aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zauberelfe

#676 Beitrag von Zauberelfe »

Ich kenne dich aus dem BJ Forum und hatte dich damals gefragt wegen dem Katam + Pottasche, vielleicht erinnerst du dich :wink:

Jedenfalls würde ich dich gerne fragen ob das wirklich keine Alternative für dich war? Ich habe hier im Forum von Sidr gelesen das auch einen hohen Anteil an Pottasche hat und viele kommen damit gut klar. Deshalb meine ich dass Pottasche eigentlich gar nicht sooo schädlich sein kann. Haben bei dir Haarkuren auch nichts gebracht bzw. WIE strapaziert war dein Haar?

Bei mir ist es übrigens genauso, meine Haare nehmen Henna sehr gut an aber wehe ich mische Henna+Indigo dann färbt nur das Henna. Auch Tönungen greifen bei mir sehr schlecht. Und Indigo hat bei mir auch furchtbar ausgetrocknet, ist also keine Alternative.

Werde die nächsten Wochen auf jedenfall mal Katam+Pottasche ausprobieren. Katam pur hat bei mir nur sehr schwach gefärbt. Wenn es wieder nix wird dann lass ich meine NFH endgültig rauswachsen.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Annamari

#677 Beitrag von Annamari »

Mal abgesehen davon, daß ich finde, daß getüdelte Haare bei dir richtig gut aussehen (Gesichtsform usw.), versteh ich schon, daß sich nicht jede/r mit Dutt chic findet. Offenen Haare sind schon mal was tolles. Deine jetzige Haarlänge eignet sich doch für beides (offen oder gesteckt) und wenn du am Zweifeln bist, dann laß sie doch erst mal so und trimme auf dichtere Spitzen hin. Länge um jeden Preis muß ja auch nicht unbedingt sein - Haare sollten einen gewissen Wohlfühlfaktor haben und was dem einen seine Glatze, ist dem anderen sein knöchellanges Haar... :lol:
Du siehst schön aus, wie du bist.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#678 Beitrag von aeryss »

:oops: Dankeschön. *freu*
Ja es hat schon Nachteile wenn man so extrem Selbstkritisch ist. Momentan stecke ich die Haare ja wirklich oft trotzdem einfach auf. Aber ob das so Sinn macht... ich bin halt grad nicht so überzeugt davon.
Von daher wäre es vermutlich wirklich eine gute Idee erstmal auf der Länge zu bleiben und zu schauen, wie sie es so mitmachen, wenn ich sie öfter mal derart trage wie es mir auch wirklich taugt.

*wink* Zauberelfe, ja die Prozeduren im Gesamten haben die Haare damals wirklich kaputt gemacht. Das war nicht nur Pottasche, ich hab ja mit einigem Kram gemischt und so lässt sich schwer sagen, was genau das Problem damit war, aber die Resultate waren so schlimm wie mit böser Chemie oder schlimmer.

Ab davon will ich nicht mehr schwarz färben. Das ist mir zu dunkel und hart und zu wenig abgesetzt von der Kleidung. Momentan kommen für mich nur Türkisblau oder Braun in Frage. Letzteres auch eher als Komprommiss, den ich aber ev. einzugehen bereit bin wenn ich mir dadurch viele andere Nervereien auf Dauer spare.
Mit der Farbe setz ich mich grade aber einfach nicht auseinander, eins nach dem Anderen lösen. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
bibistrella

#679 Beitrag von bibistrella »

ich möchte mich der meinung von annamari anschliessen !
aber ich verstehe was du meinst....man hat endlich lange haare und möchte die auch zeigen, stattdessen verdröselt man sie zum dutt....
mein persönliches ziel ist midback mit gesunden, vollen spitzen. aber deswegen werde ich meine haare bestimmt nicht die ganze zeit hochstecken !
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
aeryss

#680 Beitrag von aeryss »

Huuh. back on track again.
Naja, halbwegs. Ich hab meine dreiwöchige Nachtarbeitsaktion fast rum, schlafe momentan aber nur so ca 2h am Stück, was alles hobbymässige relativ stark zum erliegen bringt wegen akuter Müdigkeit. Ich hätte ja gehofft, dass die Umstellung besser klappt, aber ich kann halt auch nicht schlafen wann ich mag tagsüber, also suboptimale Sache. Aber gutes Geld. Naja.

Werd ich auch brauchen - hab endlich eine Wohnung gefunden und muss da noch einiges dran machen. Was dann auch Zeit fressen wird, die ich nicht hier verbringe. Ausserdem werd ich irgendwann mal kein Netz haben.

Aber zu den Haaren mal... gibt nicht viel. Der Oberkopf hat einen ziemlichen Stich zwischen Grün und Gelb momentan, deshalb trage ich doch relativ oft Dutt. Die Längen sind gar nicht mehr wirklich schwarz sondern eher Schwarzgrünblau. *g*
Alles halb so wild, sieht man nur im indirekten knalligen Tageslicht wirklich.

Was ich jetzt mach, keine Ahnung. Könnte blau nachfärben, aber irgendwie.. hm. Mein Stil verschiebt sich seit ner Zeit ein wenig in die Military-Ecke, ausserdem entdecke ich grade sowohl Tribal Fusion als auch Steampunk für mich und da geht es weit weniger schwarz zu, als für mich bisher Standard. Klar könnte ich es auch Monochrom umsetzen, momentan mag ich's aber (trage es aber eher auf Veranstaltungen, nicht im Alltag..). Allerdings is Blau dazu nicht ganz ideal, da wäre was natürlichereres schon stimmiger imho.

Hab bisher nichts getrimmt, werde aber wirklich spätestens bei 100cm stoppen und trimmen und Volumen zurückzüchten. Vielleicht auch früher, das entscheid ich aus dem Bauch raus.
Gestern saß ich mit trocknenden Haaren da und sie kitzelten mich am Knie - das war so einer der Momente wo ich mir dachte nee... nie wieder kürzer. Für irgendwas is das alles schon gut. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#681 Beitrag von elen »

Nochmal das Braun probieren? Das war "damals" ja schon nicht schlecht aus deiner Sicht, vielleicht gefällt es dir in Verbindung mit Steampunk und Co momentan besser..
(Obwohl ich nach wie vor für Blau bin :wink: Und auch die tiefschwarzen Längen wolltest du ja loshaben wegen von der Kleidung abheben)
Krystal

#682 Beitrag von Krystal »

Also... ich kann mir sowohl Steampunk als auch Military verdammt gut mit blauen Haaren vorstellen. Aber gut, ich glaub ich kann mir alles mit blauen Haaren vorstellen -.-
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
aeryss

#683 Beitrag von aeryss »

Hihi. Jaaa also gehen tut das schon und aussehen auch. Aber grad bei Steampunk isses find ich so eine Sache - je nachdem wie weit bzw in welche Richtung man da gehen will. Aber ich hab auch schon eine tolle und sehr hübsche SP Dame gefunden mit blauen Haaren. Kann man schon schick einbauen.

Die andere Sache ist die jobtechnische. Es war ein halbjähriger Kampf ne Wohnung zu kriegen (gut da spielten auch andere Sachen rein) - auf Geld bin ich aber noch mehr angewiesen. Wie macht ihr zwei das? Sitz ich einfach an der falschen Stelle für derartige Akzeptanz? Die Jobs die ich kriegen kann, sind welche auf denen ich eigentlich nicht längerfristig hängenbleiben möchte.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#684 Beitrag von elen »

Morgen kann ich dir mehr sagen (Eignungstest bei Bank). Momentan bin ich im Verkauf, da ist das überhaupt kein Problem. Kennst du doch aber selber von Lush.
Die Rechtsanwaltskammer hat mir damals auch gesagt, dass es im Endeffekt auf das Büro ankommt, wo man sich bewirbt. Von einigen Banken habe ich mir sagen lassen, dass die Farbe der Haare relativ egal ist. Gepflegtes "Auftreten" ist wichtig. (Einer erzählte sogar von einem Kollegen mit langem Bart in Zöpfchen etc.)
Einfach die Leute mal direkt drauf ansprechen, dann kannst du vll auch gleich dazu kommen, dass du die Haarfarbe ja auch ändern kannst (so das denn der Fall ist.)
Krystal

#685 Beitrag von Krystal »

Ich hatte damit ja kein Problem, weil ich ja schon seit 2005 in dieser Firma bin und als ich 2008 schleichend angefangen habe blau zu tönen, haben die das erst gar nicht mitgekriegt und irgendwann wars halt normal.
Vorteil ist bei der Sache halt schon, wenn das blau nicht sooo auffällig ist und ohne Tageslicht erst mal nur schwarz aussieht.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
aeryss

#686 Beitrag von aeryss »

Ich bin wieder da - hab den Umzug überlebt und wieder Netz.
Allerdings nichts neues zu berichten, hab zwischenzeitlich nicht gefärbt oder so - bin jetzt beiges Mischmasch würde ich sagen.

Längen sind splissig momentan, finde ich. Ansatz ist permanent klatschig, ausser mit I Love Juicy.
Das Alverde Spritzen-Leave-in wird grade getestet - ich mag's auch wenn es nicht so reichhaltig scheint wie R&B - und ich weiss nicht, was ich wegen Farbe machen soll. Echt kein Plan grad.
Rumliegen tun noch Atlantic Blue von Directions und mein Herz schreit schon sehr danach.

Bilder mach ich mal wieder, mal sehen wie mein neuer Balkon sich dafür eignet. ^^
aeryss

#687 Beitrag von aeryss »

Mal den Zustand festhalten...

Ich krepel immer noch auf 93 cm herum, das wird dieses Jahr also nichts mehr. Terminal length? Mhhh. Das letzte Mal hab ich mich ja von über 5cm getrennt, auf etwa der Länge weil es so fisselig war. Was mMn auch jetzt wieder der Fall ist - vielleicht sollte ich mich wirklich mal ausschließlich und längerfristig auf Fülle und Gesundheit statt Länge verlegen.

Das Alverde Leave-In vertragen die Haare gut, macht weich - ich weiss aber noch nicht ob mir das reichhaltig genug ist, R&B ist momentan mein HG.
Habe nun alles ausgeräumt und Pytho 9 wieder gefunden, ich glaub ich will mal einen kleinen Vergleich anberaumen.

Farbentscheidung steht noch nicht völlig - Herz schreit nach Blau, Kopf sagt Braun und Bauch ist sich noch nicht sicher, ich lasse ihm da auch einfach mal Zeit, ich hab es grade nicht eilig, auch wenn der blonde Ansatz schon ziemlich deutlich wird.

Längenfotos sind gemacht, aber noch nicht ausgewertet, folgen.
aeryss

#688 Beitrag von aeryss »

Ein paar Entscheidungen getroffen:

Zum einen hab ich gemessen und war mit der letzten fizzeligen Strähne auf 96cm (wtf letzt vermssen oder Megawachstum? Naja, da ich keine Listen führe muss ich mit dieser Ungewissheit nun leben ;)) gekommen, aber sorry, das sah einfach nur noch kacke aus. Geschnitten. Neu gemessen auf 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Und dabei bleibt es jetzt erstmal. Sprich ich werde immer mal wieder ein wenig zurücktrimmen.
Will die mittlerweile zwischen Kinn und Schulter befindlichen Vordersträhnen wieder lang kriegen und generell schauen, ob ich was für die Haare tun kann um wieder mehr Umfang zu bekommen. Das ist so das Hauptziel für nächstes Jahr.

Danach schaue ich, ob ich wieder weiter auf Länge gehe, oder damit so zufrieden bin, wie es jetzt ist. Letztlich steh ich da ja mittlerweile seit 2 Jahren und auch wenn ich meine Haare manchmal ungemein kurz finde, ist es ev. ein Kompromiss zum öfter offen tragen und trotzdem eine gewisse Länge ohne riesige Qualitätseinbuße halten - wie ich hoffe.

Ansonsten habe ich zum Thema Farbe Color Touch 5/0 entschieden. Das ist ein Braunton. So richtig herzenstief glücklich mache ich mich damit jetzt nicht, aber Pipigelb war weitaus schlimmer (was in den Spitzen auch immer noch zu Haben ist btw O_o irgendwann muss ich mal alles durchfärben schätze ich) - doch allein die Wohnung zu finden war hier ein Horror und ich muss finanziell auf die Beine kommen - derlei Sachen sind hier nicht grade hilfreich weil man echt sofort in ner Schublade steckt und wo ich in Sachen Domizil noch etwas langen Atem beweisen wollte und auch konnte (und trotzdem noch "mildernde Umstände" wirken hatte, sonst wäre auch das wohl nix geworden) is das bzgl. Geld oder nicht Geld nochmal ne andere Show.

Ab davon kann ich, wenn es mich doch packt oder dann je nach Branche einfach egal sein sollte immer noch 2 Monate warten, das Ganze verblasst bei mir ja alles immer recht leicht - noch bissi Honig und ich könnte wieder umsteigen, das ist ja das Schöne daran.
Momentan find ich es auch okay so - einfach weil es ziemlich vielseitig ist was Schminke und Lacke und so betrifft, was ja meine einzigen Farbkleckse sind.

Blaaaaaaaaaaaaaaaah ;)
aeryss

#689 Beitrag von aeryss »

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Dieses Durchscheinende, so dass man das Blond unter den Farbschichten regelrecht sehen und nichtmal mehr nur ahnen kann, gibt es allerdings wirklich nur auf Fotos, wenn das Licht im entsprechenden Winkel drauf fällt.
Gemeinhin sieht's aus wie ein "normaler" eher warmer Braunton.

Bild

Bild

Bild

Mh. Naja.

.......
Nilaihah

#690 Beitrag von Nilaihah »

Ich finde der Braunton steht dir jedenfalls ganz gut :D

Hab mich jetzt nicht durch dein TB gewühlt, aber warum nicht mehr schwarz?

Grüße aus Franken :kaffee:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Antworten