Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hades sin Fru

Re: Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

#691 Beitrag von Hades sin Fru »

Oh die erste Besucherin in meinem neuen/ alten Tagebuch. Willkommen Zortana!
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP
priva

#692 Beitrag von priva »

dein Benutzername gefällt mir. und die knielangen Haare sind wunderschön gepflegt und dicht. passt zu deinem Kleidungsstil.
bitte nicht blondieren. das ist doch so schön. färbe eine Farbe für die du keine Blondierung brauchst.
lg
Zuletzt geändert von priva am 24.04.2018, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#693 Beitrag von Silberfischchen »

Ich stelle fest: Deine magischen 122 von letztem Mal hast Du offenbar spielend geknackt. Wie kam das? Ich würde auch eher nicht blondieren, sonst haste wieder den Spitzenklett und Bruch von früher.... wäre schade drum! :nickt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hades sin Fru

#694 Beitrag von Hades sin Fru »

@priva: Hallo und willkommen in der Unterwelt! Vielen Dank für die schönen Komplimente :blueten: Also wenn, dann würde ich ja nur die Spitzen malträtieren, aber ich überlege mir das ganz genau vorher.

@Silberfischchen: Moin! Schön, wieder von dir zu lesen. Tja, ich weiß das auch nicht so richtig. In meiner LHN-Abstinenz sind sie bis 130 cm gewachsen, wurden zurückgeschnitten auf MO bei 117 cm und sind jetzt sogar noch länger als 130 cm. Wobei, gemessen hab ich sie nicht.....ähm, jetzt aber: 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mit dem Kletten hast du natürlich recht, Silberfischchen, das brauche ich wirklich nicht wieder. Wie ich schon priva geschrieben habe, hat die endgültige Entscheidung noch etwas Zeit.

@all: Ich hab mir die Zahlen nochmal im Kopf rumspuken lassen und werde "nur" 15 cm färben. Wenn es mir total zu doof ist, kann ich dann einfach alles verfärbte abschneiden und bin wieder bei meiner Lieblingslänge MO, wobei optisch MO dann wieder 9 cm entfernt wäre...mmh...auch doof.
Falls mich die Färberei erfolgreich vom Abschneiden abhalten sollte, muss ich noch 19 cm (für 150 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) überbrücken, entspricht so ca. 16 Monaten Wachstumszeit, wobei ich natürlich mit mehr Haarbruch rechnen muss weil die Spitzen durch die Färbung strapaziert werden. Alles nicht so einfach.
Mein Haarwachstum ist lahm wie eh und je: 6 cm in 5 Monaten sind gruseligst langsam, aber da kann man nichts machen. Hab ich leider auch vererbt... :oops:

Aktuelles

Pflege:
Meine Haare wasche ich mit Jean & Len Leuchtschimmer Shampoo. Bei fettigen Haaren nehme ich Schauma silikonfrei. Bei Condi und Kur probieren ich ebenfalls Jean & Len aus, wobei ich den Condi jetzt nicht so spektakulär fand. Mal gucken wie sich die Kur schlägt.

Gekämmt wird mit dem Tangle Teezer mit extralangen Borsten und dann werden die Haare meistens hochgesteckt. Sonst mache ich nichts als ignorieren. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Deatha am 25.04.2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Mehrfachposts zusammengeschoben***

Altes PP
Aktuelles PP
Hades sin Fru

#695 Beitrag von Hades sin Fru »

Hallihallo! Es wird mal wieder Zeit für neuen Haarschmuck und ich bin bei Lillarose über die Emereald Joy gestolpert. Grün wäre wirklich mal schön! Auch die Flitter in lila sieht hübsch aus und wäre eine gute Ergänzung zu meinem Sortiment. Allerding bin ich mir unsicher ob ich zu alt für sowas bin. Mit Ü30 ist das ja so ne Sache...

Altes PP
Aktuelles PP
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#696 Beitrag von Nebelelfe »

Ein Überlängen-Projekt, wie schön, ich komme mal dazu ^^
Als wäre man mit Ü30 zu alt für xyz, da ist man doch erst recht alt genug, um zu entscheiden, was man tragen will und das dann auch selbstbewusst zu tun :wink:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
maari

#697 Beitrag von maari »

ah, du bist wieder da :-D :winkewinke:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Flamme

#698 Beitrag von Flamme »

Allerding bin ich mir unsicher ob ich zu alt für sowas bin.
Ich gedanklich: Oh. Ist sie schon 50? 60?
Mit Ü30 ist das ja so ne Sache...
Ich: Pruuuuust... :roflx:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Hades sin Fru

#699 Beitrag von Hades sin Fru »

Oh la la, so viel Besuch und ich glänze mal wieder mit Abwesenheit... :oops:

@Elfenmädchen und Flamme: Sagt das mal nicht mit den Ü30. Hab schon einige Male von anderen Ü30 gehört "naja, man ist halt keine 20 mehr" :shock:

@maari: Hey, du bist ja auch noch da. Super! Mal gucken ob ich dein TB finde.

@all: Ich hab's jetzt doch wahr gemacht und meine Spitzen blondiert. Meine Güte ist das ein ekelhaftes, stinkendes Zeugs diese Blondierung. Aber wer bunt sein will... Ich hatte mir insgesamt 5 Farben besorgt, 2mal Directions (Rose Red und Neon Blue) und 3mal Arctic Fox (Purple rain, Ultra violet und Aquamarine). Das Schlechte zuerst: Arctic Fox wird bei mir ungleichmäßig, färbt nicht gescheit über eine vorhandene Farbe rüber und hält sich nicht lange. Einziger Pluspunkt ist der ziemlich leckere Geruch! Absolut positiv hingegen Neon Blue von Directions. Auf meinem blondierten Haar hab ich es selbst noch nicht angewendet, aber auf Naturblond sieht es super aus und wäscht sich auch todschick aus. Das geht über Eisblau und wird dann immer blasser. Auch bei meinen dunkleren Haaren ist der Farbton hübsch ausgewaschen - wobei ausgewaschen ist der noch nicht so richtig, denn die Farbe hält sich recht lange. Selbst die Blondierung hatte ihre Mühe.

Im Grunde werde ich die Arctic Fox Farben, von denen ich eh nur Pröbchen habe wohl aufbrauchen und dann ganz schnell vergessen. Ich muss mal sehen wie lange das Spektakel in den (blondierten, teilblondierten und Naturspitzen) hält, denn ich möchte gerne einen richtig schicken Farbverlauf mit den Directions haben. Jedenfalls hab ich mir dafür meine letzten 15 cm für Experimente reserviert, 5 cm davon platinblond und weitere 5 cm mittelblond aufgehellt. Die oberen 5 cm sind Natur. So sollte es nahtlos ineinander übergehen, wenn das jetzige Chaos ausgewaschen ist und ich wieder Directions benutze.

Schneidegedanken habe ich momentan nicht mehr. Falls ich zu Reinigungsshampoos greifen muss, bröseln die Spitzen vermutlich eh von alleine ab. :mrgreen:

Das war's erstmal von mir!

Altes PP
Aktuelles PP
Hades sin Fru

#700 Beitrag von Hades sin Fru »

Ich hab mal Fotos gemacht:
[img_size]https://abload.de/img/p6060256dzaw3.jpg[/img_size][img_size]https://abload.de/img/p6060265eby2t.jpg[/img_size]
Ich finde man sieht ganz gut wie schlecht die Farben decken. Rechts das Grünliche ist Aquamarine nach zwei Wäschen. Das Blau sind Directions, die ich richtig dick mit Pink eingeschmiert hatte. Also, das Pink ist frisch, hat aber das Blau kein bisschen überdeckt. Dafür sehe ich bei jeder Haarwäsche jetzt richtig pinkes Wasser herausfließen...

Fail!

Altes PP
Aktuelles PP
Hades sin Fru

#701 Beitrag von Hades sin Fru »

Oh Mann! Warum ist dieses Grün bloss so hartnäckig??? Das Blau und das Pink meiner Multi-Färbeaktion sind schon ziemlich blass geworden, aber das Grün geht nicht weg. :shock: Ich habe mich schon belesen, Youtube durchforstet, aber überall schien die letzte Lösung das Übertönen zu sein. ](*,) Schade eigentlich...

Momentan versuche ich noch dem Pink den Garaus zu machen indem ich mit Schuppenshampoo und Flüssigseife drüberbrate und dann mit Condi nachpflege. Öl hab ich noch nicht getestet - das wäre noch etwas, was ich einwirken lassen könnte und den Haarspitzen nicht noch mehr Schaden zufügt.

Haarstatus zur Zeit: schimmelig grau-grün geht in mehr oder minder Pastellrosa mit vereinzelten Platinhaaren über. Ähem, schön ist anders... :roll:

PS: Schon 2 Monate mit Färben überbrückt! \:D/

Altes PP
Aktuelles PP
Hades sin Fru

#702 Beitrag von Hades sin Fru »

Hello again!
Ich habe mal Fotos von meinen Spitzen gemacht - uuuuuund *tadaa* einen Rosebun gezaubert. Den hab ich schon seit...puh, also, ähm...ach, viel zu lang schon nicht mehr.

[img_size]https://abload.de/img/20.06.2018gbsft.jpg[/img_size]
Flechtzopf

[img_size]https://abload.de/img/24.06.2018j8k71.jpg[/img_size]
Rosebun

[img_size]https://abload.de/img/p6200255ozszc.jpg[/img_size]
Rose red auf mehr oder weniger platin-blondiertem Haar :mrgreen:

Altes PP
Aktuelles PP
Silva Snow

#703 Beitrag von Silva Snow »

Wow, was für Haare. :anbet:
Der Flechtzopf ist sehr beeindruckend, und der Rosebun wunderschön.
GrandMagus

#704 Beitrag von GrandMagus »

Was für ein toller und laaaaaaanger Flechtzopf. Wie dick der unten trotz der enormen Länge noch ist. Liebe Grüße
Thuri

#705 Beitrag von Thuri »

Deine Haare sind der Hammer! Ich bleibe hier mal als Mitleserin :-)
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet
Antworten