja noch Babyhaare und die "richtigen" wachsen erst nach.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Famigoa

#690 Beitrag von Famigoa »

Tollen Haarschmuck hast du dir ausgesucht, besonders die Ficcare gefällt mir in deinen Haaren! Du hast wirklich ein gutes Gefühl dafür was für Farben und Formen zu dir passen! Ich habe heute auch Post bekommen :-) *freu*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt