Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mal so mal so: Fräulein Wankelmut

#691 Beitrag von Razzia »

@ kento
Das ist alles was ich will, das sie sich wieder komplett raus waschen, allerdings hab ich jetzt gelesen das man mit directions die Finger von Spülung lassen soll..
Wie soll ich das mit meiner Waschroutine vereinbaren? :(

@Lily
jaaaa... das Dark Tulip find ich auch einfach hammerge*l
Wenn ichs tue, dann vermutlich auch damit

Joa, momentan fehlt mir etwas die Haarlust und damit auch die Forenlust
Ich wasche grade wenns nötig ist und frisiere wie immer.
Den letzten Waschtag hab ich vergessen, dürfte vermutlich aber Freitag der 25.02 gewesen sein.
Morgen wasche ich, weil ich grad Creme auf der Rübe habe weil da so viel Schorf hinterm Ohr ist :roll:
Razzia

#692 Beitrag von Razzia »

Wäsche vom heutigen Tag

Pre: Mac-Butter
Wirkzeit: übernacht
Shampoo: Alpecin Hypersensitiv
Condi: Kokosmilch Haarkur von Swiss o par
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: überkopf
Rinse: --
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter
Gemessen: 105,5cm (fast mitte Po, im nassen und langgezogenen Zustand *freufreu*

1,5cm Wachstum im Februar...nett :mrgreen:
Wenns zuverlässig so weiter wachsen würde dann könnte ich meinen gesamten Jahreszuwachs schneiden. Irgendwann werd ich aber mal einen Trimm auslassen das zumidest ein bisserl was mit´m Zuwachs vorangeht. Mal gucken, vielleicht vor dem Urlaub im August, denn dann rentieren sich hinterher die 3 cm auf jeden Fall.
Tannenfuchs

#693 Beitrag von Tannenfuchs »

Hehe scheinbar haben sie Frühlingsgefühle die Haare und wollen WAAAACHSEN! xD
Frohes Zuwachsen! :3
Razzia

#694 Beitrag von Razzia »

Hihi, das wäre toll Tannenfuchs..toi toi toi *auf Holz klopf*

Fotoflut
Den 5er hab ich schon lange nimmer gemacht, hat aber auf anhieb geklappt. Nur beim Anfang hab ich mich irgendwie vertan, der sieht komisch aus
Bild

aus langeweile hab ich mir mal wieder nen Holli gemacht. Vermutlich musste grad irgendwas einwirken *kicher*
Bild

Meine neuen GT Schätze *verliebt bin*
Wunderschöne cremefarbene Antler mit Alabaster DW Kappe und eine Holly Avalon Tusk mit blauem Achat der einen Mooseinschluß hat. Der Stein ist einfach der Wahnsinn und leuchtet wie nochmal was. Ich bin so glücklich das ich mich für genau diesen Stein entschieden hab
Bild

Aus Zeitmangel hab ich mal nur einen Antler anprobiert und gefreut das er perfekt passt :)
Bild

Dem AT wird das Foto überhaupt nicht gerecht, aber es gab nie Sonne wenn ich Zeit für Fotos hatte :|
Bild

So, und ausserdem mag ich jetzt dann auch mal meine Haarschmuckchallenge machen. Mir schwebt so was ähnliches vor wie bei Catara: "All in one" oder "New at every day" Mal gucken wie ich das mache. Tägliche Fotos wirds aber nicht geben, das ist mir zu viel...

Wäsche an Tag 5
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 2tage
Condi: Schauma Shea
Wirkzeit: 4hh
Wie ausgewaschen: überkopf
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-butter
Copperwaves

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#695 Beitrag von Copperwaves »

Ooooooooooooh sind das tolle Haarschmücker, farblich auch ganz mein Ding! :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#696 Beitrag von Razzia »

Danke Copper! Ich find die auch ganz toll :mrgreen: Kannst Du beim nächsten mal gern probetragen.

..und wo wir grad bei probetragen sind: Die Antler hab ich gestern zum ersten mal im Wouvenbun (Foto folgt bald) verbaut und mir dabei an einer Zinke einen richtig dicken, tiefen Kratzer am kleinen Finger zugezogen :shock:
Boah, also entweder ich lass die so und fühle mich immer sicher weil ich bewaffnet bin oder ich entschärfe sie und kann ruhigen Gewissens Leute umarmen ohne das ich Angst haben muß das ich jemanden verletzte. Echt brutal die Dinger!!!
Aber aussehen tun sie toll :mrgreen: :mrgreen:

Gewaschen hab ich zwischenzeitlich noch nicht und bin auch heute an Tag 5 nach der Wäsche noch äuserst zufrieden mit dem Aussehen und damit das sie bis jetzt noch n icht übermäßig jucken.
na das soll mir mal einer verstehen: wo ich bei der letzten Wäsche den Condi mit auf die KH geschmiert habe :?

Nur noch eine Woche bis zu den Osterferien! Ich freu mich brutal drauf... Am Ende der Ferien werd ich dann wieder 3 cm schneiden so daß mein Schneideinterwall immer auf den Monatsersten fällt. Werd dann erst Messen und dann schneiden, das scheint mir am vernünftigsten.

Momentan warte ich ausnahmsweis mal auf KEIN eines Haarkramteil! Welch Wunder *kicher* naja.. das Haarschmuckwanderpaket zähl ich jetzt mal nicht mit *g*
astrapony

#697 Beitrag von astrapony »

Wow, deine neuen Errungenschaften von Grahtoe sind aber toll. Besonders der Tusk hat es mir angetan. Ich brauche unbedingt noch einen aus Holly.

Ich wünschte, dass ich einen 5er an mir selbst flechten könnte =D>

Hast du die Idee mit den Directions wieder verworfen?
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
kento

#698 Beitrag von kento »

wahnsinn, wie schön dein neuer schmuck ist!!!

mit dem "bei directions die finger von spülung lassen" ist gemeint, dass die farben schneller raus gehen wenn man viele kuren und so macht (besonders auf blondiertem haar) :D alles gar kein problem, ich wasche NUR mit spülung und es dauert trotzdem eine weile bis sich das zeug rauswäscht ;) also ich hab mir vor kurzem die unterwolle pink, lila, blau und grün gefärbt. pink und lila sieht man sehr gut, blau hat fast gar nicht gefärbt und grün ein bisschen. habe inzwischen 4x gewaschen, 1x davon inklusive haarkur und das pink und das lila sind noch sehr sichtbar da. nicht mehr so grell wie frisch gefärbt, aber ganz klar da ;)
länge: lockig über bsl, glatt taille
ziel: lockig taille, gesamt nhf
typ: 2c/3a, F, ii

farbe: dunkelblonde nhf, spitzen grün/türkis
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#699 Beitrag von Catara »

Du frisst den Antler aber schon ein bisschen auf, oder? :kicher: Die Farben stehen dir super :-)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Yoiko

#700 Beitrag von Yoiko »

Das gleiche wie Catara wollte ich auch gerade schreiben :lol: Aber das ist bei deiner Haarpracht ja auch kein Wunder! Die Farbe passt aber unglaublich gut zu dir. Das "Auge" finde ich etwas gruselig :lol: aber in deinen Haaren ist es dann wirklich hübsch.
Razzia

#701 Beitrag von Razzia »

Huhu Astra,
danke! Du hast so Recht! Ich meine jeder sollte einen Tusk aus Holly haben. Dazu würde bestimmt auch ganz toll der Rosenquarz aussehen den du vor ewigen Zeiten mal erwähnt hattest :mrgreen:
Ist ja schon mein zweiter aus Holly :oops: aber das ist das einzige Holz bei dem ich mir sicher sein kann das es auch im vergilbten Zustand (so wie mein erster) noch zu meiner komischen Farbe passt.
Wenn du Dir das 5er Video von Nessa zu gemüte führst dann lernst du das auch ganz schnell. Bei mir hats 3 odder 4 versuche gebraucht und seitdem funktionierts einwandfrei. Ich nehme allerdings nur 3 Stränge, nehme 2 dazu und flechte dann fertig. So ists einfacher für meine Locken.
Die Directions hab ich noch nicht verworfen sondern auf meinem Amazon Wunschzettel abgespeichert. Momentan hadere ich aber grade ob ich wirklich was rotes nehmen soll. Hab Angst das sich das mit meiner Rest-gefärbten Farbe beisst, denn die ist ja auch irgendwie so komisch rötlich. :?

Danke kento :)
Ah, dann bin ich jetzt definitiv schlauer was das Directions vs Spülung Problem angeht. Mal gucken ob ich mich noch umentscheide oder doch das rot nehme. Bock hätt ich ja schon drauf, bin nur so ein unendlicher Schisser :mrgreen:

Danke Catara und Yoiko!
nööööö, das sieht nur so aus, die Antler passen echt perfekt. Als ob MEINE Haare Haarschmuck fressen könnten :lol: :lol:
Grün und blau sind meine Liebslingsfarben, deßwegen bin ich von den Alabaster-Caps so hin und weg, da ist einfach alles drin was i mag.
Yoiko, ich weis zwar nicht wie du auf ein Auge kommst, aber ich nehms mal so hin *lach*

Leider hab ichs immer noch nicht geschafft die Actionspics über FB hochzuladen. Keine Lust, keine Zeit, kein Akku.. immer ist was anderes.
Jetzt sollte ich eigentlich kochen aber ich hab grad keine Lust dazu *bockig bin*

Sonntag gabs eine Haarwäsche, und zwar an Tag 7!
Wäsche an Tag 7 am 13.03.2016
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: Ansatz: Schauma Shea; Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
LOC: Tresemme´, 8Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Blueberry von HM

Ja, was soll ich dazu sagen?
7 Tage nicht gewaschen. Davon hats einen Tag gejuckt ( Tag 3) die restliche Zeit "nur" geschuppt.
Dabei wollte ich die Wäsche gar nicht mehr (so weit) rauszögern. War die ganze Woche aber erkältet und hatte definitiv keine Lust auf die nassen Haare. So kams dann eben dazu. Ich glaube aber das das rauszögern meiner KH nicht gut tut.

Haarschmucksammlung - wie gehts weiter?
Die letzten Tage hab ich bissi hin und her überlegt was ich denn nun mit meiner Haarschmucksammlung anfange. Die ist jetzt zwar nicht exorbitant groß aber auch nicht grade klein. Hab dann mal wieder beschlossen das sie noch weiter schrumpfen soll. Hab schon alles grob vorsortiert und 10 Teile beiseite gelegt bei denen ich SICHER bin das ich sie nicht vermissen werde.
Aber jetzt warte ich erstmal das Wanderpaket ab und guck ob ich da noch was schönes ertauscht bekomme und alles was dann noch da ist kann weg. :)

Rechtschreibfehler und Buchstabendreher bitte ich zu ignorieren, ich bin immer noch nicht ganz auf der Höhe
Yoiko

#702 Beitrag von Yoiko »

Der schöne blaue "Kreis" und dann dieser dunkle Punkt alias "Pupille" in der Mitte. Das sieht ein bisschen aus wie eine Auge :lol:
Razzia

#703 Beitrag von Razzia »

Ach Yoiko, jetzt wo Du´s sagst seh ich auch was Du meinst :) In echt sieht das aber anders aus, behaupte ich jetzt mal *gg*

Hier dann jetzt auch endlich die Actionpics von den Antlern im Wouven bun.
Auf dem einen ist der Bun schön, auf dem anderen die Antler. Welches welches ist, erkennt ihr bestimmt selber :mrgreen:
Bild Bild

Die Dark Tulip Directions sind jetzt übrigens auf dem Weg zu mir. Ich mach einfach ne Teststrähne und schau obs mir zu den Färbeleichen gefällt :) Wenn nicht dann eben nicht, so einfach ist das..
BlackLily

#704 Beitrag von BlackLily »

Die Antler stehen dir super... :gut:

*uuuh* *hibbel* bin gespannt, wie es aussieht... :yippee:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#705 Beitrag von Catara »

Und deine grauen Strähnen schauen sooo toll dazu aus! Hach!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt