Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tinta

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#6841 Beitrag von Tinta »

Genau das meine ich, Silberfischchen...
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
BellaRed

#6842 Beitrag von BellaRed »

Danke für die Antwort-welche meinen beim grobzuschnitt aufkeimenden Verdacht bestätigt. Nun denn-ich legs mal bei Seite-mal sehen was vielleicht irgendwann noch draus wird. Ansonsten liegt hier zum Glück noch jede Menge Buche, Haselnuss und Kiefer, Apfel, Birne und Pflaume rum (So ne Festbrennstoffheizung hat auf einmal noch so gewisse Vorzüge....). :D
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#6843 Beitrag von Kivu »

@Tinta und Silberfischchen
Ich habs als "Blattgold" gekauft und war auch davon ausgegangen, dass es reines Blattgold ist (die Bezeichnung ist doch sicher geschützt...). Aber wie Silberfischchen schon sagt: echtes, reines Blattgold sollte weder silber werden, noch überhaupt irgendwie reagieren :( Ich hab die Vermutung, dass es eine silberne Schicht in der Mitte ist, die einfach oben und unten goldbeschichtet ist und ich durch den Pinsel die Goldschicht "abgekratzt" hab. Muss mal schauen wie das weiter läuft.

@Yunasama
ich steinige dich schon nicht, hab ja die gleiche Formulierung im Kopf :)
Hab noch ein 2. Brettchen Cherry Red und werde auch noch 2 weitere bestellen. Da gibt es also noch genug Material für neue Anlässe.

Ich stehe grad zwischen 2 Möglichkeiten:
1. Ich lass das einfach so. Fällt Muggeln eh nicht auf und die Überlegung die Forke zu verkaufen hat sich seit dem Silberfleck auch erledigt. Ich seh das beim Tragen ja nicht :D
2. Ich pack noch ne Schicht Blattgold über das Silber. Durch die ohnehin unordentliche Struktur dürfte das nicht weiter auffallen ^-^ aber dann kommt kein Lack mehr drauf...

Stimmung ist wieder besser, ich hab heute eine gelungene Kirschholzforke hergestellt, die ich die Tage mal im "Basteln mit einheimischen Hölzern"-Thread vorstellen werde. Aber erst muss sie noch nachdunkeln :)
Außerdem sitz ich gerade an meiner Traumforke: 3-zinkige Rosewood Burgundy :verliebt: Das Budget hat sowas nie zugelassen und jetzt kann ich mir einfach selbst eine machen :mrgreen:
(Wie man vielleicht merkt hab ich die nächsten 2 Monate nichts zu tun. Hab gefühlte 15 Brettchen in der Sammelbestellung bestellt :irre:)
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Mondvogel

#6844 Beitrag von Mondvogel »

Kivu, das ist ja total ärgerlich, mit dem "Blattgold"! Ich würd die Forke warscheinlich so lassen, da es wirklich kaum auffällt.

In letzter Zeit, bin ich auch wieder fleißig am basteln. :)
Ich wollt ja endlich mal ne Knickforke probieren. Ist garnicht so einfach, da den richtigen Winkel zu treffen. Hab ich leider auch nicht so hinbekommen, wie ich wollte. Dafür weiß ich nun aber, wie ichs bei einem eventuellen nächsten Mal, dann richtig machen kann. Die Forke ist zum Glück auch nicht versaut, sieht so auch ganz gut aus.

China Diamondwood Green&Charcoal und Pink&Charcoal.
Bild
Die Brettchen reichen gerade so, für dreizinkige Forken.
Bild

Und hier, was ich momentan in Arbeit hab.
Purplewood Dymondwood, Palo Santo und mein erster Acrylversuch.
Bild

Bei der Palo Santo, ist was ganz doofes passiert. Ich musste die Zinken über einen Zentimeter kürzen, weil sich da ein feiner Riss, durch zwei von ihnen zog. :heul: Jetzt ist sie ganz aus der Form und ich muss die Zinken, nach oben hin, wieder etwas länger machen.
Achja, dass Palo Santo so hart ist, hätt ich nicht gedacht. :shock: Aber wenigstens riecht es ganz angenehm beim bearbeiten.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#6845 Beitrag von *Kitty* »

Die Knickforke ist doch ganz toll geworden!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Federmaus
ZU: ~8cm

#6846 Beitrag von Federmaus »

Mondvogel, ich finde auch, dass die Knickforke super geworden ist (und die anderen natürlich auch... :gut: )
Schwefelskreis

#6847 Beitrag von Schwefelskreis »

Mondvogel, wunderschöne Forken! Die Knickforke gefällt mir auch sehr gut.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Mondvogel

#6848 Beitrag von Mondvogel »

Ach dankeschön ihr Lieben :bussi: Und stimmt schon, die Knickforke ist wirklich hübsch. Nicht ganz wie ich wollte, aber so ist es dann wenigstens auch keine direkte Kopie. Manchmal bin ich einfach viel zu selbstkritisch. :roll:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
BellaRed

#6849 Beitrag von BellaRed »

So hier musste mal fix n alter Suppenlöffel her halten. Hält die Frisur super zusammen. Hätt ich nicht gedacht.

Bild

Dann noch n fertiger Haarmond und mein Projekt Forke aus Juma
Bild

Also ich und der Fotoapparat werden wohl keine Freunde mehr :(
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Minä

#6850 Beitrag von Minä »

Ich hab auch mal wieder was gebastelt (Allerdings nicht so professionell wie das, was ich die letzten Seiten hier so gesehen hab. Respekt an alle, sind wirklich tolle Dinge :) )

Bild
Sind riesiger geworden, als ich geplant hatte :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#6851 Beitrag von Ithiliel »

Oh die sehen ja großartig aus :gut: Würde ich so tragen^^
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Kivu
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#6852 Beitrag von Kivu »

Ooooh :verliebt:
Da würde ich glatt einen von nehmen :D
wie hast du die gemacht?
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Minä

#6853 Beitrag von Minä »

Vielen Dank Ihr beiden :knuddel:
Das obere ist aus Fimo (Polymer Clay) der Stab ist ein Rundholz und zusammengeklebt ist es mit Schmuckkleber :) (Ach ja, den Fimo Teil hab ich vor dem Lackieren noch mit schwarzem Lidschatten bearbeitet, damit die nicht so "neu" aussehen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Mondvogel

#6854 Beitrag von Mondvogel »

Minä, die sehen echt gut aus. Mit den "filigranen" Mustern, wirklich hübsch.

Meine erste Acrylforke ist fertig und ich hab Muskelkater vom polieren. :schwitz: :D
Da sind jetzt noch einige grobe schnitzer dran zu finden. Ich hab zu lange, mit grobem Werkzeug gearbeitet, weils mir mit Schleifpapier, zu lange gedauert hat. :roll:
Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem wirklich gut.
Die ist jetzt nur mit MicroMesh geschliffen, da ich keine Polierpaste hab, aber ich kann mir garnicht vorstellen, dass sie mit Paste poliert, noch mehr glänzen könnte.
Bild

Und zwei Tragebilder. Einmal bei mir und einmal bei meinem Freund, dem sie deutlich zu klein ist. :) Aber ich fand den Vergleich, in den verschiedenen Haarfarben ganz interessant. Und auch, wie unterschiedlich groß sie wirkt.
Sie ist 5" lang, also knappe 13cm.
Bild
Bild
1c/2a-F-ii-7,5cm

Acryl Fotofaden
Aiyana

#6855 Beitrag von Aiyana »

Mondvogel, ohhh! Die sieht ja klasse aus!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Antworten