Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Awanata

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6871 Beitrag von Awanata »

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin ganz neu und schlage mich bereits mit dem Bild für meinen Avatar herum. Obgleich es ein klitzekleines Handyfoto ist, ist es offensichtlich noch immer zu gross. Vielleicht kann mir jemand helfen? Wie krieg ich das nur kleiner?

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Da ich schon die 50 überschritten habe, war ich sehr am Überlegen, mir die Haare abzuschneiden. Aber mit Bauchschmerzen. Ihr habt mich sehr motiviert, das vorerst sein zu lassen, Alter hin oder her, denn meine Haare sind sehr schön und dick. Ich freue mich, hier eventuell - unter anderem - auch Frauen zu treffen, die stolz im fortgeschrittenen Alter ihre Haare lang tragen und mir vielleicht Rückenstärkung, ihre Erfahrung und neue Ideen geben können. Und was immer sonst noch kommen mag.

Viele liebe Grüße,

Awanata
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackRaven

#6872 Beitrag von BlackRaven »

Willkommen, alle Neuen! :winkewinke:

Awanata, mit z.b. Paint (das sollte auf jedem Computer sein ;) ) kann man Bilder verkleinern! Und zu deinem 'Dilemma'... auf keinen Fall die Haare abschneiden, nur weil man älter wird! Schau mal in diesem Thema vorbei, das dürfe was für dich sein: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Awanata

#6873 Beitrag von Awanata »

BlackRaven hat geschrieben:Willkommen, alle Neuen! :winkewinke:

Awanata, mit z.b. Paint (das sollte auf jedem Computer sein ;) ) kann man Bilder verkleinern! Und zu deinem 'Dilemma'... auf keinen Fall die Haare abschneiden, nur weil man älter wird! Schau mal in diesem Thema vorbei, das dürfe was für dich sein: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?
Vielen Dank BlackRaven! Ich werde das mal versuchen mit Paint. Hab allerdings schon geschafft, das Bild um 50% zu verkleinern. Aber es hat immer noch 100 KB. Und hier darf es nur 16 (!) KB haben. Was mir irre klein erscheint, ich hatte noch niemals im net in irgendeinem Forum Probleme mit Fotos dieser Größenordnung.

Dankeschön für den link zu dem Thread. Ich werde mich mal einlesen.

Lieber Gruß
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lissy

#6874 Beitrag von Lissy »

Ich habe Photoscape.. das kannst du dir kostenlos runterladen und das verkleinern geht super schnell :)
Man kann auch so einiges mehr damit..
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Awanata

#6875 Beitrag von Awanata »

Hab es geschafft, aber nun ist das Bild winzig klein und unscharf. Aber besser, als nichts. Ich werde mich später weiter damit rumschlagen. Ich danke euch für eure schnelle Hilfe!
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#6876 Beitrag von bleutje »

Hej Awanata,
willkommen! Hier ist noch eine im "fortgeschrittenen" Alter :lol: Ich bin jetz 48 und bekomme immer mehr "Silberlinge", aber meine Haare schneide ich nicht ab! Dein Ava sieht nach Massen von schönem Haar aus. Du findest hier jede Menge wunderbarer Frisuren von seriös bis verrückt, passend zu jedem erdenklichen Anlass, und ausserdem etliche nicht mehr ganz so junge Haarzüchter. Also lass Deine Haare dran :!:
aktuell nur Leser
Ha(a)rburgensie

#6877 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Auch von mir herzlich Willkommen, Awanata ! Und auch die Bitte: Haare dranlassen!!
Wenn mal wieder einer mosert, einfach fragen, wo im Grundgesetz der Artikel steht, der Menschen ab einem bestimmten Alter lange Haare verbietet :mrgreen:
Meela

#6878 Beitrag von Meela »

Herzlich Willkommen an alle und Awanata: ich werde auch 50 und meine Haare dürfen noch sehr lang werden :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Pepsi

#6879 Beitrag von Pepsi »

Hallo, mein Name ist André, ich bin seit 23 Jahren Friseurmeister. Nach meiner Ausbildung war ich einige Jahre als Langhaarspezialist mit George Michael Produkten tätig. Ich habe alle GM Awards absolviert.
Danach habe ich meinen eigenen Salon eröffnet und "konventionell" gearbeitet. Ich habe so gut wie alle Firmen und deren Produkte durch. In den letzten Jahren ist mir immer mehr aufgefallen dass das Zeug welches ich meinen Kunden auf den Kopf gebe nicht wirklich gesund sein kann. Lange hat mich das nicht tangiert, es ging mir nur um die Einnahmen die ich mit den Produkten hatte. Seit rund einem Jahr ist jetzt Schluss damit, ich bekam ein wirklich schlechtes Gewissen nach meinen Rechergen. Mein Interesse geht jetzt in die Naturrichtung. Ich kann und will meinen Kunden nicht mehr diese Chemiebomben auf Haare und Kopfhaut geben.
Ich bin hier um mich einfach mal ein wenig im "Volk" umzuhören, Erfahrungen von Usern lesen mit versch. Produkten, Friseuren usw.
Mit welchen Produkten ich im Moment arbeite, will ich noch nicht erzählen um neutral bleiben zu können. Ich freue mich auf Fragen wie auch Antworten von euch.

Gruß André
Lissy

#6880 Beitrag von Lissy »

Herzlich Willkommen :winke:
Ein Friseur der sich darüber Gedanken macht... finde ich klasse! :banane:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Awanata

#6881 Beitrag von Awanata »

@ Bleutje - Ha(a)rburgensie - Meela

Ihr seid sehr lieb. Vielen Dank für die aufbauenden Worte, das macht wirklich Mut! Was so ein bisschen Unterstützung bewirken kann.....toll.

Und auch ein Gruss von mir an den Friseurmeister André. Finde ich ebenfalls Klasse, dass du dich hier anmeldest. Schönes Forum!
Ha(a)rburgensie

#6882 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, André ! :respekt: für Deine Einstellung!

@ Awanata : Gerne! Einigkeit macht stark :boxen: :mrgreen: !
Gold

#6883 Beitrag von Gold »

Hey Leute =)

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich meine Haare wachsen lasse und langsam nimmer klar komme :D

Vorgeschichte:
Als Kind hatte ich immer kurze haare, mit 13 hab ich durchgesetzt, sie wachsen lassen zu dürfen. Das längste war vlt grad so schulterlänge. dann gabs bobs und ein ewiges hin und her zwischen dem wunsch nach kurzen und langen haaren.
im Sommer 2009 hab ich mir raspelkurze haare schneiden lassen - im januar 2010 wurde das nochmal nachgeschnitten und seitdem lass ich meine haare wachsen, also seit etwa 3 jahren.
Heute gehen sie mir etwa 4 Fingerbreit über den BH-Verschluss. Die genaue Länge weiß ich mangels maßband noch nicht.

da ich nie wirklich lange haare hatte, bin ich komplett überfordert mit der pflege. Kämmen ist eine qual (vlt hab ich die falsche bürste??), ich kann keine frisuren außer pferdeschwanz und zopg grade runter flechten.

tja, und jetzt bin ich mal hier und hoffe, dass ich das in den Griff bekomme! :D
nordlicht55

#6884 Beitrag von nordlicht55 »

Moin zusammen,

ich heisse Inge und bin 55 Jahre alt und wohne im hohen Norden. Habe schon viel gelesen hier im Forum und freu mich auf regen Austausch. Bin auch am "züchten", aber bei schulterlang soll Schluss sein.

LG
Inge
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#6885 Beitrag von Víla »

Willkommen miteinander, wünsche euch allen viel Spaß im Forum.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten