Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessel

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6826 Beitrag von Jessel »

Es kann trotzdem nie schnell genug gehen :roll:

Hab mal wieder meinen Rücken betrachtet und festgestellt, dass die 2cm zum Ende des Monats scheinbar noch aufgeholt worden sind :lol:
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#6827 Beitrag von Salomee »

Ich werd übermorgen zum Friseur gehen und mir da die Haare schneiden lassen, weil die derzeitige Optik echt verboten ist.
Eigentlich wollte ich ja noch etwas auf Länge züchten und den Hinterkopf halt eben einfach blöd aussehen lassen, aber ich hab nächste Woche Montag und heute in drei Wochen jeweils nen Termin, wo ich professionell aussehen will.

Werden soll es so in der Art:
Bild
Quelle: http://www.short-haircut.com/wp-content ... k-hair.jpg

Vor ~ zwei Jahren hatte ich diese Frisur schon einmal:
Bild

Neun Monate und einen Haarschnitt später war ich dann hier:
Bild
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Sommerblond

#6828 Beitrag von Sommerblond »

Salomee, ich finde deine Entscheidung nachvollziehbar. Schließlich sollst du dich ja auch wohl fühlen mit deinen Haaren! Und bei deinem guten Haarwachstum wirst du ja sowieso schnell wieder an Länge zulegen, wenn du es möchtest.

Ich habe heute 47 cm gemessen, das heißt, ich habe CBL erreicht! :D

Das ist zwar erst die dritte Messung und daher sicher noch nicht sehr aussagekräftig, aber bisher kann ich 2 cm Zuwachs pro Monat verzeichnen. Ich hoffe, das geht in diesem Tempo weiter. :)
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Hasenpfote

#6829 Beitrag von Hasenpfote »

Salomee, wieso schneidest du nicht erst mal nur 1-2cm von den Spitzen weg? Das kann manchmal schon echt viel bei der Optik bewirken. Mit dem Schnitt wie oben gezeigt wärst du ja wieder so weit zurück und wenn sie dann wieder länger werden und sich die Optik stört, wird wieder geschnibbelt. :/ wäre irgendwie schade drum
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Jessel

#6830 Beitrag von Jessel »

Also ich finde deine Vorstellung vom neuen Haarschnitt richtig schön. Würde sie auch so tragen, wenn ich bei kurzen Haaren bleiben wollen würde :D
aber wenn du so wenig wie möglich an Länge verlieren möchtest, würde ich dir raten, besonders am Hinterkopf leichte Stufen reinschneiden zu lassen. Das würde schon reichen, um den Haaren mehr Schwung und Volumen zu geben ;)
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es keinen Spaß macht, so einen Bob, der hinten deutlich kürzer ist, rauswachsen zu lassen... #-o
Mit leichten Stufen wärst du länger froh und kannst trotzdem noch selbst die Spitzen schneiden.
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Salomee

#6831 Beitrag von Salomee »

Danke euch für den Input!

Mein Problem ist, dass meine Haare zum größten Teil eh nur ~3cm länger sind als der kurze Bob. Und dann sind da noch ca. 6cm unterste Stufe, die total belämmert aussehen :irre: . Diese Stufe will ich aber wirklich nicht erhalten... und von daher: Lieber das Ende mit Schrecken denn den stufigen Schrecken ohne Ende.

hunnymoon

#6832 Beitrag von hunnymoon »

huhu ihr lieben
@Salomee der Schnitt den machen möchtest gefällt mir

zu mir Haare nerven bin jetzt knapp mitte Ohr auf der linken Seite und etwas kürzer auf der rechten Seite . Entweder wurde im April nicht richtig geschnitten oder meine Haare wachsen ungleich ? Und ein Pony hab ich mir wieder geschnitten aber das gefällt mir nicht und ein Seitenpony ist gewöhnungsbedürftig und ohne siehts auch doof aus . Hach ich weiß einfach nicht was ich machen soll
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Lavendelmaus

#6833 Beitrag von Lavendelmaus »

Salomee, und? Warst du? Wie sieht es aus???

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
passion2802

#6834 Beitrag von passion2802 »

Ich kann es kaum glauben, im Juli lasse ich schon ein Jahr wachsen! Wie die Zeit vergeht!
Dione

#6835 Beitrag von Dione »

Hallo, ich reihe mich auch bei euch ein. Ich lasse jetzt auch ca. 1 Jahr wachsen, wobei ich 1x dazwischen noch schneiden habe lassen (Start mit 9 mm Undercut und wenigen cm langen Deckhaaren). Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 47 cm habe ich selbst gemessen, könnte also etwas ungenau sein. Ich habe hinten jetzt etwas mehr als Schulterlänge und vorne ringeln sie sich um das Kinn. Endlich sind sie wieder so lang, dass man sie getrost offen durch die Gegend tragen kann, ohne dass es total dämlich aussieht. Und so lang, dass man sie auch zusammenbinden kann, ohne dass einem das halbe Haar wieder aus dem Gummi rutscht.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
passion2802

#6836 Beitrag von passion2802 »

Ich habe letztes Jahr im Juli auch mit 9mm und oben etwas länger angefangen!!
Dafür hast du aber schon lange Haare!
Hast du ein Projekt?:)
Dione

#6837 Beitrag von Dione »

Ja, erstmal BSL (click Signatur). :nickt: Ich hab gerade gelesen, dass bei dir auch jeder sagt, dass dir kurze Haare ja viel besser stehen usw. - das ist bei mir auch so, und ich selbst gefalle mir rasiert auch besser, aber auch mir wird nach einer gewissen Zeit mit derselben Frisur langweilig. :lol: Und ich bin echt heilfroh, dass die kritische "Ätz"-Länge jetzt erstmal vorüber ist. Ich finde schon, dass meine Haare recht schnell wachsen, aber aktuell ist ein gefühlter Stillstand - das ist aber sicher nur gefühlt so, weil ich jetzt einfach eine Länge erreicht habe, bei der das Wachstum nicht mehr so extrem auffällt wie bei ganz kurzen Haaren. Ich kann mir jedenfalls mittlerweile einen vernünftigen Pferdeschwanz machen und sogar ein bisschen flechten. :D

Die starken Stufen nerven noch etwas, aber ich möchte sie erst schnitttechnisch etwas angleichen lassen, wenn sie so lang sind, dass sie auch zurückgeschnitten vorne nicht mehr so kurz werden können, dass mir wieder alles aus dem Pferdeschwanz rutscht. Das nervt einfach so bei der Arbeit (da müssen sie zusammengebunden oder weggesteckt sein).
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Salomee

#6838 Beitrag von Salomee »

Lavendelmaus hat geschrieben:Salomee, und? Warst du? Wie sieht es aus???

lg Lavendel
Danke fürs Nachfragen!
Ich war vor ~ 1 1/2 Wochen beim Friseur. Es kamen nur ca. 3cm ab, was dazu führt, dass ich die blöde Stufe immer noch nicht 100% los bin. Es fehlen aber nur noch 2-3cm, also ist es bald wirklich geschafft bzw. ab dem nächstem Schnitt ist dann wirklich (hoffentlich) alles auf einer Länge.

Ich hab momentan aber wirklich regelrechte Sehnsucht nach langen Haaren bzw. längeren Haaren, den ich mein gar nicht (unbedingt) "LHN-lang", sondern wäre schon mit etwas zwischen CPL und APL sehr glücklich.
Andererseits bin ich auch recht froh, im Moment einen weitestgehend freien Hals zu haben, denn meine Haare haben durch den relativ großen ZU wirklich extrem gute Eigenschaften hinsichtlich der "Wärmedämmung". :lol: Bei kälteren Temperaturen ist das recht angenehm, aber im Sommer geh ich da regelrecht ein. Auch mit kurzen Haaren wird es natürlich an meinem Kopf extrem warm. Zusätzlich hab ich dann immer Angst, mir einen Kopfhaut-Pilz zuzulegen, weil ich unter den Haaren halt auch viel schwitze und dann ist auch noch die Luftzirkulation praktisch nicht vorhanden....
Deswegen wasch ich momentan auch mind. 3mal/Woche.
*Mimimi Ende* Wie siehts bei euch so aus?

Sommerblond

#6839 Beitrag von Sommerblond »

Willkommen Dione! Mensch, deine Haare wachsen ja erstaunlich schnell! Beneidenswert! :)

Salomee, da ist der Schnitt ja doch nicht so radikal ausgefallen. Die 2-3 cm hast du bestimmt schnell geschafft!

Bei mir läuft es ganz gut, ich bin recht zufrieden mit meinem Haarwachstum momentan. Aber ich freue mich auch schon wie verrückt darauf, wieder halbwegs lange Haare zu haben. :) Mit kann es eigentlich gar nicht schnell genug gehen.
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Hopplahopp

#6840 Beitrag von Hopplahopp »

hallo ihr lieben :)

ich bin raus. schnipp schnapp,haare ab und zurück zum pixie :D

viel spaß beim wachsen lassen euch anderen. :)
Antworten