Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
nidhoegger

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6796 Beitrag von nidhoegger »

Moinmoin,

Grüße aus dem zum Teil überfluteten Hamburg :D
Ich habe eigentlich fast immer lange Haare gehabt, aber mich nie so richtig drum gekümmert, jetzt mit 23 Jahren und ständigem Färben spüre ich die Konsequenzen und bin bereit, etwas zu ändern. NK benutze ich seit 2,5 Jahren, aber sonst ist nie viel passiert.
Heute mussten fast 10cm unglaublich zerstörter und abgebissener Spitzen ab (3 Jahre Friseurverweigerung und unfähig, sich selbst mehr als 5mm abzuschneiden)... Und nun gehts wieder los. Ziel: erstmal wieder Taille, da waren sie bis vorhin auch, aber diesmal bitte gesund und nicht fusselig.

Ich bin gespannt auf die ganzen Anregungen, die ich hier finden werde. (:
1aMii
85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”
Mable

#6797 Beitrag von Mable »

Hallo aus Rostock :)

Nachdem ich (w, 21) bei einer Bekannten ganz tolle Ergebnisse nach Umstellen der Haarpflege gesehen habe, und mich meine 'Nachforschungen' dann in dieses Forum führten, habe ich vor einigen Wochen beschlossen, mich nach fast 10 Jahren nun auch endgültig von Färbereien, Glätteisen & Silikonen etc. zu verabschieden, und alternative Methoden auszuprobieren.
Es wird woh ein sehr langer Weg werden, aber ich hoffe, dass meine Haare sich irgendwann von dieser Tortur erholen werden, und mit der Zeit vielleicht gesund (d.h. nicht immer nur in einzelnen, ärmlichen und ausgefransten Strähnchen) BSL erreichen werden.
Das aktuelle Grauen kann man hier http://img703.imageshack.us/img703/2318 ... 623120.jpg größer betrachten.

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und hoffe, hier noch einiges lernen zu können.
1bFii ~ 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF früher: hellblond ~ jetzt: ???
Seit Mai 2012 auf dem Weg zur NHF

Ziele
[ ] BSL
Lou

#6798 Beitrag von Lou »

Huhu,

Ich bin auch ganz neu hier. :D
Ich heiße Lou, komme aus dem Schwabenland und habe neulich beschlossen, mir die Haare lang wachsen zu lassen. Aktuell sind meine Haare fast bis zum BH-Verschluss, es feht nur noch ein centimeter... Ach ja, meine Haare wurden noch nie gefärbt, getönt, blondiert oder sonstwas. Ich habe absolut meine natürliche Haarfarbe, ein mittleres Aschblond.
Daraufhin habe ich im internet recherchiert in Sachen optimale Haarspflege, und habe dann einen ganz schönen Schock bekommen: Mein ganzes Pflegesortiment ist voller Silikone und weiß Gott was da noch alles drinnen ist. :shock:
Ich bin schreckensstarr in die Drogerie gerannt und habe mir Haarprodukte ohne Silikon, alles von Alverde, besorg. Also Naturkosmetik.
Mittlerweile habe ich auch alles schon ein bisschen getestet und bin begeistert. Nur die Kur mit Olivenöl ist ziemlich in die Hose gegangen (lies sich nicht rauswaschen). Außerdem habe ich gesehen, wie toll lange Haare aussehen können.
Deshalb habe ich mir folgende Haarziele gesetzt:

Längenziele
- BSL (in einem oder zwei Monaten erreicht) :)
- Tallie ( vorraussichtlich am Jahresende erreicht)
- Hüfte ( vorraussichtlich Mitte 2014 erreicht)
- Oberkante Po ( Vorraussichtlich Ende 2014 erreicht)
- Unterkante Po (vorraussichtlich Mitte 2015 erreicht)

Pflegeziele
- Nur noch alle 2 Tage waschen
- Mindestens 4 mal pro Woche Haare hochstecken
- zwei mal wöchentlich Kur machen

Frisurziele
- Stufen rauswachsen lassen
- Frisör meiden, nur noch selbst Mikrotrimms machen

So also der Plan...
Ach ja, laut Fia habe ich den Haartyp 1a M ii oder auch schon iii (Umfang genau 10,5cm)

Ich hoffe, hier ein paar Tipps bekommen zu können und vielleicht auch selbst jemandem helfen zu können. :)
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Salzdrache

#6799 Beitrag von Salzdrache »

Moin Moin an alle Neu- und schon Mitlesenden - oder sonstwie dazugekommenen :mrgreen:
Da gesellen sich ja ein paar ganz spannende neue Mähnen hier dazu ^^

bleutje darf ich fragen, wie genau Dein Bezug zum Meer ist ? Vielleicht Segler ? Super Startlänge fürs LHN ^^

Viel Spaß Euch allen und viele neue Erfahrungen :winkewinke:
Bild
Colleen

#6800 Beitrag von Colleen »

Hallo aus Westfalen!

Ich bin 29 Jahre alt und lasse meine Jahre jetzt seit knapp 2 Jahren wachsen. Da die Ausgangslänge 2 cm war, bin ich zur Zeit daher "nur" auf Schlüsselbeinlänge, knapp 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich hatte in meiner Teeniezeit schon einmal BSL, jedoch mit Dauerwelle und sehr viel Spliss, daher passe ich in dieser Hinsicht sehr auf die Spitzen auf und gehe auch ca alle 2 Monate zum Spitzenschneiden. Die Friseurin beurteilt meine Haare auch als "gesund" und schneidet nur wenig runter.

Es ist soooo schön, endlich wieder mehr ausprobieren zu können, momentan experimentiere ich schon fleißig mit Flechtfrisuren und Dutts, die Haare sind aber noch etwas "zusselig", denn durch ehemalige Stufenschnitte ist das alles noch nicht so ganz grade, daher sieht es oft recht unordentlich aus. Mal gucken, wie ich das in den Griff bekomme. Hab vor kurzem beschlossen, den Pony wieder rauswachsen zu lassen, da meine Haare dort eher dünner sind und das manchmal schon etwas komisch aussieht - von den Wirbeln ganz zu schweigen. Also lieber wieder länger. Hat natürlich den Nachteil, dass jetzt sehr sehr lange der Pony irgendwie weggesteckt werden muss, vielleicht finde ich hier ja noch schlaue Tips dazu.

Meine Naturfarbe ist irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun mit einem ganz leichten Rotstich; ich töne aber häufiger (macht meist auch der Friseur), momentan sind sie rotbraun.

Was ich mir vom Forum verspreche?
Tips zur Haarpflege... Momentan verwende ich Herbal Essences (das für colorierte Haare), aber ich glaube, da sind auch Silikone drin, oder? Hatte schonmal eine Alverde-Pflegeserie, davon sind die Haare aber sehr stumpf und strohig geworden, hat mich absolut nicht überzeugt. Ich bräuchte also etwas für colorierte, relativ trockene Haare, das die Haare nicht zu sehr belastet. Wasche meine Haare 1-2 Mal/Woche.

Meine Ziele:

- Länge: Erst mal BSL, dann schau ich weiter
- Pony rauswachsen lassen (oh Gott, das kann noch eeeewig dauern :( )
- gesunde Spitzen erhalten
- Generell alle Haare auf eine Länge bringen
- Gepflegt aussehende, gesunde, glänzende Haare

Hmm, das war jetzt ganz schön lange für eine Vorstellung :) Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht alle eingeschlafen!

Ich freue mich auf viele tolle Tips und einen schönen Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße,
Colleen
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Aktuell rot
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#6801 Beitrag von bleutje »

@Salzdrache: Du hast´s erraten! Ich geh jetzt gleich mal Dein PP stalken....
Ahoi, Anna
aktuell nur Leser
Kalix.

#6802 Beitrag von Kalix. »

Hallo, nachdem ich lange Zeit still mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt auch endlich hier anmelden. Ich bin 18 Jahre alt und habe knapp taillenlange, rotbraune Haare. Den Rotanteil unterstütze ich zusätzlich ein bisschen mit Henna. Seit ungefähr zwei Jahren benutze ich nur noch NK-Produkte und Öle für meine Haare. Mein Ziel ist vorerst Steiß mit gesunden, dichten Spitzen, auf dem Weg dahin versuche ich meine Haare so oft es geht geflochten oder geduttet zu tragen. Zur Zeit wasche ich ein- bis zweimal die Woche und teste mich gerade durch CO, Lavaerde und ähnliches durch. Beim Friseur war ich seit etwa zwei Jahren auch nicht mehr, schneide die Spitzen ab und an selbst.

Viele Grüße,
Kalix
Zuletzt geändert von Kalix. am 02.02.2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2c-3aMii
Länge: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille, Februar 2013)
Farbe: rotbraun
Ziel: gesunde Haare bis zum Steiß, danach mal gucken, wie lang sie noch werden :)
Ha(a)rburgensie

#6803 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Moin allerseits von der Ostsee,

hier ist noch eine von der lese-schon-lange-still-mit-Fraktion!
Ist bei mir schon über ein halbes Jahr, nun hat mich endgültig das schlechte Gewissen gepackt, denn so ein Forum lebt ja von aktiven Mitgliedern... :oops: Also, angemeldet und los gehts.

Ich finde es toll, wie viel ich hier schon gelernt habe!
Wenn ich so auf meine Haargeschichte zurückschaue, dann habe ich eigentlich immer "längere" (nach Normalo-Definition) Haare gehabt, als Teenager sogar mal bis Taille, meist aber so ca. BSL. Der Friseur wurde durch mich nicht reich, die größte Sünde war alle paar Jahre mal eine Dauerwelle, gefärbt oder gar blondiert hab ich nie, ich war 2-3 mal im Jahr zum großzügigen Spitzenschneiden, ab und zu auch mal ein Stück mehr weg, wenn mir danach war.
Der letzte größere Schnitt war Anfang 2007 (von BSL auf Gerade-eben-über-die-Schulterlinie = meine absolute Schmerzgrenze), da bin ich in eine Katastrophenschutzorganisation eingetreten und dachte, längere Haare und Helm passt nicht (einflechten und in die Einsatzjacke stecken ging nicht, bin ein Flechtlegastheniker :( ). Danach wurde es bei mir ein paar Jahre beruflich und privat sehr turbulent. Durch den Stress hatte ich immer wieder ziemlichen Haarausfall, außerdem hab ich kaum gepflegt, und dann fast jeden Tag die gleiche Frisur mit einer großen Krebsspange getragen (Ergebnis = v.a. an der Stelle Haarbruch). Ein paar Sachen hab ich zum Glück auch richtig gemacht: ein Med-Shampoo ohne Silikone etc. und wegen unseres sehr harten Wassers hier Selter zum Klarspülen benutzt (allerdings noch ohne Essig o.ä.), gewaschen nur alle 3-4 Tage.
Ich bin nun Mitte dreißig und Mutter einer quirligen Zweijährigen. Als ich mich letzten Sommer ein bisschen ausgebrannt fühlte, wollte ich was für mich tun und als erstes neue Frisuren lernen. So bin ich hier gelandet... :huepf:
Am besten finde ich, dass ich durch das Forum schon gelernt habe, meine Haare so einzuschätzen und zu mögen, wie sie eben sind!
Mein schlimmstes Problem sind meine großen, ererbten Geheimratsecken, das ist kaum zu ändern – so what?, dafür ist Spliss ein Fremdwort für mich, ich mag meine NHF und das neue Haargefühl dank Öl und Tangle Teezer.

Meine Ziele: ganz entspannt zu noch längeren und noch gesünderen Haaren, viele neue Frisuren lernen und regen Austausch mit netten Leuten hier im Forum!

Erstmal, viele Grüße :winke:

PS: Und wie hieß wohl mein Papa? :helmut: :D
curlywurly

#6804 Beitrag von curlywurly »

Hallo, liebe Neuzugänge.
Viel Spaß hier im Forum! Ihr seid herzlich willkommen. :blueten:
Karenina

#6805 Beitrag von Karenina »

Huhu,

jetzt melde ich mich auch mal, hab mich schon vor ein paar Tagen angemeldet, bin aber noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. :)
Eigentlich gibts auch nicht viel zu sagen, außer dass meine Haare nie länger waren als bis APL und das will ich jetzt durch Naturprodukte und alle 6-wochen Microtrimmen ändern.
Vllt lass ich ja auch mal wieder meine Naturhaarfarbe rausblitzen (hellbraun?) ;) Mein Ziel ist auf jedenfall erstmal relativ unspektakulär: BSL erstmal kleine Ziele und das dürfte so ca ein Jahr oder mit schneiden, etwas länger dauern.. :O
Achja gekommen bin ich auf das Forum über langhaarwiki.de da war ich fast jeden tag drauf und dann kam ich ins forum das noch gleich mehr tipps parat hat!! :popcorn:
21 Jahre - 1bMii - 36cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelblond
Julietta Ass

#6806 Beitrag von Julietta Ass »

Hallo ihr lieben :)
Ich habe mich nun auch endlich angemeldet, habe vorher auch schon ein bisschen gestöbert ;) :oops:
Ja nun bin ich da! Ich habe noch ziemliche Probleme mit den ganzen Abkürzungen und mit der Haarbestimmung (die klappte relativ, aber wie verdammt soll ich den Umpfang richtig messen????)
Meine Ziele sind endlich lange Haare! Zur Zeit gehen sie ca. bis zum BH-Verschluss. Sie fetten leider recht schnell, ich hoffe, dass ich auf 2, noch lieber wäre mir 1x die Woche hinauszögern kann (Tipps sind immer herzlich willkommen ;) ).
Leider hae ich auch etwas Spliss, der soll natürlich auch weg! Kam leider durch einen Stufenschnitt. Wollte dann wieder alles auf eine Länge und nun ist die letzten kürzeren Haare kaputt, weil die die Schere nie sehen :? Die Längen sind aber top...

So nun hab ich n halben Roman geschrieben, aber ihr wisst etwas über mich :D
Ziel: Taillenlänge

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#6807 Beitrag von bleutje »

Moin Julietta Ass,

gucke mal hier: viewtopic.php?f=11&t=8164

Die Erklärungen sind prima, wo genau und wie man den Zopfumfang messen kann. Als Gobmotorikerin habe ich lieber einen (wiederverwendbaren) Kabelbinder genommen: reisst nicht ab, kann man richtig stramm zuziehen!

Ahoi, Anna.
aktuell nur Leser
Kana

#6808 Beitrag von Kana »

Hallo an alle,

hier ist noch so eine stille Mitleserin :D Nach etwas über einem Jahr habe ich es dann heute auch geschafft, mich anzumelden.
Meine Haare gehen im Moment etwas über den BH-Verschluss mit 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mal schauen wie lang sie noch werden, hab da noch kein festes Ziel. Nach und nach möchte ich meine Rest-Stufen rausschneiden und dann schau ich einfach mal, wie es mir am besten gefällt. Klingt nicht besonders aufregend :D

Liebe Grüße :wink:
1c/2a M ii
Hosenbundlänge
Sango1990

#6809 Beitrag von Sango1990 »

Huhu liebe Forengemeinde! :D

Ich wollte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen.

Ich komme aus Lübeck und bin 22 Jahre alt.
Meine Haare lasse ich schon länger wachsen, momentan bin ich bei 61cm.
Möchte ab jetzt auf NK umsteigen und hoffe auf viele wertvolle Tips. Hatte früher einmal lange Haare, doch diese waren so kaputt, dass ich sie irgendwann habe abschneiden lassen. Kein Wunder, nach unzähligen Blondierungen, nie nie nie schneiden, wieder schwarz färben :roll:
Habe gestern erst ein paar Cm getrimmt, um die lästigen Stufen loszuwerden.

Liebe Grüße
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Pillow

#6810 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben :)

auch ich lese bestimmt schon 1 1/2 Jahre mit, angemeldet bin ich nun seit ein paar Monaten und hab es bis heute nicht geschafft, mich hier mal vorzustellen :oops: Hab so oft dran gedacht, es aber immer wieder vergessen. Naja, jedenfalls bin ich mehr als froh, dieses Forum gefunden zu haben :)
Mein Haarzustand hat sich sichtbar gebessert und an Länge hab ich auch seit dem schon etwas zugelegt.. Bin sehr froh, über die ganzen Tipps und Tricks, die ich hier gelernt habe. Anfangs ging es mir hauptsächlich um Infos über die Grundkenntnisse, Pflege, Schonung usw. Kurz darauf habe ich mit Henna angefangen und ein Tangle Teezer fand seinen Weg zu mir.. Das Thema Schonung hat mich immer mehr eingenommen, so dass ich dann mehr Frisuren lernen wollte und nicht immer nur mit offenen Haaren rumgelaufen bin (zu der Zeit war ich auch irgendwo bei Schulterlänge). Dadurch fing ich dann an, mich mehr für Haarschmuck zu interessieren, also eins führte immer zum anderen :lol:

Ja, dann entdeckte ich die Welt der selbstgematschten Kuren für mich, jetzt wieder neu aus 'nem neuen Aspekt, da ich zur Zeit am Farbe ziehen bin :) Naturhaarfarbe!!

In diesem Sinne, super Forum, klasse Infos + tollem Austausch... so hat sich irgendwie für mich ein richtiges neues Hobby aufgetan. Auch wenn meine Mitmenschen dies leider nicht so mit mir teilen :D

Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Antworten