Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#691 Beitrag von Blondfee »

Brauch ich auch ein Parandi? :-k Pöhse pöhse Anfixer_innen hier
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ringelmietz

#692 Beitrag von Ringelmietz »

Jara hat geschrieben:Irgendwo im Osten... Leipzig? Jena? Die Ecke, so grob.
Es war tatsächlich Jena :wink: eigentlich als Scherz gedacht, hat sich das Ganze hier ganz schön augebauscht...ich saß daneben und musste Schmunzeln :roll:

Dein Parandi ist echt toll =D> Steht auch schon länger auf meiner "muss ich unbedingt mal machen, wenn ich Zeit habe"...naja Zeit...*hust* dauert noch etwas ^^
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Jara

#693 Beitrag von Jara »

Alle sollten ein Parandi haben :D
Gestern (also eigentlich auch schon vorgestern) war ich endlich mal wieder beim Nordlichtertreffen. Shadowsoul und ich sind am Samstagabend schon hingefahren, außer uns war auch noch Natascha aus dem tiefen Süden angereist. Der Abend wurde gemütlich mit Whisky, Tee, viel Seife und Haarschmuck bestaunen bestritten und auf einmal war es nach 3. Generell ist die Zeit an dem Wochenende nur so verflogen! Am Samstag waren dann viele, viele Nordlichter da und ich hoffe, die liebe Salzdrache hat nichts dagegen, dass ich ihr Foto einfach mal in mein PP poste:
Bild
Links von mir (mich kriegt ihr noch erkannt, oder? Graue Hose, dritte von rechts) steht... oh, ich und Namen... ich glaube Sagi war das. Kann das angehen? Jedenfalls beeindruckende Haare! Zeigt mir aber auch, dass bei Knielänge die Kante auch ein wenig egal ist ;) Ich sehe dem also recht entspannt entgegen. Erstmal Klassiker, vielleicht MO, dann muss die Kante nicht mehr wie mit dem Lineal gezogen sein. Ist sie grade eh nicht. Ich hab aber auch ein weniger Rudelbildung bei den Spitzen auf dem Bild, weil ich sie mir grade vorher mit Sheabutter eingematscht hab. Sankofa hatte da so eine tolle mit, davon musste ich was ausprobieren und dann hieß es "Kommt ihr? Wir wollen Fotos machen!".
Die liebe Natascha hat eine anbetungswürdige Haarschmucksammlung, so anbetungswürdig, dass Sankofa und ich gleich beschlossen haben, eine Religion zu gründen, weil sie zwei so wunderschöne Timberstone Turnings hat! Also, sie hatte mehrere tolle, aber mir haben zwei besonders gut gefallen ;)
Die liebe Pipilotta hatte eine Ed-Sammelbestellung mit uns gemacht, ich hab einen 5'' Ruby Water geordert. Nanu, so kurz? Jaaa, für ölige Schlafdutts. Passte aber in kompakte Dutts noch ganz gut, da guckt halt nicht so viel raus. Sankofa-Schatzi hat Seife von mir gekriegt, ich hab dafür von ihr eine Probe unfassbar toll riechende Rosenseife und einen orangefarbenen Ed in 5'' bekommen. Keine Ahnung, wie die Farbe genau heißt, muss ich gestehen.
Ansonsten waren wir in der Ostsee baden, haben Tennant gestreichelt, haben gegrillt, ganz viel Haarschmuck bestaunt und probiert und auf einmal war es so spät, dass wir nach Kiel aufbrechen mussten. Da hat es sich noch ergeben, dass Sankofa, Shadowsoul und Bratapfel bei mir zu Besuch waren und dann war es schon wieder ganz plötzlich ganz spät.
So war es insgesamt ein tolles und entspannendes Wochenende, auch wenn ich (dank Institutsfeier am Freitag, vorher Segeln, Arbeit am Samstag etc.) viel um die Ohren hatte und unterwegs war. Tut gut, jetzt mal auf der heimischen Couch rumzulungern.
Herr Salzdrache hat übrigens tolle neue Forken gemacht, von denen eine unbedingt zu mir wollte. Salzdrache hat Fotos gemacht, ich hoffe, dass ich die zeitnah bekommen und hier reinstellen kann. Vom orangen Ed gibt es allerdings noch keine Fotos. Oh, und ich kann jetzt den Nautilus! War vorher immer zu doof dafür, aber Salzdrache hat ihn mir gezeigt :) Auch ein toller Dutt für meine kurzen Eds.

Ich hab bestimmt wieder ganz viel vergessen zu erzählen, aber ihr habt sicher einen Eindruck davon, wie toll das Treffen war. Damit kann ich zu einem von mir geliebten Thema kommen: Seife :mrgreen:
Ich habe vorhin Bier eingekocht, welche morgen als Laugenflüssigkeit dient. Geplant ist "Rise and Shine" mit Babassu, Aprikosenkernöl, Sheabutter und Walnussöl, 15% ÜF, beduftet mit einer Mischung aus Weihrauch, Lavendel, Zitronengras und Orange. Denke ich zumindest mal. Außerdem muss ich neue Seife mit 20% machen, von der "Into the trees" hab ich nur noch ein unbeduftetes Stück und von der "Sól" hab ich auch nicht mehr so extrem viel. Scheinen ja sehr beliebt zu sein, diese hochüberfetteten Seifen ;)

Nicht ganz zu hoch überfettet ist die "I am the sun", mit der die letzte Wäsche war und von der ich extrem begeistert bin. Ich schulde euch noch einen ausgefüllten Seifensteckbrief, den ich nun nachreichen will:

Name der Seife: I am the sun
Überfettung: 8%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kaffee, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Sheabutter, PÖ "Your personal fate", äth. Lavendelöl, äth. Orangenöl, Duftöl "Zimt
Getestet am: 12.7.2014
Mit welcher Pre-Wash-Kur verwendet: Condi-Öl-Mix
Schaumbildung: Weich, cremig, sofort vorhanden - 3 Punkte
Haarverlust bei der Wäsche: Etwas weniger als sonst - 2,5 Punkte
Weichheit der Haare im getrockneten Zustand: Soooo weich! - 3 Punkte
Glanz: Wundervoll seidiger Glanz - 3 Punkte
Frisierbarkeit: Hm, ja, die Haare waren so weich, dass die Dutts etwas rutschten, was soll man da sagen? Ging aber doch ganz gut - 3 Punkte
Entwirrbarkeit: Jup, das ist gut - 3 Punkte
Struktur der Haare: Der Pony hat offenbar grade eine gnädige Länge und liegt meistens sehr gut nach der Wäsche, die Locken hielten aber nicht lange. Trotzdem bin ich zufrieden - 3 Punkte
Pflegewirkung Ansatz: Toll! - 3 Punkte
Pflegewirkung Längen: Etwas weniger gut als am Ansatz - 2,5 Punkte
Pflegewirkung Spitzen: Da musste ich nachlegen - 2 Punkte
Jucken: Im Rahmen der Möglichkeiten alles gut, kommt aber langsam ein wenig - 2,5 Punkte
Schuppen: Da hab ich auch erst welche sehen können, als ich den Pony mit Duschcreme gewaschen hab - 3 Punkte
Nachfetten: Etwas schneller als sonst, hab ich das Gefühl - 2,5 Punkte

Damit bekommt die "I am the sun" 36,5 von 39 Punkten, das ist richtig gut! Ich habe mich offenbar vorher vertan und es sind 39 Punkte erreichbar, ich werde das wohl nachher mal ändern.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#694 Beitrag von Sankofa »

Jara-Schatzi! :knuddel:

Du hast unser wunderbares Treffen gut zusammen gefasst. Es war richtig toll! Ich warte immer noch auf mehr Foooooootoooos! Ich hoffe, Salzdrache fühlt sich angesprochen. :mrgreen:

Die Farbe von dem Ed-Stick heißt übrigens Citrine Water. Nur fürs Protokoll. Ich bin schon gespannt auf ein Actionbild, auch wenn ich es ja schon gesehen habe. :D Er steht dir übrigens ausgezeichnet.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Shadowsoul

#695 Beitrag von Shadowsoul »

Jara hat geschrieben:Am Samstag waren dann viele, viele Nordlichter da [...]
Sonntag. Es war Sonntag. :schlaumeier:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Sankofa

#696 Beitrag von Sankofa »

Niemand mag Klugscheißer! :ugly:
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#697 Beitrag von Salzdrache »

Hihi am Samstag waren aber auch schon viele Nordlichter da :mrgreen:
Sehr schöne Zusammenfassung ! Bild von Deiner neuen Forke habe ich auch, leider waren Eure Ausprobierorgienbilder recht unscharf, aber für einen Eindruck reicht es bestimmt:
Bild
Unser laaanghaariger Gast war Savi ;)

Bin heute erst zum Fotos sichten gekommen, Natascha war ja noch da und arbeiten musste ich auch ... zuuuuwenig Zeit...schrecklich ^^
Bild
Sankofa

#698 Beitrag von Sankofa »

Ich glaube, das bin ich. :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
Jara

#699 Beitrag von Jara »

Salzdrache hat geschrieben: Unser laaanghaariger Gast war Savi ;)
Mit H(aar) am Ende ;)

Ich glaube auch, dass das Sankofa auf dem Bild ist, denn ich stecke eher von links nach rechts (ziept weniger). Ist aber auch egal, denn es geht ja in erster Linie um die Forke und die sieht man auf dem Bild klar und deutlich :)
Tragebilder mit mir wird es aber sicherlich auch noch geben. Gestern hatte ich eine Bluse an, die so was von perfekt zu der Perle bei der Forke passte, das hätte ich wirklich fotografieren sollen. Aber irgendwie haben die Muckla das Ladegerät für die Kamera gemopst...
Danke für das Foto, liebe Salzdrache, und auch für die Galerie! Im Laufe des Abends wird es dann wohl noch ein paar Bilder vom Treffen geben.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Shadowsoul

#700 Beitrag von Shadowsoul »

Sankofa hat geschrieben:Niemand mag Klugscheißer! :ugly:
Pöh! [-(

Jara

#701 Beitrag von Jara »

Na na, ihr Süßen, keinen Familienstreit hier! :knuddel:
Moder häw mi vötällt
Shadowsoul

#702 Beitrag von Shadowsoul »

Haarmonie! :ugly: :knuddel:

Jara

#703 Beitrag von Jara »

Sooo, gestern abend gibt es also Bilder :oops:

Der erste Abend:
Bild
Whisky, Tee, Haarschmuck, Seifen und tolle Menschen - kann es schöner sein?

Kleines Gruppenbild mit neuen Stäben:
Bild

Haarschmuckorgie:
Bild
(da sieht man meine neue Forke auch nochmal sehr gut)

Ihr seid auch der Meinung, dass ich Natascha diesen Stab klauen muss, oder? :mrgreen:
Bild

Ich glaube, diese Forke hab ich Sankofa gemopst... ich finde sie von den Farben her wunderschön, wollte ja eigentlich immer schon eine bunte Dymondwood-Forke haben... diese hier geht wegen der Größe schon fast unter, aber so vom Prinzip her... schöööön:
Bild

Nachdem mir die 20%-igen Seifen schon mehr oder minder aus den Händen gerissen werden, musste ich gestern ganz unbedingt neue Seife sieden ;)
Geworden sind es einmal die "Saltrian", 20% ÜF, mit: Wasser, Erdnussöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Meersalz, Lanolin und PÖ "Cappuccino" und einmal die schon irgendwann mal angekündigte "Rise and Shine", 15% ÜF, mit: Babassu, Bier, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Walnussöl, äth. Weihrauchöl, äth. Lemongrasöl, äth. Lavendelöl und äth. Orangenöl (sprich: riecht krautig-zitrisch, unglaublich toll bislang). Wer was abhaben will, einfach Bescheid sagen, NOCH hab ich genug davon ;)

Eigentlich wäre heute Waschtag gewesen. Uneigentlich hatte ich aber andere Pläne. Nachdem unser Segellehrer letzten Freitag meinte, man könnte ja vielleicht nächste Woche Kentertraining machen, erschien es mir wenig sinnvoll Mittwoch zu waschen und zwei Tage später wieder in der Ostsee zu liegen. Und so kam folgende Überlegung: Wenn ich drei Tage nach der "richtigen" Wäsche nur Pony und Ansatz wasche und dann wieder alles toll aussieht, warum geht das nicht auch ein zweites Mal? Gesagt, getan, angestiftet von Sankofas positivem Wäschebericht mit der "Into the trees" habe ich mit selbiger gewaschen, dabei mache ich meine Ansatzwäschen sonst meistens mit Duschcreme oder Shampoo (Reste aufbrauchen halt...). 20% ÜF, Lanolin und dann auch noch Bienenwachs, was in zu großer Menge in Leave-Ins bei mir komisch belegte Spitzen macht, das hat mich bislang davon abgehalten, nun bin ich ganz gespannt. Ich muss ja erst heute Abend zur Arbeit, sollte es furchtbar werden, kann ich nochmal waschen. Noch trocknen die Haare. Ich habe zweimal eingeschäumt und mit Zitronenwasser gerinst, welches anschließend ausgespült wurde. Insgesamt juckt mein Kopf heute ein wenig, auch der Teil, der nicht gewaschen wurde. Finde ich nicht gut :evil:
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#704 Beitrag von Sankofa »

Shadowsoul hat geschrieben:Haarmonie! :ugly: :knuddel:
GRUPPENUMARMUNG! :knuddel:

Wenn ich mir die Bilder so angucke... Du brauchst unbedingt einen TT. Banküberfall?

Deine neuen Seifen klingen mal wieder super spannend. Allerdings ist meine Seifenschublade - ja, ich habe eine Seifenschublade - bereits jetzt völlig überfüllt. Im Moment brauch ich keine mehr. *Einred* :ugly:

Ich bin sehr gespannt, wie du mit der Into the trees am Ende zufrieden bist. So Teilwäsche funktionieren bei mir meistens nicht, da krieg ich ich irgendwie immer Klätsch. Bäh!

Ich will auch segeln und kentern. Das klingt nach Spaß!

Allerliebste Grüße! :bussi:
Bild
2a M ii Taille
Jara

#705 Beitrag von Jara »

Ich hatte überlegt Organe im Reagenzglas zu züchten und diese teuer auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, aber dann fiel mir ein, dass ich mit Mediävistik irgendwie aufs falsche Pferd gesetzt habe, wenn ich reich werden will, selbst auf diesem Weg #-o

Ich glaube, die Haare werden zwar nicht klätschig, aber auch nicht schön glänzend. Naja, für heute und morgen passt es irgendwie, beim Segeln hab ich eh ein Tuch auf dem Kopf.

Segeln, genau! Ende August (ab 22.) hab ich den Spi-Trapez-Kurs fertig, ab dann kann ich jeden mit zum freien Segeln nehmen, wie es mir gefällt. Wenn du magst, können wir also mal zusammen den Ostsee unsicher machen. Und wenn du unbedingt drauf bestehst, werd ich dich auch ins Wasser :P
Moder häw mi vötällt
Gesperrt