Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Ich würde mir da nicht so den Kopf machen. Hier im Forum haben ja auch viele (sehr) lange Haare, deren Haare auch "nur" 1 cm/Monat wachsen. Wobei das ja gar nicht "nur" ist, sondern eben der Durchschnitt.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viel meine Haare wachsen, weil ich das nicht dokumentiere. Ich habe das mal anhand von zwei Messungen nachgerechnet, da kam etwas von 1,8cm/Kalendermonat raus. Das erscheint mir aber deutlich zu viel und ich würde auch behaupten, dass mein NHF Ansatz nach vier Wochen max. 1,4 cm lang ist, eher weniger.
An Deiner Stelle würde ich, wenn Dich die Haarlänge bzw. -kürze frustriert, wirklich mal das Nachschneiden für längere Zeit sein lassen. Ich hab es mal geschafft, meine Haare neun Monate wirklich gar nicht zu scheiden, da ist ordentlich was an Länge bei rumgekommen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viel meine Haare wachsen, weil ich das nicht dokumentiere. Ich habe das mal anhand von zwei Messungen nachgerechnet, da kam etwas von 1,8cm/Kalendermonat raus. Das erscheint mir aber deutlich zu viel und ich würde auch behaupten, dass mein NHF Ansatz nach vier Wochen max. 1,4 cm lang ist, eher weniger.
An Deiner Stelle würde ich, wenn Dich die Haarlänge bzw. -kürze frustriert, wirklich mal das Nachschneiden für längere Zeit sein lassen. Ich hab es mal geschafft, meine Haare neun Monate wirklich gar nicht zu scheiden, da ist ordentlich was an Länge bei rumgekommen.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Apropos Schneidegelüste:
Ich bin die blöde Nackenstufe immer noch nicht los geworden. Zum Friseur "trau" ich mich nicht so recht, weil ich eigentlich die anderen Spitzen nicht schneiden lassen möchte (die sind "noch gut") und für nur dieses kleine bisschen Haar im Nacken wär mir der normale Friseurtarif zu teuer.
Ich glaube, ich kaufe einfach im dm eine Haarschere und lass meine Mama das am Wochenende machen. Besonders talentiert ist sie da nicht, fürchte ich, aber es sind ja wirklich nur ein paar Haare und ich hoffe mal, dass mein Haar da auf Grund der unruhigen Struktur und der Dichte auch einiges verzeiht.
Ich bin die blöde Nackenstufe immer noch nicht los geworden. Zum Friseur "trau" ich mich nicht so recht, weil ich eigentlich die anderen Spitzen nicht schneiden lassen möchte (die sind "noch gut") und für nur dieses kleine bisschen Haar im Nacken wär mir der normale Friseurtarif zu teuer.
Ich glaube, ich kaufe einfach im dm eine Haarschere und lass meine Mama das am Wochenende machen. Besonders talentiert ist sie da nicht, fürchte ich, aber es sind ja wirklich nur ein paar Haare und ich hoffe mal, dass mein Haar da auf Grund der unruhigen Struktur und der Dichte auch einiges verzeiht.
Bitte mach das nicht mit der dm-Schere... zumindest nicht die günstige. Ich habe eine mal gekauft, die aber so schnell so stumpf war, dass man sich damit nur mehr Spliss in die Haare rein als raus schneidet.
Dann investier lieber ~25€ für eine Jaguar-Schere, gibts z.B. bei Amazon. Diese oder ein ähnliches Modell haben hier im Forum viele und bislang lese ich nur Gutes. Ich habe meine seit etwa einem Jahr und mit absolut zufrieden damit.
Dann investier lieber ~25€ für eine Jaguar-Schere, gibts z.B. bei Amazon. Diese oder ein ähnliches Modell haben hier im Forum viele und bislang lese ich nur Gutes. Ich habe meine seit etwa einem Jahr und mit absolut zufrieden damit.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mhh, meinst Du, die dm Schere ist auch nicht okay für einmal den Nacken angleichen? Die Nackenstufe hat ~1cm Umfang, mehr nicht.
Wenn die Schere dann danach zur Papierschere würde, wäre das auch okay.
Wenn die Schere dann danach zur Papierschere würde, wäre das auch okay.
Schau doch mal, ob du ein Forentreffen in der Nähe hast, wenn du dich traust, viele haben so eine Schere und haben auch Erfahrung im Trimmen
Dann brauchst du nicht mal eine eigene Schere. Und nebenbei lernst du bestimmt noch nette Leute kennen!

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
@Lavendelmaus: Wenn es dich tröstet, du bist nicht alleine mit dem "langsamen" Wachstum... Im Winter sind meine Haare gar nicht gewachsen, jetzt maximal 0,5cm im Monat. Dabei sind sie früher zu Färbezeiten immer um die 1,5cm im Monat gewachsen, das habe ich ja am Ansatz immer "schön" sehen können...
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
- Lavendelmaus
@ Hanna, das kann doch nicht wahr sein!!! Gemein ist das!!!
Ich war heute das erste Mal in einem LUSH Laden und habe mir den PLUM Conditioner gekauft und eine Probe vom BIG Shampoo bekommen. Heute Abend wird gewaschen, bin schon sehr gespannt!!!
lg Lavendel
Ich war heute das erste Mal in einem LUSH Laden und habe mir den PLUM Conditioner gekauft und eine Probe vom BIG Shampoo bekommen. Heute Abend wird gewaschen, bin schon sehr gespannt!!!

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Meine Haare wachsen auch nur 1 cm pro Monat und im Jahr allerhöchstens 14 cm.
Das habe ich damals mal an meinem rauswachsenden Pony genau beobachten können...
Amélie, wow, das sieht toll aus!! Was für ein Wachstum und die Struktur erst, super schön!
Das habe ich damals mal an meinem rauswachsenden Pony genau beobachten können...
Amélie, wow, das sieht toll aus!! Was für ein Wachstum und die Struktur erst, super schön!

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼
- Sommerblond
@Tassja: Danke für den Flexi-Tipp.
Vielleicht wird das meine nächste Anschaffung.
@gigglebug: Glückwunsch zu APL!
@alle Neuen: Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Wuchern lassen.
@alvanda: Deine Frisur finde ich total schön und sie sieht nach richtig viel Haar aus. Habe es leider nicht geschafft, sie nachzubasteln, meine Haare wollten immer wieder auseinanderfallen. Ich muss wohl noch üben.
@Amélie: Wow, deine Haare sehen richtig schön gesund aus.
Ich habe inzwischen meinen Haarschmuck und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Haarstab bekomme ich sogar kurz einen Cinnamon hin, der allerdings wohl wegen der Stufen schnell wieder auseinanderflutscht. Mit der Forke hält sogar sehr gut eine Gewurschtel-Variation der Haarstabfrisur. Vielleicht bekomme ich es mal hin, Fotos hier einzustellen...
Beide Stücke werde ich wohl noch eine ganze Weile tragen können, bevor die Haare rausgewachsen sind. 
Ich bin gespannt auf die nächste Messung Anfang Juni. Noch habe ich keine Ahnung, wie schnell meine Haare durchschnittlich wachsen...

@gigglebug: Glückwunsch zu APL!

@alle Neuen: Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Wuchern lassen.

@alvanda: Deine Frisur finde ich total schön und sie sieht nach richtig viel Haar aus. Habe es leider nicht geschafft, sie nachzubasteln, meine Haare wollten immer wieder auseinanderfallen. Ich muss wohl noch üben.

@Amélie: Wow, deine Haare sehen richtig schön gesund aus.
Ich habe inzwischen meinen Haarschmuck und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Haarstab bekomme ich sogar kurz einen Cinnamon hin, der allerdings wohl wegen der Stufen schnell wieder auseinanderflutscht. Mit der Forke hält sogar sehr gut eine Gewurschtel-Variation der Haarstabfrisur. Vielleicht bekomme ich es mal hin, Fotos hier einzustellen...

Ich bin gespannt auf die nächste Messung Anfang Juni. Noch habe ich keine Ahnung, wie schnell meine Haare durchschnittlich wachsen...
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
-
Meine Haare wachsen auch "nur" 1cm/Monat.
Damit bin ich aber eigentlich zufrieden - klar schneller wäre schön.
Ich gebe mich aber damit zufrieden das mir wenigstens die kaputtblondierten Spitzen nichts wegbröseln. Ich hoffe das sie es über die Schulter schaffen.
Bzw eigentlich müssen die Haare von "oben auf dem Kopf" auch noch runterwachsen, die Stufen hab ich nämlich auch noch von der Rasur Dez. 2015. Ich will aber nicht angleichen lassen.
Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Flexis, ich hoffe sie passen dann auch =/
Hab mir 2 in S und 2 in M bestellt, ich befürchte die Ms brauchen noch eine ganze Weile bis ich reingewachsen bin aber kleinere find ich irgendwie nicht so schön von den Proportionen her.
Mit einem Haarstab hab ichs noch nicht probiert (mit nem Stift aber schon), ich glaub das hält noch nicht. Vielleicht bastel ich mir einen kleinen Stab aus Fimo, wenn ich den leicht konisch mache und vielleicht ein bisschen in sich gedeht könnte, sollte das vielleicht halten?!
Ich bin leider auch nicht gut im Basteln.
Derzeit trag ich Half-Up-Asi-Palme und die untere Hälfte der haare hab ich eingetüddelt hoch geclippt weil ich mir einbilde das meine Spitzen nicht auf der Schulter rumrutschen dürfen/sollen.
Damit bin ich aber eigentlich zufrieden - klar schneller wäre schön.
Ich gebe mich aber damit zufrieden das mir wenigstens die kaputtblondierten Spitzen nichts wegbröseln. Ich hoffe das sie es über die Schulter schaffen.
Bzw eigentlich müssen die Haare von "oben auf dem Kopf" auch noch runterwachsen, die Stufen hab ich nämlich auch noch von der Rasur Dez. 2015. Ich will aber nicht angleichen lassen.
Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Flexis, ich hoffe sie passen dann auch =/
Hab mir 2 in S und 2 in M bestellt, ich befürchte die Ms brauchen noch eine ganze Weile bis ich reingewachsen bin aber kleinere find ich irgendwie nicht so schön von den Proportionen her.
Mit einem Haarstab hab ichs noch nicht probiert (mit nem Stift aber schon), ich glaub das hält noch nicht. Vielleicht bastel ich mir einen kleinen Stab aus Fimo, wenn ich den leicht konisch mache und vielleicht ein bisschen in sich gedeht könnte, sollte das vielleicht halten?!
Ich bin leider auch nicht gut im Basteln.
Derzeit trag ich Half-Up-Asi-Palme und die untere Hälfte der haare hab ich eingetüddelt hoch geclippt weil ich mir einbilde das meine Spitzen nicht auf der Schulter rumrutschen dürfen/sollen.
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond
Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
- Lavendelmaus
Boah, also das Lush Shampoo mit dem Conditioner ist ja mal genial!!!
Jetzt hab ich mir ja leider gerade ein anderes Shampoo im Internet bestellt und bin jetzt so begeistert von der Lush Probe...hach.
Heute hat mir eine Freundin gesagt meine Haare seien so lang geworden!!! Solche Tage sind herrlich!!!
lg Lavendel
Jetzt hab ich mir ja leider gerade ein anderes Shampoo im Internet bestellt und bin jetzt so begeistert von der Lush Probe...hach.
Heute hat mir eine Freundin gesagt meine Haare seien so lang geworden!!! Solche Tage sind herrlich!!!

lg Lavendel
Ich hab mir heute mal ein haar ausgerissen und einfach genau nachgemessen, wie lange der gefärbte Ansatz ist, wo wir das Thema vorhin hatten
Der NHF Ansatz ist knappe drei Wochen nach der letzten Färbung minimal länger als 1cm. Ich hab das also mit knappen 1,4cm/vier Wochen ganz gut abgeschätzt.
Das wären immerhin 18cm pro Jahr bzw. pro 52 Wochen (ohne Schneiden natürlich). Damit lässt sich, hoffe ich, doch eigentlich arbeiten... Auch wenn ich momentan das Gefühl hab, dass die Schulter alleine schon Meter entfernt liegt.
Der NHF Ansatz ist knappe drei Wochen nach der letzten Färbung minimal länger als 1cm. Ich hab das also mit knappen 1,4cm/vier Wochen ganz gut abgeschätzt.
Das wären immerhin 18cm pro Jahr bzw. pro 52 Wochen (ohne Schneiden natürlich). Damit lässt sich, hoffe ich, doch eigentlich arbeiten... Auch wenn ich momentan das Gefühl hab, dass die Schulter alleine schon Meter entfernt liegt.

- Lavendelmaus
Salomee, 18 cm im Jahr wären ja ein Traum!!!!!!! Ich glaube ja, dass Haare im Sommer schneller wachsen, also freue ich mich jetzt auf ein paar Monate mit ordentlichem Wachstumsschub!!!
lg Lavendel

lg Lavendel
Ich hatte mir einen jährlichen Zuwachs von maximal 24cm ausgemalt (ca. 2cm von Okt. '15 bis April '16), was ich jetzt, dank Wachstumspause vergessen kann
Und dann schaue ich die Haare meiner Mutter an, die wie Unkraut wachsen, obwohl sie ihre Haare mit Silikonen zukleistert, Haare färbt und jeden Tag mit Hitze belastet. An der Ernährung kann es nicht liegen, denn wir essen immerhin das gleiche, nur dass ich knappe 3l Wasser trinke und sie gerade so 1,5l schafft. Dabei hatte sie zu dem Zeitpunkt, als ich den fatalen Fehler gemacht habe, sie abzuschneiden, kürzere Haare als ich!
Vielleicht sollten wir aufhören uns so dermaßen darauf zu fixieren und sie einfach sprießen lassen...

Und dann schaue ich die Haare meiner Mutter an, die wie Unkraut wachsen, obwohl sie ihre Haare mit Silikonen zukleistert, Haare färbt und jeden Tag mit Hitze belastet. An der Ernährung kann es nicht liegen, denn wir essen immerhin das gleiche, nur dass ich knappe 3l Wasser trinke und sie gerade so 1,5l schafft. Dabei hatte sie zu dem Zeitpunkt, als ich den fatalen Fehler gemacht habe, sie abzuschneiden, kürzere Haare als ich!
Vielleicht sollten wir aufhören uns so dermaßen darauf zu fixieren und sie einfach sprießen lassen...

2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Und um ehrlich zu sein: Du hattest in den genannten 7 Monaten mehr als mein komplettes Jahreswachstum, da kann man wohl auch mal einen Monat Wachstumspause verkraften. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>