*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Henn

#676 Beitrag von lynx2803 »

@Fuchsi :winke:
Ja ich bin schon sehr gespannt, wie die Dragon Claw sich trägt. Mal schauen. Und ja, auf Seite 45 ist ein Bild :-) Kam also zum Glück noch an.

@Nella
So, also ja, die Air Blue Cluster scheint der Skye ähnlich zu sein.

@Kiki
Ich bin auch gespannt. Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben aber Naja...

Flexi Umbauten:
Habe es endlich geschafft und die Flexis umgebaut.
Bild Bild

Einmal habe ich die Jadeherzen Flexi von Mega zu XL umgebaut und ich bin recht glücklich damit.
Zum Anderen habe ich meine Zweifarbige Cluster endlich fertig. Sie hat silber-Patina Swarovski und als Perlen dann passende in Silber und Kupfer. Sie ist farblich recht dezent aber hat nen ordentlichen Bling Faktor :mrgreen: Tragefotos inkl. Der Air Blue gibt es beim nächsten Mal.

Ansonsten gibt es grad nicht so viel zu erzählen. Ich habe irgendwie einen leichten Schuppenbefall bemerkt. Keine Ahnung, ob es vom Shampoo oder vom Wetterumschwung samt Heizungsluft kommt. Etwas trockener ist das Haar auch, aber ich glaube, genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch.
Daher gibt es heute noch eine ordentliche Premiere Wash Kur mit Öl. Mal schauen, ob Dr Hauschka oder Khadi.

Laut Wucher Projekt ist ab morgen wieder Haarschneide-Zeit. Da werde ich dann auch ein neues Längenfoto machen sowie generell auch mal wieder messen. Denke aber, das wird ein Projekt fürs nächste Wochenende.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
TanteKeksi

#677 Beitrag von TanteKeksi »

Sag mal, ich hatte irgendwo gelesen, dass du mal Keraphlex ausprobiert hattest.
Hast du da damals nen positiven Effekt gemerkt?
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Tannenfuchs

#678 Beitrag von Tannenfuchs »

Buhahaha da hab ich glatt drübergescrollt. XD Det Hirn lässt nach. O.O
lynx2803

#679 Beitrag von lynx2803 »

@Keksi
Ja das mach ich ab und zu noch. Also ich hab ja nur das Step 3 und ich lass das dann je nachdem wie ich lust und zeit habe zwischen 1 und drölf Stunden drin :ugly:
Mein Haar wird meeega weich und sehr, sehr glatt. Teilweise fällt mir dann das Dutten auch schwer. Aber der Effekt hält meist nur bis zur nächsten Wäsche an. Da ich es nicht regelmäßig mache, weiß ich nicht, wie es sich dann verhalten würde.

@Fuchsi
Das kenn ich zu gut :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
lynx2803

#680 Beitrag von lynx2803 »

Aloooha!

Mal wieder was Neues... Aber nicht soooOO viel.

Gestern habe ich mal gemäß dem Wucher-Projekt ein wenig geschnibbelt.
War jetzt nicht sooOO viel... Alles in allem ca. 2cm. Wenn überhaupt. Vorher lag ich bei knappen 84cm.
Somit müsste ich jetzt wieder bei ca 82cm liegen.
Bild

Ich habe es mit dem Fake Creaclip gemacht, den ich mal irgendwann bei Amazon bestellt hatte. Da ich gerade alleine war, habe ich die Variante gemacht, bei der ich das Haar scheitele, nach vorne nehme (hinteres Haar nach vorne mittig und vorderes Haar nach außen) und dann eben mit dem Creaclip arbeite. Hatte davon im CreaClip Thread gelesen.
EIGENTLICH hat es auch gut funktioniert. Aber aus dem geplanten SANFTEN U ist ein echt krasse U bzw. ein V geworden?!
Direkt nach dem Waschen und trocknen:
Bild

Heute morgen nach dem öffnen des Schlaf-Engländer-Holli (oder so :ugly: ) fand ich es eigentlich ganz hübsch:
Bild

Hier nochmal ein Vergleich nach den Schnitten 2016:
März 2016 Bild
Juli 2016 Bild
Okt 2016 Bild

Da sieht man irgendwie, dass es immer mehr ein V geworden ist, oder?
Ich hab keine Ahnung... :gruebel:

Uuuund dann gibt es noch ein neues Stück in meiner Sammlung, was jetzt schon irgendwie zu meinen Lieblingen zählt:
Eine Herz-Forke vom Jadedrachen :verliebt:
"Mein Herz tanzt"... Nicht nur auf dem Foto...
Bild Bild Bild

Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Sie ist so schön gearbeitet. Hach :verliebt:
Bild
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#681 Beitrag von goldblonder »

Hallöchen ich melde mich mal wieder.Die Herz-Forke ist sehr schön und steht dir gut :) Ich finde die neue Kante sehr schön aber klar nach einem U sieht das nicht mehr aus :? finde es aber trotzdem sehr schön und harmonisch an dir

Liebe Grüße :)
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Ruby Gloom

#682 Beitrag von Ruby Gloom »

Also so rein von den Bildern gefiel mir die Forke erste nicht so, aber getragen.... wow :verliebt: wiedermal ein Meisterwerk von Kiki und sie passt so gut zu dir! :)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#683 Beitrag von Valandriel Vanyar »

So krass ist der Schnitt doch gar nicht geworden im Vergleich zu den Vorher Fotos, die du noch angehängt hast. Aber sieht auf alle Fälle gut aus und nicht ZU stark. Steht dir gut! Auch die Herzforke. Für mich wäre sie nur nichts, ich verweigere aus Prinzip alles mit Herzen :mrgreen:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#684 Beitrag von Midori »

Tolle Kante! Davon kann ich nur träumen! Sieht sehr stimmig aus. :D
Die Forke ist ja einfach nur ein Traum :verliebt:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
TanteKeksi

#685 Beitrag von TanteKeksi »

Moah die Nachtzopfwellen :verliebt: Mähne!! Und so glänzend :shock:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
lynx2803

#686 Beitrag von lynx2803 »

Danke Euch allen :-)

@Valandriel
Ja stimmt, nur war mein Plan tatsächlich ne gerade Kante. Obwohl es stimmt: So schlimm ist es nicht und eigentlich fällt es so ganz gut.
Und son kleines Herzchen ist doch süß :kicher:

@Ruby
Ja ka, ich bin sonst nicht so der Rot Fan. Aber das Herz war Liebe auf den ersten Blick :verliebt:

@goldblonder

@Midori :winke:
Danke dir! Mal schauen, wie die Kante im März ausfällt. Da müsste ich Steiss erreicht haben....

@Keksi
Jaaaa danke! Und das war nicht mal ein Schlaf Holli. Der wird noch cooler. Muss ich mal wieder machen. Nur bei dem Wetter trage ich ungern offen.
Und der glanz... Das wird die Schwangerschaft sein. Oder so.

Ansonsten?
Nix eigentlich. Flexis werde ich wenn, dann beim Black Friday kaufen. Ich bin da grad zu geizig.

Ich warte auf meine Grahtoe CO... Leider ist das Holz noch nicht angekommen. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Ich müsste eigentlich mal wieder tönen oder Hennen. Eigentlich eher Hennen.aber ich bin grad so demotiviert. Mal schauen. Vielleicht am Sonntag.
Mein Haar ist eigentlich derzeit in einem schönen, glänzenden Zustand. Aber wer weiß, woher das kommt.
Habe ein wenig Angst, dass es wirklich die Schwangerschaft ist und spätestens nach dem stillen das Böse erwachen kommt. Naja da kann man nur abwarten.
Tannenfuchs

#687 Beitrag von Tannenfuchs »

Das Herz hatte ich schon auf ihren Vorabbildern gesehen und bewundert. Bin eigendlich nicht herzig aber die fand ich superschön. Jetzt gesteckt, fogar noch schöner. Find die Forke sehr stimmig für dich. *-*

Die Haare sind auch wahnsinnig gewachsen. Die engländer-wellen steht dir gut. ;) Dein V ist auch gelungen. Finds toll wie sich die Sachen so entwickeln. XD
pogokiki

#688 Beitrag von pogokiki »

Die Wellen vom Flechtzopf :verliebt: Sieht einfach wunderschön aus!

Und "Mein Herz tanzt" erfreut den Jadedrachen außerordentlich in deinem Haar! Genauso hab ich mir das vorgestellt :) Wie die Farben passen *hachmach* Ich versuch die Forken ja immer so bequem wie möglich zu machen und finde es dann auch schwer zu fotografieren, Ruby, gut, dass du das mit dem Tragefoto sagst - ich werde mehr Zeit in die Tragefotos investieren, die neuen Zinkenformen wirken da viel besser :)

Ich finde gar nicht, dass man den Schnitt (längenmäßig) sieht, aber deine Kante, boah!

Sag mal, wachsen deine Haare dank deines neuen Einwohners schneller?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#689 Beitrag von lynx2803 »

@Fuchsi
Danke :D Ich mag es auch super gern. Nur dadurch, dass jetzt halt Dicke Jacke angesagt ist, ist das immer doof mit offen tragen, da alles einfach nur verheddert und blöde aussieht, sodass ich nur selten offen trage. Aber ich hab jetzt noch ne andere Jacke ohne rauhem Kragen. Da besteht Hoffnung. :D Gerade jetzt bei der Länge mag ich das auch unheimlich gerne.

Und es sollte ein U werden :roll: Aber naja, im Nachhinein find ich es jetzt nicht mal schlecht. Ich werde aber trotzdem beim nächsten Mal versuchen, wieder Richtung U zu kommen.

@Kiki
Jaaa :knuddel: Ich bin nach wie vor sehr verliebt. Ich bin eigentlich nicht so der rot-fan. Aber dieses Herz... Hach :verliebt:
Sie ist wirklich was ganz besonderes. Und egal, wie sehr ich irgendwann vllt. doch auf die Idee komme, auszumisten: Das Herz bleibt. :D

Bzgl. des Wachstums... Also der hat sich jetzt nicht verbessert oder verschlechtert. Irgendwie ist der seit Jahren IMMER bei ca. 2cm pro Monat. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Glatt und lang
Habe am Samstag das erste Mal nach langer Zeit wieder mal geglättet. Hach ich mag ja das Gefühl so gerne. Aber ich merke jedes Mal, dass es mit zunehmender Länge nerviger wird.
Aber ich wollte dann auch unbedingt mal ein Längenfoto machen.
Bild
Also so geglättet kratzt die Spitze ja echt schon fast am Steiß :shock: Denke also, dass ich Ende des Jahres schon da angekommen bin. Das ist kurios... Aber schön :D

Farbe
Soooo... Ich habe gestern wieder gehennt. Und zwar 1,5 Monate nach dem letzten, gescheiterten Versuch sowie 1 Monat nach dem letzten Tönen. Ich hatte ja ein wenig die Befürchtung, dass es wieder nix wird, nachdem es beim letzten Mal ja nicht so toll geworden ist. Da hatte ich ja nur 3 Stunden gemacht.

Diesmal bin ich aber ganz anders vorgegangen, als sonst. Sonst habe ich IMMER am Vortag sauer angemischt und am Folgetag aufgetragen. Und das auch mit Pinsel.
Diesmal war ich spontan. Und faul :ugly: Ich habe warm angemischt und die Pampe ganz einfach über Kopf auf den Kopf gepampt.
Das ging SUPER schnell und war auch kein Problem. Wanne war zwar eingesifft, aber die habe ich sofort ausgespült und es ist nix zurückgeblieben.
Auch die Rezeptur habe ich diesmal etwas geändert...
- Khadi Henna Rot Amla & Jatropha + halbe Tube Poly Creme-Glanz-Tönung T888 Dunkle Kirsche (war halt da und ich wollt mal schauen, ob das was für einen Violett-Stich bringt).
- 300ml schwarzen Tee
- 40g Zucker
- Zimt + Paprikapulver (wieder für den Kopf :ugly: )
- Keratin, Seidenprotein und Lavendel
- Schuss Condi
Warum so viel Zucker?
Ich habe die letzten Male immer Traubensaft genommen. Da ich ja spontan war, hatte ich keinen da.
Da ich aber einen DEUTLICHEN Unterschied in der Konsistenz festgestellt hatte (mit 300ml Tee ohne Zucker wurde die Pampe zu flüssig), habe ich einfach das Zuckerverhältnis von Traubensaft genommen und in den Tee gekippt. Es war erschreckend, denn in 100ml Traubensaft sind 16g Zucker enthalten.
Habe dann "nur" 40g auf 300ml Tee genommen. War auch so klebrig genug.
Aber die Mischung war super. Es war richtig schön sämig und pampig, wie beim Traubensaft. Also perfekt für mich.

Ansonsten diesmal wieder 5h auf dem Kopf gehabt. Und ja. Diese 2 Stunden mehr machen bei mir wirklich einen Unterschied.
Ich hatte erst das Gefühl, es ist wieder nichts geworden, da ich (meinte) graue Strähnchen gefunden zu haben. Die sind aber tatsächlich so weit nachgedunkelt, dass sie nicht mehr sichtbar sind.
Hier ein Bild von gestern Abend im Zopf, den ich mal hochgenommen habe (Ansatz-Längen-Vergleich:)
Bild
Man sieht, dass die Längen heller sind. Das sind wohl noch die aufgehellten Stellen.

Allerdings heute bei Tageslicht schaut das Ganze so aus:
Bild Bild Bild
Uiuiui :verliebt: Also es ist definitiv schon etwas nachgedunkelt und die Farbe ist wirklich toll geworden. Minimaler Violett-Stich, wobei ich gespannt bin, wie lange sich das hält, super Glanz und griffig und doch weich.

Meine Lehre aus der Sache:
- Ich werde nur noch warm anmischen
- Ich werde nicht mehr mit dem Pinsel arbeiten
- Ich muss es 5h einwirken lassen

Dazu muss ich mal schauen, wie ich das die nächsten Male mache. Die Kugel wird größer und über Kopf in der Badewanne wird echt zur Qual. Das war gestern schon nicht sooOOO geil :ugly:
Selbiges beim Ausspülen. Wobei ich das auch unter der Dusche machen kann. Dann is das halt so.
pogokiki

#690 Beitrag von pogokiki »

2 cm Wachstum im MONAT?? *mir theatralisch an die Stirn greif & umkipp* Ich will auchhhh! Menno!

Das präsentierst du uns heute aber echtes Glänzehaar. Wow, sieht das schön aus. Die Farbe find ich mega, ich krieg glatt Färbgelüste... Zucker in der Färbemischung is mir total neu und dass man Henna und Tönung mixen kann auch *ey, ich bin total oldschool* Das Ergebnis spricht für sich.

Du brauchst langsam ne Färbeassistentin :bussi:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten