Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wildfox

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#691 Beitrag von wildfox »

Deine NHF finde ich auch wunderschön! Aber mir gefällt auch die Mischung deiner gefärbten Längen mit der NHF zusammen, da bringt so viel Leben in Dutts. :augenreib:

Und bevor ichs vergesse: Die Sockenlocken sind der Hammer!
Die neue Forke ist ebenfalls zum Anschmachten, einen sehr stimmigen Ava hast du.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Feenflügel

#692 Beitrag von Feenflügel »

Du bekommst vom sockendutt ja auch so tolle Wellen :) wow, ich will auch! ! ;)
Die field&stream sieht klasse aus in deinen Haaren!
Frohe Ostern wünsche ich dir :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Pillow

#693 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe PÖFFler! :mrgreen:

Hey Effy, ich finde auch, dass das ein kleiner Meilenstein ist. So lang waren meine Haare echt noch nie. Ich bin auf Fotos von vorne generell total überrascht, wie lang sie nun sind. Im Spiegel kommt das irgendwie nochmal anders rüber :D Ich glaube, ich werde auch laaange nicht mehr färben. Tönen vllt mal irgendwann, man kann im Zweifelsfall auch ganz gut Farbe ziehen. Aber nicht mehr Färben [-X Graue Haare hab' ich ja schon. Seit dem der Scheitel umliegt sehe ich sie öfter :lol: sehe ich aber noch ziemlich gelassen..

Hallo retrotussi, das kann sehr gut sein. Kannst du mir mal verraten, wie du sie bezeichnen würdest? Ich bin da trotz des Haarfarben-Bestimmungs-Thread noch nicht wirklich weiter gekommen :D Ich brauchte auch Zeit, meine NHF an mir zu mögen. 1 Jahr und 4 Monate lang schon sehe ich jeden Monat ca. 1cm mehr von ihr, und erst seit Kurzem bin ich mir sicher, dass sie mir gefällt.

Huhu Blondfee,
Ich weiß, was du meinst. Volumen am Oberkopf ist toll und ich würde es am liebsten behalten, aber gleichzeitig nachgedickte Längen haben. Nicht diesen lockigen Neuwuchs der mittlerweile aus dem Sockendutt etc rauslugt :lol: wenn der unten angekommen ist, wird auch der Ansatz wieder etwas platter aussehen, dann meckere ich wahrscheinlich über zu wenig Volumen :roll:

Hi Sommerkind, dankeschön für die lieben Worte! :)
Als ich noch mit Henna gefärbt habe, haben mich immer meine NHF Augenbrauen ein bisschen gestört.. Ärgere dich nicht, ich habe auch schon vereinzelte graue Haare. Die größte Ansammlung sind ca. 4 Stück direkt am Ansatz. Und ich glaube, dass deine NHF vor den Grauen rausschafft! :bussi:

Hey draguna, dankeschööhön! Balsam für das LHN-Ego :)
Ich habe letzte Nacht wieder den Sockendutt getestet. Grandioser Weise wieder am Tag vor dem Tag des Waschtages :lol: weshalb heute der Ansatz zu fettig und platt war zum Offentragen... Top! Nächstes Mal denke ich mit..
Danke, deine NHF ist auch soo schön ♥

Hallu wildfox, ja da ist was dran, in Dutts kommt die Zweifarbigkeit ganz gut. Kommt aber auf die Farbe des Haarschmucks an. Sieht man weiter unten ganz gut...
Ich mag die Sockenlocken auch sehr, aber leider sind die Haare dann ungewohnt "kurz".. da shrinkt dann doch einiges weg.

Huhu Feenflügel, na dann probier ihn doch auch, den Sockendutt als Nachtfrisur :)
Echt empfehlenswert. Vor allem, weil er gleichzeitig so bequem ist! Danke für das Kompliment für die Field&Stream ♥

Ich hoffe, ihr alle hattet ein tolles Osterwochenende
____________________________________________________________________________________________________________

Meins fing nicht so schön an :cry: Vllt habt ihr es schon im entsprechenden Thread gelesen: Erinnert ihr euch, wie sehr ich mich auf die Silky Wine in M gefreut habe? Ich drehe bei Vorfreude regelmäßig richtig durch. Weil ich wusste, dass sie am Montag verschickt worden war (zur Adresse meiner Eltern, weil ich sie in den Semesterferien gekauft hatte), habe ich mein Köfferchen für's Wochenende mit farblich zur Silky passender Kleidung gepackt. Ja, das ist vllt albern. (Dass meine Nägel passend lackiert waren, ist auch so 'ne Sache..) Ich hatte dann am Donnerstag endlich das Päckchen von ***zensiert*** (bei der Lieferung von Corinna war keine Wine mehr für mich dabei..) in der Hand und war soo gespannt, wie die Wine wohl ihn echt aussieht. Und dann habe ich mich beim Öffnen extrem erschrocken :shock:

Bild

Im 1. Moment war ich mir wirklich nicht sicher, ob DAS nun eine Wine sein soll, aber die Mädels aus dem Forum versicherten mir, es sei eine Silky Red. Ist wohl einfach verwechselt worden, im Vorösterlichen Stress. Trotzdem kann man sich meine Enttäuschung vllt vorstellen. Selbst Schuld, wenn man immer auf einer Vorfreudewelle reitet... :? Vllt sitzt jetzt irgendwo eine Dame mit "meiner" Wine in M und wundert sich genau so? Wie auch immer, die Red geht zurück, aber das Angebot, welches ***zensiert*** zur Zeit online hat, sieht nicht gerade vielversprechend aus, was einen Umtausch angeht. Ich werde morgen reklamieren und dann mal sehen, woher und ob ich überhaut so bald noch an eine Wine komme. Das einzig Gute daran (worauf Blondfee mich im Thread erst aufmerksam machte) ist, dass ich mit der M nicht wirklich klar komme. Ich kriege einen LBW zwar zum halten, aber er zerfällt in wenigen Minuten und den Schnabel kriege ich nicht geschlossen. Vllt gäbe es da noch ein paar Tricks zu lernen, aber mit meinen Ls fühle ich mich wesentlich sicherer, und außerdem sollen meine Haare ja noch wachsen. Hätte ich eine Wine bekommen, hätte ich sie wahrscheinlich nicht umgetauscht, weil es eh keine Ls mehr gegeben hätte. Und dann wär die Wine entweder im Utensilo versauert oder ich hätte iiiirgendwann vllt einen Größentausch zustande bekommen. Ich bin gespannt, ob das Thema noch ein gutes Ende nimmt..

Frisur vom Wochenende: messy messy, seitlicher Franzose mit Lacebraid
Bild

Wäsche vom 19.04.12 - Seife - Rosi 6%

Vorgang: alles wie die letzten Male, nur hatte ich die SBC zu Hause vergessen!
Ergebnis: Ganz gut, fast genau so weich und gepflegte Haare, aber am 1. Tag musste ich trotzdem etwas Öl als LI nachlegen. Danach war aber alles schön seidig. Auch die KH bleibt weiterhin ruhig. Die Rosi ist wohl auch ein stetiger Evergreen :)

Morgen wird gewaschen. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig Spliss bemerkt und auch ab und zu S&D betrieben. Und da morgen Waschtag ist, hatte ich vorhin mal wieder Lust auf eine Ölkur. Amlaöl von Khadi pur ist es geworden.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#694 Beitrag von Blondfee »

Schöne messy-flechterei (so sieht das bei mir aus, wenn es ordentlich ist :P )
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sommerkind90

#695 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu liebe Pillow,

danke für deine aufbauenden Worte :knuddel: Ich hoffe auch sehr, dass ich meine Haare komplett in NHF habe bevor die Grauen überhand nehmen.

Tut mir sehr leid, dass du die falsche Ficcare bekommen hast :( Ich kenne das mit der Vorfreude. Ich wünsche dir, dass du nochmal eine Silky Wine in L bekommst.
Ich meine, die Red ist auch wirklich schön, aber ich wäre wohl acuh enttäuscht gewesen an deiner Stelle. Man hat sich eben auf eine völlig andere Ficcare eingestellt.

Deine Messy Frisur wäre bei mir übrigens super ordentlich :D

Liebe Grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#696 Beitrag von Zuma »

Ich würde sagen, deine NHF ist (genau wie meine) mittelbraun. ;) Näher kann ich das auch nicht spezifizieren. :D Ich persönlich war vor ein paar Tagen kurz davor mir eine red zu bestellen... :D Hoffentlich wendet sich bei dir mit der Wine noch alles irgendwie zum Guten... :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#697 Beitrag von Pillow »

Danke Blondfee :bussi:

Hey Sommerkind, hattest du schon Post?
Vllt kommt es dir nur so vor dass so viele Haare grau sind, im Kontrast zu der Rauswachsenden Farbe? Ich kam mir auch sehr asch und fahl vor, in den ersten Monaten..
Danke für die lieben Worte zum Ficcaren Thema :roll: Ich bin gespannt, wann ich mal eine Wine in den Händen halte.. Ja, die Red fand ich auch nicht schlecht, aber halt niemals für mich selbst. Ich bin nicht knallrot. Nie :D

Hallo retrotussi (der Name bringt mich immer noch zum Schmunzeln)
Mittelbraun? Für mich ists eher Hellbraun, oder Aschbraun, oder dunkles Dunkelblond :D
Najaa. Das mit den Farben ist so 'ne Ansichtssache..
__________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 22.04.14 - Seife - Just for you

Prewash: Amla Öl von Khadi
Ergebnis: Ganz ok. Öl ist nicht ganz raus gegangen, aber ich konnte trotzdem offen tragen. Waren aber noch ein bisschen strähnig, bis zur nächsten Wäsche. Dafür war absolut kein LI nötig :D

Wäsche vom 25.04.14 - Shampoo - Balea irgendwas

WAS, Shampoo?! Ja, ich habe gestern bei einer Freundin übernachtet, da ich heute morgen ein Probearbeiten bei REWE ganz in der Nähe ihrer Wohnung hatte. Ich hatte gestern Abend schon einen leichten Fettansatz, aber wollte für heute gerne frische Haare wegen des 1. Eindrucks usw. Da ich Rinse und Seife und Wasserkanister nicht mit zu ihr nehmen wollte, habe ich mich heute morgen spontan für ihr Shampoo entschieden. Irgendwas von Balea - Anti Frizz oder so. Ich hatte genrell seit einer Weile mal wieder Lust auf flutschige Shampoohaare und da kam mir das gelegen. Ergebnis ist aber irgendwie komisch.

Die Haare fühlen sich im Vergleich zu einem Seifenergebnis seltsam "roh" an. Besonders trocken sind sie nicht, aber so.... komisch.
Sie sind zwar im wahrsten Sinne weichgemacht, aber Seife hinterlässt die Haare irgendwie weniger schutzlos. Eine gelungene Seifenwäsche bringt ein gesünderes Haargefühl. Natürlicher könnte man es auch nennen. Da ich nicht die Zeit zum Lufttrocknen hatte, habe ich sie dann auch noch angeföhnt, und die "Pony-Party" wurde geglättet :roll: Heute war garkein vorbildlicher Haartag, ich weiß. Nun sind sie zwar in dne Spitzen voluminöser, aber ich weiß nicht, ob das vom Föhnen oder vom Shampoo kommt. Aah, wahrscheinlich vom Föhn, denn ich habe nur die KH ganz leicht eingeschäumt.

Beweisfotos. Hinten waren sie noch nicht ganz trocken:
BildBildBild

Probearbeiten war übrigens erfolgreich! Ich darf wieder kommen :banane:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Pillow

#698 Beitrag von Pillow »

Wäsche vom 27.04.14 - Seife - CocoBee 7%

Vorgang: wie immer, 1x gut Eingeschäumt, diesmal überkopf, kurz SBC auf die Spitzen und dann mit Zitronenrinse gespült
- weil ich spät abends gewaschen habe, hab' ich mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mit nassen Haaren ins Bett zu gehen. Vorher hatte ich ca. 1h einen Handtuchturban um und dann gings ohne Handtuch unentwirrt ins Bett. Am nächsten Morgen waren sie fast trocken, nur hinten waren die Längen leicht strähnig, aber das gab sich dann nach dem tangleteezen. Die Struktur war etwas wuscheliger als sonst, man konnte sie nur schwer bändigen. Heute, am 2. Tag nach der Wäsche hat sich das aber etwas gelegt.

Im Moment bin ich ziemlich frisurenfaul. Ich genieße seit ca. 2 Wochen ziemlich häufig die offenen Haare, solange es das Wetter noch zu lässt. Im Sommer ist das für mein Gefühl nämlich nur selten möglich, da es mir dann schnell viiiiel zu warm wird. Wenn ich die letzten Tage mal hochgesteckt trug, dann auch nur den Cinnamon, meist mit der Field&Stream oder den LBW mit der Twilight.. Morgen gehe ich mit einer Freundin Sushi essen, vllt. fabriziere ich dann mal wieder eine Frisur.
________________________________________________________________________________________________________

Da ich ja keine Frisuren zum zeigen habe, und nicht schon wieder ein Längenbild posten will (bald ist eh schon wieder Messtag :shock: ) ... hab' ich hier 2 Fotos von meinem "Photoshoot" mit meiner Fotografenfreundin vom Januar. An dem Tag lagen die Haare eigentlich nicht so toll, aber auf den Bildern gefallen sie mir trotzdem gut :) das 2. Bild ist farbecht. Falls ihr aus Erfurt und Umgebung seit und Lust auf tolle Fotos habt, kann ich euch Jules Fotografie wärmstens empfehlen 8) *werbetrommelschwing*

BildBild

hardvoicezz

#699 Beitrag von hardvoicezz »

Das untere Outfit ist ja mega geil ! <3
Und deine Haare passen soo gut ins Gesamtbild, wirklich schön :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
draguna

#700 Beitrag von draguna »

Das Outfit gefällt mir auch tooootaaal :helmut: ich liebe deine Haare. <3
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Sommerkind90

#701 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu Pillow ,

erstmal noch Glückwunsch zum erfolgreichen Probe arbeiten :D

Die Bilder gefallen mir wirklich gut. Ich mzss mich den anderen anschließen, das Outfit vom zweiten Bild ist toll =D>

Ich habe jetzt übrigens meine zweite Seifenwäsche hinter mir. Bei der ersten waren die Längen tatsächlich strähnig, beim zweiten Mal aber überhaupt nicht mehr. Aber so richtig überzeugt hat mich das Ergebnis nicht. Meine Längen waren ziemlich aufgebauscht, könnte aber auch daran liegen, dass sie blondiert sind. Der NHF Teil war eigentlich echt schön und auch sehr schön weich.
Ich werde das Seifenstück noch aufbrauchen und wohl aich nochmal eine andere Seife probieren, aber ich werde jetzt keinen Test Marathon hinlegen, sondern dann einfach pausieren und es nochmal probieren, wenn ich meine NHF komplett habe.

Dein Untensilo ist wirklich wunderschön, ich freue mich jedes Mal, wenn ich dran vorbeigehe :D

Liebe Grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
lisachen

#702 Beitrag von lisachen »

Der Wahnsinn, die Fotos :shock:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Pillow

#703 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben!

Großes Dankeschön an hardvoicezz, draguna und lisachen :bussi:

@Sommerkind, dir dank' ich natürlich auch :) Den Job habe ich sehr wahrscheinlich sicher (aber ich freue mich immer erst so richtig, wenn man es schwarz auf weiß hat, bei solchen Dingen..)

Also deine 2. Seifenwäsche war schon besser.. hm. Dann könnte sie beim 3. Mal noch besser sein. Bei Seife geht da gerade in der Umstellungsphase, wie schonmal gesagt, noch einiges :) Das Problem mit aufgebauschten Längen kenne ich von celestina. Sie hat das Seifenthema auch erstmal weggeschoben, bis das Blondierte rausgewachsen ist. Falls sich die Längen bei dir nicht einkriegen sollten, würde ich das an deiner Stelle dann wohl auch so halten.. Ist ja auch dein Plan :)
Ich freue mich soo sehr, dass du dich freust :)
__________________________________________________________________________________________________________

endlich wieder Frisuren

Gestern habe ich mir mal Scroos aus dem Müller mitgenommen, die wollte ich schon lange testen.. Haben mich nicht enttäuscht :) Gestern Abend bin ich auch gleich mit einem Scroo-Cinna ins Bett gegangen. Hat die ganze Nacht gehalten, obwohl ich echt unruhig geschlafen habe und gegen Morgen meine KH ziemlich gejuckt hat, sodass ich kratzen musste. Hat allem standgehalten, deshalb gibt's den heute Abend gleich wieder! Um meine XS Flexi (nicht im Halfup) zu tragen, habe ich mir schon länger eine Möglichkeit gewünscht, einen einfachen Dutt ohne weiteren Haarschmuck, hinzubekommen. Geflochtenes war mir da immer zu viel des Guten, deshalb hab' ich auch da mit den Scroos herumprobiert. Das war allerdings heute Morgen nur so hingewurschtelt, das Ergebnis gefällt mir noch nicht so. Und dieses Neuwuchsgewusel macht auch was es will!
BildBild

MESSY Fischgräte.

Jetzt soll mal einer sagen, die wär nicht messy geworden. Ist sehr locker angesetzt gewesen, auseinander gezuppelt, nicht zuende geflochten und der Neuwuchs tut sein Übriges... Aber hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Hat so was verspieltes, ich fand, das passte gut zu dem Kleid. Ich finde außerdem, eine Opal würde sich ganz gut zu dem Kleid machen. Haaaach.... :roll:

Bild

Wäsche vom 30.04.14 - Seife - Rosemary Mint 9%

Gestern habe ich von der lieben Blondfee Nachschub in Sachen Rosemary Mint bekommen :huepf: Soo super! Und soo riesig!!

Vorgang: 2x Eingeschäumt, ausgespült, SBC in die Spitzen und gerinst mit 2 EL Apfelessig + destilliertem Wasser
Ergebnis: trocknet noch, aber ich erhoffe mir, wie immer bei dieser Seife, großes :mrgreen:
Heute geht's auf eine Uniparty und mein Freund kommt mit einem Kumpel sogar hoch nach Kassel. Da soll'n die Haare schon sitzen.

wildfox

#704 Beitrag von wildfox »

Muss jetzt was unhaariges loswerden: Das Kleid sieht superschön aus! Betont deine Augen.

Und vorhin bin ich aus Versehen auf Seite 2 deines TB gelandet und erschrak richtig. Nicht weils schrecklich wäre sondern weil der Dutt so rot aussah. Hab schon geglaubt du hättest wieder gefärbt. :O
2bMii 8cm
Mein Projekt
Colourphoenix

#705 Beitrag von Colourphoenix »

Hehe ich glaube ich habe gerade noch mehr Haarverwandschaft gefunden :D wir könnten Schwestern oder so sein (auch wegen ZU und Länge)
Deine:
Pillow hat geschrieben:
Bild
meine:
Bild
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt