Moin allerseits von der Ostsee,
hier ist noch eine von der lese-schon-lange-still-mit-Fraktion!
Ist bei mir schon über ein halbes Jahr, nun hat mich endgültig das schlechte Gewissen gepackt, denn so ein Forum lebt ja von
aktiven Mitgliedern...

Also, angemeldet und los gehts.
Ich finde es toll, wie viel ich hier schon gelernt habe!
Wenn ich so auf meine Haargeschichte zurückschaue, dann habe ich eigentlich immer "längere" (nach Normalo-Definition) Haare gehabt, als Teenager sogar mal bis Taille, meist aber so ca. BSL. Der Friseur wurde durch mich nicht reich, die größte Sünde war alle paar Jahre mal eine Dauerwelle, gefärbt oder gar blondiert hab ich nie, ich war 2-3 mal im Jahr zum großzügigen Spitzenschneiden, ab und zu auch mal ein Stück mehr weg, wenn mir danach war.
Der letzte größere Schnitt war Anfang 2007 (von BSL auf Gerade-eben-über-die-Schulterlinie = meine absolute Schmerzgrenze), da bin ich in eine Katastrophenschutzorganisation eingetreten und dachte, längere Haare und Helm passt nicht (einflechten und in die Einsatzjacke stecken ging nicht, bin ein Flechtlegastheniker

). Danach wurde es bei mir ein paar Jahre beruflich und privat sehr turbulent. Durch den Stress hatte ich immer wieder ziemlichen Haarausfall, außerdem hab ich kaum gepflegt, und dann fast jeden Tag die gleiche Frisur mit einer großen Krebsspange getragen (Ergebnis = v.a. an der Stelle Haarbruch). Ein paar Sachen hab ich zum Glück auch richtig gemacht: ein Med-Shampoo ohne Silikone etc. und wegen unseres sehr harten Wassers hier Selter zum Klarspülen benutzt (allerdings noch ohne Essig o.ä.), gewaschen nur alle 3-4 Tage.
Ich bin nun Mitte dreißig und Mutter einer quirligen Zweijährigen. Als ich mich letzten Sommer ein bisschen ausgebrannt fühlte, wollte ich was für mich tun und als erstes neue Frisuren lernen. So bin ich hier gelandet...
Am besten finde ich, dass ich durch das Forum schon gelernt habe, meine Haare so einzuschätzen und zu
mögen, wie sie eben sind!
Mein schlimmstes Problem sind meine großen, ererbten Geheimratsecken, das ist kaum zu ändern – so what?, dafür ist Spliss ein Fremdwort für mich, ich mag meine NHF und das neue Haargefühl dank Öl und Tangle Teezer.
Meine Ziele: ganz entspannt zu noch längeren und noch gesünderen Haaren, viele neue Frisuren lernen und regen Austausch mit netten Leuten hier im Forum!
Erstmal, viele Grüße
PS: Und wie hieß wohl mein Papa?