Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pieps

#6766 Beitrag von Pieps »

Ich hab heut in der Vorlesung meine neue Forke aus den Haaren gemacht, damit die trocknen können... daraufhin meine Sitznachbarin ganz interessiert: Wie hält deine Frisur denn nur damit? Meinst du, das würde bei meinen Haaren auch gehen? :) Sie hat taillenlange ausgedünnte asiatische Haare... hab gemeint, dass sie das einfach mal probieren soll, könnte klappen.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Lunar_Eclipse

#6767 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Meine Freundin meinte heute zu mir, dass mir lange Haare auf einer Länge gut stehen würden, weil ich so ein "engelhaftes" Gesicht habe.
Yeah! :D Hat mich gepusht wie nichts :)
Sie wollte dann von mir Frisurtyps, bzgl. Stufen schneiden. Gar nicht so einfach, wenn man seine Haare einfach nur wachsen lässt :lol:
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Criosdan

#6768 Beitrag von Criosdan »

Meine kleine Nichte (5 Jahre): "Ich habe schon längere Haare, als du. Ich bin ja auch kleiner." Schlaues Kind.
Sie und ihre Schwester dürfen mir sogar in die Haare. Die sind so sanft, das ist perfekt. (Die züchten beide)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Schneeglöckchen

#6769 Beitrag von Schneeglöckchen »

Jahaaaa, endlich hab ich auch einmal den Kommentar bekommen, den so viele von euch schon kennen.

"Machst du dir deine Frisuren eigentlich selbst?"

Da es allerdings so lieb gesagt war, konnte ich nicht umhin, ehrlich zu antworten. Klar ich hätte meine Zofen erwähnen können, aber es war echt so lieb gemeint, dass ich da nichts pampiges erwidern wollte.

Hat mich aber gefreut :) Gerade heute wo ich mir nicht sonderlich viel Mühe gegeben habe.
Man muss nur mehr als einen Zopf flechten und alle Leute meinen, es wär so super komplitziert 8)
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Lilysue

#6770 Beitrag von Lilysue »

ich hatte heute seit ewig nen Dutt, diesmal soga nur mit nem haarstab (aka bleistift) gehalten und prompt waren alle am gucken, "wie hält das denn" wurde von mehreren gefragt und auf meine Antwort "nur mit dem stab" wollten sie gleich, das ich das beweise, aber erst nachdem sie den dutt anfassen durften. "der ist ja so fest, und ohne haarklammen?:shock: " dann hab ich den Stab gezogen und das staunen war groß...

das war schon echt seltsam
skuddemaus

#6771 Beitrag von skuddemaus »

Ich hatte mir heute morgen auf die schnelle nen recht unordentlichen Sockendutt gemacht, als zweites Haargummi eins mit Stoffblume. Eine Hälfte der Haare hatte ich um den Dutt gewickelt und mit nem Krebschen weggeklippt und die zweite Hälfte einfach geflochten runterhängen lassen.

Im Hörsaal saß eine Komolitonin hinter mir, die sonst vor mir sitzt. Sie fragte mich, ob das meine Lange wäre, der Zopf. Öhm nö, sind länger. Da habe ich ihr auf meinem Handy das aktuelle Längenfoto gezeigt. Kommentar dann: "Voll fett! Sind die lang!"

Und als ich meinen Sohn abholen wollte wurde ich von einer Mutter angesprochen, dass meine Haare ja so lang geworden seien, ob die echt wären? Jaha, zum dritten Mal, alle selbst gezüchtet! Und sie meinte dann, ob ich mir denn die Frisur selbst gemacht hätte, das sei doch so schwer. Ich habe dann nur noch gesagt, dass es alles Übungssache sei. Wollte sie nicht anblaffen, wir verstehen uns sonst total gut.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Nil::Solaris

#6772 Beitrag von Nil::Solaris »

"Deine Haare riechen so unglaublich gut, da steht manchmal die Welt still..."
Hat mich gefreut :oops:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
falena

#6773 Beitrag von falena »

Kein wirklicher Haarkommentar, aber irgendwo hatte es doch etwas mit meinen Haaren zu tun und es hat gut getan.

Ich (über eine Frau mit Haaren bis ca. BSL): "Boah! Die Haare sind ja toll. So schön lang. Dagegen hab ich ja mal richtig kurze Haare."
Begleitung von mir: " :shock: Du spinnst!"
Athanasia

#6774 Beitrag von Athanasia »

@ Nil Solaris: Jetzt will ich aber wissen welches Shampoo du benutzt :):):) Wunderschöne Haare übrigens! :ohnmacht:

So vor ca 2 Wochen beim weggehen haben mir 2 leicht angetrunkene Emos in die Haare gegriffen und gemeint wie schön und weich die doch seinen.

Ich hatte irgendwie Mitleid mit ihnen weil sie ganz abgefressene kaputtgefärbte Haare hatten hab mein Haar dann sanft entzogen danke gesagt und bin gegangen. Sonst bin ich da nicht so nett wenn mir Fremde an die Haare fassen aber die waren iwie so klein und jung. Da hab ichs dann nicht über mich gebracht meinen Haarstab rausholen und auf böse Frau mit Dutt zu machen.
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Deatha
#6775 Beitrag von Deatha »

Athanasia hat geschrieben:@ Nil Solaris: Jetzt will ich aber wissen welches Shampoo du benutzt :):):) Wunderschöne Haare übrigens! :ohnmacht:

So vor ca 2 Wochen beim weggehen haben mir 2 leicht angetrunkene Emos in die Haare gegriffen und gemeint wie schön und weich die doch seinen.

Ich hatte irgendwie Mitleid mit ihnen weil sie ganz abgefressene kaputtgefärbte Haare hatten hab mein Haar dann sanft entzogen danke gesagt und bin gegangen. Sonst bin ich da nicht so nett wenn mir Fremde an die Haare fassen aber die waren iwie so klein und jung. Da hab ichs dann nicht über mich gebracht meinen Haarstab rausholen und auf böse Frau mit Dutt zu machen.
Aber müssen Emos nicht weinen zu ihrem Glück? ;)
Bild
Quelle: archive.org
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#6776 Beitrag von GingerBee »

Ich hatte am Wochenende eine Familienfeier und offene Haare mit dem Half-Under. Es waren grad Gespräche im Gange, als meine Schwester plötzlich aufschrie: "Du hast aber laaange Haare" (mit einem bewundernden Gesichtsausdruck).
Das hat mich voll gefreut!

Wir sehen uns zwar oft aber nachdem mein Neffe erst 9 Monate alt ist und ich dann immer vorsichtig (und panisch!) meine Haare aus seinen kleinen Fäustchen retten muss - habe ich die Haare meist geduttet.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
MoneR

#6777 Beitrag von MoneR »

Ich hör in letzter Zeit dauernd, dass meine Haare ja so dünn sein müssen, wenn meine Dutts immer so klein sind. :shock:
Nur weil Wurschteldutt mit kaputten Haaren voluminöser, aber gleich 10 mal schlimmer aussieht. :evil:

Mittlerweile sag ich nur noch "nee, sind sie nich" und Thema Ende. :(
Aglandar
#6778 Beitrag von Aglandar »

Lebensgefährte meiner Mutter: "Hast du blaue Haare?" :roll: Nee.

Man muss dazu sagen, dass er sowas nicht nett meint... und dass ich unnütze blöde Fragen hasse wie die Pest... :roll:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
gwenyfar

#6779 Beitrag von gwenyfar »

Eine gute Bekannte, die mich lange Zeit nur mit hochgesteckten Haaren kannte, sah mich von ein paar Tagen mit Pferdeschwanz und meinte:

"Deine Haare sind so lang geworden und sie glänzen ganz toll!"

Das hat mich sehr gefreut, denn dass meine Haare glänzen, hat mir noch nie jemand gesagt. Offenbar macht sich langsam endlich bemerkbar, dass die stumpfen Blondierleichen mittlerweile bis Halshöhe herausgewachsen sind. :yess:
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Moskito

#6780 Beitrag von Moskito »

Ich hab heute einen Mann mit schönen braunen Haaren gesehen, ich würd mal schätzen schulterlang und mit einer spange irgendwie hochgedreht und umgeklappt befestigt. Sah ein wenig aus wie eine Sumo frisur. Aber ich stand etwas weiter weg und das Licht im Laden funktionierte noch nicht richtig. ^^ Könnte auch ein normaler Dutt gewesen sein, aber sehr schick. :nickt:

Edit: Hab jetzt erst gesehen das das im falschen Thread gelandet ist. :oops: Sollte eigentlich im Lange Haare gesehen thread landen.. *hust*
Zuletzt geändert von Moskito am 27.01.2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten