"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Bleutje, das sieht seht edel aus! Hübsche Flexi! Und natürlich deine Haare... 

- Silva Snow
Ich finde die Struktur auch wirklich gar nicht schlimm. Ich finde, es wirkt immer so "anders", wenn noch Färbereste vorhanden sind. Also mir gefällt der Part mit den Silberlingen richtig gut. Ich finde auch, dass es sehr edel aussieht.
Und Danke für das Löckchenkompliment...
Und Danke für das Löckchenkompliment...

Zuletzt geändert von Silva Snow am 12.12.2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Silva, ich hab nie gefärbt. Die grossen Unterschiede kommen vom jahrzehntelangen, gewollten und provozierten Sonne-Salzwasser-weathering
und jetzt natürlich durch die weissen Strähnen.
Meine F-Blondchen sind fast aalglatt, die Silberlinge sind sehr viel dicker, welliger und ganz rauh, ausserdem stehen sie gerne aus allen Frisuren raus. Deswegen heissen sie mal Igelhaare, mal Stahlwolle, und ich bin mit der Struktur (noch) nicht glücklich.

Meine F-Blondchen sind fast aalglatt, die Silberlinge sind sehr viel dicker, welliger und ganz rauh, ausserdem stehen sie gerne aus allen Frisuren raus. Deswegen heissen sie mal Igelhaare, mal Stahlwolle, und ich bin mit der Struktur (noch) nicht glücklich.
aktuell nur Leser
- Silva Snow
Ach sooo!
Dann sorry für meinen wenig hilfreichen Kommentar
Trotzdem sieht es edel aus.
Dann sorry für meinen wenig hilfreichen Kommentar

Trotzdem sieht es edel aus.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Du bist nicht die Einzige.... ich wird öfter gefragt, welcher Friseur denn die Strähnchen so fein hinkriegt.
Rasmus und Neptun.
Ausserdem sind die Silberlinge im letzten 3/4 Jahr durch bösen HA sehr viel sichtbarer geworden, das ging mir eigentlich viel zu schnell. Mittlerweile hab ich mich ziemlich damit abgefunden.
Wenn Ihr die Kombi so edel findet, dann brauch ich wohl noch ein paar silberglitzer-Flexis. Gute Entschuldigung für die nächste Haarschmuckflut!

Wenn Ihr die Kombi so edel findet, dann brauch ich wohl noch ein paar silberglitzer-Flexis. Gute Entschuldigung für die nächste Haarschmuckflut!
aktuell nur Leser
-
Hallo Voltilamm,Voltilamm hat geschrieben:Ich hab in dem Thread eigentllich nix zu suchen, finde aber eure Gespräche immer interessant. Zum Oma-Thema wollte ich kurz einwerfen: In den Kinderläden, in denen ich bisher gearbeitet habe, wurde uns gesagt, wir sollten generell die Begleitperson als Papa/Mama des Kindes ansprechen, wenn sie nicht deutlich über sechzig sein sollten, denn dann sei keiner beleidigt.
zu diesem Punkt kann ich ein schönes Beispiel meiner Mutter anführen. Meine Mutter gehört definitiv zur "Silberhaar-glänzend souverän"-Front, hat sich nie die Haare gefärbt, ist der Meinung, das graue Haare zum Älterwerden mit dazu gehören und mit Würde getragen werden sollen und hat mir schon als Kind von den wunderbaren weißen Haaren ihrer Zimmerwirtin vorgeschwärmt. Und inzwischen hat sie mit 80 Jahren selbst schöne weiße Haare.
Es gab aber eine Gelegenheit, wo sie wahrscheinlich doch mal kurz gezweifelt hat. Sie hat meinen Bruder mit 38 bekommen und er war in allem eigentlich auch immer 2 Jahre jünger als er laut Geburtsdatum eigentlich sein sollte. Ich weiß nicht mehr, wie alt mein Bruder war, aber irgendwann kam er in die Apotheke, als meine Mutter gerade bedient hat. Die Kundin wollte wahrscheinlich nur freundlich sein, meinte aber "Oh, das Enkelkind ist zu Besuch." Meine Mutter hat die Bemerkung erst nicht verstanden, als es ihr aber gedämmert ist, war der Gesichtsausdruck offensichtlich so entsetzt, dass die Kundin gemerkt hat, dass sie in unbeabsichtigt in ein Riesen-Fettnäpfchen getreten ist.
Ich leseh zwar hier mit, kann aber bei dem Thema noch nicht wirklich mitreden. Ich bin zwar eigentlich in dem richtigen Alter, aber so wirklich kommen die Silberhaare noch nicht. Gefühlt ist es, seit ich 40 bin, pro Jahr ein silbernes Haar mehr geworden, mal schauen, wann ich so richtig ergraue.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wobei das in dem Alter auch mit den Haaren nix zu tun haben muss. Um die 40 rum ist einfach das Alter, wo man biologisch sowohl Mutter als auch Oma eines kleinen Kindes sein kann. Ich bin mir sicher, es gibt Frauen in unserem Alter, wo das jüngste Kind jünger als der älteste Enkel ist.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Jo, gibt es definitiv 
Ich erinnere mich noch gut an die Küchenfrau in meiner Schulzeit, die 17 Kinder hatte. Der Michi war ihr jüngster Sohn (der sah original so aus wie Michael aus Lönneberga), der war bis auf wenige Tage genau so alt wie ihr drittes (!) Enkelkind.
Die sah aber auch trotz Färbung echt wie die Oma aus, nicht wie die Mama. Geschätzt hätte ich sie immer auf "kurz vor der Rente", also so um die 60, kann sie aber ja eigentlich nicht gewesen sein.

Ich erinnere mich noch gut an die Küchenfrau in meiner Schulzeit, die 17 Kinder hatte. Der Michi war ihr jüngster Sohn (der sah original so aus wie Michael aus Lönneberga), der war bis auf wenige Tage genau so alt wie ihr drittes (!) Enkelkind.
Die sah aber auch trotz Färbung echt wie die Oma aus, nicht wie die Mama. Geschätzt hätte ich sie immer auf "kurz vor der Rente", also so um die 60, kann sie aber ja eigentlich nicht gewesen sein.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich glaube auch nicht, dass es an den Haaren liegt. Meine Mutter wurde immer für die Oma gehalten, obwohl sie sich seit 45 die Haare färbt. Das hat erst aufgehört, als ich grösser wurde und mein alter nicht mehr ganz eindeutig "klein" (unter 12) war, seither wurde sie nie mehr für die Oma gehalten. 

Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Man weiß oft nicht, woran es liegt. Ein anderes Beispiel: meine Schwester ist 47 Jahre alt und hatte bis vor wenigen Wochen vor der Tönung Silbersträhnchen. Meine Mutter ist 81 Jahre alt und färbt ihr Haar naturbraun. Meine Schwester holt unsere Mutter jede Woche 1 x zu unserem Familientreffen ab. Kürzlich wurde meine Mutter von einem Nachbarn gefragt, ob ihre Schwester sie heute wieder mit dem Auto abhole. Ein wenig beruhigt mich das als ältere Tochter, denn auch ich werde immer für die Schwester meiner Mutter gehalten. Ich meine, es sind nicht nur die Haare, die das Erscheinungsbild eines Menschen beeinflussen, sondern sein gesamtes Auftreten. Unsere Mutter ist schlank, geht recht flott und wirkt eben viel jünger, während meine Schwester und ich eher moppelig sind und behäbiger.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
au mann - jetzt hab ich mich extra bei photobucket registriert und meine fotos von heute morgen reingepfriemelt und ich schaff es nicht, die url zu kopieren und hier reinzusetzen....
blöd!
blöd!
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau
- Silberfischchen
Das ist ne Flash-Funktion. Du musst Flash in Deinem Browser aktiv haben (und manchmal auch paar mal neu laden, weil die Scheiß-Werbung bei PB alles vermurkst), dann reicht ein Klick in das IMG-Feld, dass der Link in die Zwischenablage kopiert wird. Der ist dann fertig um angezeigt zu werden. Muss man keine Tags mehr einfügen.
Edit: und falls Du nen Ad-Blocker aktiv hast, kann's auch daran liegen. Ich musste meinen auch für PB deaktivieren, weil das Ding sonst gar nicht läd.

Edit: und falls Du nen Ad-Blocker aktiv hast, kann's auch daran liegen. Ich musste meinen auch für PB deaktivieren, weil das Ding sonst gar nicht läd.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

Zuletzt geändert von Anonymous am 15.12.2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Link repariert. Bitte das sonst im entsprechenden Thread ausprobieren ***
Grund: *** Link repariert. Bitte das sonst im entsprechenden Thread ausprobieren ***
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
- Silberfischchen
Du hast den falschen Link genommen. Nimm den wo IMG dransteht!
Gugg:
Sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen
[URL=http://s1339.photobucket.com/user/lancelot48/media/dfb7f653-2c6a-4fb3-90eb-a94d0e3e719d_zpstbcbpj5s.jpg.html][IMG]http://i1339.photobucket.com/albums/o713/lancelot48/dfb7f653-2c6a-4fb3-90eb-a94d0e3e719d_zpstbcbpj5s.jpg[/IMG][/URL]
Sieht dann so aus:

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*