Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hennahexe

Re: Papanga

#691 Beitrag von Hennahexe »

Ich habe mir auch jeweils eins in Silber und Gold bestellt. 8) Das sieht irgendwie so schön weihnachtlich aus. :)
Nussbraun, 1aFii, Taille
Vanilleblüte

#692 Beitrag von Vanilleblüte »

meine Papagnas sind heute angekommen! Die Elegance sind wirklich wunderschön. Ich hatte mir Gold allerdings wärmer vorgestellt, es ist eher ein kühles Weißgold. Aber trotzdem sehr schick, gerade in meinen dunklen Haaren.
Besonders gut gefällt mir aber das Rosé!

Swimming Pool (Big) - Golden Elegance - Elegant Rosé - Elegant Sky - Chocolate (Slim)
Bild
cayoa

#693 Beitrag von cayoa »

Ich hoffe auf ne Nikolaus-Aktion am Sonntag, dann bestell ich auch :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
orangehase07
SSS in cm: 91

#694 Beitrag von orangehase07 »

Hättest du vielleicht ein Bild von dem goldenen bei Tageslicht :) ?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#695 Beitrag von Rosmarin »

Hmmm... Elegant Rosé sieht in dunklen Haaren bestimmt toll aus... soll ich oder soll ich nicht... :unschluessig:
pro: sieht bestimmt wirklich sehr elegant aus :gut:
kontra: dann bestell ich bestimmt aus Versehen 10 andere gleich noch mit :irre:

Sagt mal, die normale Ausleierung geht doch mit heißem Wasser weg, aber was mach ich denn, wenn in meinen Papangas ne 8 drin ist? Ich hab da so zwei Kandidaten, die haben sich so verdreht und gehen immer nur noch in die 8er Form zurück, wenn ich sie aus den Haaren nehme, auch wenn ich sie in heißes Wasser lege. Und wenn ich versuche sie wieder zum normalen Ring "umzukrempeln", stehen sie unter Spannung und schnipsen sobald ich loslasse zurück. Ich hab schon versucht sie auf eine Rolle zu fädeln, und dann so zusammen mit der Rolle ins heiße Wasserbad zu tun, aber selbst danach sind sie, als ich sie von der Rolle genommen hab, wieder in die 8 zurückgegangen.
Es ist jetzt nichts, was mich in meiner Lebensqualität einschränkt, aber irgendwie nervts. Wenn das also jemand kennt und vielleicht noch einen Trick kennt, bitte her damit. :D
Vanilleblüte

#696 Beitrag von Vanilleblüte »

ich hatte mit Ausleiern bei den Papagnas (im Unterschied zu den Fake-Papagnas wie Invisibobbels und co) eigentlich noch keine Probleme. Die Slim leiern zwar eher aus und ich habe nach einem Tag in der Zopfquaste oft eine 8, aber am nächsten Tag ist geht der von selbst wieder zurück. Bisher musste ich die noch nie in heißes Wasser legen... ok, die Small benutze ich nicht so oft und beim Big gibt es das Problem glaube ich weniger

Habe jetzt noch mal die drei Elegance bei Tageslicht geknipst:

Bild

Bild

und jetzt mal in Action:

Elegant Rose
Bild

Rose im Cinnamon
Bild

Elegant Sky
Bild

Golden Elegance
Bild
Raiponce

#697 Beitrag von Raiponce »

Was war jetzt nochmal der Vorteil der neuen Größe Slim? Sieht auf jeden Fall interessant aus...sind die besser für einen Pferdeschwanz?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Yoiko

#698 Beitrag von Yoiko »

Ich mag die Papangas auch total gerne - nur verliere ich sie auch genauso gerne, wie alle anderen Haargummis. Das ist bei dem Preis echt blöd.

Außerdem mag ich die "stärkeren" lieber, die halten meine Locken besser zusammen und wenn die mal ausgeleiert sind, dann schmeiß ich sie in heißes Wasser und sie ziehen sich wieder zusammen. Alles in Allem finde ich die Dinger top.
Schneegans

#699 Beitrag von Schneegans »

@Raiponce
ich habe gerade einen Slim hier zum Testen. Für meinen kleinen ZU genau richtig. Auch wenn ich dreimal um den Ponytail wickel, trägt es nicht so auf und die Windungen liegen enger beieinander. Außerdem ist er angenehm wunderbar geschmeidig.
Der BIG ist mindestens doppelt so breit wie der SLIM und beansprucht bei 3 Wicklungen viel mehr Platz. Das ist klasse, wenn der Ponytail Stand bekommen soll - bei größeren ZU sieht das bestimmt toll aus. Bei mir stimmen dann die Proportionen leider nicht. :cry:
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Raiponce

#700 Beitrag von Raiponce »

Also ist Slim nicht unbedingt zu empfehlen? Big vergrößert ja optisch den ZU. Je nach Tagesform Wickel ich 2-3mal.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Vanilleblüte

#701 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich nehme den Slim eigentlich nur für den Flechtzopf, die Zopfquaste sieht mit dem Small immer so doof aus.
Der Slim verliert übrigens schneller die Form. , finde ich
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#702 Beitrag von Donna Luna »

Zum Ausleihern - ich lege meine Ausgeleiherten immer auf die Heizung, dann ziehen sie sich wieder zusammen.

Meine Elegance sind auch da, Gold und Rose, gefallen mir sehr gut!
Nilli

#703 Beitrag von Nilli »

Ich habe meine Papangas nun ca. 10 Monate und sie sind inzwischen so ausgeleihert, auch wenn ich sie auf die Heizung lege oder eine Woche lang nicht getragen habe, dass sie einfach nicht mehr halten. Hab mir jetzt mal extrem billige auf Crazy Factory bestellt, da ich echt nicht weiß, ob das die Papangas wert sind...
Wie lang habt ihr eure Papangas schon und wie verhalten die sich so?
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Yoiko

#704 Beitrag von Yoiko »

Ich hab meine schon ca. 1 Jahr und das sind die Dünneren. Die schmeiße ich halt in heißes Wasser und warte, bis sie wieder kalt sind, dann sind die fast wie neu.
Nilli

#705 Beitrag von Nilli »

Musst du das jedes Mal nach dem Tragen machen? Das ist mir nämlich einfach zu doof :oops:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Antworten