@
Vanilleglöckchen: Danke für deine lieben Worte

! Hast du Bilder von deiner NHF? Das würde mich ja jetzt echt mal interessieren, ob wir uns da ähneln...
Meine Silikonhaargummis kaufe ich ausschließlich bei Claire's (kennst du den Laden? Den gibts eigentlich in jeder größeren Stadt, verkauft Schmuck, Accessoires und Haarsachen), dort kommen die in 100er-Packs in so kleinen wieder verschließbaren Beutelchen, das find ich sehr praktisch und zumindest mit den nicht-bunten Haargummis (schwarz, durchsichtig) hab ich echt super Erfahrungen gemacht.
Hier ist ein Bild von einem Nahtauftrenner, wie ich ihn meine... Der funktioniert dann ähnlich wie ein Brieföffner, also man geht vorsichtig unter das Haargummi und schneidet es quasi von unten auf, ist das irgendwie verständlich? Ob mit so einem Ding oder mit der Schere besteht aber immer noch die Gefahr, auch Haare zu erwischen. Vielleicht ist es am Ende Geschmackssache, von welchem Werkzeug man sich am Ende weniger Schaden "erwartet"
@
Lady Knight: Danke

! Da du ja gar nicht weit weg von hier wohnst, ist die Chance dafür natürlich ziemlich hoch

. Wenn ich jetzt meine Prüfungen rum hab, können wir uns auch gern mal treffen zum Frisuren machen

- oder dann spätestens beim Senza Limiti Treffen

!
@
MaggieBart: Ja, Flechtfrisuren sind extrem vielfältig und sie sind auch nicht immer nur romantisch und weiblich, man kann glaub ich so ziemlich jeden Stil auf mit Flechtfrisuren erreichen!
@
Schwefelskreis: Ja, das ist der Nachteil an dem vielen Regen hier oben im Norden. Manchmal muss ich echt gucken, wie ich halbwegs vernünftige Bilder geschossen kriege

(und dabei arbeite ich schon meist mit meiner Spiegelreflex...) - vielleicht muss ich mir doch irgendwann mal Baustrahler oder sowas für drinnen zulegen...
@
Disorder: Ja, was Scheitel angeht, da bin ich ein kleiner Perfektionist

. Ich glaub das ist aber auch einfacher mit glatten Haaren... Bei lockigeren Haaren find ich "natürlicher" aussehende Scheitel aber dann auch wieder harmonischer... Nur wenn ich mal den Scheitel nicht ordentlich ziehe, sieht das bei mir gleich ungepflegt aus
---
Puh... Prüfung 1 von 2 diese Woche habe ich gerade hinter mich gebracht (fragt mich nicht, wie es war...

) und jetzt hab ich mir eine LHN-Pause verdient, bevor die Lernerei in die 2. Runde geht

...
Valentinstag ist jetzt zwar schon wieder 2 Tage her, ich hab aber noch eine Reihe Herzfrisuren von letzter Woche für euch

.
Letzte Woche habe ich einen
asymmetrischen Herz-Lacebraid geflochten (mit Seitenscheitel). Beim Fotografieren war ordentlich Wind und so hab ich direkt eine Sammlung Haare-Schmeiß-Bilder bekommen

. Ich konnte mich kaum entscheiden, welche aus der Serie ich euch alle zeige

. Lasst euch allerdings von der Haarlänge nicht an der Nase herumführen. Auf allen Bildern (außer dem ersten), habe ich meinen Kopf ordentlich in den Nacken gelegt! Ich finds trotzdem toll, wie lang die Haare dadurch wirken

!
Da ich die Haare aber zum Lernen nicht halboffen tragen wollte, wurde das ganze dann noch in einen
Wickeldutt gepackt - mit passender Herz-Flexi8
Inspiriert von einem Bild auf Instagramm gabs dann noch diese
Vierer mit Band Classics zum Herz hochgesteckt 
! Das erste Bild ist morgens bei Sonnenaufgang entstanden, der Rest dann nachmittags bei Sonnenuntergang. Ich find das Herz so ja einfach nur schööön

!
Und zum Valentinstag an sich gab es ein
seitliches Lacebraid-Herz. Die Haare dazu blieben auch die meiste Zeit offen (irgendwann hab ich sie dann aber seitlich zusammengeflochten, weil sie genervt haben). Auf dem Bild ist außerdem der obligatorische Blumenstrauß, den ich bekommen habe

. Ich find das Bild an sich ja total schön (ich bin zur Zeit auch total der Rosa-Fan) und überlege, ob das vllt mein neues Profilbild werden wird - was meint ihr?
Und, welches Herz gefällt euch am Besten? Ein paar Herzfrisuren hatte ich ja auch schon gezeigt... Ich hab bei den vielen Herzfrisuren auch fast überlegt, ob ich dazu mal einen Sammelthread bei den Haarkunstwerken eröffne... Andrerseits weiß ich nicht, ob es außer mir hier noch Leute gibt, die mit Herzen auf dem Kopf rumlaufen

. Findet ihr das kitschig, oder würdet ihr meine Frisuren auch durch die Gegend tragen?