@Fuchsi
Danke

Ich mag es auch super gern. Nur dadurch, dass jetzt halt Dicke Jacke angesagt ist, ist das immer doof mit offen tragen, da alles einfach nur verheddert und blöde aussieht, sodass ich nur selten offen trage. Aber ich hab jetzt noch ne andere Jacke ohne rauhem Kragen. Da besteht Hoffnung.

Gerade jetzt bei der Länge mag ich das auch unheimlich gerne.
Und es sollte ein U werden

Aber naja, im Nachhinein find ich es jetzt nicht mal schlecht. Ich werde aber trotzdem beim nächsten Mal versuchen, wieder Richtung U zu kommen.
@Kiki
Jaaa

Ich bin nach wie vor sehr verliebt. Ich bin eigentlich nicht so der rot-fan. Aber dieses Herz... Hach

Sie ist wirklich was ganz besonderes. Und egal, wie sehr ich irgendwann vllt. doch auf die Idee komme, auszumisten: Das Herz bleibt.
Bzgl. des Wachstums... Also der hat sich jetzt nicht verbessert oder verschlechtert. Irgendwie ist der seit Jahren IMMER bei ca. 2cm pro Monat. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Glatt und lang
Habe am Samstag das erste Mal nach langer Zeit wieder mal geglättet. Hach ich mag ja das Gefühl so gerne. Aber ich merke jedes Mal, dass es mit zunehmender Länge nerviger wird.
Aber ich wollte dann auch unbedingt mal ein Längenfoto machen.

Also so geglättet kratzt die Spitze ja echt schon fast am Steiß

Denke also, dass ich Ende des Jahres schon da angekommen bin. Das ist kurios... Aber schön
Farbe
Soooo... Ich habe gestern wieder gehennt. Und zwar 1,5 Monate nach dem letzten, gescheiterten Versuch sowie 1 Monat nach dem letzten Tönen. Ich hatte ja ein wenig die Befürchtung, dass es wieder nix wird, nachdem es beim letzten Mal ja nicht so toll geworden ist. Da hatte ich ja nur 3 Stunden gemacht.
Diesmal bin ich aber ganz anders vorgegangen, als sonst. Sonst habe ich IMMER am Vortag sauer angemischt und am Folgetag aufgetragen. Und das auch mit Pinsel.
Diesmal war ich spontan. Und faul

Ich habe warm angemischt und die Pampe ganz einfach über Kopf auf den Kopf gepampt.
Das ging SUPER schnell und war auch kein Problem. Wanne war zwar eingesifft, aber die habe ich sofort ausgespült und es ist nix zurückgeblieben.
Auch die Rezeptur habe ich diesmal etwas geändert...
- Khadi Henna Rot Amla & Jatropha + halbe Tube Poly Creme-Glanz-Tönung T888 Dunkle Kirsche (war halt da und ich wollt mal schauen, ob das was für einen Violett-Stich bringt).
- 300ml schwarzen Tee
- 40g Zucker
- Zimt + Paprikapulver (wieder für den Kopf

)
- Keratin, Seidenprotein und Lavendel
- Schuss Condi
Warum so viel Zucker?
Ich habe die letzten Male immer Traubensaft genommen. Da ich ja spontan war, hatte ich keinen da.
Da ich aber einen DEUTLICHEN Unterschied in der Konsistenz festgestellt hatte (mit 300ml Tee ohne Zucker wurde die Pampe zu flüssig), habe ich einfach das Zuckerverhältnis von Traubensaft genommen und in den Tee gekippt. Es war erschreckend, denn in 100ml Traubensaft sind 16g Zucker enthalten.
Habe dann "nur" 40g auf 300ml Tee genommen. War auch so klebrig genug.
Aber die Mischung war super. Es war richtig schön sämig und pampig, wie beim Traubensaft. Also perfekt für mich.
Ansonsten diesmal wieder 5h auf dem Kopf gehabt. Und ja. Diese 2 Stunden mehr machen bei mir wirklich einen Unterschied.
Ich hatte erst das Gefühl, es ist wieder nichts geworden, da ich (meinte) graue Strähnchen gefunden zu haben. Die sind aber tatsächlich so weit nachgedunkelt, dass sie nicht mehr sichtbar sind.
Hier ein Bild von gestern Abend im Zopf, den ich mal hochgenommen habe (Ansatz-Längen-Vergleich:)

Man sieht, dass die Längen heller sind. Das sind wohl noch die aufgehellten Stellen.
Allerdings heute bei Tageslicht schaut das Ganze so aus:

Uiuiui

Also es ist definitiv schon etwas nachgedunkelt und die Farbe ist wirklich toll geworden. Minimaler Violett-Stich, wobei ich gespannt bin, wie lange sich das hält, super Glanz und griffig und doch weich.
Meine Lehre aus der Sache:
- Ich werde nur noch warm anmischen
- Ich werde nicht mehr mit dem Pinsel arbeiten
- Ich muss es 5h einwirken lassen
Dazu muss ich mal schauen, wie ich das die nächsten Male mache. Die Kugel wird größer und über Kopf in der Badewanne wird echt zur Qual. Das war gestern schon nicht sooOOO geil
Selbiges beim Ausspülen. Wobei ich das auch unter der Dusche machen kann. Dann is das halt so.