♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Philomena*

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#676 Beitrag von Philomena* »

Toller Glanz und auch der Rapunzelbraid mit Flexi sieht toll dazu aus. :gut:

Ich konnte bisher nie nachvollziehen weshalb manche hier so grosse Probleme mit Seifenwäsche haben, was glaube aber auch daran liegt das ich von Anfang an mit Seife und kaltem Regenwasser gewaschen habe.:nixweiss:

Nur einmal hatte ich Mühe meine Haare richtig sauber zu bekommen mit Seife, doch ein Blick nachträglich auf den Mondkalender hat gereicht um zu wissen, ah kein Wunder, denn Haarwäsche bei Fischemond= keine gute Idee gewesen. :lol:

Jedenfalls was Seifenwäsche betrifft kann ich mit jeder beliebigen Naturseife waschen inzwischen und meine Kopfhaut und Haare sind glücklich damit.

Und ich habe ausserdem festgestellt das meine Haare seit ich mit Seife wasche Kokosöl lieben, was ich vorher zu Shampoozeiten höchstens ganz selten mal mit gutem Ergebnis benutzen konnte.

Jetzt können meine Haare davon gar nicht mehr genug bekommen und werden seidig weich, statt wie früher meine Haare meistens auszutrocknen.:verliebt:

Bist Du mit Deiner Haarbürste eigentlich noch immer so zufrieden?

Ich freue mich schon auf Deinen ausführlichen Bericht. :)
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Peavey

#677 Beitrag von Peavey »

Oh wie schön, der Glanz blendet ja richtig. 8) Ich freue mich für dich und bin auf weitere Tests mit der Seife (auch ohne Rinse) gespannt.

Der Zopf gefällt mir auch total gut. :gut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanilleblüte

#678 Beitrag von Vanilleblüte »

Momeeeent, eine Seife aus Freiburg? Warst du etwa auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt? Als ich dort studiert habe, war ich dort fast täglich und irgendwie vermisse ich ihn gerade 8-[
rock'n'silver

#679 Beitrag von rock'n'silver »

Menschenkinder, was für schöne Bilder und ich gratuliere dir zu so einem zufriedenstellenden Ergebnis deiner Seifenwäsche :gut:

Dein Zopfgeflecht sieht auch total schön aus :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Zosia

#680 Beitrag von Zosia »

Wow sieht ja mega toll aus, ich bin neidisch! Wäsche 4/4 mit Seife ist bei mir schon wieder Klätsch. Schade.

Deine neue Forke ist sehr sehr hübsch :verliebt: steht dir! Und der Rapunzel Braid sieht fabelhaft aus.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Famigoa

#681 Beitrag von Famigoa »

Uiiiiiiiii, was ist denn hier los ?!? Guten Morgen euch ALLEN !!! :augenreib:

Vanilleglöckchen, wenn das so bleiben würde... wäre ich echt zufrieden! Heute Morgen haben meine Haare aber wieder so sehr geklettet, dass ich sie schon wieder waschen musste. Ich habe gleich nochmal die neue Seife genommen... aber wieder mit Essigrinse... da meine Haare beim waschen wieder so ein schmierigen Belag bekommen haben.

Huhu Philomena, ich gebe der Sache vielleicht ein wenig Zeit.... vielleicht müssen sich die Haare einfach an die Umstellung gewöhnen. Meine Haare in NHF sind ja weniger das Problem... hätte ich nur schon alle Färbeleichen weg. Wegen der Haarbürste bin ich zufrieden... einen Bericht gibt es in ein paar Tagen... :mrgreen:

Bild....Bild

Peavey, vielen Dank... ich habe das ohne Rinse heute Morgen getestet. Es ging aber "noch" nicht, sonst wäre Herr KLÄÄÄTSCH wieder zurück gekommen.

Vanilleblüte, riiiiiiiiiiiiiiiichtig... die Seife ist vom Freiburger Weihnachtsmarkt...! Wenn jemand diese Seife auch gerne hätte.... könnte ich sie noch besorgen. Wenn ich dazu komme, trinke ich ein Glühwein für dich mit, aber ihrgendwie passt das Wetter (Sonnenschein) grad gar nicht.

rock'n'silver
, wer weiß ?!? Vielleicht klappt das bei mir über Umwege ja doch noch mit Seifenwäsche... das wäre echt toll! Vielleicht magst du mir mal eine "Rocky" abgeben.

Zosia willkommen im Club *grins* ich hatte bisher mit ALLEN Seifen immer Pech und jedes mal KLÄTSCCCH, deshalb bin ich grad voll Happy, das es mit dieser Seife und einer Esssigrinse klappt.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
ulli44

#682 Beitrag von ulli44 »

Hallo Famigoa, jetzt hab ich mich durch dein ganzes TB geblättert und bin sehr begeistert von deiner Haarentwicklung und auch von deinem Haarschmuck :anbet: ... muss ich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr anfixen lass :P
Queezle

#683 Beitrag von Queezle »

Deine Haare sehen nach der Seifenwäsche wirklich super aus! Schade, dass es nur kurz gehalten hat, aber das kriegst du sicher noch hin :) Ich mag Seife mit Zitronensäure auch gerne und meine Rinse mache ich ebenfalls damit, allerdings hauptsächlich, weil ich den Essiggeruch nicht mag^^ Ich hab schon das Gefühl, dass das ein wenig hilft, ich habe hier ja auch seeehr hartes Wasser... aber ohne Rinse funktioniert es trotzdem nicht.

Der Halfup-Zopf gefällt mir auch richtig gut, wie deine Haare glänzen ♥

Und eine neue blaue Forke hast du auch noch :mrgreen: Twilight ist eine tolle Farbe und ich finde eh, dass man hier viel zu wenige Striped-Forken sieht.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
rock'n'silver

#684 Beitrag von rock'n'silver »

Ja klaaaar, geb ich dir was von der Rocky ab :mrgreen:
Musst mir nur deine Adresse schicken ;)

Bei mir hat das Seifeln auch nicht gleich hingehauen. Der Klätsch in den Färbeleichen war manchmal nicht zum Aushalten :roll:
Ich hab dann mit Shampoo resettet und wieder von Vorne angefangen. Man darf nur nicht gleich aufgeben :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Famigoa

#685 Beitrag von Famigoa »

Huhu... nochmal zur Seifenwäsche !

Die zweite Haarwäsche mit Seife hat auch wieder gut geklappt. Ich denke, es liegt vielleicht wirklich an der Zitronensäure, das ich von dieser Seife kein Klätsch bekomme. Bei dem letzten Versuch wollte ich dann testen, ob es auch ohne Rinse funktioniert... da zu viel davon die Haare austrocknet und ich sowie schon immer trockene Längen und Spitzen habe. Leider musste ich aber noch beim auswaschen der Seife feststellen... das sich wieder so ein schmieriger Film auf meinen Haaren gebildet hat. Deshalb musste ich dann doch wieder eine Essigrinse benutzen.... damit meine Haare nicht klätschig werden. Vielleicht sollte ich es aber auch einfach mal drauf ankommen lassen... kann ja sein das der Klääätsch im trockenen Zustand doch noch verschwindet. Dann habe noch festgestellt... das Kokosöl in Verbindung mit Seifenwäsche dieses mal doch nicht so übel war. Ich hatte bis jetzt Kokosöl immer rot makiert auf meiner Haarpflegeliste.

Bild....Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
...Bild
Heute habe ich lange überlegt, ob ich diese Bilder überhaupt hochladen soll, *grins* da ich meine WiMa nicht noch mehr mit meinem Einkaufswahn ärgern möchte. Ich bin echt kein gutes Wichtelkind und habe trotz dem Wichteln, fleißig Haarschmuck gekauft und deshalb ein total schlechtes Gewissen. Ich habe eine neue Flexi "XS Aqua Burst" aus der Tauschbörse bekommen, diese hat mir schon immer gefallen und gabs aber im Shop nicht mehr zu kaufen. Deshalb musste ich die Chance nutzen und zuschlagen. :?

ulli44, du hast mein TB gelesen ?!? Das freut mich... schön das du der Meinung bist das sich meine Haare positiv entwickelt haben. Besonders an den schlechten Hairdays, ist es schon eine große Hilfe wenn man sich die alten Bilder nochmal ansieht.

Queezle, ich bin auch schon total verliebt in die Forke... und du hast Recht diese Farbe hab ich bisher im Form noch nicht gesehen. :kicher:

rock'n'silver
, aufgeben werde ich auf keinen Fall.... jetzt wo das mit der Seifenwäsche zum ersten mal klappt. Vielleicht kann ich diese Seife zum Einstieg benutzen. Zumindest solange, bis sich meine Haare an Seife gewöhnt haben. Dann versuche ich es auf jeden Fall noch einmal mit einer anderen Seife.... vielleicht sogar mit deiner Rocky... wenn die Seife bei dir so gut ankommt... müsste es ja bei mir, (deine Haarschwester) auch funktionieren oder ?!? :schwitz:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Famigoa

#686 Beitrag von Famigoa »

Ich bins schooooooon wieder... gerade war die Post da! (Noch mehr schlechtes Gewissen)
Meine zwei CO Forken (Charcoal Silvertone & Rio Grande Applewood) von Ursa Minor sind gerade gekommen und meine Flexibestellung vom Black Friday. Jetzt ist es soweit... mein Hängeutensilo ist jetzt voll.... was jetzt... ein zweites kommt mir nicht ins Haus, ich werde ja jetzt schon für verrückt erklärt.

Bild....Bild

...Bild..........Bild....
Zuletzt geändert von Famigoa am 11.12.2015, 17:09, insgesamt 4-mal geändert.
Famigoa

#687 Beitrag von Famigoa »

Aktionbilder mit Charcoal Silvertone (kalt) & Rio Grande Applewood (warm)

Nicht wundern, wegen den der Farben... ich war der Meinung das kalte Töne besser zu meiner NHF passen und warme zu meinen Färbeleichen.

Bild....Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 11.12.2015, 13:58, insgesamt 5-mal geändert.
Schuffeline

#688 Beitrag von Schuffeline »

Die kleine Aqua Burst steht dir wirklich unheimlich gut! Meiner Meinung nach ist diese Flexi sowieso total unterschätzt, sie ist einer meiner Lieblinge. Und die Forken sind auch toll, den geschwungenen Zipfeltopper sehe ich zum ersten Mal :)
Famigoa

#689 Beitrag von Famigoa »

Aktionbilder mit Grace You-Pins und Flexi in XS

Bild....Bild....Bild

Dankeschön Schnuffeline, den Zipfeltopper habe ich mir von Ursula (Ursa Minor) gewünscht. Ich hatte den ihrgendwo gesehen und Ursula gefragt ob sie mir das sooo umsetzen kann, da ich ja nur UM Forken trage.
rock'n'silver

#690 Beitrag von rock'n'silver »

Boah... was ist denn hier los :shock:
Jajaja... du machst es deiner WiMa sicher nicht einfach *tztztz*

Zur Seifenwäsche: ich habe lange mit Zitronensäue meine Rinse angesetzt. Das kannst du ja auch mal versuchen. Essig ist ja nicht das einzig Saure. Die Rocky ist zu dir unterwegs :D Sie ist aus den Seifen entstanden, mit denen ich die besten Ergebnisse hatte. Das muss also für dich gar nichts heißen. Aaaaaber: ich wünsche es dir ;)

Die Aqua Burst ist ja total schön. Ich verstehe, warum du sie haben musstest :lol:

Deine Forken sind toll. Alle beide. Von der "grauen" gefällt mir die Form. Sie ist wie eine Walfluke und dass die "braune" doch so gut in dein Haar passt, hätte ich im Traum nicht gedacht 8)

Genauso wenig hätte ich gedacht, dass die U-Pins so groß sind, :shock: oder gibt es die auch in verschiedenen Größen?

Antworten