*** Wäsche 05.07.16 / Testwäsche ***
Im Test:
Soaparella Shampoobar Coffein gegen Haarausfall
Pre Wash: KH Öl, Maccadamianussöl Längen, DE S&R Lotion Spitzen 60min
Pre Wash 2:
Conditioner:
Wäsche: Shampoobar Soaparella Coffein
Conditioner: DE Fragrance Free Condi & Protein
Rinse: Aloe Vera Rinse (Sundance)
Leave in Längen: AWWB & Protein Spray
Leave in Ansatz: Protein Spray
Zum Sundance Aloe Vera Gel:
Ich habe heute mal das Sundance Gel für die Rinse genommen. Das Alverde Aloe Vera Gel wird mir auf die Dauer echt zu teuer. Alverde 100ml 3,45€ und Sundance 300ml 2,95 ich finde das ist ein enormer Unterschied. Das Ergebis ist ein klein wenig schlechter als mit dem Alverde Gel aber ich denke damit kann ich leben und werde nun komplett auf das Sundance umstellen. Ich habe noch eine Tube Alverde ich werde es aber nicht nachkaufen.
Zum Soaparella Coffein Shampoobar
Der Coffein Test ist erstmal abgeschlossen, da der Bar fast aufgebraucht ist. Den letzten Rest darf Menne aufbrauchen, für mich ist das Teil schon zu winzig. Ich bin mit dem Bar sehr zufrieden. Er macht tolle weiche Haare, die Locken kommen gut raus und der Frizz hält sich in Grenzen wenn das Wetter mitspielt. Und da Menne den Bar auch toll findet darf er im Juli bei der Soaparella Bestellung in Groß mit ins Körbchen. Ob er was gegen Haarausfall tun kann, kann ich nach den paar Wäschen nicht sagen, ich denke den Test muss ich wiederholen wenn der große Bar dann da ist. Das macht sonst keinen Sinn.
Die gestrige Ausbeute
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Vor der Wäsche nach der KH Massage und dem einölen

Nach der Wäsche

Wirklich weniger ist das nicht gerade. Ich hoffe wirklich das kommt dadurch das ich nur am Waschtag bürste und durch die KH Masssage.
Aufgebraucht:
02.07.16 Alverde Aloe Vera Gel
Giggle Danke Dir
Bella ja die Hibiskus Sea ist deutlich kleiner ebenso die Tidepool.
Louise Dir auch vielen Dank
Rauch Herzlich Willkommen hier

Echt? Deine Haare mögen kein Protein? Schon krass wie unterschiedlich Haare sind und doch mögen sie manchmal die gleichen Produkte wie z.B. Shampoobars.
Brijna Ich nehme meistens Seidenprotein für das Spray und Weizenprotein für die Rinse oder den Condi. Sie mögen beide gern. Teste das mal vielleicht mögen Deine sie ja doch. Irgendwie beruhigt mich das Du schreibst beim ölen hast Du auch soviel im Sieb.
Zu dem Thema Flexis auf der Arbeit antworte ich Euch mal zusammen und pack das in den Spoiler. Wer kein Gejammer lesen möchte bitte nicht öffnen
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Das Problem ist ich bin da ein gebranntes Kind. Ich habe null Selbstbewusstsein und ich habe ständig Angst dumme Kommentare zu kriegen. Ich wurde leider nicht gerade mit Schönheit gesegnet (langes schmales Gesicht, tiefe Augenringe und Augenhöhlen, ein sehr ausgeprägtes Kinn, Aknenarben usw das alles zusammen macht kein schönes Bild) und somit wurde ich schon im Teenie Alter oft wegen meinem Aussehen gehänselt und glaubt mir Teenies können da sehr grausam sein.
Das hat sich über Jahre irgendwie in meinen Kopf eingebrannt und somit versuche ich auch heute noch alles zu vermeiden was irgendwie die Aufmerksamkeit von anderen auf mein Äusseres lenken könnte. Deswegen gehe ich auch fast nie auf irgendwelche Forentreffen wo ich *fremde* Menschen treffe die ich vorher noch nicht persönlich kennengelernt habe. Meine Kollegen kennen mich mittlerweile schon seit Jahren von daher kommt da nicht mehr viel, aber wehe ich hab mal irgendwas anderes neue Klamotten oder ne andere Frisur das wird bei mir gleich immer stundenlang diskutiert bei anderen ist das egal.
Von daher habe ich da eine sehr große Panik das die großen Flexis genau das auslösen. Die Minis trage ich auch auf der Arbeit ich mag die total gerne und fühle mich pudelwohl damit. Dabei habe ich die Haare offen und das Gesicht kommt nicht so in den Vordergrund wie bei einem Dutt. Ihr denkt jetzt bestimmt die hat doch nen Schaden aber so bin ich nunmal. So gerne ich sagen würde ich mach das was mir gefällt ... ich kann es eben nicht so einfach. Ich bin Euch sehr dankbar für Eure lieben Worte und es tut sau gut sich das mal von der Seele zu schreiben.