Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hopplahopp

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6766 Beitrag von Hopplahopp »

Hallo...interessiert mich sehr... hier les ich mit. :) Viele tolle Haare <3
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#6767 Beitrag von Bibsli »

Hallöchen Hopplahopp!

Wie kurz sind deine Haare denn noch?
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Sumangali

#6768 Beitrag von Sumangali »

@Hopplahopp: herzlich willkommen :D
@Lavendelmaus: Sport tut dem Haarwachstum ganz bestimmt gut. Seit ich kein Nordic Walking mehr mache, sondern nur noch meiner Arbeit hinterherhechle, scheint mir, dass auch die Haare nur noch zögerlich wachsen :roll:

Hier noch ein aktuelles Längenbild, allerdings von vorne. Am meisten freut mich, dass meine Haarstruktur dank Seife, indischen Haarkräutern und Mengen von Avokadoöl von struppig langsam wieder zu Wellen mit einzelnen Locken umschwenkt :D

Bild
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Lavendelmaus

#6769 Beitrag von Lavendelmaus »

wow Sumangali hast du tolle Locken!!!! Überhaupt schaust du sehr sympathisch aus!!!!

Hach...ich überlege gerade hin und her ob ich mir einen Pony schneiden lassen lassen soll?!!! Ich tendiere zu nein, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht...

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6770 Beitrag von Salomee »

Bei mir läuft es derzeit leider nicht so gut.
Meine Haare wachsen nicht besonders schnell (ich kann das immer recht gut am NHF Ansatz ablesen) und das Verlängern des Waschrythmus ist auch ein K(r)ampf, weil die Kopfhaut das Fetten kaum nachlässt. Zum Glück juckt oder schuppt sie nicht und macht auch sonst (abgesehen vom Fett) keine Probleme, weswegen ich das mit Trockenshampoo einigermaßen eindämmen kann. Auf Dauer will ich das aber so nicht handhaben. :?

Sumangali, Du hast meine Traumhaarstruktur!

Lavendelmaus
Hast Du evtl. Bilder mit und ohne Pony?
Ich hatte jahrelang immer einen Pony, habe den aber ca. 2014 rauswachsen lassen, weil mir das leider nicht so optimal steht. An anderen gefallen mir Ponys aber oft sehr gut.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Juli.Venus.Fliegenfalle

#6771 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Ach, die leidige Pony-Geschichte.
Mein Pony wächst noch raus und ist jetzt kurz vor der Nasenspitze.
Ich mag mich mich Pony, allerdings hab ich mich bestimmt 8 Jahre nicht ohne gesehen.
Ich werde aber wachsen lassen bis ich mir 100%ig sicher bin das ich den schneiden möchte.
Weil ab ist er gleich. Und ich bin ne schnelle an der Schere (oder am Rasierer).

Danach gelüstet es mich zur Zeit ein bisschen, einfach runterrasieren. Aber das hab ich halt das letzte mal schon bitter bereut und ich möchte einmal in meinem Leben längere Haare als CBL.
Vielleicht liegt es aber auch an der aktuellen Länge und daran das es unten sehr fisselig wird weil ich sowas wie Stufen hab.
Ich möchte das aber nicht scheiden weil mir dann wieder so viel Länge flöten geht.

Ansonsten hab ich jetzt ein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 39cm. Das sind 3cm in 3 Monaten und recht unspektakulär.
Ich wünsche sie würden wachsen wenn man dran zieht. :irre:
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
vinya

#6772 Beitrag von vinya »

Sumangali, totaaaal sympathisch schaust Du aus. Und tolle Locken/Wellen! :huepf:

Meine Haare wachsen im Moment gaaaar nicht. Immerhin hab ich durch die rauswachsende Coloration mit nachwachsenden Silberlingen einen ziemlich guten Überblick über das gesamte Geschehen. Inzwischen müsste die letzte Coloration ca. 1 Jahr her sein, und der Übergang weiß-gefärbt ist bei 14 cm am einzelnen Haar gemessen. Ich kann also nicht klagen, auch wenn die Haare seit 2 Monaten keinen cm gewachsen sind... :)

Die Färbeleichen sind allerdings.... tot.... anders kann man es nicht beschreiben... :|
Zuletzt geändert von vinya am 02.05.2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6773 Beitrag von Pixie »

Lavendelmaus, welche Art von Pony würdest du denn haben wollen? Einen schrägen oder einen ganz geraden? Ersteren kann man sicher einfacher probieren - und im Notfall wieder herauswachsen lassen. Ich überlege auch schon eine Weile, aber bei Locken ist ein Pony so eine Sache. Ich würds wahrscheinlich einfach versuchen. :mrgreen: Bin aber generell ein Fan von Veränderung. :wink:

Sumangali, ich find deine Struktur und deine Farbe extrem toll! =D> Dunkle Schöpfe mit grauen Fäden mag ich ganz besonders!

Salomee, wie lange versuchst du denn schon, deinen Rhythmus rauszuzögern?

Ich bin gerade recht zufrieden mit meinen Haaren, nur eines nervt micht tagein, tagaus: Mein herauswachsender Undercut an beiden Schläfen. :roll: Ehrlich, überlegt euch so was zweimal, wenn ihr es nicht eh schon mal habt rauswachsen lassen. Die Haare sind gerade auf Kinnlänge und ich krieg sie weder in einem Zopf noch in einem Half-Up unter. Also stehen sie immer in alle Richtungen ab, egal was ich mache. Es NERVT. Es dauert noch mindestens ein halbes Jahr bis die Haare lang genug sind, damit sie in eine Frisur passen. :roll:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Sumangali

#6774 Beitrag von Sumangali »

Vielen Dank euch allen für eure lieben Komplimente! :knuddel:

@Pixie: mit Haarklammern oder kleinen Haarkrebschen lassen sich die Haare auch nicht befestigen?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Salomee

#6775 Beitrag von Salomee »

Pixie hat geschrieben:Salomee, wie lange versuchst du denn schon, deinen Rhythmus rauszuzögern?
Ich bin jetzt in der vierten Woche. So ein bis zwei Monate geb ich den Haaren wohl noch, um sich anzupassen.

Pixie
Haartyp: 2a/b

#6776 Beitrag von Pixie »

Sumangali hat geschrieben:@Pixie: mit Haarklammern oder kleinen Haarkrebschen lassen sich die Haare auch nicht befestigen?
Das schon. Aber da die Haare natürlich auch zigtausend verschiedene Längen haben :lol: schaff ich es oft nicht, sie zu bändigen. Irgendwo steht immer ein Zipfelchen raus. Normalerweise macht mir das ja nichts, aber gerade wenn die Haare fettiger werden sieht es einfach ungepflegt aus. Ich muss einfach durchbeißen. :roll:

Salomee, vier Wochen sind ja noch nicht die Grenze. Irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, dass die Umstellung bis zu drei Monate dauern kann...? Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Halte noch ein Weilchen durch, vielleicht lohnt es sich! =D>
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Salomee

#6777 Beitrag von Salomee »

Also so gesehen lohnt es sich ja jetzt schon, weil sich die Farbe viel weniger verwäscht. Als ich noch (fast) jeden Tag gewaschen habe, war meine Haarfarbe (kritisch betrachtet) spätestens nach zwei Wochen nicht mehr schön wegen des Vergilbens.
Jetzt sieht sie nach 3 1/2 Wochen immer noch schön aus und in ein paar Tagen wird ja der Ansatz schon wieder gemacht und die Farbe aufgefrischt. Außerdem sehen meine Haare viel weniger trocken und "bauschig" aus.
Dafür halt gelegentlich etwas fettig. :mrgreen:

Ich freu mich schon total drauf, am WE endlich den Ansatz zu machen. Ich fühle mich mit deutlich sichtbarem Haaransatz immer so gammelig.

Sommerblond

#6778 Beitrag von Sommerblond »

@Lavendelmaus: Das regelmäßige Joggen nehme ich mir schon so lange vor... Da ist Haarwachstum doch genau die richtige Motivation!

@Sumangali: Richtig tolle Locken! Da freue ich mich schon auf die weitere Entwicklung deiner Haare. :)

@Juli.Venus.Fliegenfalle: Rasieren? :shock: Oh nein, bitte nicht! Durchhalten, dann bist du gaaanz bald auch bei CBL und darüber hinaus. :)

@Pixie: Vielleicht kannst du ja die Ex-Undercut-Haare mit einem Haarband etwas bändigen? Da gibt's doch diese Haarband-Drumwickel-Frisur, die ist sogar ganz schick (nur mir steht sie überhaupt nicht ;) )

@Salomee: Wie oft wäscht du denn? Ich muss allerspätestens jeden dritten Tag waschen, normalerweise wasche ich schon nach zwei Tagen, weil ich mich sonst einfach unwohl fühle. Ich finde, man muss da einen gesunden Mittelweg finden. Aber wenn es sich aufgrund der Farbe für dich schon lohnt, ist das doch klasse!

Gestern habe ich wieder messen lassen und bin tatsächlich schon bei Schulterlänge angekommen, eigentlich sogar schon ein winziges Stück mehr. Falls beide Messungen stimmen, wären meine Haare knapp 2 cm in einem Monat gewachsen... Wobei ich doch eher eine Messungenauigkeit im Verdacht habe. Wie auch immer - es tut sich etwas, und das freut mich sehr! Meine Haare und die Kopfhaut bekommen aber auch in letzter Zeit so viel Zuwendung wie noch nie zuvor. :mrgreen:
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
passion2802

#6779 Beitrag von passion2802 »

Leute, was macht man denn für Frisuren, wenn die Haare noch nicht ganz kinnlang sind? Mehr als Pony wegstecken oder Palme ist gerade nicht drin und ich bin so genervt. :mrgreen:
Queenie

#6780 Beitrag von Queenie »

Du kannst kleine Akzentzöpfe seitlich versuchen, Kordeln, französisch oder einfach kleine Engländer flechten und mit diesen kleinen (durchsichtigen) Haargummis fixieren und ggf. mit ner Mini-Flexi oder bobby pins feststecken.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Antworten