Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

Re: Spitzohr : Trimmen auf MO

#691 Beitrag von ratwoman »

ach menno! Ich habs verpasst :(
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tiffy-85

#692 Beitrag von Tiffy-85 »

wow hast du traumhafte Haare :ohnmacht:
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
nekomono

#693 Beitrag von nekomono »

soooo toll die ganzen Vergleichsbilder und wahnsinnig tolle Haare *_*
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Blondfee

#694 Beitrag von Blondfee »

Die Vergleichsbilder sind sooo toll; wahnsinn wie anders deine Haare aussehen, je mehr NHF da runterwächst. Richtig richtig schön.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nachteule

#695 Beitrag von Nachteule »

So schöne Haare!
Und das Bild mit dem Bogen ist wirklich ein Traum! =D>
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Lissy

#696 Beitrag von Lissy »

Spitzohr es war echt die beste Entscheidung deine Nhf rauswachsen zu lassen! Die ist einfach wunderschön und steht dir soo gut! Du bist eine richtige natürliche Schönheit! :knuddel:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Spitzohr

#697 Beitrag von Spitzohr »

Danke für eure Kommentare :)

Ich wollte nur kurz vermerken, dass ich bei 128cm bin. Bald werden wieder 5cm geschnitten.

Und: Ich habe gestern mit der Alverde Glanz Spülung und einer Silikon Kur gewaschen, danach noch Balea Repair Oil in die feuchten Längen. Jetzt hab ich zum ersten Mal tolle Silikon Haare :helmut:
In letzter Zeit war ich total genervt von meinen Haaren, weil sie so doll kletten, aber gestern konnte ich sie super offen tragen ohne großartiges Verknoten. Außerdem habe ich vorhin total easy meinen Nachtzopf geflochten... Durchkämmen geht sehr einfach, da die Haare irgendwie flutschig und glatt sind. So möchte ich sie gern immer haben!
Ich weiß nur nicht, ob dieser Sili-Effekt dauerhaft so bleibt... Früher wurden meine Haare durch Silis immer irgendwie hart, vielleicht würde es nach mehrmaligem Waschen mit dieser Kur+Öl wieder so werden. Muss ich testen, aber so gefällt mir das schon mal ganz gut. :)

Bin gerade im Stress wegen Uni usw. Ich weiß deswegen nicht, wann ich als nächstes wieder Bilder posten werde.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Isolde

#698 Beitrag von Isolde »

So, nachdem ich nun fast eine Stunde über deinen alten Bildern und Beiträgen geschmachtet habe kommt nun auch von mir ein Kommentar und eine Frage:
Ersteres: Hui, bist du hübsch! So natürlich! Und die Haare passen einfach wunderbar zu dir.
Und die Frage: ganz am Anfang habe ich gelesen, dass du das Shikakai Pulver verwendest: hattest du damit Probleme auf dem blondierten Teil bzw auch auf deiner Naturhaarfarbe? Ich habe ebenfalls noch Blondierreste in der unteren Hälfte und oben ist meine Haarfarbe ein dunkelblond, dass deinem recht nahe kommt.
Herzliche Grüße und alles Gute für dich
"Nicht was wir erleben sondern wie wir empfinden was wir erleben macht unser Schicksal aus"

_________ ••»(¯`•´¯)«•• _________

-dunkelblond-hellbraun ~10 cm Umfang 102cm (Oktober 2014) Ziellänge: kniebedeckend
Colourphoenix

#699 Beitrag von Colourphoenix »

Wow mir kommt es als Außenstehende so vor als würden deine Haare mindestens 3 cm pro Monat wachsen weil das so schnell ging :shock: Deine Haare sind ein Traum, ich schaue hier häufiger mal rein um sie zu bewundern vor allem weil sie die meiner Meinung nach schönste Länge haben. Und mittlerweile könnte man die Färbeleichen ja als Ombre verkaufen ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#700 Beitrag von MammaMia97 »

Darf ich es mir hier bequem machen? Schöne Haare, Bogenschießen und reiten :ohnmacht: wieso bin ich nicht schon viel früher bei dir reingestolpert?

Lg, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#701 Beitrag von bleutje »

Wow, das Bogenbild ist filmreif! Beim 4Jahresverglich finde ich nicht nur die herauswachsende (seidige!) NHF toll, sondern auch den ernormen Längengewinn. Neiiiiiin, ich bin gaaaar nicht neidisch :wink:
aktuell nur Leser
Spitzohr

#702 Beitrag von Spitzohr »

@Isolde
Danke, und sorry, dass ich jetzt erst antworte :oops:
Mit dem Shikakai hatte ich nie Probleme, das färbt nicht ab, falls du das meinst :) Und ansonsten hatte es auf der NHF sowie auf den Leichen einen netten Pflegeeffekt :)

@Colourphoenix
Eigentlich wachsen meine Haare durchschnittliche 15cm pro Jahr :) Vielleicht ein bisschen mehr, in letzter Zeit hab ich nicht mehr so darauf geachtet.

Danke @MammaMia97 und Bleutje

-----------------------------------

Puh, jetzt ist wieder so viel Zeit vergangen... Mein Studium hält mich ganz schön auf Trab.
Ich vergesse immer, meinen Freund um Haarfotos zu bitten, deswegen habe ich versucht Foto mit Handy und Selbstauslöser zu machen... Bei dem Licht kriegt das Handy da leider nicht wirklich gescheite Fotos hin, aber es ist ok.

Ich hab mir beim letzten Frisör Besuch ein stärkeres U schneiden lassen. Und bin ein bisschen unzufrieden :/
Man erkennt es nicht gut, da die Spitzen nicht ganz gerade sind auf dem Bild, aber ich habe den Eindruck als wäre das U nicht ganz gleichmäßig. Vor allem die rechte Seite kommt mir länger vor. (da, wo auf dem Foto das Loch in den Spitzen ist, ist eigentlich kein Loch, und da kommen sie mir länger vor).
Meine Frisörin kriegt das einfach nicht hin! Sie ist ja eine ganz nette, aber ich hab ihr zuerst buchstäblich aufmalen müssen, was ich mit U-Schnitt meine, und dann meinte sie noch, dass das ja nicht ginge bei so langen Haaren. Warum nicht?? Der Schnitt ist genau gleich wie bei kurzen Haaren, halt nur weiter unten. Dann meinte sie: "Aber da müssen dann doch mehr als 5cm weg an den Seiten!" Äh...ja? Aber eben nur an den Seiten. Eigentlich ist es ja gut, dass sie sich sträubt, mehr als das zu schneiden, als ich ihr anfangs vorgegeben habe (sie weiß, dass ich nachmesse, hehe...) aber ach... ich will doch nur ein U! :roll: Und am Ende wird es nicht mal gerade.... Ich würde es am liebsten selbst schneiden. :/

Naja, hier mal ein Längenbild. Was findet ihr besser, U oder gerade Kante? Irgendwie gefallen mir meine Haare gerade so oder so nicht, ich finde die liegen immer so doof aufgefächert... Es wäre mir lieber, sie fielen etwas gebündelter.

Bild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Colourphoenix

#703 Beitrag von Colourphoenix »

Ich denke mal sie liegen auf dem Bild einfach nur etwas seltsam. Warte mal eine Wäsche ab und mach dann noch mal ein Bild, dann sieht es oft gleich wieder viel besser aus ;)
Normalerweise bin ich ja ein großer Fan von U- Schnitten, aber ich fand, dass dir einer gerade Kante wirklich gut stand.
Aber ich glaube mit deiner Mähne kannst du so ziemlich alles tragen :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Blondfee

#704 Beitrag von Blondfee »

Ich muss sagen, an dir hat mir die gerade Kante immer sehr gut gefallen. Oder vielleicht ein etwas schwächeres U; aber das ist fast etwas stark, vielleicht auch, weil sie sich eben unten etwas auffächern wie du es nennst. (auch wenn mir das "auffächern" sehr gut gefällt :) )

Mir fällt jetzt aber keine Asymmetrie auf :lupe:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Philomena*

#705 Beitrag von Philomena* »

Noch eine Stimme für eine gerade Kante hier. :)

Deine Haare sehen übrigens toll aus, so schön dicht und lang.:gut:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Antworten