Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eisblume

#676 Beitrag von Eisblume »

Hat jemand Erfahrung mit Turquoise von Directions auf hell- bis mittelblonder NHF? Oder generell Türkis? Wollte mich in nächster Zeit mal dadran probieren.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Sephoria

#677 Beitrag von Sephoria »

uuuuh danke Müllfee und Macha!
Die Beispielbilder sehen ja toll und vielversprechend aus! Ich gehe trotzdem nicht von so einer strahlenden Farbe aus und werde mich überraschen lassen! (Aber Probesträhne ist natürlich auch nicht schlecht ;))
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
kampfteddy

#678 Beitrag von kampfteddy »

@eisblume....Ich hatte das Directions Turquoise auf meinen NHF-Ansatz (helles aschblond), ist gut angegangen und hat ca 3-4 Wäschen gehalten. Allerdings nich so kräftig/knallig/leuchtend wie auf vorblondierten Haaren. Soweit ichs einschätzen kann hat es sich auch nicht seltsam ausgewaschen. Ist aber schwer zu beurteilen, dafür war der Bereich zu klein. Obs restlos ausgewaschen is kann ich dir aber nicht sagen, da ich ja wieder nachgefärbt hab. In meinem Projekt gibts auch Bilder von der 1. Färbung.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
gillothwen

#679 Beitrag von gillothwen »

@Eisblume: Der Ansatz auf meinem Ava ist auf Hell- bis Mittel(asch)blond und die Stellen, die nicht grün sind, sind das turquoise von Directions. Bei mir hat es sich etwas schimmelig und auch nicht komplett ausgewaschen, was mich persönlich aber nicht wirklich gestört hat. Schön knallig bei normalem Licht war es in jedem Fall, wenn auch etwas grünstichiger als auf den vorher blondierten Beispielen bei google.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Betsi

#680 Beitrag von Betsi »

Auf meiner blondierten Strähne ist es mittlerweile wieder sehr hell und mehr grün als türkis. Ich hatte es auch mal im Pony auf NHF (allerdings dunkelblond), hat sich jedenfall bei mir restlos ausgewaschen, aber eben nicht sonderlich knallig gewesen^^
Eisblume

#681 Beitrag von Eisblume »

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Danke euch dreien.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Sephoria

#682 Beitrag von Sephoria »

so sieht Rubine übrigens auf hellbraun/dunkelblond aus:
Bild
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Müllfee

#683 Beitrag von Müllfee »

Schöööön geworden, Sephoria. ^^
Leuchtet ja richtig in der Sonne.

Wie lang hattest dus denn drauf?
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Sephoria

#684 Beitrag von Sephoria »

ganz genau kann ichs nicht sagen, es war zwischen ner 3/4 und ner ganzen stunde drauf!

Meine Umgebung reagiert ganz positiv auf die Farbe :)

LibellaSwing
An alle Rot-Spezialisten...

#685 Beitrag von LibellaSwing »

...ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Momentan habe ich meine Haare mit Pulse Red von Si Naturelle getönt, mein Ziel ist aber eigentlich ein anderes Rot. Jedoch will ich nicht ewig herumprobieren, bis ich genau dieses gefunden habe. Es handelt sich um die Farbe der Rose aus Titanic:

Bild

Also, wenn irgendjemand ein "Rezept" oder eine Tönung kennt, mit der das ungefähr machbar wäre, dem wäre ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße :wink:
Libella
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 71 cm
Ziel: Steiß
Zoey

#686 Beitrag von Zoey »

Hallo Libella!
was ist denn deine nhf?
bei meiner nhf bekomme ich so einen ton mit rotem henna hin,
habe hellbraune/dunkelblonde haare als nhf.

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
LibellaSwing
#687 Beitrag von LibellaSwing »

Hallo,
Ich bin auch so dunkelblond. Habe bis vor kurzem aber hellblonde Haare gehabt. Ich bin ein Mensch, der leider nie lange zufrieden ist. :)
An Henna dachte ich auch schon, aber ich habe Angst, dass es Komplikationen gibt, falls ich mal wieder eine andere Farbe will. :roll: :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 71 cm
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#688 Beitrag von schmunselhase »

Rooose :helmut:

Also ich würde dir für diese Farbe auch Henna empfehlen ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Zoey

#689 Beitrag von Zoey »

hm ja dann ist henna eher ein problem, wenn du einmal henna nimmst dann musst du dabei bleiben,

hast du noch unter dem jetztigen rot blondreste?

falls nein würde ich dir direkt henna empfehlen, falls du unten och blondiert ist, dann wäre eine farbmischung mit marronenbraun und naturrot ganz gut denke ich.
hast du mal ein foto?

:helmut: Roooose ^^
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
LibellaSwing
#690 Beitrag von LibellaSwing »

Rooose? :D

Ja, ich bin noch ziemlich hell drunter. Das einzige aktuelle Bild, das ich momentan habe, ist mein Ava, hier nochmal größer:

Bild

Also an Henna trau ich mich noch nicht wirklich ran. Das ist mir irgendwie zu endgültig. Ich glaube schon, dass es mir gefallen würde. Aber bei mir ist nie sicher, wie lange. :roll: Ich dachte an den Anfang eher an Tönungen, da man da relativ variieren kann. In den Läden ist die Auswahl jedoch seeeeeehr gering. Und Friseur ist auch so teuer mit langen Haaren. Dass man auch nie zufrieden sein kann, mit dem, was man hat. :? :D
Antworten