Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juli.Venus.Fliegenfalle

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6856 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Huhu Hunny,

Ja, es wächst halt völlig unbeeindruckt vor sich hin. Ich hab das Messen erstmal aufgegeben - weil dadurch wächst es nicht schneller.
Ich hab die bunten Haare vorläufig (über Sommer) aufgegeben da ich aktuell ne Farbe hab die sich zum rauswachsen eignet.
Nichtsdestowenigertrotz hab ich in letzter Zeit das Bedürfnis entweder abzuschneiden oder zu blondieren. Beides eher doof wenn man bedenkt das ich nur hier bin weil ich UNBEDINGT Dreads haben möchte (seit 10 Jahren) und mir das im Dez.14 wieder eingefallen ist als ich mir die Haare runterrasiert habe. Schade. Jetzt wächst es wieder.
Ob ich die Dreads noch möchte weiß ich auch nicht so genau, ich bin ein bisschen planlos und demotiviert.Ich werde das wohl aussitzen müssen.

Flexis hab ich Anfang Mai bestellt, die sind nun seit 8 Wochen "Shipment In Transit to Destination" in "Santa Fe Springs, US"
Ich wusste ja das es dauert und ich bin nicht so geduldig. Mittlerweile hab ich da auch schon gar keine Lust mehr drauf - die Lust verging als die ersten ihre Juni-Flexis bekommen haben und meine Mai-Bestellung einfach nicht ankommt.

Ja, soweit zu mir gerade. Ich bin eine kleine Heulboje.
Jemand müsste mal meine Spitzen schneiden und mir sage ob ich unter Spliss leide. Oder so.

Trotzdem liebe Grüße Juli <3
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)
1a/b F i soweit ersichtlich & irgendwas mit blond

Wer zu lange durch die Kälte geht, wird selber zu Eis...
Sommerblond

#6857 Beitrag von Sommerblond »

hunnymoon, hast du denn schon viele Flexis erbeutet? Ich besitze leider immer noch keine, aber für diesen Monat steht sie ganz oben auf der Wunschliste. Allerdings ist das Angebot bei **** gerade sehr überschaubar in den Größen S und M...

Juli, das mit deinen Flexis ist ja total ärgerlich. Da wäre ich auch genervt. Hoffentlich kommen sie doch ganz bald an!

In Sachen Haarwachstum kann ich mich nicht beschweren. Auch im letzten Monat sind wieder 2 cm dazugekommen. :D Ich hoffe, dass ich damit dann bei der nächsten Messung die 50 schaffe. :)
Zuletzt geändert von Anonymous am 19.08.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Firmenname entfernt. Siehe entsprechende Ankündigung ***
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Jessel

#6858 Beitrag von Jessel »

Sommerblond, ich beneide dich um deine 2cm :cry:

Mein Haarwachstum pausiert immer noch und langsam verliere ich die Geduld und plane eine Protein-Kur mit täglich einem Protein-Shake.
Ob das was bringen wird...? [-o<
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Enemenemaus

#6859 Beitrag von Enemenemaus »

Ich werde euch hier jetzt mal verlassen... Im Urlaub ist mir beim am Rücken im Meer herumtümpeln aufgefallen, dass meine Haare meine Achseln erreicht haben. Hab das gar nicht so mitbekommen, steck sie ja sonst immer weg...

Ich wünsch euch allen kräftige Haarwachsschübe!
hunnymoon

#6860 Beitrag von hunnymoon »

@sommerblond ja hab jetzt schon einige viele bei e.bay klein ... und auf Facebook gibt's auch Verkäufe ich muss ja nicht das neueste Model haben ;-)

@ Juli.Venus.Fliegenfalle Dreads gefallen mir auch wobei mir Braids sogar noch nen ticken besser gefallen :-)

@Jessel ich wäre froh schon deine Länge zu haben bin jetzt wieder bei länge meines Profilbildes angelangt
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Juli.Venus.Fliegenfalle

#6861 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Braids sind ja so 90s.
Sind allerdings trotzdem nicht so mein Ding.

Ich glaube auch, mir ginge das regelmäßige rein und raus machen tierisch auf den Sender. Das dauert ja jedes mal ein paar Stunden und das muss man alle 8 Wochen (oder so?! Ich hab ja keine Ahnung) erneuern und dann brauch man da jemand der Zeit hat und ich Muse und gerödel, gedöhns.

Die Dreads filzen von allein und häkeln trau ich mir auch alleine zu.

Eigentlich wollte ich mir übers Wochenende künstliche Dreads einflechten, hatte sogar noch "Dreads" aus Kunsthaar rumliegen nur leider lässt sich das "Plastikhaar" so garnicht verhäkeln. Ich muss nämlich erst aus zwei singelended Dreads eine doubleended Dread verhäkeln und die dann einflechten - so die Theorie.
Wär auch voll cool für das bevorstehede Festival, ich weiß nur noch nicht ob sich der Aufwand lohnt.

Edit: Thema Flexis, ich sehe das schon das ich die die ich mir Bestellt hab dann 8 Wochen Tragen kann und dann sind meine Haare lang genug für Dreads und die Flexis zu klein. So läufts wahrscheinlich.
50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.6.17) - 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.6.19)
ZU 4,7cm (16.11.16)

Dione

#6862 Beitrag von Dione »

Mir geht momentan alles zu langsam, Frisuren mit Forken und Stäben werden bei meinen Teflonhaaren noch ewig nicht halten. Und zum anderen haben meine Haare mittlerweile eine Länge erreicht, bei der nicht mehr jeder cm sooo sehr auffällt. Gefühlt sind meine Haare also "stehengeblieben". Das nervt mich, aber noch mehr nervt mich, dass ich gerade so sehr darauf achte, da ist nur das Lesen und Schreiben hier schuld.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Jessel

#6863 Beitrag von Jessel »

Dione, vielleicht solltest du dir ein paar Monate Pause vom LHN gönnen ;)

Ich habe letztens auch überlegt, dass ich vor 6-7 Jahren meine Haare einfach habe wachsen lassen ohne auf jedes bisschen Reibung oder hektisches Haarekämmen zu achten und mir scheint, als ob die zu der Zeit auch wirklich schneller gewachsen sind, einfach weil man sich nicht so dermaßen darauf versteift und jeden Tag schaut, ob die endlich 2 cm länger sind als gestern. :D
2a M ii
ZU 9,5 cm
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Gigglebug

#6864 Beitrag von Gigglebug »

Also ich habe ja festgestellt, dass es gefühlt schneller geht, wenn man einfach gut pflegt und ansonsten hochsteckt. Völlig egal wie, Hauptsache weg.

Wichtig war nur, dass man einfach nicht mehr ständig danach schaut.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hasenpfote

#6865 Beitrag von Hasenpfote »

Das mit dem ständig danach schauen kenne ich nur zu gut... Ich stecke zwar echt täglich ausnahmslos weg aber bin trotzdem enttäuscht wenn die Haare offen sind. ZB nach dem waschen oder so...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Sommerblond

#6866 Beitrag von Sommerblond »

Jessel, Proteinkur klingt interessant, habe ich noch gar nichts von gehört. Aber klingt einleuchtend, dass proteinreiche Nahrung auch dem Haarwachstum zugute kommt. :)

Enemenemaus, Glückwunsch zur Achsellänge und viel Erfolg beim weiterzüchten! :D

hunnymoon, da muss ich mich wohl auch mal auf den von dir genannten Plattformen umsehen. Für mich muss es auch nicht das neueste Modell sein und ich sollte sowieso erst einmal testen, ob mir Flexis überhaupt gefallen, bevor ich ne Großbestellung in den USA mache. ;)

Juli, Dreads finde ich total toll! Mir persönlich wäre es aber auch zu viel Aufwand und leider lässt es sich mit meinem Arbeitsplatz wohl auch nicht vereinbaren...

Das mit dem ungeduldig Warten kenne ich auch. Kann jeden Monat den Messtermin kaum erwarten. Ich schließe mich da Gigglebug an - gute Pflege für die Haare gibt einem ein tolles Gefühl. Und auch, wenn sie noch lange brauchen werden, um wieder lang zu sein, freue ich mich doch jedes Mal, wenn ich sie anfasse und sie sich schön gesund anfühlen und nicht mehr so struppig wie vor dem LHN. :mrgreen:
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Jessel

#6867 Beitrag von Jessel »

Sommerblond, ich versuche es einfach mal, ein Monat lang jeden Tag einen Shake zu mir zu nehmen. Mal schauen, ob es was bringt. Verspreche mir eigentlich schon ein paar ordentliche Millimeter mehr :D

Das mit dem Pflegen&Hochstecken ist bei mir schon Alltag: Ich laufe jeden Tag mit Öl in den Längen+Spitzen und Dutt herum, weil ich mir einbilde, dass die Wachstumspause an der Reibung liegt, wobei meine Haare schon etwas länger als die Schultern sind. Dabei trage ich meine Haare so gern offen... :cry:
2a M ii
ZU 9,5 cm
Juli.Venus.Fliegenfalle

#6868 Beitrag von Juli.Venus.Fliegenfalle »

Ich hab meine Haare auch immer hochgesteckt / gebunden. Das aber schon vor dem LHN, also eigentlich schon immer.
Ich hab, auch gepflegterweiße, leider unglaublich "hässliche" Haare (gehabt).
Sie waren schon immer fein, dünn, wenig, frizzig, fieselig, fies, gemein, bäh, unansehnlich, struppig, kaputt ... tbc.

Daher waren offene Haare noch nie eine Option für mich.
Ich hatte auch noch nie im meinem Leben längere Haare als CBL - sie brechen dann einfach weg. Ich hab 4 Jahre nicht schneiden lassen und eigentlich immer einen Zopf getragen, damals hatte ich auch noch keine blondierten Haare (mit KK schwarz gefärbt) und hab nicht geglättet, aber irgendwie wurde das nichts.

Das liegt zum Teil daran, dass ich von Haarpflege trotzdem keine Ahnung hatte - da bin ich jetzt aber ein bisschen besser.

Ich geb der Sache noch ein wenig Zeit, aber nächstes Jahr zu der Zeit sollte da mal ein deutlicher Zuwuchs passiert sein.
ZU 4,7cm (16.11.16)

Hasenpfote

#6869 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin mir etwas unsicher aber würde das bereits als APL durchgehen? Die Haare sind nass und gekämmt (ich weiß nicht gut :oops: )

Bild

Der längste Zipfel berührt die Linie gerade so. Trocken sind sie leider ein gutes Stück kürzer wegen den Wellen...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lavendelmaus

#6870 Beitrag von Lavendelmaus »

Hui,Hasenpfote das sieht doch schon gut aus! Willst du uns denn unbedingt verlassen? :wink:

Ich hab mal in meinem Haartagebuch nachgeschaut. Im letzten Jahr sind meine Haare 11 cm gewachsen. Das ist jetzt eher eine traurige Bilanz finde ich. 11 cm!!! Das ist unter dem Durchschnitt!!! Da muss doch mehr gehen!!!! Bin sehr gespannt ob all die Mittel die ich jetzt gegen Haarausfall nehme nicht auch das Wachstum beeinflussen. 11 cm..... :zorn:

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten