Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Der schmale Grat zw. Färben, Länge und Gesundhei

#691 Beitrag von Anika »

Das widerrum find ich gar nicht so unbedingt. Die Spange zum beispiel geht im Alltag zu jeans und schwarzem Sweatshirt sehr gut. Man müsste nur drauf achten. dass man da dann nicht noch mega bling bling ohrringe trägt, sonst siehts schnell nach weihnachtsbaum aus :ugly: Und alltagsschmuck hab ich ja genug. Hach. Ist das schweeeer. ](*,)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Strahlemaus

#692 Beitrag von Strahlemaus »

Hmmm ich hadere ja auch wegen einer sl luna, :D wirklich gar ne so leicht.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Anika

#693 Beitrag von Anika »

Was kostet sone Luna denn? Weißt du das zufällig? :irre: (Genau Anika, such dir noch mehr Optionen...)
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Strahlemaus

#694 Beitrag von Strahlemaus »

Hihi kenn ich :D ich hab so lange im grahtoe thread geguckt bis sie mir gefallen haben....
Ich glaube 40, weiß es ne genau
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Anika

#695 Beitrag von Anika »

Uh. Jetzt muss ich das bild nomma suchen, irgendwer hatte mir letztens eine gezeigt :mrgreen:

Edit: in einem PP gefunden. Aber ich glaub die spange die ich mir ausgeguckt hab, finde ich doch schöner. Die Luna umspannt nur das untere vom dutt, ich weiß net ob mir das bei mir so gefällt.

Hoffentlich muss ich keine große Spange nehmen, wird ja immer teurer alles. Gleich mal meine LWB wölbung messen.
Zuletzt geändert von Anika am 03.12.2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Julia Engelmann
Elysian-Fields

#696 Beitrag von Elysian-Fields »

So Liebes, nu schnei ich auch mal rein :)
Das Sonnen-Bild mit dem TT ist klasse! Wie deine haare glänzen und diese Farbe! :ohnmacht:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Anika

#697 Beitrag von Anika »

Uh hallo Ely und danke :mrgreen:

HAARIGES

Heute bin ich mal wieder eine Woche wasserfrei. Wasche aber erst morgen. Ich kämme und bürste mittlerweile nicht mehr täglich so exzessiv, sondern nach Bedarf. Heißt "Oh die fangen an fettig zu werden! Mal kämmen und bürsten, muss schließlich morgen raus!" Passiert so alle 2-3 Tage. Es schaut so aus, als ob meine Kopfhaut echt weniger nachfettet. :lupe: Zumindest sehen meine Haare heute, an Tag 7, aus, wie sonst an Tag 4-5.

Ich hatte letzten freitag zum feiern die Haare im half-up. Am nächsten Morgen waren meine Spitzen dann zuselig und trocken. Aber ich bleib beim minimalismus: Nix da, pflege zwischen den Wäschen! Gekämmt, Gebürstet, in den Dutt... Am Sonntag waren die Spitzen wieder brav :shock:

Da folglich meine Haare immer weniger Pflege verlangen, werd ich nun nach den Wäschen abwechselnd als Leave-In Got2Be Schutzengel (Proteine!) und BWS-Kokosöl (Feuchtigkeit) verwenden. So ganz verzichten wage ich dann doch noch nicht.

UNHAARIGES

Seit gestern ist es offiziell: Bedingt durch meinen privaten Mist die letzten Wochen, kann ich meine Frist der Bachelorarbeit nicht einhalten. :oops: Werde nun um ein Semester verlängern. Meine Dozentin hat mich ganz lieb getröstet und aufgebaut und betreut mich im neuen Semester auf eigenen Wunsch wieder.

Sinngemäßes Zitat meiner Dozentin:

Ich finde es gut, dass Sie nicht versuchen, die Schuld bei der Welt, ihrem Ex-Freund oder anderen Faktoren zu suchen. Jedoch sollten Sie auch sich keine Schuld geben. Wenn jemand auf der Straße stolpert oder ein Kind hinfällt, hat das auch nichts mit Versagen zu tun. Sowas passiert, niemand kann immer alles kontrollieren und die perfekte Leistung bringen. Versuchen Sie daraus zu lernen, aber jetzt lassen Sie los. Machen Sie sich eine schöne Weihnachtszeit und im Januar teilen Sie mir dann mit, welches Thema sie zukünftig bearbeiten wollen. Sollte Ihnen nichts einfallen, überlegen wir uns gemeinsam eins. Das Ganze ist überhaupt nichts Schlimmes und Sie sind auch nicht die erste, die in den letzten Tagen von der Bachelorarbeit zurückgetreten ist, keine Sorge.

Ist sie nicht goldig? :mrgreen: Wie schön es ist an einem sozialen Fachbereich zu sein. Ich finds einfach so grandios, dass bei uns soviel mehr Wert auf Persönliches Glück, Interesse an Themen, Begeisterung für den Beruf gelegt wird als auf reine Leistung. Gut sind wir ehrlich: die wenigsten studieren ausgerechnet Soziale Arbeit, weil sie so superdisziplinierte Arbeitstiere sind. Aber bei uns darf man einfach Mensch sein. Mit Sorgen, Nöten und Fehlern. Wenn ich da von anderen höre, was denen in Studium/Job widerfährt, wenn sie privat eh schon am Boden sind...

Okay, nach kaputter Beziehung und versauter Arbeit fühl ich mich trotzdem wie nen totaler Depp. Aber ich hoffe, das wird sich legen. Nun gehts auf Jobsuche, damit ich das zusätzliche Semester finanzieren kann. Drückt die Daumen, meine Lieben!

Edit: Gefühlseisklötze wie mein Vater trösten letztendlich doch am süßesten. Seine Version von "Vergiss den Kerl und tu was sinnvolles!"

Ein Adventszeit-Allein-Survival-Paket:

Bild

Julia Engelmann
sumpfacker

#698 Beitrag von sumpfacker »

Daumendrück, ganz fest

Ist ja blöd das dich das so umgehauen hat, aber verständlich wie deine Dozentin schon sehr gut sagt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sango1990

#699 Beitrag von Sango1990 »

Eine echt liebe Dozentin hast du da. Aber das packst du auch! Ein Semester mehr ist kein Beinbruch, das geht auch so schnell vorbei :)

Final Fantasy X!!!! Es ist so toll :helmut:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Anika

#700 Beitrag von Anika »

Ohja Final Fantasy X ist wirklich grandios. Tolle Story und Charaktere, macht echt Spaß :gut:

Ich hab Freitag (6.12.213) gewaschen :showersmile: (Tag 8 )

WO
Rinse: Mango-Essig, Rosmarinöl, Kaltes Wasser
Leave-In: BWS & Kokosöl

Hab prompt zuviel Leave-In erwischt :keks: Oder sie wollens einfach nicht :-k Auf jeden Fall waren Freitagabend die Haare noch klätschig. Gestern nachm Aufstehen gekämmt und gewutzt und seit gestern Abend sindse schön. Bis heut noch kein bisschen Fett am Ansatz.

Hab heute nochmal gemessen und bin nun bei 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Entweder ich messe seltsam oder meine Haare wachsen seltsam. Wer weiß. Bin mal gespannt ob ichs schaffe mit 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ins neue Jahr zu starten.

Apropos neues Jahr: habe mich für 2014 im Nicht-Schneiden Projekt angemeldet. 2015 gehts dann wieder um Kante angleichen 8) Den Klassiker mit 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sollte ich auf jeden Fall 2014 erreichen :cheer:

Julia Engelmann
Renato Kern

#701 Beitrag von Renato Kern »

hallo anika, habe deine berichte hier gelesen und meine haare am Wochenende gefärbt. habe sie vorher mit Kokosöl behandelt, also im Moment sieht das ganze ganz gut aus. naja die spitzen sind schon knochen trocken, aber das waren sie vorher auch. meine frage an dich, wenn du deine haare färbst, färbst du dann nur die ansätze oder das gesamte haar?
lg
renato
Anika

#702 Beitrag von Anika »

Hallöchen :winke: Ich töne derzeit ja nur noch. Wenn ich chemisch gefärbt hab, hab ich jedoch immer komplett gefärbt. :wink:

Julia Engelmann
VooDoll

#703 Beitrag von VooDoll »

Hallo Anika!

Hab ja lange nicht mehr bei dir reingelesen :oops:
Tut mir leid, dass deine Beziehung in die Brüche gegangen ist und dass deine Bachelor-Arbeit so darunter gelitten hat.
Ich war damals in einer ähnlichen Situation und hatte ebenfalls das Glück einen verständnisvollen Dozenten gehabt zu haben.
Deine Dozentin hat wirklich die richtigen Worte gefunden. Manchmal wirft es einen eben für kurze Zeit aus der Bahn. Das Wichtige ist, wieder zurückzufinden und ich denke, da bist du nun auf einem sehr guten Weg.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für das nächste Semester und auch bei der Jobsuche (steht bei mir auch grade wieder an :roll: nicht so einfach...)

Das Survival-Paket von deinem Dad ist übrigens herzallerliebst :D Total süß! Da hast du ja was zu tun ;)

Ohhh und im entsprechenden Thread hab ich gelesen, dass du unter die (beinahe) Vegetarier gehst. Find ich super :top:
Ernähre mich zwar vegan, aber falls du mal Rezepte brauchst, meld dich ruhig :D
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Renato Kern

#704 Beitrag von Renato Kern »

hallo,
brauche dringend einen rat. habe folgendes problem, habe meine haare vor kurzem gefärbt. im nassen zustand fühlen sie sich jetzt ziemlich rau an, trotz haarmaske. weiß jemand woran das liegt und ob sich das nach einigen wäschen und kuren legt? das sind so die momente wo ich lange haare zum k..... finde. t'schuldigung bin aber ziemlich genervt.
Anika

#705 Beitrag von Anika »

Renato in meinem Tagebuch werden dir darauf wohl nicht soviele Antworten. Lies dich mal im Forum um bezüglich Proteine, das könnte ein Problem bei dir sein.

@ VooDoll:Ah schön, dass du reinschaust :knuddel: Ja, mit meiner Dozentin hab ich richtig Glück. Das Thema wird auch erst im Januar wieder richtig präsent. Jobsuche ist im Gange, hab gestern meine erste Bewerbung losgejagt. :mrgreen: Da es eine Stelle ist die keine nennenswerten Qualifikationen erfordert (Ladenpackhilfe im Supermarkt) und da ich weiß, dass die Filiale momentan sucht bin ich einfach mal hoffnungsvoll. [-o<

Nicht beinahe vegetarier - ich esse tatsächlich kein totes Tier mehr :wink: Sehe mich aber nicht als vegetarier. Denn wenn ich unbedingt lust auf nen Steak hätte, würd ichs vermutlich essen. Ich verbiete mir nichts, ich verzichte nur, weil es sinnvoll für mich ist und problemlos, da ich eh nicht so der riesen Fleischfan bin. Nicht, dass ich so genau wüsste, wieso ich mich eigentlich nicht als vegetarier sehe. :gruebel: Ich verbinde das irgendwie halt mit bestimmten Einstellungen und Zielen (Verminderung des unnötigen tötens von tieren) die ich zwar natürlich wichtig finde, die aber nicht mein ausschlaggebender Grund sind. Schwer zu erklären :mrgreen:

Julia Engelmann
Antworten