Danke für die motivierenden Worte,
niq
Das mit dem Prozess der Selbstfindung/-erfahrung ist ein interessanter Aspekt, den ich so noch gar nicht für sich allein betrachtet habe. Danke für den Denkanstoß in diesem Sinne.
Zum Glück bin ich sehr gefestigt in meinem Willen, alles in einem Rutsch rauswachsen zu lassen. Ich habe festgestellt, dass Haare färben für mich nichts weiter als ein ewiger Teufelskreis -
ein Kampf gegen ... ja wogegen eigentlich? Gegen gesundes Haar?
- ist, der darauf hinausläuft, dass ich irgendwie nie so richtig zufrieden mit meinen Haaren bin.
Das gilt zumindest für mich, gibt ja durchaus nicht wenige Menschen, die mit gefärbten Haaren glücklich sind. Leben und leben lassen an dieser Stelle. Ich war ja auch lange mit bunten Haaren glücklich

doch heute bin das irgendwie nicht mehr 'ich'.
Sallystraum: Ist doch gar nicht mehr weit bis alles bis zum Dutt in NHF ist

Denke dann ist der erste große Schritt geschafft. Sie sind schon sehr viel gewachsen für nur 8 Monate!

Wow. Bei dir wird's wohl ein schneller Weg zur NHF
Sally78: Ohja, diesem Moment fiebere ich total entgegen

auch wenn da irgendwo im Hinterkopf noch ein besorgtes Wimmern durchkommt, dass die Haare dann wieder recht kurz sein werden, es sind immerhin fast 40cm Färbeleichen

bei dir sogar noch mehr, wenn ich richtig sehe. Trotzdem stelle ich mir diesen Schritt irgendwie sehr befreiend vor.