(http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar)
Der Ergebnis ist toll! Ich hatte befürchtet, dass meine feinen Haare mit so großer Überfettung eher so Spaghetti al olio werden. Aber nix da, sie sind total sauber, flauscheweich, glänzen wie blöd und wellen sich. Und keinerlei Anzeichen von Überpflegung oder Klätsch. Das ist so ziemlich genau das, was ich suche!

Und ich hab alles wie sonst auch gemacht: Mein Wasser hat 7Grad dH (zuvor habe ich mit 5% Überfettung Aleppo Haarseife gewaschen, was auch schon gut war). Alles ganz dick mit BBC einschäumen (ich schäume in den Händen), habs relativ lang drin gelassen, ausgespült und mit lauwarmer Zitronenrinse (2EL auf 1,5 L Wasser) gespült und wieder mit Leitungswasser (warm) ausgespült. Dann lauwarm mit Diffusor geföhnt, gekämmt und mit Aloe Vera Gel wieder in Wellenform gebracht. Fertig.
Nix Conditioner, LeaveIn oder sonst was für die Spitzen. Alle Haare sind schön "satt" nach der Wäsche.
Damit wären Bernstein und ich schon zwei Beweise, dass man auch bei Feenhaaren mit so einer Überfettung tolle Ergebnisse bekommen kann.
Silberfischchen - tausend Dank fürs Anfixen und das Geschenk des ziemlioch großen Probestücks

Hier mal ein Bild vom Ergebnis - ob das jeder/m gefällt, sei dahingestellt, ich komme meinem Ideal ein großes Stück näher.

Uploaded with ImageShack.us
Edit: Unnütze Satzzeichen gelöscht.