Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dulcamara

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#676 Beitrag von Dulcamara »

Die Ficcare ist ja ein Traum! Genau meine Farben :verliebt: Hast du die Partien beim Lackieren abgeklebt? Das sah (auch ohne die Silberstreifen schon) so akkurat aus.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Lunasia

#677 Beitrag von Lunasia »

MissHeadcrusher: Danke, ja das ist leider die Perspektive. Aber rein rechnerisch sind es eigentlich auch "nur" noch ca. 18 cm. Wenn ich nicht schneide, könnte ich es in ca. 1 1/2 Jahren schaffen. Aber ich will auf jeden Fall scheiden. :nickt:

Elouise: Dankö! Bin auch echt gespannt darauf. Mal gucken, wann ich dafür Zeit habe. Aber es hat mich jetzt irgendwie voll gepackt. Vor allem, weil es auch gar nicht sooo schwer ist.

Dulcamara: Danke :bussi: Ne, ich hab einfach drauflos gemalt. Bin auch echt überrascht, dass es einigermaßen parallel geworden ist.

Ich nerve euch jetzt noch mal mit der Fake, denn: Ich habe Äktschnpics gemacht. Wieder der Gibraltarbun:

BildBild

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Morgen schreibe ich eine wichtige Klausur und bin richtig nervös.. :shock: Die darf ich auf keinen Fall versauen.. Bin schon janz hibbelig.. *hibbel*
Dulcamara

#678 Beitrag von Dulcamara »

Viel Glück für die Klausur!!
Tolle Bilder, ist echt ein Meisterwerk geworden :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Lunasia

#679 Beitrag von Lunasia »

Danke Dulcamara :bussi:

Viel Neues gibt es nicht. Ich habe heute wieder sehr starke Kopfschmerzen und mümmel mich derzeit in flauschige Bettwäsche. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Spitzen, vor allem an den Seiten, sehr, sehr, sehr stark splissen. :( Das deprimiert. Ich hoffe einfach, dass es besser wird wenn ich an meiner Ziellänge angekommen bin und regelmäßig trimmen kann. Länger als Steiß möchte ich ja ohnehin nicht.

Aber bis dahin ist es noch ein so weiter Weg und ich weiß wirklich nicht ob meine Haare es so weit schaffen, wenn die Spitzen so dämonisch vorausreiten. :evil:

Eigentlich wollte ich immer mal wieder bis dahin ein bisschen trimmen, wann ich eben möchte und wann die Spitzen es eben nötig haben. Entspannung "pur" eben. :roll: Aber das habe ich die letztes 3 Jahre (ja so lange bin ich schon hier, erstaunlich oder?) auch gemacht und bin von gerade mal "fast-BSL" auf "fast-Taille" gestolpert. Und das auch nur, weil ich ein schnittfreies Jahr gemacht habe. Aber ich möchte eben auch halbwegs gesunde Haare haben, die ich auch ab und zu offen tragen kann.

Ach, das ist doch alles doof. Ich sollte mir morgen noch mal ohne Kopfschmerzen meine Spitzen ansehen. Das trübt den Blick und die Gedanken ja schon sehr.

Trotzdem liebste Grüße von der Luna :knuddel:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#680 Beitrag von smiley-annie »

Hey, gute Besserung wünsch ich dir!
Den Frust darüber, dass die Haare in 3 Jahren nur so wenig an Länge gewonnen haben, schiebe ich grad auch :(... Ich weiß allerdings auch nicht so recht was dagegen tun, Spliss ist bei mir nicht das Hauptproblem, bei mir ist es der extreme Taper :roll: - aber ich kann dich zu gut verstehen :knuddel:!
Dulcamara

#681 Beitrag von Dulcamara »

Gute Besserung! :knuddel:
Trimmst Du selbst? Wenn ja, ist deine Schere scharf genug?
Und betreibst Du S&D?
~☆~ mein Projekt ~☆~
Lunasia

#682 Beitrag von Lunasia »

Danke *schnief*

Dulcamara: Ja, auch jeden Fall nicht beim Frisör. :lol: Meine Mutter schneidet mir die Haare. Wir nehmen dafür die gute Bartschere von meinem Vater.
Das Ding ist ja auch: Direkt an der Kante ist fast gar kein Spliss. Hauptsächlich nur an den Seiten und eben in den Längen verteilt.
S&D mach ich nicht, weil ich meine Kante nicht versauen möchte. :oops: Edit: Wenn ich immer S&D machen würde, würde es ausfusseln wie sonstewas..
edea

#683 Beitrag von edea »

Ob die Bartschere denn gut für deine Haare ist?
Als ich meine Schere damals im Friseurbedarf gekauft habe, hat die Verkäuferin mir geraten, nichts anderes (z.B. Tierhaare :lol:) damit zu schneiden, weil sich sonst die Klingen verstellen und das zu Spliss führen kann. Und Barthaare sind ja nun mal ne Ecke kräftiger als Lunasia-Flausch. :)

Die Fakkare sieht toll aus! Das war bestimmt eine Schweinearbeit. Ich fand es schon mühselig, in nur einem Farbton zu lackieren. :oops:

Edit: Hab doch glatt "Gute Besserung" vergessen! #-o
:blueten:
Peavey

#684 Beitrag von Peavey »

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung, bei mir kommt die Erkältung meist erst nach den Klausuren, wenn der ganze Stress abfällt. Ich hoffe, dieses Jahr ist es nicht so. Wie war deine Klausur?
Die Fake Ficcare ist echt total schick geworden, ich liebe ja auch die Meerestöne sehr und zu groß finde ich sie auch nicht :verliebt:

Das mit dem Frust geht mir ähnlich, zwar bin ich noch nicht so lange dabei, aber ich habe bald mein einjähriges und irgendwie keine wirklich sichtbaren Erfolge zu verzeichnen :nixweiss: Länger werden sie auch nicht und überhaupt wachsen sie nicht schnell genug meines Erachtens. :roll: Deswegen lege ich dieses Jahr auch ein fast schnittfreies Jahr ein, sonst schaffe ich mein Ziel nie. Gestern erst habe ich aus diesem Grund meine vorderen Strähnen etwas gekürzt, die splissen nämlich auch mehr als der Rest. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, das du sie gerne mal vernachlässigst? Wir Feen haben es echt nicht leicht...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#685 Beitrag von Lunasia »

Edea: Hm, meinst du? Die Frisörscheren schneiden ja auch dicke Edeahaare und dünnen "Lunasia Flausch" (Das hast du übrigens schön gesagt :bussi: ) Ich dachte das macht den Scheren nix aus. :nixweiss:
Aber die Bartschere ist auch schon ein bisschen älter, vielleicht liegt es daran? Sie hat für mich eigentlich immer einen super intakten, scharfen Eindruck gemacht.
Zu der Fake: Ich fand es ehrlich gesagt leichter, als eine mit nur einem Farbton. Es ist ja immer schwierig, alles gleichmäßig aufzutragen, aber bei drei verschiedenen Farben hat man einfach weniger Fläche pro Farbe und dadurch fand ich es recht einfach. :nickt:

Peavey: Danke dir! Die Klausur war, joa, weiß nicht. Ich kann sowas immer schlecht beurteilen. Zumindest hab ich alles ausgefüllt. :lol:
Danke, danke. :bussi:
Feenpower :reit: Danke für deine aufmunternden Worte! Es tut gut, dass man da nicht alleine mit ist. (Obwohl ich dir am liebsten sofort ganz lange, gesunde naturhaarfarbene Haare wünsche.) Das ist manchmal echt unfair. Aber ich habe mir schon einen Schlachtplan überlegt. (Siehe weiter unten). Machst du denn S&D? Ich bin da irgendwie etwas verunsichert, eigentlich ist das ja nix für Feenhaare, weil die ja so schnell ausdünnen. :nixweiss:

Neue Schere?

Ich werde mir im Frühling oder im Sommer (je nachdem wann ich schneiden möchte, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher) eine neue Schere ausschließlich für Lunasia-Flausch zulegen. Dann kann mein Papa auch seine Bartschere dauerhaft zurückhaben. :lol:
Nun meine Frage:
Welche Schere soll ich nehmen? Hat da wer einen Tipp?
Ich habe schon öfter von Jaguar-scheren gelesen, die scheinen ganz gut zu sein..

Schlachtplan gegen Spliss

Ich werde jetzt pflegen was das Zeug hält:

1. Jeden Abend ruhig etwas mehr Öl in den Nachtzopf.
2. Wenn das am Morgen einigermaßen weggeschlürft ist, kommt noch vor dem Dutten etwas Öl/Creme in die Haare.
3. Vor allem die kürzeren Haare an den Seiten bekommen etwas ab!
4. Ausgedehnte Pre-Washkuren vor dem Waschtag. Ruhig auch mal einen ganzen Tag davor (habe momentan eh Semesterferien)
5. Nur noch an besonderen Tagen die Haare offen oder im Pferdeschwanz tragen. Zusätzlich kommt Silikonöl in die Spitzen und Längen. (Besondere Tage sind Geburtstage, Essen gehen mit dem Freund und Ähnliches.)

Da war ich heute gleich mal produktiv (meine Kopfschmerzen sind heute zum Glück weg, da bin ich echt erleichtert. )und habe meine Mango- und Avocadobutter verarbeitet. So pur sind die von der Konsistenz eher nicht so meins, also hab ich sie mit Haselnussöl zu Sahne weiterverarbeitet. Heraus kamen zwei Sorten:

Avocadobuttersahne mit Haselnussöl und Mangobuttersahne mit Haselnussöl.

Von der Konsistenz her sind sie auf jeden Fall schon mal fabelhaft. Momentan stehen sie noch im Kühlschrank. Heute Nachmittag werde ich eine davon aber schon ausprobieren. Bin schon seeehr gespannt. :mrgreen: Riechen tun sie beide durch das Haselnussöl sehr (naaaah, ganz schwer jetzt oder?) nach Nuss. :rofl: Find ich ganz gut. Ich mag den Geruch. (Außer von dem Passionsfruchtkernöl, das war echt schrecklich :roll: )

:winke: :winke:
Dulcamara

#686 Beitrag von Dulcamara »

Zur Schere:
Ich habe mir vor einer Weile eine Jaguar JP 10 5,25" gekauft und bin sehr zufrieden. "Leider" habe ich momentan zu wenig Spliss für ausgiebiges S&D (jaaaa, ich würde sie gern öfter benutzen, weil es wirklich Spaß macht!), und aufs Trimmen verzichte ich noch ein wenig, bis ich BSL habe. Aaaaber dann! :mrgreen:

Edit:
Dein Schlachtplan klingt gut! Ich fahre mit viel Einölen auch sehr gut (allerdings ohne Sili). Hier nehme ich nach Lust und Laune BWS, Sheasahne, Neobio oder Alverde Haaröl, Heymountain Hair Creams... und ich LOCe seit Neuestem nach dem Waschen. Obwohl ich oft offen trage, habe ich bisher kaum bis gar keinen Spliss. Ich denke schon, es liegt an der Spitzenpflege. Also bist Du damit auf dem richtigen Weg, denke ich :gut:
Zuletzt geändert von Dulcamara am 25.02.2015, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
~☆~ mein Projekt ~☆~
Peavey

#687 Beitrag von Peavey »

Feenpower!! :cheer:

Ja, ich finde auch, das es einem das Ganze erträglicher macht, wenn man weiß das man nicht alleine mit den Problemen ist. S&D mache ich ganz selten bis nie. Erstens bin ich dafür zu faul und zweitens möchte ich nicht das meine Spitzen noch mehr ausdünnen dadurch. Wie du schon sagst, eigentlich ist das nichts für Feen, das sehe ich genauso! :nickt:

Wegen der Schere, also es kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest, aber ich habe gelesen das die Jaguar Pre Style Relax eine recht beliebte Schere hier im LHN sein muss. Bei der stimmt definitiv der Preis (gibt es für rund 30 € bei Amazon) und die Leistung offensichtlich auch. Ich habe doch seit meinem Geburtstag auch eine Jaguar Schere, ist zwar etwas teurer als die Pre Style Relax, aber richtig, richtig gut :shock: Die geht im Vergleich zu meiner DM Schere wie Butter durch die Haare. Daher denke ich schon, das es sich lohnt ein paar Euros auszugeben.

Dein Schlachtplan klingt gut (viel Erfolg dabei) und die zwei selbst gemixten Buttern auch :mrgreen: Wie lange reichen die denn dann?

Zum OT: Ich kann das mit den Klausuren auch immer schlecht einschätzen, aber wenn du alles ausgefüllt hast ist das doch schon einmal was wert :gut: Ich darf am Freitag nochmal und kann mich kaum mehr zum lernen motivieren :( Dann hab' schöne Semesterferien und versorg uns schön mit Bildern! 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#688 Beitrag von Auralinchen »

Hey dein Schlachtplan klingt super interessant.
Ich verwende ebenfalls ein Silihaltiges LI zum Schutz wenn ich offen tragen möchte.
Was benutzt du da?

Wie hast du deine beiden "Sahnen" gemacht.
Klingt super gut.

Ich überlege auch mir eine Schere zuzulegen.
Daher find ich die Frage super interessant.
2A F ii
Mahagoni

#689 Beitrag von Mahagoni »

Lunasia, ich kann dir die Hand reichen,was Spliß betrifft. :-(
Aber wir schaffen das, dein Plan klingt gut!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lunasia

#690 Beitrag von Lunasia »

Dulcamara: Die sieht schon mal ganz gut aus. Danke für den Tipp ;) Habs mir gleich als Lesezeichen gespeichert. :nickt: Hihi, das find ich ja echt witzig :rofl:
Bis jetzt hab ich ja auch immer sehr viel gepflegt, aber eben nicht so konsequent und regelmäßig. Halt immer nach Lust und Laune.

Peavey: :cheer: :cheer: :cheer: :kicher:
Okay, gut, dann bleib ich auch dabei.
Ja, genau den Namen hab ich schon öfter hier gelesen! Also ich weiß zumindest schon von welcher Marke ich mir die Schere hole. Welches Modell? Mal gucken, was mein Konto bis dahin sagt. :lol: Von DM werde ich mir sicher keine holen. Ich denke, da ist sogar die Schere von meinem Papa besser.
Hm, mal gucken, wie lange die Buttern reichen. Wahrscheinlich nicht sooo lange, wenn ich jetzt meine Pflege hochfahre. ;)
Bilder kommen gleich ;) (Und dir viel Glück für die Klausur am Freitag *Daumendrück*)

Auralinchen: Ich benutze das Balea Keksöl und das Fructis Wunderöl. Außerdem meine Wella Professionals Brilliance Mask. Zu den Sahnen schreib ich gleich noch mal was.

Mahagoni: :keks: Wir schaffen das! :reit:

Buttersahne

Das Fieber hat mich gepackt. Ich bin sooo begeistert! *räusper* Also wir fangen am Anfang an:

Man nehme:
Irgendeine Butter (ich habe Avocadobutter und Mangobutter genommen)
Irgendein Öl (bei mir Haselnussöl)

1. Butter schmelzen
2. die selbe Menge Öl dazugeben
3. 5 min mit einem Handmixer aufschlagen
4. ein paar Minuten in das Gefrierfach geben
5. Schritt 3 und 4 so oft wiederholen, bis die Masse wie gewünscht aufgeschlagen ist
6. Die Masse noch ca. eine halbe Stunde im Kühlschrank warten lassen
Fertig!

Das sieht dann zum Schluss so aus wie auf dem Bild (bei der Avocadosahne sieht man schon, dass ich da schon reingegrapscht habe :lol: ):
BildBild

Ich habe die Butter nun auch ausprobiert und sie ist von der Konsistenz einfach großartig! Ich liebe sie! An der Pflegewirkung muss ich noch herumbasteln, aber das ist okay, denn: Ich habe sooooo viele Ideen!

Habe schon bei Behawe nach Parfümölen und verschiedenen Buttern Ausschau gehalten und werde demnächst dort bestellen. So kann ich auch meine Öle aufbrauchen. :nickt:

Frisurentechnisch hat es heute nicht mehr als zu einem LWB gebracht, aber ich finde, dass er trotzdem gezeigt werden sollte, weil er so schön rund geworden ist:

Bild
Gesperrt