Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Junis

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6751 Beitrag von Junis »

Bei 25mm waren sie echt super unkompliziert. Waschen, handtuchtrocknen, fertig.
Kurz danach kam die Phase, wo sie anfingen doof wegzustehen. Also 50-80% (je anach Tageslaune der Haare) liegen, der rest steht senkrecht vom Kopf weg. Bin jetzt bei 6cm, und warte immer noch vergebens auf die Schwerkraft. Hab nahezu immer einen doofen Sterz am Hinterkopf oder über den Ohren.

Lange Haare musste ich abends waschen, und morgens waren sie noch nicht trocken. In Frisuren hab ich nie viel Zeit investiert. Hab nie was komplexeres als Engländer und LWB gelernt. Was mich vor allem gestört hat, war das nachdenken über die Pflege - schadet das Seewasser jetzt, ist der Rucksack oder die Jacke zu rauh, etc.
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6752 Beitrag von Salomee »

Wollte nochmal den aktuellen Stand mit euch teilen.

Von vorne sieht es eigentlich ganz okay aus
Aber die Rückansicht ist echt ne ziemliche Katastrophe, weil ich einfach zu viele Haare für diese Art von Frisur (angeschrägter Bob) habe.

Ich weiß aber auch nicht, was man da machen könnte, außer es zu ertragen. Soviel kann man ja gar nicht effilieren, dass das hinten besser aussähe. (Bzw. hat die Friseurin da schon sehr viel ausgedünnt, als ich da war.)

Vielleicht sollte ich mich einfach ein halbes Jahr lang nicht von hinten anschauen.
Zuletzt geändert von Salomee am 28.04.2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6753 Beitrag von Pixie »

Salomee, ich find das Blond deiner Haare richtig schön. Aber der Schnitt ist tatsächlich ein wenig unvorteilhaft. :-k Es sieht irgendwie so aus, als hättest du mal längere Haare gehabt und jemand hat sie dir zu einem Pferdeschwanz genommen und gerade abgeschnitten. Ich hoffe, du fasst das nicht böse auf, ist nur mein Eindruck. :) Ich persönlich würde mir vielleicht überlegen, sie ein wenig stufiger schneiden zu lassen. Aber das würd nur ich machen. Es ist ja nicht jeder ein Freund von Stufen! :mrgreen: Ich glaub aber auch, dass der Punkt, wo das nicht mehr auffällt, spätestens bei der Schulter erreicht ist. Und das schaffst du locker! :)

passion, du hast ja einen richtig coolen Short Bob da! =D>

Rosmarin, danke für deine motivierende Geschichte! Ich verfolg dein Projekt eh schon eine ganze Weile still und bewundere deine Fortschritte. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6754 Beitrag von Salomee »

Ist echt total in Ordnung. Ich find es ja so, wie es jetzt ist, auch total doof. :lol: :mrgreen:

Ich denke, ich geh in drei, vier Wochen mal zum Friseur und sag, dass ich vorne nichts von der Länge verlieren möchte und das Ganze nur hinten etwas weniger bauschig und ""abgehackt" will.
Und dann lass ich die Haare bis Oktober in Ruhe und bin dann hoffentlich bei der anatomischen Schulter bzw. CBL.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6755 Beitrag von Nermal »

Ich denke, es ist an der Zeit, mich hier zu verabschieden, im Mai müsste ich APL langsam wirklich erreicht haben, auch wenn es optisch noch nicht danach aussieht. Zu dem Anlass habe ich ein Vergleichsbild gegimpt - April 2015 zu April 2016:

Bild
(Hinterher ist mir dann aufgefallen, dass es andersrum schlauer gewesen wäre, links 2015 und rechts 2016. Aber egal. Das grüne T-Shirt habe ich unter Aufbietung all meiner Gimp-Fertigkeiten kunstvoll verlängert, weil der Bildausschnitt nur bis knapp unter Schulter ging. #-o Klick macht übrigens groß. ;))

Dafür, dass meine Haare immer nur 1 cm pro Monat wachsen, finde ich den Unterschied beachtlich. :)

Also: Weiterhin frohes Wachsenlassen und bis hoffentlich bald bei den Ex-Kurzhaars! :winke:
Zuletzt geändert von Nermal am 27.04.2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 2a/b

#6756 Beitrag von Pixie »

Salomee, das klingt nach einem guten Plan! :) Bis dahin kannst du die hintere Partie ja einfach ein wenig wegstecken oder so, falls sie dich sehr nervt.

Nermal, dein Wachstum ist wirklich beachtlich! :shock: Herzlichen Glückwunsch zu APL! :D Viel Spaß bei den Ehemaligen und vielleicht sieht man sich ja da wieder! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6757 Beitrag von Nermal »

Pixie, danke! Eigentlich ist mein Wachstum mit 1 cm/Monat ja sogar unterdurchschnittlich, aber in einem Jahr ohne Schneiden kommt dann doch einiges zusammen. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6758 Beitrag von Sommerblond »

Salomee, ich hatte spontan auch eher an Wegstecken gedacht, jedoch wenn es dich wirklich sehr stört, ist es sicher eine gute Idee, die Haare im Nacken nochmal etwas angleichen zu lassen.

Nermal, herzlichen Glückwunsch! Bei dem Wachstum könnte man ja vor Neid erblassen.Cooles Vergleichsbild!
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Queenie

#6759 Beitrag von Queenie »

Nermal, der Vergleich ist toll :verliebt: wir sehen uns bei den ehemalig Kurzhaarigen :bussi:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
passion2802

#6761 Beitrag von passion2802 »

Danke, ihr Lieben, ich bin auch stolz, dass ich immer mehr Leute sehe, die kürzere Haare haben als ich! :mrgreen: Anfang Mai lasse ich nun seit 10 Monaten wachsen!

@Sommerblond: :oops: das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Welche Haarstruktur meinst du? :mrgreen: Sie sind einfach fein und glatt. :mrgreen:
Sommerblond

#6762 Beitrag von Sommerblond »

passion, ich finde, deine Haare sehen so aus, als würden sie von Natur aus sehr schön fallen, ohne dass da viel dran rumgetüddelt werden muss.
Bei meinen Haaren ist es eher so, dass sie luftgetrocknet in etwa aussehen wie ein explodierter Wischmopp. :mrgreen:
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
PremSiri

#6763 Beitrag von PremSiri »

Nermal, falls du hier noch mit liest und bei uns Kurzhaarigen nochmal vorbei schaust:
Dein Wachstum ist ja der Wahnsinn und das Vergleichsfoto macht wirklich Mut!! :gut:
Ich hoffe, wir sehen uns im anderen Thread bald wieder... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#6764 Beitrag von Bibsli »

Hey, hey!

Schön, was ihr alle für Fortschritte vorweisen könnt!

Was gibts bei mir?
Ich trage ja mittlerweile konsequent ein Zöpfchen und fühl mich damit schon gar nicht mehr so kurzhaarig...
Vielleicht liegt das einfach daran, dass ich das schon lang nicht mehr machen konnte!
Ich assoziiere Zopf mit langen Haaren... Total albern...
Ansonsten wächst meine Haarschmucksammlung wie bekloppt (Hallo, mein Name ist Bibsli und ich bin ein kurzhaariger Haarschmucksuchti...)

lg
Biblis
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Lavendelmaus

#6765 Beitrag von Lavendelmaus »

Mädels, das klingt doch alles wirklich gut!

Ich staune immer was für Fortschritte hier alle machen!

Ich konnte meine Haare nun endlich aus dem Wachstumswinterschlaf wecken. Wie? Ich gehe seit Ostern 6 Tage die Woche morgens laufen! Das tut nicht nur der Figur gut sondern offensichtlich auch dem Haarwachstum. Ha!
Bis August bin ich so sicher bei APL !!! :mrgreen:

Naja, Schulter wäre schon toll... :)

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten