Hihi Danke BellaRed! Ja hab sie ein wenig gefunden... ;-P Ja, es war wirklich ein tolles Erlebnis beim Friseur!
------------------------------------
Hihi liebe Leute, erst hört ihr 3 Tage nix von mir und nun heute gleich 2x.

So ist das Leben. Aber ich muss unbedingt meine erste Seifenwäsche festhalten!
Also meine Geschenk-Seifen von Queezle sind:

Haarseife Kamille von Seifenmanufaktur Melhose mit 5% ÜF, Kaffeseife von Steffis Hexenküche auch 5% ÜF und der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley mit angeblich (laut LHN) 18% ÜF.
Vielen lieben Dank an Queezle an dieser Stelle für die Gratisseifen und die Ratschläge!!!
Nach Queezles Ratschlag (und auch weil ich den Duft so toll fand) hab ich die Kamillenseife probiert.
Hihi war das lustig.. also Erst hab ich sie als Rasierschaum getestet... unter den Achseln... ging einwandfrei... dann gut abgewaschen... und bereit gelegt. Saure Rinse bereit und los ging's...
Haare ordentlich nass gemacht und angefangen einzuseifen... hihi das muss ich noch üben.. das Teil ist mir 4x ganz runtergeplumpst und 2x fast!

Aber gut, irgendwann fand ich der Schaum sei genug und hab ihn verteilt und einmassiert. Dann gaaaaaaaaaanz lange und mit viel Fingerarbeit wieder ausgespült... Man fühlten sich die Haare da klebrig und komisch an! Ich hatte schon Angst, dass ich was falsch gemacht habe, aber dann kam mir in den Sinn, das Queezle noch meinte, ich solle mich nicht erschrecken, wenn sich die Haare in nassem Zustand komisch anfühlen würden. Also weitergemacht. Längen in die Rinse getunkt, Rest über den Kopf... hab ne etwas stärkere Rinse mit Apfelessig gemacht als sonst. (2 EL auf 1L, da wir 10dH (wie auch immer man diese Abkürzung geht) Wasserhärte haben.
Gut dann wieder ordentlich ausgespült und dann den Körper eingeseift.... könnte man nächstes Mal gleich zusammen machen fiel mir dann ein.
Also dann noch kühle Rinse und feddisch!
Haare wie immer in den Handtuchturban und gleich noch den HM Body-butter bar testen..fiel mir auch 2x auf den Boden..
Aber ging ansonsten gut. Zum Vergleich hab ich die linke Seite mit dem neuen Body-bar eingecremt und die rechte mit meiner lavera bodylotion... Ich muss sehr interessant riechen... links nach Mango, rechts nach Lavendel und im Gesicht nach Apfel....
(rechte Seite ist viel"cremiger/ öliger" als die linke... also nix für wenn's schnell einziehen muss...aber die Haut fühlt sich sehr gepflegt an.)
Aber gut... Haare geheadbangt und dann gebürstet und WOW!

Das ging ja 1A ohne Condi! Echt krass! Dann ein wenig HM cherry blossom cream in die Spitzen und sie trocknen jetzt gerade vor sich hin... Ich bin soooooo gespannt ob das was wird! Ah ja Trocknungszeit ist echt schon länger... bin schon bei 40' und da sind die normalerweise schon trocken.. aber gut, davor hat mich Queezle ja auch gewarnt.
1. Foto noch leicht feucht, aber Ansatz schon trocken - sieht gut aus.

und noch ganz trocken, nach etwa 1er Stunde im Dutt.

Die Haare sind tatsächlich immer noch leicht feucht!Deswegen sind die Wellen wohl nicht so ausgeprägt wie sonst...aber ich bin sehr überzeugt vom Glanz, und von der Weichheit und was definitiv anders ist, ist das Anfassgefühl. Sie sind griffiger, wirken schwerer und 'stärker'/ 'mehr'.
Ich hoffe das mit den Wellen klappt trotzdem gut... ich probier's später nochmals mit dem Dutt... 5h Trocknungszeit bis jetzt ist absoluter Rekord!
Da würde ich wohl ab und an föhnen müssen... zumindest ein klein wenig.
Und da wir schon dabei sind: Ich werde auch einen von Queezles selbst gemachten Shampoobars testen... weil wenn das echt hinhaut ich zukünftig für Reisen und Ferien viiiiiel weniger einpacken müsste! Hihi irgendwie hab ich grad voll Freude am rumtesten... Ich kann ja immer wieder zurück zu meinem Calia-Shampoo und dem Oilrinsing, wenns nix ist.
Bis später!
edit: Also die Haare sind oben recht gut trocken in den Längen noch feucht... sie scheinen aber sehr glänzend zu werden. Das Anfassgefühl ist ..ungewohnt. Irgendwie.... anders als sonst, aber gut... weich, aber irgendwie... "griffiger"?
Wenn sie noch etwas trockener sind, werd ich meinen Wickeldutt machen und das "Wellverhalten" noch anschauen.
Aber es scheint echt gut funktioniert zu haben!