Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elenia_

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6856 Beitrag von Elenia_ »

Hallo :)

Ich les hier zwar schon seit gut 2 Jahren mit, hab mich aber nie wirklich aktiv an diesem Forum beteiligt :(
Hab aber vor, das zu ändern, wäre ja schade um die Zeit, die ja so und so dabei drauf gehen würde^^ :roll:

Also ich hatte früher immer sehr kurze Haare wegen meinem Haarvolumen. Vor 2 1/2 Jahren hab ich dann einfach aufgehört, zum Frisör zu gehen, wollte endlich lange Haare haben. Etliche Directions und Henna-Experimente später bin ich jetzt ca bei BSL und hab einen auswachsenden Sidecut und Blondierleichen mit lustigem Henna drin.
NK benutze ich sowieso schon seit 2 Jahren und gehe sehr sanft mit meinen Haaren um :)

Ich will meine Haare bis Steißlänge wachsen lassen (Zwischenziel Taille) und dabei meine NHF (dunkelaschblond/braun) wiederbekommen. Meine Probleme sind momentan eine doofe Haarfarbe, juckende Kopfhaut (Coco-Glucoside?) und ein nicht länger werden wollender Waschrythmus. Achja und Haarbruch, dafür hab ich grade eine dichte Kante :lol:
1c M ii-iii (10cm),82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF: dunkelaschblond
Ziele: Steiß(90cm) -> Blondierleichen loswerden
Freya0802

#6857 Beitrag von Freya0802 »

Huhu!
Wollte mich jetzt auch endlich mal hier vorstellen, obwohl ich schon länger angemeldet bin...
Ich bin 35 Jahre alt und habe bis zum letzten Sommer meine Haare sehr arg gequält, häufiges blondieren, Silikon und und und :shock:
Dann kam circa 3-4 Monate nach meinem Pfeifferschen Drüsenfieber ein extremer Haarausfall....!!!
Ich hatte fast keinen anderen Gedanken mehr, ausser das ich sicher bald eine Glatze haben werden, wenn das so weiter geht. Naja, das Gute daran war, dass ich auf NK umgestiegen bin und mich mittlerweile auch schon an Henna dran getraut habe, was aber leider nicht sehr gut in meinen porösen Haaren hält.
Haarausfall ist mittlerweile gestoppt ,trotzdem denke ich, dass ich ganz schön ausgedünnt bin....
Fazit ist, ich gehe jetzt ganz brav mit meinen Haaren um und will meine Länge erreichen, die ich mit 18 mal hatte, das war so etwas länger wie BSL. Das Forum wird mir sicher eine gute Motivation sein =D>
Grüsse Freya
littlesweetie

#6858 Beitrag von littlesweetie »

Guten Morgen ihr Lieben!
Nach ein paar Monaten des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch endlich angemeldet.
Zu meiner Haarhistorie: Die Haarlänge schwankte immer zwischen Schulterlänge und Midback, die Haarfarbe von schwarz über Mahagonie über braunblondgesträhnt bis platinblond.
Seit einer Trennung vor 2 Jahren und dem "dazugehörigen" Friseurbesuch (nackenlanger, nach vorne etwas längerer Bob) war ich totunglücklich mit meinen Haaren.
Ja, nach dem platinblonden Unfall waren meine Haare fies kaputt und so war der Schnitt vielleicht sogar eine "gute" Idee, aber wohl habe ich mich danach nicht mehr gefühlt.
Zwischenzeitlich habe ich oft das Gefühl gehabt, dass sich wachstumstechnisch garnichts mehr tut, aber Fotovergleiche helfen, solche Motivationstiefs zu überstehen :-)
Bedingt durch ein ziemliches Medikamenten- und Hormonchaos bin ich momentan nicht sicher, ob ich tatsächlich nen Haufen Neuwuchs oder "nur" sehr schlimmen Haarbruch habe. Das muss ich auf jeden Fall weiter beobachten.
Seit ungefähr einem 3/4-Jahr benutze ich Shampoo und Condi nur noch silikonfrei (Alverde Hagebutte-Physalis Shampoo und Zitronenblüte-Aprikose Condi), und vor 3 Wochen habe ich mich auch von meinem L'oreal-Spitzen-Fön-Öl getrennt.
Ach ja, auf's Föhnen mag ich bisher nicht verzichten, ich lasse aber mittlerweile sehr viel länger als früher vortrocknen und puste nur noch lauwarm trocken.
Ich hoffe, dass ich durch das Forum NK-Produkte finde, die mir dauerhaft dabei helfen, meine Haare gesund zu erhalten und dass ich meine optimale Pflegeroutine finde.
Öl und Henna stehen ganz oben auf meiner Experiment-Liste, genauso wie eine glycerinfreie Alternative zu Shampoo und Condi (vielleicht Alverde Nutri Care).
Vielleicht starte ich auch ein eigenes Projekt, mal sehen.
Auf jeden Fall bin ich sicher, dass ich viel Spaß und viele interessante Stunden hier haben werde :-)
Viele Grüße!
Marian

#6859 Beitrag von Marian »

Hallo,

Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und wohne mit Mann und kleinen Zwillingen im schönen München. Aufs LHN bin ich vor ca. 4 Wochen durch Zufall über ein anderes Forum gekommen, habe mich seitdem total festgelesen und fühle mich schon richtig heimisch :o . Ich hatte hier die totalen Erweckungserlebnisse :lol: , weil ich schon immer lange Haare haben wollte aber von meinem Umfeld immer entmutigt worden bin, so dass ich seit der Pubertät Anhängerin des "feschen, modernen Stufenschnitts" (argh!) war. Dabei bin ich eh mehr eine altmodische Type.. Dank LHN bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich langsam mit fast Mitte 30 alt genug bin, um zu meinen altmodischen Frisurvorstellungen zu stehen :wink: .

Ich habe momentan ca. 60 cm lange Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bei mir ziemlich die Mitte zwischen APL und BSL ist. Natürlich mit feschen Stufen.. die jetzt nach und nach wieder weichen müssen. Die letzten Blondierungsexzesse liegen zum Glück schon gut 3 Jahre zurück, wobei in den Spitzen wahrscheinlich schon noch Reste zu finden sind. Meine NHF ist ziemlich undefinierbar, je nach Licht und Wetter irgendwas zwischen Mittel-, Asch-, Dunkel- und Honigblond. Struktur dürfte 2aFii sein, nach verschiedenen hier vorgestellten Methoden gemessener ZU war am ersten Tag nach der Wäsche 9 cm, was mir aber arg viel vorkommt. Ich habe nämlich vor 2 Jahren durch die Hormonumstellung nach der Geburt und wochenlangem Eisenmangel mit Hb-Werten zwischen 5 und 9 ( :shock: ) massivsten Haarausfall gehabt, und auch wenn ich viel Neuwuchs hatte kommt mir der Zopf jetzt trotzdem viel dünner vor als vorher.. Vielleicht schaffe ich es ja mal, Fotos hochzuladen, womit ihr euch ein Bild machen könnt (allerdings dank Zwillis chronischer Zeitmangel).

Seit ich hier lese habe ich meine Pflege komplett umgestellt, erstmal alle Haarutensilien rausgeschmissen und neugekauft :lol: .. Zum Glück hatte ich eh schon nicht mit Sili-Bomben gewaschen, aber scharfe Tenside und das eine oder andere Silikon waren schon dabei (Guhl..). Seitdem wasche ich abwechselnd mit AO J.A.Y (bisher mein HG), AO GPB und Babyshampoo, habe den Fön verbannt, übe Frisuren und klatsche mir Lebensmittel in die Haare :D Durch J.A.Y. konnte ich meinen Waschrhythmus schmerzfrei von 2 auf 5 Tage ausdehnen und die Haare sehen viel kräftiger aus.. Seitdem bekomme ich sogar Komplimente für meine Haare, was früher nie der Fall war. :gut: Jetzt müssen sie nur noch: WAAACHSEN!!!

Soo, nach diesem Roman widme ich mich wieder meiner neuen Lieblingsbeschäftigung, Haarforum lesen.. :pfeif: O:) Man liest sich!
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
redlicious

#6860 Beitrag von redlicious »

Hallo ihr Lieben!

Auf das Forum bin ich eigentlich von Mutter Google geleitet worden, da ich gerade so einige Probleme mit meiner Haarfarbe habe... :shock:

Naja, also, ich bin 32, mache gerade meine zweite Ausbildung, habe ein 6-jähriges Töchterchen und züchte so nebenbei meine Haarpracht.

Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch, Tipps und Tricks für die erfolgreiche Langhaarzucht :D
BlackRaven

#6861 Beitrag von BlackRaven »

Herzlich willkommen an alle Neuen :winkewinke:
Marian hat geschrieben:Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und wohne mit Mann und kleinen Zwillingen im schönen München.
Oh wie schön, Münchner Verstärkung ;)
kiskaaaaa

#6862 Beitrag von kiskaaaaa »

Hallöchen :)
Ich bin 21 Jahre alt, gerade in Elternzeit und habe mich endlich angemeldet.

Habe blondiertes Haar (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm BSL), also ein helles Blond aber kein Weißblond und möchte gerne meine Naturhaarfarbe zurück, welche ich eigendlich schon seit meinem 14 Lebensjahr nicht mehr gesehen habe. Ich blondiere mir aber immer nur den Ansatz. Meine NHF müsste so ein Mittelblond sein, eventuell schon etwas dunkler. Ich hab schon eigendlich alles ausprobiert von Schwarz, rotbraun, braun, sogar weißblond. Aber ich finde nichts kommt über die eigene Haarfarbe, die steht doch jedem am besten. Ich hatte schon lange vor sie rauswachsen zu lassen, hatte aber nie wirklich Geduld. Die letzte Blondierung war am 20.01.2013 und ich hoffe diesmal halte ich durch.

Ich möchte gerne meine Haare bis zum Steiß züchten:) Das wäre mein absoluter Traum. Aber unbedingt in meiner Naturhaarfarbe, weil was bringt es wenn ich ganz lange Haare habe, diese aber ungesund aussehen wegen der Blondierung.

Ich lebe auf jedenfall silikonfrei seit fast einem Jahr. Die Umstellung habe ich eigendlich kaum bemerkt, die Haare waren sofort fluffiger und weicher. Ich habe aber davor auch nie wirklich die ganzen extrem silikonhaltigen Pflegemittel benutzt. Ich hab als ich zuhause lebte immer entweder Schauma oder Balea benutzt, nur als ich mei meinem Mann (damals noch Freund lebte) habe ich sein Head & Shoulders benutzt, was ja silikonhaltig war, aber nur so ein viertel Jahr. Viel ausgemacht hat das scheinbar nicht.

Seit gut einem Jahr lasse ich sie jetzt wachsen und befolge viele Tipps sie ich hier gelesen habe oder auf Langhaar-blogs.

Ich liebe Pre-wasch-kuren mit Kokosnussöl oder Mandelöl und liebe die Alverde Haarbutter :) Hatte angefangen Alverde zu benutzten, was mir aber nicht so recht zusagte. Ich brauche einfach dieses schaumige, egal ob das gut oder schlecht ist. Ich bin wieder bei Balea und sehr zufrienden. Alterra mag ich zur abwechslung auch ganz gerne, obwohl das ja auch nicht so richtig schäumt ;)

Ich finde das Langhaarnetzwerk sehr hilfreich und rate jedem dazu, sich hier mal umzusehen, das kann sich sehr positiv auf euer Haar auswirken.

Also auf gehts ;)
1aMii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Haarfarbe: hellgoldblond

❤ Ziele
[x] BSL
[ ] Midback
[ ] Taille
[ ] Hüfte
[ ] Hüfte mit komplett rausgewachsenen Blondierleichen
[ ] gesunde Haare
[ ] Pony auf Schulterlänge

❤ Länge
[x] 63cm 03.03.2013 Start der Messungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#6863 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern ;) :fahrrad:
Vik

#6864 Beitrag von Vik »

Hallo!

Habe mich nun auch mal in einem Forum angemeldet, teilweise als moralische Unterstützung, teils um vielleicht was zu lernen.

Mein Name is Viktoria, genannt Vik, ich bin in Deutschland aufgewachsen, aber Amerikanerin und lebe auch schon seit mittlerweile 13 Jahren in den USA mit regelmäßigen Besuchen in Deutschland.

Hab keine Kinder aber einen Mann und zwei Bearded Collies (Hunde -> Google). Benutze ausschliesslich Naturkosmetik/-pflege, und auch da nach dem Motto "soviel wie nötig, aber sowenig wie möglich". Hatte bis letzten Dezember fast BH-Verschlußlänge, dann ist es über mich gekommen und ich hab alles auf Kinnlänge absäbeln lassen. Gestern habe ich mich entschieden, sie wieder wachsen zu lassen, Traumlänge irgendwo zwischen Rückenmitte und Steißbein, je nachdem was gut aussieht und wo meine terminal length ist, Mitte Rücken geht, hatte ich schon vor so 5-6 Jahren. Technisch lasse ich schon seit 6 Wochen wachsen, da mein nächster Friseurbesuch zum Nachschneiden unmittelbar bevorstand und ich den abgesagt habe. :) Einer der Gründe warum ich hab schneiden lassen war, daß die Längen nicht mehr so schön waren, da ein paar Sünden schwacher Momente (Strähnchen und Färben, dann fast tägliches Glätten, etc.) noch darin waren. Um das ganz loszuwerden, hätten sie so oder so auf die momentane Länge abgemußt, obwohl ich zugeben muß, daß das eigentlich zweitrangig war. Ich wollte einen Bob, da der ja so viel einfacher und pflegeleichter ist. Hab ich jedenfalls gedacht. Stimmt aber nicht. Furchtbar, besonders wenn man eben NICHT fönen will aber welliges Haar hat. Geht gar nicht!

Ich kenn mich mit den Kürzeln noch nicht aus, aber habe feine Haare, davon allerdings jede Menge, also geht das mit den langen Haaren ganz gut. Haare sind auch wellig, was bei dem Bob auch nicht unbedingt ideal ist. Da ich sehr auch natürliche Pflege und INCI's bedacht bin, weiß ich wenigstens schon mal, wie man Haar richtig pflegt. Meine Haare sind komplett unbehandelt (keine Farbe, Dauerwelle, etc.) und es gibt bei mir nur heatfree styling (also keinen Fön, Glätteisen, etc.) sondern lufttrocknen. Haare sind übrigens ein warmes dunkelblond. Das Avatar bin ich, das Foto hab ich gestern Nachmittag aufgenommen.

Zuerst werde ich mal wieder daran arbeiten, den Zeitraum zwischen Wäschen herauszuzögern. Bin leider momentan wieder bei alle 2 Tage, arbeite an 3 Tagen. Benutze wie gesagt SLS und Cone freie Kosmetik und nur wenig, und eine Kostkamm Wildschweinborstenbürste und Holzkämme (auch Kostkamm). An Haarschmuck nur gesundes, also nicht scharfkantiges etc. Soweit, so gut. Die Haare brauchen eigentlich nur noch wachsen.

Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Liebe Grüße,

Vik
Start: Kinnlanger inverted Bob mit Pony/Stufen (März 2013)
1. Ziel: BSL, alles eine Länge (außer Pony, der darf langsam beiwachsen)
2. Ziel: Taillenlänge
Endziel: Tailbone
Typ: 2b/F/ii
Wolfo

#6865 Beitrag von Wolfo »

Willkommen :D
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)
Bibliophilia

#6866 Beitrag von Bibliophilia »

Hallöchen,

ich bin die Neue hier, ich komm jetzt öfters ;)

mein Nick ist Bibliopilia, kurz biblio. Ich bin 25, aus Berlin und ebenfalls langhaarvernarrt, wie die meisten hier.
Ich lese jetzt bestimmt schon seit 4 Jahren hier stumm immer mal wieder mit und hab mich und entschieden auch mal aktiv mit zu reden.
Ich lasse meine meine Mähne wachsen seitdem ich 5 bin, mit gelegentlichen angleichungen in der Länge und den obligatorischen Splisskürzungen hat sich meine Optimallänge nun auf steisshöhe eingependelt und bin sehr zufrieden damit. Weiterzüchten muss ich nicht unbedingt, aber pflegen und hegen. Daher bin ich hier :D

<- mein Avatar ist übrigens mein eigener Flausch :wink:
Noangel

#6867 Beitrag von Noangel »

Herzlich Willkommen, biblio!
Klassische Länge geschafft
blubbli

#6868 Beitrag von blubbli »

N'Abend alle miteinander! *in die Runde wink und die schönen Mähnen bewundere*

Ich lese seit gut zwei Jahren immer mal wieder hier ins Forum rein, habe dadurch schon einige Anregungen bekommen (Ölkuren, schonende Frisuren etc) und mich soeben beim S&D entschlossen, mich endlich mal anzumelden. Dann komme ich mir weniger so vor, als würde ich den Kopf über den Zaun strecken und meine (imaginären) Nachbarn mit den schönen langen Haaren beobachten, und mehr so, als wäre ich zur Gartenparty eingeladen :lol: (verzeiht die schlechten Metaphern, es ist eigentlich schon zu spät um mir Texte auszudenken^^).
Ich werde hier vermutlich wenig aktiv sein, aber vielleicht hilft mir allein das Hier-Angemeldet-Sein ja, Situationen wie letzten Dezember zu vermeiden: Da ging ich zum Friseur mit dem Plan im Kopf, Spitzen&Spliss schneiden zu lassen und meine Haarkante grade zu kriegen, und habe mich dann doch dazu überreden lassen, wieder "ein paar Stufen" zu bekommen, "für mehr Volumen".... meine Haare hatten noch nie viel Volumen, und weder Stufen noch sonstwas hat daran jemals was geändert. Trotzdem fall ich immer wieder darauf rein :?

Meine Haare sind etwa 1bFii, dunkelbraun (NHF) und die Kante ist irgendwo knapp über BSL - hab sie selten offen, daher kann ich das schlecht einschätzen. Auf Pflege verwende ich im Allgemeinen nicht viel Zeit (ja, ich weiß - ich sollte mehr für meine Haare tun. Aber durch das Studium bin ich halt ständig im Stress). Im Wesentlichen wasche ich fast jeden Tag (muss sein, da sie nach kürzester Zeit an der Stirn aussehen wie in Frittierfett gebadet - ich arbeite dran, die Abstände zu verlängern) mit einem Sili-freien Shampoo.
Ansonsten kommt nix an meine Haare (außer Kamm, Haargummis und dergleichen :wink: )

Meine Ziele sind erstmal: Mehr Länge, Stufen raustrimmen und nichtmehr zum Friseur zu gehen :D

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von blubbli am 30.05.2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Blondili

#6869 Beitrag von Blondili »

Hallöchen :winke:

ich will mich auch mal vorstellen, da nun schon länger mitlese und auch schon angemeldet bin :D
Ich bin 19 Jahre alt, Studentin und Hessin :) Auf das Forum bin ich bei der Suche nach der Wunderheilung für meine ziemlich zerstörten Haare gestoßen. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das wohl nichts wird :roll: Naja, sie wurden ja auch jahrelang gefärbt, blondiert, geglättet und gelockenstabt :twisted:
Nun befinde ich mich hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Bessere Pflege, besserer Umgang mit Belastung, besserer eigentlich alles :lol:
Meine Haare haben momentan ca. BSL erreicht, kürzer als APL waren sie aber auch, glaube ich, noch nie..zum Glück :D Blondiert ist noch alles was ca. 12 cm vom Ansatz entfernt ist. Der Ansatz hat NHF (mittel-/dunkelblond).
Ich habe hier schon soo viel über gute Haarpflege gelernt und werde auch hoffentlich noch viel mehr lernen.
Danke schonmal an euch alle!
Und natürlich möchte ich auch irgendwann eine dieser wahnsinnig gesunden, glänzenden LHN-Mähnen haben :wink:

Liebe Grüße
Lisa
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Lissy

#6870 Beitrag von Lissy »

Noch eine 19 Jahre alte Hessin... Wie schön! :D
Herzlich Willkommen :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Antworten