MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
wie verträgt sich eigentlich MSM mit eisen oder Pille?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
evalina keine ahnung, deshalb nehm ich morgens die Pille und abends NEM. ob das sinn macht weiß ich nicht, aber ich dachte mir wenigstens beeinflusst es sich so hoffentlich nicht schon während der verdauung 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
hab ich mir auch so gedacht. muss nach meiner einnahmefreien Woche dann die Pille abends nehmen, damit ich Morgens und Mittags MSM nehmen kann.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Ich nehm die MSM Kapsel früh und die Pille abends. Aber dass das miteinander reagieren könnte, ist mir jetzt nicht aufgefallen.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
- TanteKeksi
Sommerfrost hat geschrieben: Ich kann das grad nicht ganz korrekt ausgedrückt wiedergeben, aber MSM gaukelt dem Körper genug Selen vor bzw. behindert die Aufnahme. Da mir vom Arzt eh empfohlen wurde, Selen für meine Schilddrüse einzunehmen, will ich da auch nichts übertreiben und wechsel das ab.
Öcht da kanns Probleme geben?

Ich nehme auch morgens zu meiner Schilddrüsentablette Selen und dann auch morgens und abends das MSM. Das wär ja schon blöd, wenn sich das gegenseitig behindert.
Hast du da vielleicht irgendwas zum Nachlesen für mich oder kann jemand das uns erklären?
Edit: komisch, hab ein bisschen gegoogelt und finde auf den Menschen bezogen nur Aussagen, dass MSM die Aufnahme von Selen verbessert....auf Pferde bezogen dagegen finde ich Aussagen, es würde es die Aufnahme solcher Spurenelemente verschlechtern

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Anfang der Woche ist ein Probepäckchen angekommen. Der Geschmack ist wirklich nicht so doll. Hab mit eine Winzmenge angefangen und nehme nun 1/4 TL. Bisher keine Wirkung, positiv wie negativ. Werde die Dosis langsam weiter steigern.
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]
Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...
Ich habe heute die dritte Kapsel (500mg, Biovea) genommen, will sanft anfangen da ich hormonabhängige Migräne und sowieso n schwummrigen Kopp hab und keine zu drastischen Eingriffe in irgend einer Balance meines Körpers machen will.
Nebenwirkungen bisher:
-ekliger Geschmack im Mund, so chemisch
-Kopfweh nur ganz kurze Episoden, die schnell weggingen
-Blasenentzündung! Heute Nacht bekommen. Hatte ich fast ein Jahr nicht.. Ich schiebe das auf die Tabletten, weil ich in dem Thread irgendwo gelesen habe, dass Bakterien auf Gefahr mit Replikation reagieren; das leuchtet mir ein und schliesslich sind E. choli auch Bakterien... Hoffe das wird nicht so schlimm und dass es ihnen dafür danach an den Kragen geht mit dem Schwefel...
Nebenwirkungen bisher:
-Blasenentzündung! Heute Nacht bekommen. Hatte ich fast ein Jahr nicht.. Ich schiebe das auf die Tabletten, weil ich in dem Thread irgendwo gelesen habe, dass Bakterien auf Gefahr mit Replikation reagieren; das leuchtet mir ein und schliesslich sind E. choli auch Bakterien... Hoffe das wird nicht so schlimm und dass es ihnen dafür danach an den Kragen geht mit dem Schwefel...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Entschuldigung, aber solange E. coli im Darm vorkommt ist alles ok. Schlimm wird es nur, wenn die Kolonieanzahl erhöht ist, während die der guten Darmbakterien dafür aber zu niedrig ist (Voraussetzung für E. coli und sonstige Darmkrankheiten), oder einige toxische Stämme von E. coli in den menschlichen Organismus gelangen. Das ist aber eher die Ausnahme. Ohne E. coli im Darm ginge Vieles nicht!!! Hier muss man ein bisschen differenzieren.Blondfee88 hat geschrieben:Nebenwirkungen bisher:

Die Nebenwirkungen bei Dir können (bis auf Punkt 3) auch Entgiftungserscheinungen sein.
Merci für die Differenzierung
Ja ich hätte besser "Entgiftung" geschrieben als Nebenwirkungen, aber da die Entgiftungserscheinungen halt meistens auch unangenehm sind kann man sie meiner Meinung nach schon fast als "Nebenwirkung" beschreiben. Hab das schon auch so gemeint eigentlich; ich hatte bis vor einiger Zeit viele und starke Blasenentzündungen eben durch dieses nette Bakterium, hab das aber durch eine Tablettenimpfung jetzt eigentlich im Griff. Also bei mir ist da wohl oft was an E.choli "am falschen Ort" am rumschwimmen, aber normalerweise reicht eben mein "gepimptes Immunsystem" damit keine Entzündung ausbricht, und jetzt eben nicht. So hab ich mir das vorgestellt. Im Darm dürfen die von mir aus gerne sein, sie sollen nur auch schön da bleiben 

1a/b M ZU 10 cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Polly.... in der BLASE haben E. coli aber nix verloren.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Karla Kämpferherz
Hmmm also ich hatte mal sogar ne e. Coli kur gemacht wegen meinen Harnwegsproblemen.. Brachte aber nichts. Bis ich darauf kam, dass meine chronischen beschwrrden von der Pille kamen 

Mein PP

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
ja, pille in kombination mit s e x ist ganz böse für den harnweg. irgendwann braucht es nicht mal mehr viel s e x für die nächste entzündung.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja, das ist aber ne Art E-coli-Impfung.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Karla Kämpferherz
Kannste auchn liedchen von trällern, ja?ooo hat geschrieben:ja, pille in kombination mit s e x ist ganz böse für den harnweg. irgendwann braucht es nicht mal mehr viel s e x für die nächste entzündung.

Mein PP

Ja, dann erfüllt die Pille so ja auch ihren Zweck,nicht wahr? 

2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe
67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe
67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100