Hallo!
Habe mich nun auch mal in einem Forum angemeldet, teilweise als moralische Unterstützung, teils um vielleicht was zu lernen.
Mein Name is Viktoria, genannt Vik, ich bin in Deutschland aufgewachsen, aber Amerikanerin und lebe auch schon seit mittlerweile 13 Jahren in den USA mit regelmäßigen Besuchen in Deutschland.
Hab keine Kinder aber einen Mann und zwei Bearded Collies (Hunde -> Google). Benutze ausschliesslich Naturkosmetik/-pflege, und auch da nach dem Motto "soviel wie nötig, aber sowenig wie möglich". Hatte bis letzten Dezember fast BH-Verschlußlänge, dann ist es über mich gekommen und ich hab alles auf Kinnlänge absäbeln lassen. Gestern habe ich mich entschieden, sie wieder wachsen zu lassen, Traumlänge irgendwo zwischen Rückenmitte und Steißbein, je nachdem was gut aussieht und wo meine terminal length ist, Mitte Rücken geht, hatte ich schon vor so 5-6 Jahren. Technisch lasse ich schon seit 6 Wochen wachsen, da mein nächster Friseurbesuch zum Nachschneiden unmittelbar bevorstand und ich den abgesagt habe.

Einer der Gründe warum ich hab schneiden lassen war, daß die Längen nicht mehr so schön waren, da ein paar Sünden schwacher Momente (Strähnchen und Färben, dann fast tägliches Glätten, etc.) noch darin waren. Um das ganz loszuwerden, hätten sie so oder so auf die momentane Länge abgemußt, obwohl ich zugeben muß, daß das eigentlich zweitrangig war. Ich wollte einen Bob, da der ja so viel einfacher und pflegeleichter ist. Hab ich jedenfalls gedacht. Stimmt aber nicht. Furchtbar, besonders wenn man eben NICHT fönen will aber welliges Haar hat. Geht gar nicht!
Ich kenn mich mit den Kürzeln noch nicht aus, aber habe feine Haare, davon allerdings jede Menge, also geht das mit den langen Haaren ganz gut. Haare sind auch wellig, was bei dem Bob auch nicht unbedingt ideal ist. Da ich sehr auch natürliche Pflege und INCI's bedacht bin, weiß ich wenigstens schon mal, wie man Haar richtig pflegt. Meine Haare sind komplett unbehandelt (keine Farbe, Dauerwelle, etc.) und es gibt bei mir nur heatfree styling (also keinen Fön, Glätteisen, etc.) sondern lufttrocknen. Haare sind übrigens ein warmes dunkelblond. Das Avatar bin ich, das Foto hab ich gestern Nachmittag aufgenommen.
Zuerst werde ich mal wieder daran arbeiten, den Zeitraum zwischen Wäschen herauszuzögern. Bin leider momentan wieder bei alle 2 Tage, arbeite an 3 Tagen. Benutze wie gesagt SLS und Cone freie Kosmetik und nur wenig, und eine Kostkamm Wildschweinborstenbürste und Holzkämme (auch Kostkamm). An Haarschmuck nur gesundes, also nicht scharfkantiges etc. Soweit, so gut. Die Haare brauchen eigentlich nur noch wachsen.
Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Liebe Grüße,
Vik