eyebone: hair will get you now here ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

Re: eyebone: hair will get you (k)now (w)here

#676 Beitrag von Nebelelfe »

*Bei Fischli unterschreib*
Ich wusste echt erst mal nicht, wo mir der Kopf / das Haar steht, nachdem ich tagelang Cinnamon getragen hab :roll:
Es wird bestimmt auch wieder besser :wink:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#677 Beitrag von eyebone »

huhu fischle :) ich verwende ein haargummi, ohne geht der zopf bei mir leider trotz zweierstruktur sofort wieder auf. es sei denn, ich hab ihn schon die ganze nacht drinn, dann natürlich nicht xD das gummi mach ich allerdings meist außen um den schal, sodass es nicht direkt auf den haaren ist. wenn ich so lange nicht wasche hab ich übrigens auch vielleicht noch 1c bis 2a von der struktur her ;)

@Fischle und Elfenmädchen bei dutts hatte ich den eindruck, dass cinnamon am schonendsten sei bis jetzt :gruebel: ich twiste ja nicht als wollte ich ein handtuch auswringen... die spitzen kämme ich dann jetzt immer nochmal vorher bevor ich sie dann nach dem haarschmuck stecken unter den dutt schiebe. das mache ich bei anderen dutts jetzt auch und ich habe das gefühl, dass es die spitzen mehr schont als wenn ich sie vor dem stecken komplett wickle und dann mit nem stab oder ner forke beim stecken knicke. mir ist zumindest aufgefallen, dass meine spitzen aus meinem bisherigen lwb nicht sonderlich schön rauskommen, aber aus dem cinnamon iegendwie immer?!? interessant, dass ihr genau das gegenteil meint...
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#678 Beitrag von Silberfischchen »

Gewickeltes generell wird bei mir nicht schön. Am schonendsten sind bei mir zum Wickeldutt gedutteter Engländer oder die Engländerschnecke. Das Problem ist bei mir, dass die Haare so schlecht aneinander vorbei gleiten. Drum machen sie die Verschiebungen beim wickeln (und noch weniger beim twisten) nicht mit und verknicken total. Mir hilft bei trotzdem gewickelten Frisuren der "Löckchenschoner", also die Spitzen draußen lassen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
eyebone

#679 Beitrag von eyebone »

hm das problem mit dem vorbeigleiten hab ich auch... locken hab ich aber nach ner woche nicht waschen nimmer und daher wuerde das bescheuert aussehen. mit englaendern koennte ich mehr experimenteren. allerdings kann ich einen englaender vom nacken schlecht dutten weil er zu tief sitzt und da kein platz ist. der alternative flechtstart ziept gerne weil ich zwei wirbel und nen y-foermigen scheitel am hinterkopf habe. schnolli hebt bei mir nie lang... centerheld ist da noch am besten aber ich erlebe es immer als recht aufwaendig. ich werde aber alles nochmal versuchen..
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#680 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab ja viel weniger ZU als Du, aber mir hilft schon, beim Standardzopfanfang den Kopf bissle in den Nacken zu nehmen, dass der Anfang weiter hoch kommt und ein Dutt über den Nacken i.e.S. passt.
Was auch gut tief ansetzbar ist, ist ein Infinity. Den trag ich gern unterm Fahrradhelm. (Bzw trug)
Da wird ja auch die erste Tour nach oben gewickelt, was dem ganzen mehr Platz verschafft.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
eyebone

#681 Beitrag von eyebone »

huhu :) das stimmt natuerlich. beim naechsten zopf versuche ich also ihn hoeher anzusetzen. jetzt hab ich mir gerade einen schnolli gemacht aber der ist auch etwas linkslastig. ich unterschaetze gerne mal den platz den die haare brauchen. ich lad nacher ein bild hoch. allerdings frage ich mich auch, ob das mit dem zopfquaste verstauen so schonend ist, da ist bei mir sicher noch luft nach oben...
fuer einen geflochtenen infinity sind meine haare uebrigens viel zu taperig und das wird auch zu wurstig im nacken.
Instagram
mirage

#682 Beitrag von mirage »

Huhu,

Ich habe das auch, also Knicke ohne weißen Punkt, bei einem Haar dreht sich die Lockenform auf einmal in die andere Richtung. oder an den Enden hat das Haar eher eine Zickzackform als eine Locke.
Ich habe dieses fast nur einen meinen kürzeren Deckhaaren, was besonders ärgerlich ist, denn diese sollen ja eigendlich runter wachsen.
Ich denke könnte bei mir an zu fest gewickelte Dutt´s liegen so das ich sie wieder überdehne oder an dem schlechten Handwerkszeug was ich vor dem LHN genommen habe und ich es nun erst sehe weil es runter wächst.
Aber an den Enden habe ich das auch und dort trimme ich ja regelmässig, vielleicht sind meine Nachtengländer auch mit Schuld die ich ohne Zopfgummi trage.
Ich glaube ich flechte auch zu fest. :oops:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
eyebone

#683 Beitrag von eyebone »

huhu miri :D
deine zickzackhaare sind glaub ich etwas anderes... meine sind wirklich einfach kaputt und haben weiße punkte an denen sie abbrechen :oops: ich freue mich auch sooo darauf, endlich regelmäßig zu trimmen... ja, feste zöpfe sind wohl nicht so gut. ich versuche jetzt ja den ultraschongang und ein paar s&d-sessions einlegen.

hier übrigens das ist mein schnolli: (ich brauch dafür meine größte forke, eine vierzinkige GVWC)
Bild

zöpfe zeitlich geordnet von oktober 2016 (links oben) bis heute (rechts unten)
BildBildBildBildBildBild

sind alles engländer bis auf den von heute und einen franzosen :roll: aber iwie sehe ich wieder, warum ich das so selten trage. mein dutt gefällt mir einfach besser^^ die letzten beiden sind recht neu bzw. von heute. aber prinzipiell hat sich optisch meiner meinung nach nicht viel verändert xD auper dem, dass die quaste von knapp taille auf deutlich hüfte bzw fast hosenbund gewandert ist. aber auch as fällt nicht sonderlich auf xD liegt ja auch nicht sooo viel zeit dazwischen..

gerade hängt mein zopf wieder einfach so runter und es ist leicht frustrierend wie kaputt das alles ist^^ ich denke über eine anschaffung des splisstrimmers nach xD
Instagram
Nemo.

#684 Beitrag von Nemo. »

krass, was du für ein Wachstum hast o.O, im Zopfvergleich sieht man das immer so schön.
Kaputte Haare sind echt frustirerend und bei ein paar Leuten hat dieser Splisstrimmer ja echt was gebracht. Wobei mir der ja zu teuer ist.
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
eyebone

#685 Beitrag von eyebone »

hi nemo :) ja, das wundert mich eigentlich auch xD so im alltag hab ich monatelang das gefühl, dass meine haare keinen cm wachsen. theoretisch hab ich auch nunr 1cm wachstum im monat, also nicht so viel... aber mir kommt es dann eigentlich trotzdem immer mehr vor...hm, das klingt etwas paradox xD aber vor allem bei schnittfrei ist es mir aufgefallen, da haben meine haare echt nen satz gemacht. wenn sie jetzt noch etwas weniger taperig und gesund wären xD der splisstrimmer kostet auf amazon 35€. finde ich teuer, würde ich aber in erwägung ziehen, daran gemessen wie viel eine stunde splissschnitt bringt vs wieviel eine stunde arbeitszeit kostet :ugly:

heute hab ich mal zur abwechslung einen french pinless getragen. cfunktioniert inzwischen endlich auch mit einem zopf(faulheit), ist aber durch das taperige etwas unausgewogen und die variante mit zwei zöpfen gefällt mir irgendwie besser...aber trotzdem ist das ergebnis haltbar, die erstellung hat wenige sekunden gedauert (nachtzopf undso...) und es ist eine bequeme frisur geworden. vielleicht hab ich ja die motivation später ein foto zu machen wenn ich dazukomme :) hält übrigens auch tatsächlich pinless- bis jetzt^^
Instagram
mirage

#686 Beitrag von mirage »

WOW kommt da RasenHaardünger auf deine KH? :shock:

Über einen Splisstrimmer habe ich auch schon nachgedacht, mir missfällt der Gedanke nur entweder muss ich meine Haarlis dolle ölen um sie irgendwie glatter zu bekommen, mit Locken klappt das nicht oder ich muss sie vorher glätten und so ein Eisen besitze ich gar nicht.
Und wenn sie geölt sich kann ich auch gleich eine Schere nehmen, denn da erreicht man sicher eh nur 1/3 der kaputten Haare. :(
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
eyebone

#687 Beitrag von eyebone »

glaetten wuerde ich dir auf keinen fall empfehlen. vielleicht wuerden dein buegelcondi und etwas oel reichen?

mist, du hast es rausgefunden xD jeden tag ein kleiner tropfen duenger... zaehlt das schon als NEM? :ugly: ja, ich hab mich auch etwas gewundert, dass zwischen dem 1. und letzten zopf nur ein jahr und drei monate liegen... aber es waere ja auch doof wenn man nichts sehen wuerde :D
Instagram
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8

#688 Beitrag von souris »

Wahnsinn, die sind ja gewachsen - ich find das schon auffällig! :soo_gross:
Der Holländer gefällt mir auch echt gut an dir.
eyebone

#689 Beitrag von eyebone »

cool danke fuer deine meinung :D dann wird wohl was drann sein^^

sooo heute ist waschtaaag

keine ahnung wann es das letzte mal so weit war...edit: am 11.01. xD aber jetzt sind sie wieder sauber. genommen hab ich erst normales shampoo und dann toenungsshampoo der farbe rotbraun. das hab ich 5-10min einwirken lassen. dann habe ich ne avocadokur von alverde in rauhen mengen verwendet, dann kalt gerinst, dann ne oelrinse mit gutem schuss sesamoel und jetzt haengen die haare ueber meinem viskosetuch und darunter ist ein mikrofasertuch und auf dem boden ein handtuch zum tropfen auffangen.
zur zeit fuehlen sich meine haare recht wenig an, aber das bilde ich mir sicher nur ein. mal schauen wie sie dann in trocken sind heute abend. vielleicht schaffe ich es ja ein bild zu machen.
nit dem kaputt-frust habe ich auch wieder ein paar hinterlistige scgneidegedanken bekommen.... so nach dem motto "10cm sollten da aber schon runter". aber ich versuche, das zu ignoroeren, sonst waere schnittfrei 17 ja umsonst gewesen und ich will schon echt mal klassik erreichen... :unschluessig:
Instagram
Desert Rose

#690 Beitrag von Desert Rose »

Wenn es für Außenstehende nicht ganz so seltsam aussehen würde, hätte ich gesagt wir nutzen die zwei Stunden Zugfahrt nach München und machen ausgiebig S&D.

Eben! Und die sind so schön. Falls es dich beruhigt, ich hab vor kurzem in einer einzigen Strähne ziemlich viel Bruch gefunden. Ich glaub sogar mehr als du da auf deiner Hose liegen hattest. Sogar Haare, die mittendrin zerfasert waren. Natürlich wieder alle auf derselben Höhe, ich hab also vermutlich mal wieder einen fetten Knoten durchgerissen. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt