Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Wenn du rauswachsenlassen willst, nicht dunkler färben! Denn wenn das schöne glänzende oben am Ansatz deine NHF ist, passen die Längen doch super farblich. Dass die Längen nicht ganz gleichmäßig gefärbt sind, find ich nicht schlimm.
hair is hair is hair
An meine lieben Steinewerfer
Danke für die ehrlichen Rückmeldungen. Ich habe mir für die einfachen Dutts jetzt eine kleinerer Haarnadel gekauft, die ich ganz hübsch finde. Auch wenn die Nadel da auch hervorblitzt aber das ist hoffentlich nur Übungssache. Für den Alltag werde ich jetzt häufiger so rumlaufen 
https://goo.gl/photos/xWG3PGZV7BoNhJ7Z6

https://goo.gl/photos/xWG3PGZV7BoNhJ7Z6
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (erreicht
)
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie
Länge: 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (erreicht

Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie
Danke Euch! Ich glaube, ich bin einfach noch gewöhnt, wie frisch gefärbte, einheitliche Haare aussahen. Da kommen schneller Zweifel, ob es auffällt dass ich nicht mehr färbe. Und ja, das oben ist meine NHF und ich hoffe sie sieht in komplett so schön aus, wie sie sich ankündigt! Ist aber noch sehr ungewohnt ^^
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Ich finde sie so schön, wie sie sind, Elza. Ungepflegt sieht da gar nichts aus. Man ist halt selber überkritisch; das kenne ich.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich find, solang sie nicht splissig und verknickt sind, die Farbflecken nicht so schlimm. Sieht man öfter bei oft gefärbten Leuten. Nur wenn die Haare dann auch noch total kaputt sind, würde ich abschneiden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ich glaube wenn du dich bewegst und die haare auch in bewegung sind, sieht man es gar nicht. und selbst wenn, ich finde es nicht schlimm oder gar ungepflegt. würde wenn dann eher, die dunklere kante nach und nach raustrimmen.
- Struppeline
Hilfe! Ich finde meine Haare wirklich scheußlich. Ich hatte extremen Haarausfall, gerade auch am Hinterkopf, und immer wenn ich offen trage, habe cih da ein riesiges Loch. Ich hatte gerade schon die Schere in der Hand und wollte sie auf CBL absäbeln, aber ich glaube, bevor ich was Dummes mache und einfach so 5-10 cm opfere, frage ich mal euch. Die Bilder sind von gerade eben, gestern Abend gewaschen und weggeduttet, daher sehr glatt. Das Foto ist für diese Prozedur (die ich eigentlich immer amche), sehr repräsentativ. Ab damit oder ignorieren und die nächsten Jahre nicht offen tragen?

(Beim zweiten Foto hab ich den Kopf wohl etwas nach vorne geneigt).
Vielen Dank schon mal für eure ehrlichen Antworten!

(Beim zweiten Foto hab ich den Kopf wohl etwas nach vorne geneigt).
Vielen Dank schon mal für eure ehrlichen Antworten!
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
Hm also ICH persönlich würde es einmal gerade abschneiden. Egal, ob immer geduttet oder weggeflochten / -gesteckt wird... Ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen. SO viel ist es nicht und dann ist auch offen Tragen möglich.
Selbst wenn man es wegsteckt... Ich hätte immer im Hinterkopf, dass da ein Loch am Hinterkopf (Wortspiel
) ist... Aber das muss man dann selber entscheiden...
Wie trägst Du denn im Alltag Dein Haar?
Selbst wenn man es wegsteckt... Ich hätte immer im Hinterkopf, dass da ein Loch am Hinterkopf (Wortspiel

Wie trägst Du denn im Alltag Dein Haar?
Zuletzt geändert von lynx2803 am 18.04.2017, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Ich würds bis zum weissen Rand des Oberteils/Rückenausschnitts abschneiden. Dann wär zumindest der Grossteil weg.
Liegen die immer so? Sieht etwas aus wie auf die Seiten gekämmt.
Ich denke halt, dass es früher oder später sowieso ab müsste. Sonst würde ich nur geduttet tragen.
Liegen die immer so? Sieht etwas aus wie auf die Seiten gekämmt.
Ich denke halt, dass es früher oder später sowieso ab müsste. Sonst würde ich nur geduttet tragen.
-
Ich würde auch abschneiden. Du fühlst dich ja auch offensichtlich nicht wohl damit...
Würde auch abschneiden. Man kann es mit Sicherheit so drapieren, dass man das Loch nicht sieht, aber auch nur, solange man sich nicht bewegt und das ist ja nicht der Sinn von offenen Haaren. 

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Wenn du ohnehin immer Dutts trägst, dann würde ich sie dran lassen, schon allein weil mit der Länge das dutten besser geht. Aber wenn du das nicht konsequent durchziehen willst und doch lieber mal variierst, dann vielleicht doch besser ein paar Zentimeter ab.
2aM ZU 7cm Taille
Ich würde ebenfalls bis zu dem weissen Streifen vom Oberteil abschneiden. Früher oder später musst du sowieso schneiden, also wieso nicht sofort. Und so viel ist es gar nicht für eine deutliche Verbesserung. 

- Struppeline
Danke für eure schnellen Antworten! Ja, das wäre eine gute Lösung, die untersten Fusseln abzuschneiden. Mich stört es tierisch, weil es auch normal-lockig dieses Loch macht. Ich kann auch echt nix dagegen tun, die springen sofort so zur Seite. Ich habe sie für das Foto bis kurz vorm Auslösen zusammengehalten und trotzdem klafft da dieses Loch.
Normal trage ich eigentlich immer einen Dutt, da aber eh nur ein Haargummi-Dutt funktioniert, fehlt mir die Länge nicht und der Pferdeschwanz für den Sport sieht auch verboten aus. Also ab mit den Fusseln!
Mal gucken, ob ich meinen Deckel dazu bewegen kann, da heute Abend kurzen Prozess zu machen.
Normal trage ich eigentlich immer einen Dutt, da aber eh nur ein Haargummi-Dutt funktioniert, fehlt mir die Länge nicht und der Pferdeschwanz für den Sport sieht auch verboten aus. Also ab mit den Fusseln!
Mal gucken, ob ich meinen Deckel dazu bewegen kann, da heute Abend kurzen Prozess zu machen.
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
Ich hätte jetzt eher zu "Augen zu und dutten" geraten. Wenn du die Haare auf CPL abschneidest, hast du so eine doofe Zwischenlänge, die Längen scheuern an den Schultern und dutten kannst du auch nicht gut. Ich würde warten, bis der Rand des "Lochs" die Schultern überschritten hat -also beim weissen Shirt ist, mindestens- und dann schneiden. So schützt du dir die Spitzen und hast danach weniger Probleme 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away