Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bewow

#691 Beitrag von bewow »

ich wasche meine haare jeden dienstag und samstag,da sie aber so gut wie nie fetten,will ich es irgendwann mal auf 1x in zwei wochen herauszögern..:D
3bMii (9cm)
Länge:66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Goldblond NHF: wildkatzenblond
Ziel: Hüfte ♥
Leyara

#692 Beitrag von Leyara »

Ich wasche jeden Dienstag. Ich würde gerne von 7 auf mindestens 10 Tage kommen, das geht nur leider studienbedingt nicht, da ich montags immer im Sezierkurs stehe und der Formalingeruch sich überall reinfrisst. Abends gibts dann immer anständig Öl aufs Haar und dienstag gegen 6h morgens wird dann gewaschen. Das wird die nächsten 2 Jahre auch weiterhin so laufen, weil ich Tutorin bin -.-.

Naja... Meine Haare sind dennoch gnädig mit mir :) ..
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
hopefaith

#693 Beitrag von hopefaith »

Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage, zweimal pro Woche also (Sonntags und Mittwochs). Seitdem ich auf Lavaerde umgestiegen bin, konnte ich den Rhythmus um fast zwei Tage verlängern (bin dann bei einem geblieben, weil ich den nächsten nicht halb-fettig rumrennen wollte).

Das Problem ist auch gar nicht der fettige Ansatz, sondern dass die Haare, die ins Gesicht (oder neben dem Gesicht) hängen, dadurch so schnell fetten. Ansonsten könnte ich meinen Rhythmus locker auf 4 Tage, wenn nicht 5, hinauszögern.
Teneniel

#694 Beitrag von Teneniel »

Einmal die Woche. Meine Haare fetten irgendwie überhaupt nicht. Theoretisch könnte ich auch länger nicht, aber ich mag Haarewaschen und pflegen gern... :P
1c M ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#695 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich wasche alle 5 - 7 Tage, normalerweise aber 7 Tage. Jetzt durch die Temperaturschwankungen war ich kurzzeitig auf 5 Tage runtergerutscht, aber natürlich ist es mein Ziel wieder auf 7 und mehr zu kommen :) Und wie es aussieht, sieht es gut aus, mit der Verlängerung.. aber auch ich liebe eben Haarpflege und vorallem neue Produkte.
emalia

#696 Beitrag von emalia »

ich wasche alle 2 tage. wenn ich weiss, ich geh am 3. tag nicht raus (was aber eher selten ist) werdens auch mal 3 tage. aber länger will ich einfach nicht warten. ich mag es überhaupt nicht wenn die haare anfangen mit fetten. sei es auch nur leicht an gewissen stellen, wie den schläfen. dadurch das ich einen schrägen pony hab sieht mans auch schneller. ohne pony kann man leichter mal die haare einfach zurücknehmen und es so kaschieren. aber fettige ponysträhnen, die unter anderem auch durchs eincremen entstehen, kann man nicht wirklich irgendwie kaschieren. ich versuche aber das häufige waschen mit der entsprechenden pflege zu komprimieren.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#697 Beitrag von Squirrel »

Meinen Pony wasch ich täglich (manchmal auch zweimal täglich, wenn ich abends nochmal sehr vorzeigbar aussehen muss), die "normale" Haarwäsche steht je nach Dienstplan alle zwei bis drei Tage an. :lol:

Einen längeren Rhythmus will ich gar nicht haben, ich wasche und pflege gern, schlepp nicht gern die gesammelten Patientenkeime der Woche mit mir rum und meine Haare werden auch gern gewaschen. Bin ja sanft und pflege vorher und nachher intensiv. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Blumenfee

#698 Beitrag von Blumenfee »

Ich wasche meine Haare immer mittwochs und sonntags (manchmal auch eher oder später, je nachdem). Möchte irgendwann auf einmal in der Woche, aber weniger muss für mich nicht sein.
Meela

#699 Beitrag von Meela »

Ich wasche und pflege auch alle 2 Tage und es macht mir Freude, mich um meine Haare zu kümmern. Lange genug habe ich sie schließlich mit meinen Aufhell-Versuchen gequält :oops:
Kann sein, dass sich der Rythmus bei zunehmender Länge verlängert, aber das seh ich jetzt mal ganz entspannt :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lexie

#700 Beitrag von Lexie »

Ich waschen ebenfalls alle 2 Tage. Das längste was ich ausgehalten habe waren 2,5 Tage :lol:
Vor dem LHN habe ich jeden Tag gewaschen. Das ist für mich also echt ein Fortschritt.
Mein Ansatz fettet sehr schnell nach und da nachts auch mein Gesicht fettet und die rauswachenden Ponihaare immer irgendwie dorthin kommen, kann ich es einfach nicht länger rauszögern. (Bisher noch nicht)
Am 2. Tag muss ich oft schon ein bisschen Puder benutzen. Am 3. Tag gehts dann gar nicht mehr und auch das Gefühl am Kopf ist total BÄH!
Ich finds aber nicht so schlimm. Ideal für mich wären alle 3-4 Tage, länger wollte ich es gar nicht rauszögern.
Ich wasche mit milden Shampoos und pflege in der Regel vor jeder Haarwäsche... bessere Haare wie gerade hatte ich schon ewig nicht mehr!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Clanherrin

#701 Beitrag von Clanherrin »

Immer wieder Sonntags... ;)
In der Regel wasche ich einmal die Woche; nur in Ausnahmefällen geht mal eine Wäsche dazwischen. Derzeit fetten meine Haare aber so wenig, dass ich versuchen werde, auf eineinhalb Wochen zu strecken.
(Dann muss ich aber die Hände vom Öl lassen... :oops: )
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
schnittlauchlocke

#702 Beitrag von schnittlauchlocke »

ich wasche alle 5-6 tage. ich glaube ich würde es auf sicht gesehen schon gerne auf 7 tage schaffen, aber auch nur wenn ich mich dann noch an jedem tag wohl fühlen kann.
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
Frappucino

#703 Beitrag von Frappucino »

Seit ich bei lhn mitlese konnte ich den rythmus von jeden 2 tag auf jeden 4 tag verlängern :D
Fussilie

#704 Beitrag von Fussilie »

Ich wasche 1mal die Woche, wobei ich mich da schon nicht mehr so wohl fühle. Hab eher trockene Haare. Auf Grund von Haarausfall versuche ich nicht öfter zu waschen. (Früher als junges Mädchen hab ich seltener gewaschen, was gut funktioniert hat.)
Appearia

#705 Beitrag von Appearia »

Im Moment wasche ich jeden zweiten Tag. -_-
Eigentlich war ich mal bei alle 3 Tage angekommen, aber seit ich Probleme mit meiner Kopfhaut habe, muss ich wieder alle 2 Tage waschen. Liegt wohl am Shampoo und an der veränderten Pflege. :(
Ich hoffe, meine Kopfhaut hört bald mal auf mit dem Terror und ich kann zu meiner ursprünglichen Pflege zurückkehren. War damit nämlich sehr zufrieden.
1b-cFii (8cm)
Antworten