Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melissa

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6856 Beitrag von Melissa »

Huhu :)

Ich habe gerade eine etwas seltsame Frage: Ich habe von einer Userin eine Seife geschenkt bekommen (als Überraschung bei einem Tauschgeschäft) und zwar handelt es sich um die "Handgemachte Seife-Buttermilchseife (45g) von Wolkenseifen.de)
Ich finde aber diese Seife nicht auf der HP und wollte jetzt fragen ob zufällig jemand weiß was das für eine Seife ist? Gesichtsseife? Haarseife? Wenn ja, welche ÜF?

Vielen Dank schon mal! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
SoLadylike

#6857 Beitrag von SoLadylike »

Nachdem ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit die Suchfunktion durchwühlt habe und trotzdem nichts zufriedenstellendes gefunden habe frage ich einfach hier :)

Wenn ihr eure Kopfhaut massiert, wie geht ihr da vor? Hört sich jetzt dumm an aber ich liebe eine Kopfhautmassage wenn ich eine Ölkur druff hab... gleichzeitig habe ich aber immer den Gedanken dass diese mechanische Belastung dein Wurzeln vielleicht nicht gut tut.... schließlich versucht man ja sogar das Kämmen zu reduzieren :/ hmmm
Also, falls es dazu einen Thread gibt bitte her damit und sonst wäre ich mega dankbar für eine Anleitung für Doofe :D
MissGilmore

#6858 Beitrag von MissGilmore »

Leider kann ich den beiden Vorschreiberinnen nicht helfen, sondern hab nur selber eine Frage: hier gab es doch mal einen "Entwicklungen seit dem LHN" (oder so ähnlich) Fred, mit Bilderreihen und so. Ich find den einfach nicht mehr, hat jemand einen Link? :oops:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
K.Mille

#6859 Beitrag von K.Mille »

MissGilmore hier
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sparki

#6860 Beitrag von Sparki »

Picana ich würd dir den Inhalt schon geben so ist es nicht. Nur die Dose will ich behalten die ist echt hübsch :oops: Wenn du interesse hast, dann schreib mir ruhig ne PN.

Ich glaub ich werd mir einfach Kokosöl, Lanolin und Aloe Vera schmelzen evtl mit bisschen Kakao oder Sheabutter und dann füll ichs da wieder in die Dose rein^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
MissGilmore

#6861 Beitrag von MissGilmore »

K.Mille hat geschrieben:MissGilmore hier
Viiiiiiiielen Dank!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Jemma

#6862 Beitrag von Jemma »

SoLadylike hat geschrieben:Wenn ihr eure Kopfhaut massiert, wie geht ihr da vor?
Beide Hände mit den Finger fächerförmig rechts und links an den Haaransatz setzen und in kreisenden Bewegungen bis zum Kronenpunkt massieren. Das Ganze von verschiedenen Startpunkten aus, bis man überall auf der Kopfhaut war - oder keine Lust mehr hat. Geht übrigens auch klasse mit ein bisschen Öl auf den Fingerspitzen. Bei Ölkuren kämme ich zuerst die Haare gründlich, dann massiere ich die Kopfhaut mit Öl, dann gebe ich noch ein bisschen Öl in die Längen (Finger fächerförmig durchziehen) und die Spitzen (Haare mit einer Hand zu einem Zopf zusammenfassen und mit der anderen Hand drüberstreichen).
SoLadylike hat geschrieben: gleichzeitig habe ich aber immer den Gedanken dass diese mechanische Belastung dein Wurzeln vielleicht nicht gut tut....
Ich habe nicht den Eindruck, dass Massagen der Kopfhaut oder den Wurzeln schaden, im Gegenteil: Die Massage sorgt dafür, dass die Kopfhaut besser durchblutet und somit auch besser ernährt wird. Außerdem ist das (zumindest das was ich mache) nicht wirklich eine mechanische Belastung, ich ziehe ja nicht an den Haaren oder so.
SoLadylike

#6863 Beitrag von SoLadylike »

Cassandra

#6864 Beitrag von Cassandra »

@ Melissa:
Es gibt zur Zeit keine Seifen wegen der hohen Nachfrage. Anne Schaaf kommt nicht mehr nach. Daher sind sie auf der homepage auch nicht zu finden.

Ich habe aber im Forum was gefunden und hoffe, dass ich hier zitieren darf:
"Nee, eigentlich nicht, weil ich gar nicht möchte, dass Ihr Euch an der Überfettung festbeißt.
Die liegt bei allen Seifen zwischen 7% und 10%, evtl. zuzüglich Milchfett.
Aber eine z.B. 15%ig überfettete Seife, die komplett aus Kakaobutter besteht, wird niemals so gut pflegen wie eine 8% überfettete, die eine schöne Ölkombi hat.
Von daher - der ÜF-Grad wird immer überbewertet.
Deshalb gibt es bei mir auch keine 20% überfettete "Duschbutter" oder andere Fettstücke, weil ich davon nicht allzuviel halte. Außer den Abfluss verstopfen können sie m.E. nicht viel. Wenn ich richtig Fett will, dann muss ich cremen."
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Melissa

#6865 Beitrag von Melissa »

Okay, vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich denke ich schreibe einfach mal Die Userin an, die sie mir geschickt hat (Warum kam ich darauf nicht schon früher #-o )

Vielen Dank! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Keks_82

#6866 Beitrag von Keks_82 »

Hallo,

ich bin noch neu hier, habe aber hier und da schon etwas gelesen...
Nun sollte man ja anscheinend keine Silikone verwenden, eigentlich wollte ich nach dieser Flasche umstellen.
Ich habe eine Flasche Henna-Shampoo im schrank gefunden?
Also silikonfrei und iwie mit Henna-Extrakt?
Habe meine Haare einfach mal damit gewaschen (und sonst nichts)... Sie sind total stumpf!
Sonst nehme ich immer mein Shampoo, danach eine Spülung und dann wenn sie trocken sind ein Leave-In (Silikone pur... :P )
Konnte sie jetzt super schlecht bürsten und sie fühlen sich einfach nicht gut an...
Woran könnte das liegen?
:(
1b M ii
01.14: 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.15: 68cm
01.16: 71cm
Freja

#6867 Beitrag von Freja »

Schau mal hier :)

Hier
Dort
Da
Und noch hier.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Valeska

#6868 Beitrag von Valeska »

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe versucht, meine Frage durch die "Suche" zu beantworten, wurde aber nicht fuendig. Ich habe jetzt nach Straehnchen und zweimaligem chemischen Intensivtönungen einmal mit Henna Sante gefaerbt. Leider den Ansatz nicht richtig erwischt und wuerde gern nochmals Faerben. Wie bekomme ich nun meine Haare so schnell wie möglich silikonfrei fuer das erneute Hennafaerben? Vor dem ersten Hennafaerben habe ich einige Wochen lang mein Haar mit so Reinigungsshampoo (kein Peeling) gewaschen aber nach der Hennafaerbung habe ich wieder 0815 Shampoo und Spuelung benutzt (ich will meine Reste noch aufbrauchen bevor ich versuche umzusteigen auf silikonfreies Shampoo, was in Island nicht ganz einfach ist...). Ich bin sehr dankbar fuer eure Antwort/en!
Euryale
gesperrt

#6869 Beitrag von Euryale »

Valeska versuch es mit einfachen Spülmittel oder mit einer Natronwäsche - das sind super Reinigungmsittel
Valeska

#6870 Beitrag von Valeska »

Vielen Dank!
Antworten