Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cassandra

#691 Beitrag von Cassandra »

@ lalue:
Das ist unterschiedlich, glaube ich. Wenn ich morgens wasche, zähle ich den Tag mit.

Ich wasche also an Tag 1, dann wieder an (zur Zeit) Tag 5. Andererseits würde ich aber sagen, ich wasche jeden 4. Tag.

Einfacher ist vielleicht ein Beispiel mit kürzeren Abständen: wenn ich montags wasche und dann wieder mittwochs, ist Mittwoch Tag 3, aber ich wasche jeden 2. Tag, weil bei jeden Tag waschen wäre es ja erst Dienstag.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt... :D
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
lalue

#692 Beitrag von lalue »

genau deswegen meine frage cassandra.

wenn tag 1 der tag der wäsche ist und ich zb. jeden zweiten tag waschen würde, dann wäre das ja nach dieser zählung täglich.

jeder zweite tag bedeutet bei mir aber einen tag auslassen.

also wenn tag 1 der waschtag ist bin ich ja mittlerweile sogar bei tag 6 mit wieder waschen angelangt, das klingt noch besser :-)

lalue
cat

#693 Beitrag von cat »

ich hab gestern abend nach 3.5 tagen waschen müssen,
ich wollte noch bis heute morgen rausziehen, das ging aber absolut nicht mehr.
meine kopfhaut hat megagezickt, gejuckt und weh getan.
und die quittung hab ich dann auch, ich hab ne völlig gereizte kopfhaut.
mache ich auch nciht nochmal. ich könnte mich blutig kratzen -.-
dann wasche ich spätestens alle 72 std.
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen

#694 Beitrag von Caecilia »

Das mit dem Jucken ist bei mir auch der einzige Grund, warum ich alle 2 Tage wasche. Manchmal schaff ichs auf 3 Tage, aber meistens ists so, dass ich am 2ten Tag schon wahnsinnig werd, weils so juckt und vor allem hab ich dann extrem Schuppen die man dann auch wunderbar sehen kann. Fettig oder sowas sind sie nicht, wenn das Jucken nicht wär, dann könnte ich locker ne Woche lang nicht waschen.
Nakuna

#695 Beitrag von Nakuna »

Ich habe mir die Haare gar nicht so oft gewaschen. Irgendwann hat es sich dann eingependelt, dass ich sie jeden Tag gewaschen habe und mittlerweile möchte ich wieder davon ab.

Ich wasche sie leider immer noch jeden Tag, hin und wieder schaffe ich es jedoch, einen Tag auszusetzen. Dann mache ich mir einen Pferdeschwanz, aber der Ansatz ist so unansehlich: fettig glänzend und meine Kopfhaut schimmert durch.

Ich weiß auch nicht. *seufz*
Akascha

#696 Beitrag von Akascha »

durchhalten, irgendwann geht es. Jucken merkt nur ihr, ich habe es auch geschafft, meine Haarwäsche hinaus zu zögern.
lalue

#697 Beitrag von lalue »

ich glaube,d ass es jmd wie ich, der sehr trockene kopfhaut und haar hat, länger aushält bis zur nächsten wäsche ohne beschwerden als jmd mit fettiger kopfhaut.

bei fettiger kopfhaut sieht es sicher bald nicht mehr so schön aus und juckt vielleicht auch.

jetzt im winter habe ich kein problem mit nicht waschen, doch im sommer eher, ich jogge ja viel und da hat es mich immer stark gejuckt an tag zwei und den folgetagen.

entweder durchs schwitzen oder allergene in der luft.

da hab ich dann zwischendrin mal scalphwash gemacht um wenigstens nicht das ganze haar zu strapzieren und dennoch das jucken los zu werden.

lg lalue
Hello_Kitty_xx

#698 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

Ich hab vor einem halben Jahr noch täglich gewaschen(silikone scharfe Tenside,...),geglättet,...

dann habe ich die Haarwäsche mühsamm auf alle drei Tage ausgedehnt also immer 2 Tage zwischen den Haarwäschen gelassen,
nun habe ich am Montag angefangen mit CO, habe dann nochmal am Mittwoch "gecowascht"?? xD einen Tag früher als normal aber eine Feier stand an und ich wollte dass meine Locken sitzen^^
und seitdem nicht mehr, würde ich morgen nicht meine neue Berufschulklasse kennenlernen würde ich meine Haare sicher noch 2-3 Tage ungewaschen lassen, sie sind zwarplatt aber keineswegs fettig, nur die "Unterwolle" also wenn ich einen Dutt mache sieht man nichts davon,
ich bin wirklich froh, früher haben meine Haare sehr sehr stark gefettet,
Nur mein Pony muss noch täglich gewaschen werden, diesen glätte ich auch, aber da er alle 2-3 Monate nachgeschnitten wird ist das absolut kein Problem...

mein Ziel ist es auf einmal die Woche waschen zu kommen, und dann mal weiterschaun :)...
Susis_Föhn

#699 Beitrag von Susis_Föhn »

zu letzt Mittwoch Abend gewaschen, heute ist Montag \:D/ !
War gestern weg, deshlb musste ich mit Babypuder nachhelfen,
aber heute wird nochmal schön geölt und dann abends gewaschen :totalbanane:
wenn ich es schaffe, dann erst wieder Sonntag !
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
LizArt

#700 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 17.03.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
lux_aeterna

#701 Beitrag von lux_aeterna »

Meine Haare sind zur Zeit auch nur maximal 2 Tage nach dem Waschen offen tragbar.

Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und sie waren wirklich schon sehr fettig am Ansatz, also dachte ich mir, was solls,
probiere ich es mal mit dem hier schon öfter empfohlenen Kakao zum Wäsche rauszögern.

Also erstmal Kopf über die Dusche gehalten und zwei Löffel Kakao gut überall auf der Kopfhaut verteilt, und das dann ein paar Minuten eingerieben.
Danach gleich mit der WBB ausgebürstet und der Blick in den Spiegel:
ich dachte, ich seh nicht recht! :shock: Die sehen jetzt aus wie frisch gewaschen! :gut:

Ich habe übrigens völlig normalen Kakao benutzt und kein "reines" Pulver.
Jetzt riechen meine Haare schön nach Schokolade, ich kann sie wieder offen tragen und bin total zufrieden :lol:

Übrigens: Babypuder und Trockenshampoo hingegen haben bei mir nur sehr wenig geholfen.
Auf meinen dunklen Haaren sieht man vom Kakao nix, nur der naturblonde Ansatz, den ich mittlerweile habe, ist ein bisschen brauner geworden, das lässt sich aber mit angefeuchteten Fingern leicht rausbekommen.

Juhu! :D
Lilith_1

#702 Beitrag von Lilith_1 »

Also ich werd das mit dem kakao auch mal probieren. Bis jetzt hab ichs mit mehl gemacht, war auch ok, aber bei dunklem haar ist Kakao bestimmt besser.

Hab nur ein bisschen schiss, dass es nachher irgendwie klebrig wird...

Hab mir letztens die haare erst nach 5 Tagen gewaschen und bin soooo stolz drauf. Hätt ich noch vor drei wochen nicht im traum gedacht, dass ich das mal aushalte :D
wax

#703 Beitrag von wax »

kann mir mal bitte jemand sagen, warum mein Körper auf alles mit fettiger Kopfhaut reagiert?? Das ist total grausam!! Erkältung = fettige Haare, neuer Schichtdienst = fettige Haare, Angst = fettige Haare, Stress = fettige Haare.....
wie soll ich denn da mal irgendwie rauszögern?? :evil:
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Lilith_1

#704 Beitrag von Lilith_1 »

aaach ja, da fällt mir noch was ein...

Was macht ihr denn mit der WBB nach dem auskämmen?? Meine war sooo staubig vom Mehl, dass ich sie sofort waschen musste, hätte sie sonst nicht mehr benutzen können.
Ist aber doch auch nicht gut, wenn ich sie ständig wasche, oder?

Oooje, jetzt fällt mir nochwas ein. Ist zwar hier etwas fehl am platz aber trozdem: meine schöe ca drei wochen alte ziiiiemlich teure WBB hat nur noch SCHWARZE Borsten!!! Will sagen: die hellen Spitzen sind weg!!! Woran liegt das? Ist das normal? Kann ich sie überhaupt weiter benutzen?? *help* :cry:
Caecilia

#705 Beitrag von Caecilia »

wax hat geschrieben:kann mir mal bitte jemand sagen, warum mein Körper auf alles mit fettiger Kopfhaut reagiert?? Das ist total grausam!! Erkältung = fettige Haare, neuer Schichtdienst = fettige Haare, Angst = fettige Haare, Stress = fettige Haare.....
wie soll ich denn da mal irgendwie rauszögern?? :evil:
Ich denk da hilft nicht viel, ist bei mir so ähnlich nur dass ich keine fettigen Haare bekomme sondern schwitze^^ ist ne lustige Kombination, wenn man zeitgleich friert. Ich denk es ist wichtig genug Schlaf zu bekommen und die Dinge so gut es geht zu vermeiden, klar Schichtwechsel ist jetzt vielleicht nicht gerade was, was man vermeiden kann, aber Angst und Stress lässt sich vielleicht das ein oder andere Mal umgehen.

Ärger dich vor allem nicht zusätzlich dann noch über deine Haare, das führt dich ja nur in nen Teufelskreis. Geh das Rauszögern doch lieber an, wenn du genug Ruhe hast, vielleicht während des nächsten Urlaubs oder so. Deine Haare werden dir sicher das Waschen im Moment noch verzeihen, du kannst es ja so mild wie möglich machen, CO oder CWC oder vielleicht sogar WO.
Antworten